[Sammelthread] Der Metal Gear Solid 4 Story & Spoiler

Skip2baloo

#qlf
Hier gehören alle Vermutungen, Gerüchte und Tatsachen der Story zum 4. Teil von Metal Gear Solid.

Viel Spaß beim Spoilern...:heul:

Die Tage werf ich mal ein paar Story Fakten rein in den Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal einige Spoiler...

Spoilertext markieren:Big Boss und Major Zero tauchen im Spiel auf. Big Boss wurde aus seinen Überresten, Liquids und Solidus Körperteilen wiederhergestellt. Major Zero, Big Boss und Liquid Ocelot sind anscheinend Mitglieder der Patriots.

Er war gut, aber wollte einen Staat für Soldaten gründen und Solid Snake wurde geschickt, um ihn aufzuhalten usw.

Hier einige freispielbare Sachen:

# Patriot sub-machine gun
Successfully complete the game with a "Big Boss" rank to unlock the Patriot sub-machine gun, which has infinite ammunition.

# Race Gun pistol
Successfully complete the game to unlock the Race Gun pistol.

# Emblems
Successfully complete the indicated task to unlock the corresponding Emblem:

Assassin's: Kill more than 50 enemies with the knife, have over 50 CQC holds, and get discovered less than 25 times.

Big Boss: Successfully complete the game on the hardest difficulty, using no continues, getting no alerts, killing no enemies, using no rations or stealth suit, and with a completion time of five hours or less.

# Bonus masks
Successfully complete the indicate task to unlock the corresponding mask:

Big Boss: Get the Big Boss Emblem. When you wear this mask, it causes enemies near you to cower in fear and/or run away screaming.
Crying Beauty: Defeat Crying Beauty without killing her.
Drebin: Acquire over 60 weapons.
FaceCamo: Defeat Laughing Octopus. This mask functions like the Octocamo suit, but just on your head.
Laughing Beauty: Defeat Laughing Beauty without killing her.
Metal Gear Solid Snake: Start the Shadow Moses level.
Otacon: Hit Otacon with the Metal Gear Mk. II during an interactive mission brief.
Raging Beauty: Defeat Raging Beauty without killing her.
Raiden A: Hit Sunny with the Metal Gear Mk. II during an interactive mission brief.
Raiden B : Hit Naomi with the Metal Gear Mk. II during an interactive mission brief.
Roy Campbell: Hit Campell with the Metal Gear Mk. II during an interactive mission brief.
Screaming Beauty: Defeat Screaming Beauty without killing her.
Young Snake: Start the Eastern Europe level.
Young Snake with bandana: Start the Eastern Europe level.

# Bonus costumes
Successfully complete the indicate task to unlock the corresponding costume:

Altair (Assassin's Creed): Get the Assassin's Emblem.

Civilian clothes: Start the Eastern Europe level.

Infinite ammo bandana: Successfully complete the game without killing any enemies. Alternately, purchase it from Drebin for 5,000,000 DP after starting another game session after completing the game.

Metal Gear Solid optical camo: Successfully complete the game without going into alert phase. Alternately, purchase it from Drebin for 5,000,000 DP after starting another game session after completing the game. This camo makes you completely invisible.

Middle East militia disguise: Go to the Middle East militia safe house.

South American militia disguise: Go to the South American cove valley village.

Suit: Successfully complete the game.

# Weapons list
The following weapons are available in the game:

Pistols

1911 Custom
Desert Eagle
Desert Eagle Long Barrel
Five Seven
Glock 18C
GSR (.45)
Mk 2 Pistol (Tanq)
Mk.23 SOCOM
Operator (Colt .45 with extended barrel)
PMM
PSS
Race Gun (fires ricochet bullets)
Solar Gun (causes enemies to drop weapons and causes extreme damage to Vamp)
Thor .45-70 (rifle pistol)
Type 17 (broom handle machine pistol)

Sub-machine guns

Bizon
M-10
MP5sd2
Mp7
P90
Patriot (has unlimited ammunition)
VZ. 83 Skorpion

Assault rifles

Ak102
An94
FAL Carbine
G3A3
M4 Custom
Mk.17
XM8

Sniper weapons

DSR-1
Heavy machine guns
HK21E
M14EBR
M60E4
M82A2
MK.46 Mod 1
Mosin-Nagant
PKM
RAIL GUN
SVD
Tanegashima (old flint lock that is very slow to reload, 33% of hits causes a whirlwind that carries off enemies making them drop items)
VSS

Shotguns

M870 Custom
Saiga-12
Twin Barrel

Grenade launchers

MGL-140
XM25

Rocket launchers

Fim-92A (Stinger)
Javelin
M72A3
RPG-7

Weapon modifiers

Dot sights
Flashlights
Fore grips
Grenade launchers
Laser sights
Masterkey (under barrel shotgun for assault rifles)
Scopes
Suppressors

Others

C4
Chaff grenade
Claymore
Grenade
Knife
Molotov cocktail
Sleeping gas mine
Sleep gas satchel charge
Smoke grenades (yellow, red, blue, green)
Stun grenade
White phosphorus grenade

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es endlich so weit, da versendet Amazon ;)

Hey Leute, ein paar von euch haben es ja auch schon, vielleicht kann mir ja einer mal was erklären....der Anfang war ja richtig genial mit den verschiedenen Sendern und hat auch Sinn gemacht..aber was soll das Spiegeleibraten? Geht's da um den wechsel von flüssig zu fest? (Liquid/Solid? :bigok:)
Oder gibts da irgendwas was ich nicht verstehe? =P

Frage: "Warum sieht SNAKE in MGS4 so alt aus ?"

Antwort: weil er mit dem FOXDIE virus infiziert worden ist welcher ihn schneller altern lässt.

Is das so korrekt ?

WRONG!!! Weil er ein Klon von Big Boss ist und die Klone schneller altern und sterben damit der Feind keine Chance hat die Klone einzufangen und zu kopieren. Die Klone sind auch nicht zu kopieren, weil sie so konzipiert wurden. FOXDIE ist Naomi Hunters Virus gegen Snake, weil er ihren Bruder (Frank Jaeger aka Gray Fox, der aber in Wahrheit nicht ihr Bruder ist, sondern der Mörder ihrer Eltern) getötet hat.

WRONG!!! Weil er ein Klon von Big Boss ist und die Klone schneller altern und sterben damit der Feind keine Chance hat die Klone einzufangen und zu kopieren. Die Klone sind auch nicht zu kopieren, weil sie so konzipiert wurden. FOXDIE ist Naomi Hunters Virus gegen Snake, weil er ihren Bruder (Frank Jaeger aka Gray Fox, der aber in Wahrheit nicht ihr Bruder ist, sondern der Mörder ihrer Eltern) getötet hat.

ah so ok danke ;-) wieder was dazu gelernt. Das weißt du aber auf Grund der vorgänger oder wird das in MGS4 auch noch mal erläutert ?

Hmm, ich weiss grade nicht ob ich es gut finde, dass Snake sich am Schluss nicht erschiesst, oder ob ich das doof finden soll...aber verdient hat er es sich ja ;)

Der Kampf gegen Liquid Ocelot auf dem Schiff war ja wohl richtig geil...mit der Musik und den Anzeigen zu jedem Teil, herrlich :)

Der Auftritt von Big Boss war auch cool, ist euch mal aufgefallen, das der total aussieht wie Bruce Willis? =P

Welchen Boss Fight findet ihr am besten? Mir gefällt der Fight gegen Crying Wolf im Schnee und gegen Vamp am meisten.

mfg Skip

ist es eigentlich möglich sich mit dem pmc zu verbünden? denn wenn man die abknallt ist ja die miliz einem wohl gesinnt... geht das auch umgekehrt oder ist das schwerer?

Wie man Vamp besiegt: Seine Lebensenergie einmal runterschiessen und wenn er down ist schnell zu ihm hin und die Spritze, die ihr von Naomi erhalten habt, per CQC an ihm verwenden.

Danke hab ich geschaft.Bin jetzt akt 5
Hinzugefügter Post:
Kann mir einer sagen wie ich Mantis besigen soll?
da geht garnix weder die puppen abschießen sonst noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, du musst die Puppen von ihm abschiessen, die leicht rot/orange leuchtende fliegt dann weg, die sammelst du ein, benutzt die gegen ihn und dann ist's geschafft :)

Die Szene danach ist cool ;)

Zu Vamp, wenn ich hingehe und die dreieck taste drücke passiert nichts und der steht wieder auf, die Spritze für die Nanomaschinenhemmung habe ich ausgewählt

Du musst hinter ihm knien und dann per CQC greifen (R1) und dann Dreieck benutzen (also so, wie wenn du einen Gegner mit dem Messer töten willst...nur halt ohne irgendwas equipped ausser der Spritze)

Kurzes Resümee nach 8 Stunden Spielspaß:

Wirklich ein geniales Spiel, macht viel Spaß, die Grafik ist Top und die Steuerung ist auch gut durchdacht. Der Einzige Nachteil ist für mich die nervige Story mit tausenden Zwischensequenzen usw. Wenn man - wie ich z.B. - erst bei MGS4 eingestiegen ist, so ist es schon sehr sehr nervig teilweise. Ebenfalls finde ich die Kämpfe gegen die Endgegner recht nervig, da diese immer abhauen und es nur kurz zu einem Kampf kommt.

9/10 Punkten bisher.

Kurzes Resümee nach 8 Stunden Spielspaß:

Wirklich ein geniales Spiel, macht viel Spaß, die Grafik ist Top und die Steuerung ist auch gut durchdacht. Der Einzige Nachteil ist für mich die nervige Story mit tausenden Zwischensequenzen usw. Wenn man - wie ich z.B. - erst bei MGS4 eingestiegen ist, so ist es schon sehr sehr nervig teilweise. Ebenfalls finde ich die Kämpfe gegen die Endgegner recht nervig, da diese immer abhauen und es nur kurz zu einem Kampf kommt.

9/10 Punkten bisher.

Hehe, damit hast du grade genau das kritisiert, was MGS ausmacht ;)

Hast aber ja auch recht, als Neuling ist das alles vielleicht etwas anstrengend...ist halt etwas schade das viele Anspielungen wahrscheinlich so an dir vorbeigehen werden...vor allem in Akt 4 auf Shadow Moses Island, da muss man einfach MGS 1 gespielt haben um diesen Moment richtig zu verstehen *Gänsehaut*

Das stimmt wohl, bisher empfand ich die Geschichte mit Snakes Mutter bzw. Big Mama oder wie die hieß super nervig. Aber der Rest ist einfach genial, auch die Sequenz mit Raiden's Kampf gegen Vamp fand ich genial gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh