[Sammelthread] Der Metal Gear Solid 4 Story & Spoiler

sollte man "Metal Gear / Metal Gear 2: Solid Snake" spielen um die Story zu verstehen ? das liegt ja "Subsistence" bei...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekommt man das betäubungsgewehr... und wo findet man chaff granaten (halt diese dinger die elektronik stören...) da hab ich im spiel nur 2 gefunden.

Ja, MG2 spielt vor MGS1. Muss man eignetlich nicht spielen.

Viele Gewehre und Items kann man auch bei Drebin kaufen.

Es gibt glaub ich auch nur zwei Düppelgranaten im ganzen Spiel und bei Drebin kaufen geht auch nicht. Aber das wär sonst nen bisschen fies weil die Düppelgranaten gerade gegen die unbemannten Einheiten extrem overpowered sind.

mfg
Link

Weiß jemand wie ich Akt3 schnell durchlaufen kann? Da muss man so nem Wiederstandstyp folgen. Bei jedem Furz haut der Depp aber ab. Muss man dem Typ folgen oder kann man Big Mama auch so erreichen?

das ist nicht schwer... der rennt immer an so kleinen ausbuchtungen vorbei, da stell dich immer rein und hab immer das solid eye activ... ich hab das immer so gemacht, dass ich lle wachen im umkreis betäubt hab mit pistole...

ne das ist nicht gut :)

in akt 1 hab ich auch alle abgeknallt... nu versuch ich mal ohne den kram

@skip in akt 3 bei der motoradfahrt... hast du die fliegenden viecher mit betäubun runtergeholt oder wie hast du das da gemacht?

betäubungsgewehr hab ich noch nicht gesehen, wo bekommt man das?
bezüglich meiner frage ob man die endsequenz weiter klicken kann, ich hatte es versucht, es hat nicht geklappt beim ersten durchspielen, alle tasten inklusive start waren desaktiviert

Das funktioniert auch erst, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Zumindest habe ich das so gehört. Habe es erst am Mittwoch Abend durchgespielt und seitdem noch keine Zeit gehabt neu anzufangen.

Kann mir einer nochmal ganz kurz was zu diesem Big Boss erklären? Ich weiss nur, dass er der echte Snake ist (also kein Klon usw.) aber warum wird der denn als "böse" eingestuft?

Und MGS4 is geiiiil!!! Für mich als MGS Fan einfach nur der Hammerspiel schlecht hin :d Als man im Spiel wieder in Shadow Moses landet, ist es einfach nur hammer, wie die ganzen Erinnerungen da wieder hochkommen ^^ War zwar damals als MGS1 für die Playsi rauskam zwar noch ein Blage, aber spieln hat trotzdem Spaß gemacht :fresse: Und wenn man mal in MGS4 da ist (also in shadow moses) und diese ganzen Funksprüche von damals hört, kamen bei mir auch diese Erinnerungen hoch, wie ich damals ohne diese Sorgen die ich heute habe, vor der Glotze stand und mich mit dieser super Story hinreißen ließ. Hach ja, einfach nur herrlich. Nur schade, dass das jetzt mit MGS4 zu ende geht :(

Achja, der Snake in MGS2 war der geklonte Snake ne?

Kann mir einer nochmal ganz kurz was zu diesem Big Boss erklären? Ich weiss nur, dass er der echte Snake ist (also kein Klon usw.) aber warum wird der denn als "böse" eingestuft?

Und MGS4 is geiiiil!!! Für mich als MGS Fan einfach nur der Hammerspiel schlecht hin :d Als man im Spiel wieder in Shadow Moses landet, ist es einfach nur hammer, wie die ganzen Erinnerungen da wieder hochkommen ^^ War zwar damals als MGS1 für die Playsi rauskam zwar noch ein Blage, aber spieln hat trotzdem Spaß gemacht :fresse: Und wenn man mal in MGS4 da ist (also in shadow moses) und diese ganzen Funksprüche von damals hört, kamen bei mir auch diese Erinnerungen hoch, wie ich damals ohne diese Sorgen die ich heute habe, vor der Glotze stand und mich mit dieser super Story hinreißen ließ. Hach ja, einfach nur herrlich. Nur schade, dass das jetzt mit MGS4 zu ende geht :(

Achja, der Snake in MGS2 war der geklonte Snake ne?

Big Boss, bzw Naked Snake, bzw Jack ist sozusagen der erste und einzig "richtige" Snake, also kein Klon. Er wurde von The Boss ausgebildet und hat Sie am Schluss von Snake Eater getötet. Dadurch wurde er zu Big Boss. Solid und Liquid wurden aus seiner DNA geklont, in MGS 2 spielt man auch Solid Snake, also den gleichen wie in Teil 1 und 4. Big Boss, gegen den man übrigens im aller ersten Metal Gear kämpft (auf NES oder so? korrigiert mich wenn ich falsch liege), wir deshalb als "Böse" eingestuft, weil er nach den Ereignissen in Snake Eater nicht mehr viel von der Regierung und seinen Vorgesetzten gehalten hat, da er der Meinung war sie hätten ihn hintergangen oder sowas. Also gründet er Outer Heaven, wo der erste Metal Gear gebaut wird. Damit wollte er Outer Heaven zur stärksten Macht überhaupt machen und alle anderen zur Kapitulation zwingen.

Big Boss, bzw Naked Snake, bzw Jack ist sozusagen der erste und einzig "richtige" Snake, also kein Klon. Er wurde von The Boss ausgebildet und hat Sie am Schluss von Snake Eater getötet. Dadurch wurde er zu Big Boss. Solid und Liquid wurden aus seiner DNA geklont, in MGS 2 spielt man auch Solid Snake, also den gleichen wie in Teil 1 und 4. Big Boss, gegen den man übrigens im aller ersten Metal Gear kämpft (auf NES oder so? korrigiert mich wenn ich falsch liege), wir deshalb als "Böse" eingestuft, weil er nach den Ereignissen in Snake Eater nicht mehr viel von der Regierung und seinen Vorgesetzten gehalten hat, da er der Meinung war sie hätten ihn hintergangen oder sowas. Also gründet er Outer Heaven, wo der erste Metal Gear gebaut wird. Damit wollte er Outer Heaven zur stärksten Macht überhaupt machen und alle anderen zur Kapitulation zwingen.

Jop soweit richtig, nich zu vergessen das big boss zu der zeit immer gegen die patriots gekämpft hat.
Das wusste solid snake zu dem zeitpunkt noch nich, er war damals schon im namen der patriots unterwegs um big boss zu stürzen.

Hallo Leutz,
So ich möchte hier auch mal mein Resume abgeben bezüglich MGS4 :)

Grundsätzlich ist eigentlich zu sagen, mgs4 ist schön und gut und entfachte an manchen stellen im spiel auch ein "wow" bei mir aber ich finde es kommt an das mgs1 einfach nicht heran.

Es ist eigentlich wirklich mehr ein Film den man aktiv steuern kann als ein spiel :) finde ich persönlich auch wirklich cool aber ab und zu gibt es so teile wo ich mir denke musste das jetzt sein?

Z.b. Raidens auftritt, sieht mörderisch gut aus und ist gut gemacht, drückt aber ein wenig auf den Realismus (lol wenn man so sagen kann, ich hoffe ihr versteht mich irgendwie) im Spiel. Aber was will man machen, japanisches spiel --> daher müssen nun mal irgendwelche Schwert-ninja elemente einfach rein.

Und es hat den eindruck das im vergleich zu den anderen mgs eigentlich viel mehr ein action spiel als ein tactical spionage game geworden ist. Nagut schön und gut, man befindet sich im freien und im kriesen gebiet da geht nun mal die Action ab :)

Aber einer der schönsten Momente im Spiel ist eindeutig die Rückkehr nach Shadow Moses. Alles war noch so da wie ich es in erinnerung hatte :( *heul*

* * Wunderschön * *

Und selbst Metal Gear Rex lag noch immer da, allzeit kampfbereit auf einen Feind, der niemals kommen würde.

Und ich finds auch cool das man mitn Rex auch ein bisschen seinene spass haben durfte :)

Bezüglich den Endgegner, gleich zusetzen mit dem Spiel, gut gemacht aber wirklich eine Verbindungen mit denen aufzubauen fehlte (Ich sag nur Sniper Wolf) Und da halfen auch nicht die Lebensgeschichten der Beautys vom Drebin :) Gerade mal der gute alte Leder Mantis der mal wieder mit seinen "Gedanken lesen" imponieren wollte, konnte ein kleines Lächeln in mein Gesicht zaubern. Wie damals im Commander Zimmer:

OH MEIN GOTT DER CONTROLLER BEWEGT SICH, WIE GEHT DAS NUR !!!!!

. . . andere Hardware!? Zu geil sag ich da nur genau wo otacon auf den cd wechsel hinweisen will :) *abpeck*

Eigentlich passt der INhalt dieses Posts mehr in den allgemeinen sammelthread aber da ich ja doch einige spoiler sachen preisgebe post ich das einfach mal hier.

Mich würd jetzt aber mal grundsätzlich intressieren was ihr über das spiel denkt, im vergleich zu den anderen Teilen, denkt ihr auch so? Oder gehts euch wie dem Großteil der anderen Computerspieler: Story egal hautpsache gute Grafik.

In diesem Sinne. . .

Ein wenig ist gut :d

Vielleicht weil er nirgendwo seine DNA hinterlassen will!?

Ist zwar schon bissel her der Post aber wollte da noch was zu sagen undzwar das hat weniger mit der DNA zutuhen als viel mehr mit der Message die Kojima damit ausdrücken will. Die man ja auch in der Installation lesen kann bei den Hinweisen undzwar das Zigartetten Kippen immer in einen Aschenbecher gehhören und nicht warlos überall hingeworfen werden sollen. So habe ich das zumindest verstanden.:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh