Mein erster PC, der wirklich in meinem Besitz war, war ein Rechner von Vobis. Meine Eltern kauften sich einen neuen, dann bekam ich den alten in mein Zimmer.
Ich weiß nicht genau wieviel Ram er am anfang hatte, vermutlich nur 64mb oder so, jedenfalls lief das Teil, als es in meinem Zimmer stand mit folgender Config:
Pentium 2 OC'd auf 400MHz
192MB SD-Ram
GeForce 4MX 440 mit 64MB
Ich konnte darauf tatsächlich GTA: Vice City zocken
Sah nicht immer sonderlich schön aus, aber es lief
Ich war nur enttäuscht als NFS Underground 1 nicht lief, wobei ich ja im vorderrein wusste, dass mein System unter den Mindestanforderungen war. Was aber auch bei Vice City so war, soweit ich mich erinnere. Aber NFS:U wollte gar nicht erst starten :/
Meinen ersten "neuen" Rechner war direkt ein zusammen gebauter und das hatte ich sogar selber erledigt
Das war ein Athlon XP2000+ mit 1,6GHz und nem Billig Board von nem Hersteller, der mir bis heute nichts sagt
Auf dem Karton stand "Lex Mainboard".
Dazu gabs 512MB Ram und die alte GF4 aus dem P2.
Später rüstete ich dann auf 1GB Ram auf und sparte mir Geld für ne Leadtek Geforce 6800, welche dann auch beim Aufrüsten in meinem Sockel 939 System platz fand
Das waren noch Zeiten
Den XP2000+ habe ich noch heute, das Board ist defekt an der Wand, die GF6800 zeigt Grafikfehler, ist jedoch auch noch in meinem besitz. Sogar die GF4 liegt hier rum, allerdings ohne Kühler
Auch das P2 Sys haben wir noch im Keller, jedoch ohne Graka und HDD.