[Sammelthread] Der Metal Gear Solid 4 Story & Spoiler

sorry für meine vielenb fragen...

aber warum hat raiden (jack) nen exo skelett wie damals der ninia? da war was in ner sequenz erklärt aber ich hab das net so ganz verstanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs eigentlich nen unterschied von der dt. version zur englischen Uncut version?

also kein Unterschied nur die Sprache? würde es mir sonst aus Österreich schicken lassen ist aber 5€ teurer.

Komplett englische Syncro mit deutschen Untertiteln!

Gelten die "Kills" auch wenn man die Feinde erledigen muss? Z.B. Im ersten Akt, wo man mit Meryl und den Anderen aus dem Haus flüchten muss und die PMC's einen aufhalten wollen.?

Gelten die "Kills" auch wenn man die Feinde erledigen muss? Z.B. Im ersten Akt, wo man mit Meryl und den Anderen aus dem Haus flüchten muss und die PMC's einen aufhalten wollen.?

Sicher :p
Hinzugefügter Post:
was mir gerade einfällt, an wessen grab steht snake am anfang?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher :p
Hinzugefügter Post:
was mir gerade einfällt, an wessen grab steht snake am anfang?

Das Grab besucht Snake schon seit 40 Jahren und es gibt meines Wissens nach, KEINE Infos darüber, wessen Grab das ist.
Man kann höchstens vermuten wer es sein könnte. Big Boss ist es aber nicht!

Nachtrag. Auf dem Grabstein steht geschrieben: "in memory of a soldier who fell during shadow moses"
Es müsste also Gray Fox sein oder The Boss

Zuletzt bearbeitet:
Das Grab besucht Snake schon seit 40 Jahren und es gibt meines Wissens nach, KEINE Infos darüber, wessen Grab das ist.
Man kann höchstens vermuten wer es sein könnte. Big Boss ist es aber nicht!

Nachtrag. Auf dem Grabstein steht geschrieben: "in memory of a soldier who fell during shadow moses"
Es müsste also Gray Fox sein oder The Boss

das grab von the boss is links daneben ;) "In memory of a patriot..." eben dass welches big boss am ende von snake eater besucht, nicht solid snake.
dann denk ich, da ja shadow moses angesprochen wird und snake salutiert, das es das grab von gray fox ist.

Zuletzt bearbeitet:
das grab von the boss is links daneben ;) "In memory of a patriot..." eben dass welches big boss am ende von snake eater besucht, nicht solid snake.
dann denk ich, da ja shadow moses angesprochen wird und snake salutiert, das es das grab von gray fox ist.

So hab ich es auch schon öfters gelesen.

Eine Frage hätte ich.
Und zwar habe ich Screens von Typen gesehen, die das Big Boss Emblem erhalten haben und ihre Statistik präsentierten... Dort stand bei vielen, dass sie über 100 flashbacks hatten.
Wie kann das möglich sein, da man doch alle Cutscene abbrechen muss um unter 5h zu bleiben??

Ähm es gibt nen paar wenige Zwischensequenzen, die man nicht abbrechen kann und da gibts auch Flashbags. Zum Beispiel das letzte Video vom Epilog, wo Big Boss stirbt.

mfg
Link

OK und wie funktioniert es, dass man alle Waffen wiederbekommt, wenn man ein neues Spiel startet? Wenn ich z.B. die solar Gun am Ende des Spieles bekomme, wie kann ich sie einsetzen?

Du musst den letzten Spielstand laden wenn du das Spiel durchgespielt hast. ICh meine der heißt "Epilog". Dann kann du die Schwierigkeitsstufe auswählen. Wenn du jetzt auf MKII triffst in Act 1 bekommst du alle Gegenstände wieder.

Du musst den letzten Spielstand laden wenn du das Spiel durchgespielt hast. ICh meine der heißt "Epilog". Dann kann du die Schwierigkeitsstufe auswählen. Wenn du jetzt auf MKII triffst in Act 1 bekommst du alle Gegenstände wieder.

Das ist doch nen Witz! Wieso wusste ich das denn nicht? Ich bin schon im 2ten Akt ohne jemanden getötet oder entdeckt zu haben und spiele ohne irgendwas wiederbekommen zu haben!
Was nun?

spiel doch so weiter wenn du es so schaffst.

Kann mir bitte wer erklären, warum Raiden nen Exo Skellet hat? ich hab es nicht verstanden.

Das Ende ist auch etwas hergeholt mit Meryl... ich seh da kein Verbindung, Was hat sie denn mit dem Typen, dass sie in heiratet? In MGS 1 wars der Hampelmann der ko geschlagen da lag und in mgs4 wird er immer nur rumkommandiert aber keine persönliche Verbindung.

Und warum packt Snake immer seine Kippen in so einen kleinen Behälter?

PS: Das eine Grab ist von The Boss (das linke der 2) das rechte Grab kann (wenn man den Abspann gesehen hat) ja nur von Gray Fory sein.

Er hats einfach, weil er kein Bock mehr hat "Jack" zu sein, weil alles in MGS2 eine Lüge war. Er ist seit seiner Kindheit eine Kampfmaschine und so solls auch weitergehen.

Johnny hat sich, nachdem Meryl ihn KO geschlagen hat, in sie verliebt.

Snake packt sie in den Behälter um sie später weiter zu rauchen...ist doch egal...was 'ne Frage^^

Ja das Grab ist von Frank Hunter aka Frank Jäger aka Gray Fox.

wie weil er kein Bock merh hat Jack zu sein? Das er seit kindheit eine Kampfmaschine war ja... aber ist er noch nie nen mensch gewesen? du verwirrst mich...

johnny hat sich in Meryl verliebt das hab ich verstanden, aber wann bitte hat sich meryl in ihn verliebt?

und Warum zündet Snake sich immer ne neue an, wenn du meinst er will sie später weiter rauchen?

wie weil er kein Bock merh hat Jack zu sein? Das er seit kindheit eine Kampfmaschine war ja... aber ist er noch nie nen mensch gewesen? du verwirrst mich...

johnny hat sich in Meryl verliebt das hab ich verstanden, aber wann bitte hat sich meryl in ihn verliebt?

und Warum zündet Snake sich immer ne neue an, wenn du meinst er will sie später weiter rauchen?

...na ganz plötzlich, sozusagen liebe auf dem schlachtfeld ;)

johnny spielt sogar im ersten teil mit,den begegnet man wenn man im ersten teil nach der folter gefangen wurde,als er dan immer zum Klo gerannt ist.

Angeblich war jonny ja da schon verliebt in Meryl.

johnny spielt sogar im ersten teil mit,den begegnet man wenn man im ersten teil nach der folter gefangen wurde,als er dan immer zum Klo gerannt ist.

Angeblich war jonny ja da schon verliebt in Meryl.

Jo und im ersten teil liegt er dann nackt am boden und arsch in die höhe gesteckt weil meryl ihm die uniform geklaut hat :)

Also Raiden hat deshalb ein Exoskelett bekommen, weil er nach MGS2 die Sunny G. aus den Händen der Patriots befreit hat und dann entsprechend von denen gefoltert wurde. So stehts zumindest im Metal Gear Wiki.

mfg
Link

weiss einer ob man beim zweiten durchspielen die fast 90 minütige endsequenz überspringen kann?

es ist nicht möglich das Spiel ohne Kill zu beenden, oder ?

Es zählt wahrscheinlich auch als Kill, wenn man im Rex hockt und durch die Reichen der Gekkos "flieht", oder ?

Kann man dennoch ne gute Bewertung bekommen ? Ich bin jetzt "Hyäne"

Also das Spiel ist der absolute Hammer, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe um was es eigentlich wirklich geht (es verstanden zu haben)

Da sind sooooooo viele Infos reingepackt, wahnsinn...

Ich werde es evtl. so machen, dass ich alle Teile nochmal durchspiele...

Alle unbemannten Fahrzeuge also Gekkos etc. zählen nicht als kill!!!

Und wie macht ihr es wenn ihr mit Meryl flieht ?
Bzw. "immer" wenn ihr mit jemandem unterwegs seit und auf euch geschossen wird ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh