Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
1.533
Ort
Asgard
Ich habe mir gedacht das es nun mal an der Zeit ist dieses wundervolle Forum mit einem Metal Thread zu bereichern :d

Leider gab es bis jetzt ja noch keine Möglichkeit sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es würde mich freuen wenn man hier schon bald die üblichen Verdächtigen wie z.B. Arkhan, Wuffi, Sniper MK, oder b1-66-er antreffen könnte :) Natürlich freue ich mich auch auf alle anderen Beiträge!!!

Um den Thread etwas in Schwung zu bringen würde ich gerne von den Metalheads im Forum wissen ob ihr trotz horrender Preise original CD́´s kauft oder auch nicht ;)
Ist es euch egal ob ihr nen identitätslosen selbstgebrannten Rohling vor euch habt oder muss es einfach das Original sein?


MfG

Nahaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.0 beta oder rc1 ? *g*
 
weiter gehts :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
soso hier wird zuviel über core geredet..na dann hier etwas anderes :

Primal Fear machen ein neues Album, es erscheint morgen am 22.5 und auf Tour durch Deutschland und den Rest der Welt sind sie im Herbst/Winter.

13.06.2009 GER - Mainz- Messegelände
27.06.2009 ES - Zaragoza - Metalway Festival
18.07.2009 A - Debant - Night Of Rock Festival
25.07.2009 Cz - Ostrava - Unholy Fest
05.08.2009 Mexico - Mexico City - Circo Volador
07.08.2009 Chile - Santiago - Industria Cultural
08.08.2009 Argentina - Buenos Aires - Teatro Flores
09.08.2009 Brasil - Sao Paulo - Carioca 20.08.2009 ROM - Bucharest - Rock City Festival
22.08.2009 USA - Algona, Iowa - Rock Gone Wild
07.09.2009 USA - St. Paul- Station 4
08.09.2009 USA - Los Angeles - Key Club
09.09.2009 USA - Springfield - Jaxx
10.09.2009 USA - Atlanta - Center Stage PPX
12.09.2009 USA - New York - Blender Theatre
13.09.2009 CAN - Montreal - Fou Founes
25.09.2009 UK - London - Garage
26.09.2009 UK - Dudley - JBs Metalfest
27.09.2009 BE - Vosselaar - Biebob
23.10.2009 ES - Barcelona -
24.10.2009 ES - Madrid - Heineken
25.10.2009 ES - Navarra - Sala Totem
27.11.2009 tba
28.10.2009 IT - Milan - Music Dome
29.10.2009 CH - Pratteln - Z 7
30.10.2009 GER - Geiselwind - Event Halle
31.10.2009 tba
02.11.2009 Scnadinavia - tba
03.11.2009 Scandinavia - tba
04.11.2009 Scandinavia - tba
06.11.2009 GER - Hamburg - Markthalle
07.11.2009 GER - Olsberg - Schuetzenhalle
08.11.2009 GER - Bochum - Matrik
09.11.2009 GER - Munich - Backstage
11.11.2009 GER - Ludwigsburg - Rockfabrik
12.11.2009 t.b.a.
13.11.2009 CZ - Pilsen - Serikovka
14.11.2009 CZ - Kurim - House Of Culture

die daten sind noch nicht ganz final...da kann sich noch ne menge ändern!

Hier noch etwas für die jenigen die noch nie etwas von Primal Fear gehört haben zum reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=Rwa7qtxubzc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=U883SpUdh9M

ich denke das war jetzt wirklich true :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Behemoth on Tour....juhuuuuu.....und das neue Album kommt im August....das ist doch mal ne gute Nachricht

Neckbreakers Ball European Tour 2009
dabei sind:
Devildriver (co-headline)
Behemoth (co-headline
Scar Symmetry
Arsis

27.10.2009 TU FR Paris La Locomotive
28.10.2009 WE DE Köln Essigfabrik
29.10.2009 TH DE Frankfurt Batschkapp
30.10.2009 FR DE Bochum Matrix
31.10.2009 SA DE Stuttgart LKA Longhorn
01.11.2009 SU BE Antwerpen Hof Ter Loo
03.11.2009 TU NL Enschede Atak
04.11.2009 WE NL Leeuwarden Romein
05.11.2009 TH DE Saarbrücken Garage
06.11.2009 FR AT Linz Posthof
07.11.2009 SA DE Munich Backstage
08.11.2009 SU CZ Prague Abaton
09.11.2009 MO DE Nürnberg Hirsch
10.11.2009 TU AT Graz Seifenfabrik
11.11.2009 WE AT Innsbruck Hafen
12.11.2009 TH CH Pratteln Z7
13.11.2009 FR AT Vienna Arena
14.11.2009 SA DE Leipzig Hellraiser
15.11.2009 SU DE Hamburg Markthalle
17.11.2009 TU SE Gothenburg Traedgarn
18.11.2009 WE SE Malmoe KB
19.11.2009 TH SE Stockholm Klubben
20.11.2009 FR DK Aarhus Voxhall
21.11.2009 SA DE Berlin Columbia Club
 
Zuletzt bearbeitet:
schade...naja egal, dann hör ich mir mal die anderen an wenn es etwas softer werden soll :d danke ^^
 
http://www.youtube.com/watch?v=LXD6H7CMtQY

gibt es noch mehr solcher bands mit weiblichem gesang ?! gefällt mir sehr gut :d

In dieser Art ist mir keine bekannt. Die Quali des Vids is aber übel...
Hier mal meine Meinung zu "Wolves": http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10489596&postcount=1639

Manifesto wurde heute verschickt, hatte ich mir eigentlich zusammen mit der neuen Neaera-Scheibe bestellt aber natürlich wurde die nach hinten verschoben (der Versand seitens Amazon!) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
machen wa es kurz, ich find wolves & manifesto top :bigok:
 
Legacy Festival

Legacy Fest – A journey to …

...ja wer weiß das schon? Die Dessauer schonmal nicht, weder Polizisten, noch Supermärkte, noch Wägen voller gieriger Metalheads, die dank eher intuitiver “Ausschilderung” durch die Wohnblöcke kreisten. Einmal angekommen (Mittwoch abend) fand man sich recht schnell in einer ehlendiglich langen Schlage zum Zeltplatz wieder, die sich von 3 Spuren zur Kontrolle sinnigerweise auf eine Spur verjünge. Kurze Kontrolle, sprich ein wachsamer Blick auf die oberste Lage des Kofferraums war allerdings alles wozu dieses Mätzchen führte. Seis drum – Zelt und Pavellion aufbauen! Hatten wir nicht zwei davon(fürs gute Dutzend)? Achja, im neu erworbenen fehlen natürlich Teile – egal, liegenlassen, sollte sich später auszahlen. Lieber schön Grill an und gemütlich hinsetzen...wäre da nicht die Schaafscheisse auf dem Boden und hätte jeder an einen Stuhl gedacht und es nicht zum ersten mal richtig ordentlich gepisst. Mit vereinten Kräften und viel Panzertape ließ sich das Zelt am Boden halten und notdürftig zusammenflicken (gut das die Zelte schon standen;)). Rauch, Feuer, Bier und nasse Klamotten, was will der Metallhead mehr...Musik, Genau! Gabs dann auch gleich am nächsten Tag und zwar: Alestorm,Sabaton,Kataklysm,Aborted und ein wenig Satyricon. Nachdem das lilafarbene Festivalbändchen angelegt war und man sich ohne Runnigorder auf den Weg zum ausgebauten Flugfeld machte folgte eine kurze, nennen wir es ruhig wechselhafte Begutachtung durch die tatsächlich stets freundlichen Securtitymenschen.
Erste Band war Alestorm, die auf der Legacy Stage (sprich die outdoorstage) spielen durften. Was soll man sagen? Mieser Sound, kaum Stimmung und irgendwie auch peinlich andere zum aufstehen angestachelt zu haben. Zurück, BierBierBier, denn auf dem Stagegelände konnte man nur mittels Papiercoupons bezahlen, die aber nicht für das dort zu kaufende merch zu verwenden waren oder auch für Duschen, für die es nochmal eigene gab. Kein empfehlenswertes System, wenn man will, dass die Leute in die Bierwirtschaft investieren...
Nächste Band war Sabaton, die sich entschieden haben als George-Michael-Cyperpunks aufzutreten. Sound war ebenfalls eher schlecht als recht, Stimmung war okey, aber die Songauswahl eher suboptimal (fragt mich nicht nach ner genauen Songlist, die gibts sicher irgendwo nachzulesen). Und dann spielen sie auchnoch ne Zugabe als ich das erste mal dachte mir fallen die Beine ab – unschön das...
Kataklysm! Viel erwartet, gerade in Deutschland und durch die Sabatongeschichte auch nen Platz in der 3ten Reihe ergattert. Meine Fresse! Die haben das erste mal die Menge richtig zerlegt. Bombenstimmung, guter Sound, so muss das sein. Erstes Highlight auf der Bandseite.
Mit guter aufgeladener Stimmung gings zu Aborted in die Halle. Dort war der Sound subjektiv zwar etwas leiser, aber bei vielen Bands deutlich sauberer als draußen. Die guten Jungs haben mit einem sehr sehr langsamen Intro angefangen, sodass ich, nach der Alestormtipppleite mal wieder skeptische Blicke erntete – ein Glück, dass es dann richtig rund ging. Schön laut, gute Tracklist und jeder hatte die Wahl ob Pit oder Haare schütteln.
Nach zwei Stunden totaler extase gings zurück zum Zelt, auffrischen, grillen und Füße entlasten. Zwischenzeitlich gabs immer mal wieder Regenschauer, aber das war nichts gegen die Sinnflut, die bei Eluveitie am Freitag losbrechen sollte.
Heiß ersehnter Freitag! Es standen an: Eluveitie, Sodom, (Arch Enemy) und BEHEMOTH!
Sonne,Regen, Sonne, Regen, Bewölkt und Eluveitie: Gute Stimmung, bei wiedermal mäßigem Sound. Leider hattens Techniker und Band mal wieder nicht in ihren 20,30 Minuten Umbauzeit geschafft die Instrumente ordentlich aufeinander einzustimmen. Es war OK, aber kein wirklicher Knaller. Was den Auftritt jedoch bemerkenswert machte war der einsetzende Sinnflutartige Regen plus passendem Wind. Hektisch wie kleine Ameisen mühten sich die Helferlein die durch die auf die Bühne peitschenden Regen langsam versiffenden Boxen einzupacken. Es half alles nichts. Die Rückwand der Mainstage riss teilweise herrunter und sämtliche Technik auf der Bühne durfte sich mal einem Belastungstest unterziehen, wie er so sicher nicht in der Bedienungsanleitung zu finden war. Leider galt selbiges auch für mitgebrachte Pavellions, Zelte oder andere Gegenstände, die sich in freier Wildbahn, oder unter genannten befanden. Von 100 Pavellions standen vielleicht noch 15, unserer war irgendwie nicht dabei. Vielmehr fanden wir zwei durchnässte Häufchen Ehlend, die sich an die verbleibenden kümmerlichen Reste klammerten. Die Zelte wurden zu Aquarien samt Schlafsacktampons und wir, obdachlos wie wir nunmal waren, zu Eissäulen...

Die Sage des Müllpavellions

Zu einer Zeit da das Große Unwetter unseren Urahnen ihr Hab und Gut genommen hatte, zu einer Zeit da jedes Feuer erloschen und jede Hütte gebrochen war fanden sich fünf mutige Streiter auszuziehen auf die Suche nach dem Müllpavellion. Wütend zerschlugen sie die Reste ihres vernichteten Pavellions und machten sich furchtlos, ahnunglos und gutgläubig auf den Weg ihren musikalischen Bedürfnissen zu fröhnen. Doch die Kälte und die ebenfalls dem Unwetter zum Opfer gefallene Mainstage sollte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen (BEHEMOTH hat noch nicht gespielt – OH_MEIN_GOTT!!!!!!!!! ! ! ! EINS ELF) So fanden Sie ihre Bestimmung in der Erfüllung der Quest und bauten aus Resten des zuerschlugenen und des liegengebliebenen Pavellions und einer Unmenge Panzer- und Absperrband den sagenumwobenen Müllpavellion! Stolz verzierten sie ihr Werk mit einigen heroisch gereckten Männerp....und lebten glücklich bis des Festivals Ende in dem erstaunlich unverwüstlichen Müllpavellion.

So oder so ähnlich hat es sich zugetragen und leider wusste nach dem Unwetter wirklich NIEMAND mehr was wie weitergehen sollte. Sodom, Behemoth und Arch Enemy sollten eigentlich noch spielen und es machten Gerüchte um den kompletten Ausfall für Freitag, wohlmöglich auch für Samstag die Runde...

Den zweiten Teil gibts später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse.da habt ihr ja echt was hinter euch. Schade,dass dir der "George Michael Verschnitt" Frontsänger von Sabaton nicht gefallen hat.Habe sie zum ersten vor ein paar Monaten als Vorband von HammerFall gesehen und direkt super gefunden.
Stimmung war super und Sound auch.
Hoffe Reiter und CO haben euch zumindest den 2ten Tag versüßt.
 
Schöner Bericht Kamu :)
Das Festival hatte wohl alles was ein Metal Fan braucht oder auch nicht :d
Nächste Woche gibts auch von mir was. Am Wochenende gehts aufs Rock Hard Festival :)
 
Zweiter, etwas knapperer Teil

Zum Glück für die Fans der genannten Bands und zum Unglück all derer, die auf der Starduststage(Hanger) spielen sollten wurden die großen Namen in die Halle gelegt und durch Fortunas eingreifen bekam ich auch rechtzeitig etwas davon mit (keine Durchsage, sondern ein 20x10cm “großer” Zettel an einem der Couponstände).
Sodom waren die ersten nach dem unfreiwilligem Vollbad, dem auch der Schlafsack und ein Großteil meiner Klamotten zum Opfer fielen. Wenn man ohne Sauerstoff, Geruchssinn und Klaustrophie auf die Welt kam ein durchaus sehenswertes Ereigniss. Die Jungs habens sich durch das Wetter nicht vermiesen lassen und ne anständige Show auf die Beine gestellt – Daumen hoch. Aber es stand ja noch ein weiterer großer Name an. BEHEMOTH haben sich angekündigt und soviel vorweg: Es war Geil! Brutaler Sound trotz mäßigem Equipment an der Stage, Slaves shall serve, Conquer all, Antichristian Phenomenom – der Oberhammer und DAS Highlight des Festivals. Auch wenn mich ihre Zugabe “etwas” irritiert hat...
Was konnte jetzt noch kommen, was nicht dazu verdammt war mächtig abzustinken?Arch Enemy. Ja, Arch Enemy...hmm...mein Mama sagt immer, wenn du nix Gutes sagen kannst, dann lass es gleich – vielleicht in diesem Fall besser für alle Beteiligten. Zurück in den heimeligen Müllpavellion! Saufen, schlafen, Punkt.
Letzter Tag, 10.23 uhr, die Sonne brennt und die Frisur sitzt! Endstille, Belphegor, Eisregen, Ensiferum und Kreator wollten und sollten heute besucht werden und neben dem Marsch der 300 und den unzähligen, kleinen Schweinerein die soein Festival begleiten (und liebenswert machen) stand doch tatsächlich die Musik im Rampenlicht und will hier verwurstet werden.
Endstille – brachiales Geknüppel, aber leider schon sehr früh (irgendwas um 15 uhr rum) und bei brennender Sonne. Selbiges gilt für Belphegor, die trotz der Gluthitze noch ein bisserl mit Schweineblut rumgesaut (*hi hi*) haben.
Eisregen sahen sich leider gezwungen einige ihrer Stücke etwas “umzudichten” um der Zensur zu entgehen..."Blutgierig" und "Totfleischkolonie" sind unter anderem dabei rausgekommen. Ich fands schade, hat mir zumindest nicht so wirklich gefallen, auch wenn ich von ander Seite gehört hab, dass der Auftritt durchaus zu einem ihrer besseren gehörte. Was soll ich sagen, keine “groovigen” Bands mehr Live für mich :d
Ensiferum haben mies begonnen (sehr schlechte vocals) sich aber im laufe ihres Auftritts warmgesungen, sodass doch noch ein recht ordentliches Bild entstand. Okey, aber nichts weltbewegebendes – hab mich dann auch bald zurückgezogen um nochmal die Füßchen zu heben und meinen Allerwertesten auf einen Stuhl zu betten. War ne gute Entscheidung, denn Kreator mussten ja unbedingt 75 Minuten in “Deßsaöw” spielen. Nicht, dass sie mies waren, es bestätigte sich nur, dass Thrash einfach nix für den guten Kamu ist. Dieser konnte dann auch wenig mit den mehrfach geforderten “Deßsaöw-Style-Moshpits” anfangen – fast ein trauriger Abschluß wären da nicht der Müllpavellion und seine tapferen Recken und “Pim.lfrauen”, die zum Ausklang langer, aufregender Festivaltage einluden...
Ein letzter Tag, ein letztes mal Müllgolfen und ein schwermütiger Abschied von unserer aller Haus und Hof. Asche zu Asche, Staub zu Staub, the legacy will continue!

Besuchte Bands:

  • Satyricon
  • Kataklysm
  • Sabaton
  • Alestorm
  • Aborted
  • Arch Enemy
  • Behemoth
  • Sodom
  • Eluveitie
  • Kreator
  • Ensiferum
  • Eisregen
  • Belphegor
  • Endstille

Tracklists
 
Jupp, aber da hat endgültig die kondition schlappgemacht...ich bin ne weichflöte, ich weiß ;)

danke danke und n kleiner tipp am rade für die schwarzen heiden unter uns

Aaskereia

sehr nett find ich. Erst gewöhnungsbedürftig, aber durchaus mit suchtpotential.
 
Hier mal die Running Order vom Rock Hard:

Samstag - 30. Mai
12.45 - 13.25 EVOCATION werden wir wohl verpassen
13.45 - 14.25 GRAND MAGUS kenn ich nicht, mal schauen
14.45 - 15.25 AUDREY HORNE kenn ich nicht, mal schauen
15.45 - 16.30 HAIL OF BULLETS kenn ich nicht, mal schauen
17.00 - 17.45 DRAGONFORCE Nicht schon wieder...
18.15 - 19.15 FORBIDDEN Bin ich mal gespannt drauf
19.45 - 21.00 JON OLIVA´S PAIN Wehe der Dicke spielt keine Savatage Songs
21.30 - 23.00 CHILDREN OF BODOM Endlich mal wieder!

Sonntag - 31. Mai
12.00 - 12.40 TRACEDAWN kenn ich nicht, mal schauen
13.00 - 13.40 FIREWIND kenn ich nicht, mal schauen
14.00 - 14.40 BULLET kenn ich nicht, mal schauen
15.00 - 15.45 D-A-D Hehe, super Stimmungstruppe
16.15 - 17.00 HEATHEN kenn ich nicht, mal schauen
17.30 - 18.30 UFO Wird auch mal mitgenommen
19.00 - 20.15 SACRED REICH Surfin' Nicaragua !
20.30 - 20.50 KARAOKE-GEWINNER-JAM Mal schauen obs bis ins Finale reicht :d
21.30 - 23.00 SAXON (Special-Classic-Set mit Adler!) Endlich mal live!

Sind die beiden Tage an denen wir da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh