[Sammelthread] Der Metal Gear Solid 4 Story & Spoiler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und immer wieder die kurzen Unterhaltungen aus MGS1...sehr cool waren auch die Wölfe nach dem Boss Battle...mit kleinen Herzchen wie damals :banana:

Als die Musik anfing und dort stand "MGS1", das fand ich auch sehr genial, auch wenn ich MGS1 nicht gespielt hatte bzw. sicherlich spielte, aber mich kaum noch daran erinnere.

Auch super finde ich, dass man sich mal das Gesicht von MGS1 und MGS4 anschauen kann ...

So, habe es nun durch. Ich dachte etwas von 29-30 Stunden Spielzeit gelesen zu haben, bei mir waren es nur 11 Stunden. Vermutlich kommt man auf 29 Stunden wenn man sich jedes Video anschaut.

Mein persönliches Fazit: Sehr gelungenes Spiel, mit einer tollen Steuerung, super Effekten und einer genialen Grafik.

Für meinen Geschmack etwas zu Storylastig, vorallem wenn man erst bei MGS4 eingestiegen ist. Ich habe mir ein Spiel gekauft und keine Geschichte, von daher fand ich es etwas Schade, dass man nicht noch mehr aus dem Spiel geholt hat, anstatt unzählige Sequenzen einzubauen, aber das gehört zum Spiel irgendwo auch dazu.

Meine Note: 8/10 Punkten. Wäre ich früher in der MGS-Reihe eingestiegen hätte ich sicherlich mehr Punkte vergeben, so fand ich teilweise doch recht anstrengend.

was ich geil finde ist das bei jeder missions besprechung, sunny immer nur eier Bratet und nix anderes.

oder als Arkiba(Jonny) in der hosse geschissen hat lol.

der übrigens in ersten teil mit dabei ist als Wache.

so nochmal naomi war doch aus MGS1 oder? aber was hat sie da zu tun gehabt? ich check das nimmer, ich hab das spiel nicht mehr... leider...

Und who the Fuck ist sunny? Und was spielt die für ne rolle?

Und in Teil 2 stellte sich doch heraus, dass der Colonell garnicht mehr lebt... wer ist also der von MGS4 (oder hab ich da was verpasst?)

Und Meryl... mit ihr hatte man aktiv gespielt im ersten teil oder auch nur Codec Kontakt?

Zuletzt bearbeitet:
Sunny ist die Tochter von der Olga, gegen die Snake in MGS 2 kämpft.

Der Cornell in MGS2 ist ein anderer. Außerdem ist das kein echter, sondern das ist GW.

Mit Meryl hat man im ersten Teil aktiv gespielt.

mfg
Link

Hi
Ich finde MGS4 echt cool. Tolles Spiel bin jetzt gerade im 3 Akt.
Die Story ist super gemacht auch für Neueinsteiger.

so nochmal naomi war doch aus MGS1 oder? aber was hat sie da zu tun gehabt? ich check das nimmer, ich hab das spiel nicht mehr... leider...

Und who the Fuck ist sunny? Und was spielt die für ne rolle?

Und in Teil 2 stellte sich doch heraus, dass der Colonell garnicht mehr lebt... wer ist also der von MGS4 (oder hab ich da was verpasst?)

Und Meryl... mit ihr hatte man aktiv gespielt im ersten teil oder auch nur Codec Kontakt?

Das ist immer noch der selbe Colonell Campbell von Teil 1. Er lebt noch.

Hi, also mir is heut aufgefallen, dass beim treffen mit eva, also da wo sie snake die sache erzählt das sie seine "mutter" sein.
Sie sagt sie hat zwei söhne geboren, liquid und solid...was is den mit solidus?

Wie und wo sollten die dann wachsen? Würde dann nicht nur die DNA geklont und dann in einer Leihmutter ausgetragen werden?

Naja zu kompliziert und OT um diese Uhrzeit ^^

Auf jedenfall soll Solidus dem Big Boss am ähnlichsten sein und somit der perfekteste Klon sein, hab ich mal in ner MGS Wiki gelesen.

Morgen ;)

Die haben eine befruchtete Eizelle benutzt und Eva als Ersatz/Leihmutter benutzt. Solid und Liquid sind Zwillinge und solidus ist älter als die beiden.
Hinzugefügter Post:
Falls ihr es nicht wusstet: Für die B&B Unit dienten echte Models als Vorlage...

Laughing Octopus:

mgsmodel.jpg

Lyndall04.jpg

Lyndall03.jpg

Lyndall01.jpg

Lyndall02.jpg

------------------------------

Raging Raven

Yumi01.jpg

Yumi02.jpg

Yumi03.jpg

Yumi04.jpg

------------------------------

Crying Wolf:

Mieko01.jpg

Mieko02.jpg

-------------------------------

Screaming Mantis:

Scarlett01.jpg

Scarlett02.jpg

Scarlett03.jpg

Scarlett04.jpg

-----------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Na da haben die sich aber auch wirklich die Schönsten rausgesucht...

mfg
Link

Naja Raven und Manits wären schon ne überlegung wert :teufel:

Im PS-Store gibts die MGS4-Database zum Download (Lexikon & Timeline) 77MB.

Muss ich gegen Mantis ein bestimmtes Item nehmen, damit ich die Puppen treffe ?

Snake schießt wie ein besoffener auf die Puppen, weil mantis immer das Fadenkreuz umlenkt.

Da musst du die Nano Spritze an dir anwenden, damit Manits dich nicht mehr nerven kann. Dann zielt es sich ganz easy.

Muss ich mir alle Videosequenzen ansehen um das big Boss emblem zu bekommen?
Es steht ja, dass man das Game unter 5h schaffen muss. Zählen die Cut-Scenes als Spielzeit?

Muss ich mir alle Videosequenzen ansehen um das big Boss emblem zu bekommen?
Es steht ja, dass man das Game unter 5h schaffen muss. Zählen die Cut-Scenes als Spielzeit?

Ja, die sequenzen zählen dazu, unbedingt abbrechen.

Is euch eigentlich aufgefallen, dass der körper von bigboss, welchen man in osteuropa zu sehen bekam, auf der anderen seite das fehlende auge hatte?
Wieder ein hinweis das es solidus war, der da lag. Is mir aber auch erst beim zweiter durchspielen aufgefallen.

OK, dann aber noch eine Frage.
Ich hab das Game nun auf "Normal" durch und würd schon gern alle Emblems sammeln. Sollte ich nun auf Hard anfangen um das Game nochmal durchzuspielen (nicht entdeckt werden, nicht töten, ect.) , oder gleich auf Extreme Boss um das Bigboss emblem zu bekommen.
Was meint ihr?

Achte aber darauf, dass...

Big Boss Emblem=0 Kills
Assassin's Emblem=50 MesserKills oder MesserBetäubungen

Und du darfst keine Special Items, wie Bandana oder Stelathcamo, beim Big Boss Durchgang nutzen.

also erst auf hard oder gleich auf extreme? Was würdest du empfelhen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh