Der Maus, Pad und Trackball Einkaufsguide [06-03-2005]

Geändert von insi (13. September 2005 um 22:50 Uhr).

Das dürfte deine Frage beantworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sent1nel schrieb:
Ich hab auch noch 2 Streifen Aimtape, die auch ganz gut für die Maus geeignet sind. Wenn du willst, können wir ins Geschäft kommen ;-)

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Aimtape? welches benutzt du genau? Wie siehts aus mit der Haltbarkeit? Ich spiele nurnoch sehr wenig, und der Preis sagt mir da natürlich sehr zu...

Ich habe sie nicht lange getestet, da ich als die Hyperglides rauskamen auf die umgestiegen bin.
Was ich sagen kann, ist dass die Aimtape relativ gute Gleiteigenschaften haben. Aber da man sich die Dinger zurechtschneiden muss find ich sie nicht mehr so dolle.
Vergleichen kannst du sie mit den High End Skates.

Allerdings sind meine Empfehlungen ganz klar vorgefertigte Skates aus Teflon. Besonders gut sind wie gesagt die Hyperglides und die neuen Everglide Mouseglidez. Die beiden sind sich sehr ähnlich, allerdings finde ich die Hyperglides noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze zZ die combo icemat 2nd edition + mx518.
mit eingespielten mouseskatez ist mir bisher keine bessere paarung bekannt.

vorteile icemat 2nd edition:
-aus glas daher leicht zu reinigen
-klasse gleiteigenschaften
-stylisch
-einmal mit klarem wasser drueberwischen und das pad ist wie neu
-keine oberflaechenabnutzung

nachteile:
-mouseskatez muessen bei dauergebrauch nach 2-3 monaten erneuert werden
-bei abgenutzten mouseskatez gibt es ein kratzendes geraeusch
-ohne firmwareupdate der jeweiligen lasermaus laser untauglich

zuvor hab ich mit qpad lowsense + mx510 gespielt:
die oberflaeche des qpads ist in der mitte schnell abgenutzt gewesen -> gleiteigenschaften haben darunter gelitten.

mein fazit:
ich wuerde immer wieder zur icemat(e) greifen. alle 2-3 monate 7 euro fuer neue skatez ist akzeptabler als ~30 euro fuer ein neues mousepad (qpad).

maeuse:
mit der mx518 und 1600 dpi habe ich negative acceleration daher spiele ich mit 400 dpi. ich koennte also auch mit der mx510 spielen...

@topic:
kabellose maeuse sind fuer mich keine gaming maeuse :)
afaik sind zB hz tweaks des usb ports wirkungslos und darauf moechte ich nicht mehr verzichten.

Ich kann (nach langer Zeit mit sehr vielen Kunststoffpads mit super niedrigem Reibungswiderstand) mitlerweile vor allem ein Stoffpad empfehlen:

Steelpad QcK

Es ist total günstig, lässt sich problemlos und ohne Schäden am Stoff mit Wasser und Spülmittel reinigen und bietet einfach nur pure Kontrolle.

Man hat zwar nicht das stylische Gleitverhalten wie auf nem eingespielten MTW Pad mit Skates und Spray, aber dafür hat man andere Vorteile:

- Kontrolle
- angenehmes, weiches Gefühl am Handballen
- günstig
- kompatibel zu quasi jeder Maus
- sehr flach
- kein verrutschen auf dem Tisch
- relativ wenig Widerstand für Stoffverhältnisse
- leicht zu reinigen (natürlich ist es nicht so leicht wie bei nem Plastikpad)

Ich empfehle dazu trotzdem Hyperglides, dann gleitet es angenehmer und auf Stoff nutzen die auch nach nem halben Jahr nicht ab.

Bei den Kunststoffpads musste ich die Maustapes/Füsse öfter wechseln, weil die Maus sonst nach ner gewissen Zeit nicht mehr 100%ig gleitet, sondern leicht kratzt usw., diese Probleme hat man beim QcK und anderen Stoffpads einfach nicht.

Ich verwende auf dem Pad im Moment eine Logitech G1 und bin sehr happy....für alle, die etwas mehr Mausspeed brauchen (viell. 21" TFT Besitzer) wäre die Logitech G3 wohl interessant...2000dpi Laser und die gleiche Form wie die MX300/G1, aber mit einer Seitentaste an jeder Seite.

hast du ma auf das Datum geschaut wann der Threat geschrieben wurde!!!!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
vll sollte ma jemand den Threat mit neusten infos updaten

Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,
ich hab leider keinen thread gefunden, wo meine frage richtig reinpasst (nen neuen fred wollt ich nicht aufmachen ;)), deshalb stell ich sie einfach mal hier :)
ich würde gerne meine mausbewegungen leiser machen.
derzeit benutze ich ein mtw gamersmousepad und eine razer diamondback.
ich tippe darauf, dass ich ein neues mousepad brauche, aber vielleicht sorgen ja auch mouseskates für ein leiseres betriebsgeräusch (das weiß ich allerdings nicht ;))
wenn ein neues mousepad, dann bitte schlicht und eigentlich auch nicht größer als mein aktuelles (ein wirklicher gamer bin ich übrigens auch nicht ;))
ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

also mousepad würd ich dir das "Nova Winner" empfehlen, falls es was größeres sein soll -> "Nova Killer", und als mouseskates/mausfüße -> Steelgear Pad-Surfers all-round, die benutz ich selber, sind echt top ! ;)
mfg
foxxx

wie wärs mal wieder mit einem kleinen update des Threads? Logitech G5 + G7 zB, würd das auch in Angriff nehmen :)

Hab auch ne Frage zu den Mouseskates....
Undzwar, ich hab ne Logitech MX 500 und nunja wie soll ich sagen, die hat böse gelitten ^^
Die kleinen Mousepads unter der Maus sind so gut wie nichtmehr vorhanden.... könnt ihr da welche empfehlen? Hab sowas noch nie gekauft, wie siehts aus mit der befestigung? Werden die einfach geklebt?

Hab auch ne Frage zu den Mouseskates....
Undzwar, ich hab ne Logitech MX 500 und nunja wie soll ich sagen, die hat böse gelitten ^^
Die kleinen Mousepads unter der Maus sind so gut wie nichtmehr vorhanden.... könnt ihr da welche empfehlen? Hab sowas noch nie gekauft, wie siehts aus mit der befestigung? Werden die einfach geklebt?

Am besten sind die Hyperglides. .::KLICK::.
Du entfernst erst die alten skates und klebst die neuen dann an die selbe Stelle.

Es fehlt die G3 und das Razer eXact Mat X control Mauspad.

Ausserdem ergeben die neuen Teflonklebe Pads von Logitech, wie sie zb. an der G5 und G7 dran sind in der Verbindung mit der rauhen Seite der eXcact Mat die beste Kombination Überhaupt. Die Pads bekommt man bei Logitech auch nachbestellt und kann sie an jede X-beliebige Maus dran machen. Zur Not kann man sie auch zuschneiden.

Eventuell muß sich die Maus mit den neuen Pads 2-3 Tage einschleifen und ab und zu muß man das Mauspad und die Füße mit Glasreiniger Überwischen und es ist sehr anfällig für kleine Staubkörner. Die bekommt man mitunter erst nach ein paar Stunden raus und selbst mit Reiniger und nem Tuch nicht immer sofort weg da sie in der Struktur gleiben. Kommt aber selten vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Hier Jemand Eine Tastatur Und Maus Set Zu Verkaufen? Am Besten Kabelos

ist die Übersicht so immer noch aktuell oder hat sich inzwischen was getan auf dem Mäusemarkt? ;)

naja die letzte änderung is im jahre 2005 vorgenommen wordne. von daher wirds nimmer ganz aktuell sein ^^

falls die Form für dich passt (ist relativ klein) und du kein Low-Senser bist, ist sie empfehlenswert :)

hey, ich suche eine kleine Notebook Maus mit Funkverbindung!

hat da wer nen Tipp ?

Hallo,

ich suche ein neues Mauspad für meine MX Revolution. Ich bewege die Maus meistens aus dem Handgelenk. Wichtig ist mir das das Pad so wenig Reibungswiderstand wie möglich hat und bombensicher auf dem Tisch liegt. Ausserdem sollte es sehr langlebig und möglichst Verschleißarm sein. Es sollte in etwa die Größe vom Speedpad haben, welches bei mir aber schon nach wenigen Monaten "fertig" ist.

Preislich sollte es MAX. 30-35€ kosten.

Gruß
Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh