Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da nur ne miese Band die klingt tausend andere in dem Genre auch...
 
Ich hab am Anfang gedacht, cool en Wekzeugrevolver und en Planmesserkopf, aber das Ende is ja mal total dämlich.
 
boar, sowas von krank :rolleyes:
 
haben die keine musik zu machen? nein? dann sind sie wohl satt und faul geworden -> ignore
 
Die sind doch aktuell auf Tour (Heaven & Hell mit Dio).

Ich kuck mir eh lieber Dio an als Ozzy ;)
 
und Ozzy war noch bis vor kurzem im Studio mit Slash...

Trotzdem: Ozzy und Black Sabbath sind zusammen nur noch eine Farce :shake:
 
Dio is 'n Vollprofi, Ozzy ein zu alt gewordenes Kind. Und gesanglich liegen Welten zwischen den beiden (wobei ich trotzdem die alten Sabbath Sachen inkl. Ozzy liebe)...

Ich kann mit allerdings nicht vorstellen, dass der Ozzman selbst dahinter steckt - so viel Berechnung und Vernunft traue ich ihm einfach nicht zu :fresse: Wird eher die Maschinerie um ihn herum sein, deren Aasgeierklauen nach mehr Prozenten vom großen Geldkuchen greifen :shake:
 
So, in einer halben Stunde gehts aufs Rock Hard Festival. Wetter sieht ja ganz gut aus, hoffentlich bleibts auch trocken.
 
Die sind doch aktuell auf Tour (Heaven & Hell mit Dio).

Ich kuck mir eh lieber Dio an als Ozzy ;)

Der Blitz soll dich beim Stuhlgang treffen :fire:

Dio is 'n Vollprofi, Ozzy ein zu alt gewordenes Kind. Und gesanglich liegen Welten zwischen den beiden (wobei ich trotzdem die alten Sabbath Sachen inkl. Ozzy liebe)...

Ich kann mit allerdings nicht vorstellen, dass der Ozzman selbst dahinter steckt - so viel Berechnung und Vernunft traue ich ihm einfach nicht zu :fresse: Wird eher die Maschinerie um ihn herum sein, deren Aasgeierklauen nach mehr Prozenten vom großen Geldkuchen greifen :shake:

Naja in ner neuen News hatte er sich in soweit geäussert das er findet das die Rechte unter allen ursprünglichen Sabbath Mitglieder gleich aufgeteilt werden sollen.
 
Killswitch Engage: Gratis-Song vom neuen Album

Roadrunner Records, das Label auf dem das neue Killswitch Engage-Album erscheint, bietet den neuen Song "Reckoning" gratis zum Download an. :)

Mir gefällt der Song sehr gut und ich bin schon total heiss auf das neue Album.

LG
 
Rock Hard Festival 2009

So, nach dem äußerst genialen Wochenende nun ein kleiner Bericht. Entschuldigt bitte, dass ich zu manchen Bands einfach nichts sagen kann, weil ich die entweder nicht gesehen habe oder mich einfach nicht mehr daran erinnern kann. Das Bier schmeckte einfach zu gut. ;)


Angereist sind wir am Samstag. Ohne Campingtickets, die leider vor Ort auch schon ausverkauft waren, haben wir uns ein nettes Parkhaus in der Nähe gesucht und das Zelt einfach dort aufgeschlagen. Da hatte auch niemand was gegen und zum schlafen hats auch gereicht. 10 Minuten laufen und schon war man am Festivalgelände.
Den Einstieg am Samstag bildeten Dragonforce. Naja, so wirklich mein Fall ist die Truppe nicht. Musikalisch haben die Jungs natürlich einiges drauf und dank perfektem Sound kam das auch sehr gut rüber. Trotzdem kann ich mich mit dem Stil nicht mehr anfreunden. Vor ein paar Jahren hätte ich die Band wohl noch abgefeiert.
Nach einer recht zügigen Umbaupause gings dann direkt mit den Thrashern von Forbidden weiter. Nach dem was ich noch so von der Show weiß, war das schon sehr ordentlich. Auch wieder mit einem verdammt druckvollen Sound versehen wurde das Amphitheater zum ersten Mal richtig in Schutt und Asche gelegt. Klasse Show und definitiv auch Live empfehlenswert.
Als nächstes folgte Jon Oliva's Pain. Und damit sind wir bei dem Punkt an dem ich mir einfach mal kräftig in den Arsch treten müsste. Ich weiß einfach nichts mehr von der Show. Laut einem Kumpel wars aber verdammt genial, größtenteils wurden alte Savatage Klassiker gespielt (Hall of the Mountain King, Chance, Believe usw.).
Den Headliner Status hatten Children of Bodom an dem Abend inne und das völlig zu Recht. Hier weiß ich, dem Metal-Gott sei es gedankt, wieder alles. Das war definitiv die beste Bodom-Show die ich bislang gesehen habe. Und das lag allein am Sound. So druckvoll und genial war das noch nie. Dazu waren die Jungs auch noch in einer derben Spiellaune und steckten damit auch die gesamte Menge vor der Bühne an.
Persönliche Notiz an mich: Nie wieder mit Brille moshen, jetzt hab ich nämlich keine mehr :fresse:

Der Samstag endete dann wie gewohnt im Partyzelt, um gepflegt beim ein oder anderen Klassiker ins Delirium zu gelangen. Hat funktioniert ...


Sonntag Morgen, punkt 11 Uhr gings dann wieder aufs Gelände. Erste Band des Tages um 12 Uhr waren die Finnen von Tracedawn. Die sollte man sich mal merken. Klasse Show und richtig guter Melodic Deathmetal.
Auf Grund der abartigen Temperaturen haben wir uns für die nächsten Bands, also Firewind und Bullet, ein schattiges Plätzchen gesucht. Im Amphitheater selbst gabs leider kaum Schatten.
Pünktlich zu D-A-D waren wir aber wieder da und das hat sich auch gelohnt. Die Dänen waren gewohnt genial und hatten diese Fahrt auch eine klasse Bühnenshow mit Pyros und einer bei Tageslicht leider recht sinnlosen Lichtshow mit dabei. Klassiker hier, für mich und die meisten anderen, "Sleeping my day away". Bassist Stig wechselte seine Outfits und Bässe mal wieder im Minutentakt und sorgte für viel Gelächter. D-A-D sind einfach eine klasse Band, fällt schwer die Jungs nicht zu mögen.
Heathen hab ich dann leider verpasst, sollen aber auch ganz gut gewesen sein.
Als nächste Band standen die Altrocker von UFO auf der Bühne. Tja, was soll ich sagen? Langweilig triffts wohl am besten. So fern ich mich richtig erinnere gabs nicht mal "Doctor Doctor".
Nun folgten mit Sacred Reich die heimlichen Headliner des Sonntags. Gefeiert ohne Ende und sichtlich beeindruckt von der Stimmung vor der Bühne folgte ein gnadenloser Thrashsong dem anderen. Die Security durfte im Sekundentakt Crowdsurfer rausziehen. Einfach ne klasse Show und wieder einmal ein geiler Sound.
Direkt nach Sacred Reich folgte der Karaoke Gewinner-Jam. Auf der kleinen Partybühne konnten willige Besucher nach Anmeldung daran teilnehmen. Als Belohnung folgte dann der Auftritt vor dem ausverkauften Amphitheater. Insgesamt standen drei Gewinner auf der Bühne. Vorgetragen wurden drei Klassiker, Painkiller von Priest, Fear of the Dark von Maiden und Back in Black von AC/DC. Und das gar nicht mal schlecht, vor allem die Dame die Painkiller gesungen hat, hatte ordentlich was drauf. :)
Als Headliner standen danach Saxon auf der Bühne. Mit einem richtig geilen Klassiker-Set wurde der Menge ordentlich eingeheizt. Vermisst hab ich nur "747 (Strangers in the Night)", ansonsten reihten sich Klassiker an Klassiker. Unter anderem Princess of the Night, Denim and Leather, Heavy Metal Thunder, Strong Arm of the Law usw. usf.
Auch wieder eine geile Show einer sympathischen Truppe, mit einem genialen Sound.
Direkt nach Saxon machten wir uns dann auch wieder auf den Heimweg.


Noch ein paar Zeilen zum Gelände und zu Organisation.
Das Amphitheater in Gelsenkirchen ist einfach genial, direkt am Rhein-Herne-Kanal gelegen bietet es einfach einen genialen Anblick. Dabei bleibt es einem selbst überlassen ob man vorne mit mosht oder sich gemütlich auf die Tribüne zurückzieht und einfach die Konzerte genießt. Klasse!
Die Preise waren ganz ok, ein Bier (0,3l) für 2,50€ plus Pfand. Stück Pizza für 3,50€. Festival T-Shirts für 15€. Ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Sanitäre Anlagen gabs in ausreichender Anzahl. Zur Wahl standen Dixies und mehrere Container, die dauernd gereinigt wurden. Schiss vor dem Schiss brauchte man also nicht zu haben ;)
Ein Wort noch zur super Security. Immer nett und freundlich drauf leisteten die Jungs und Mädels einen super Job. Vor allem vor der Bühne, den ganzen Crowdsurfern sei Dank. :d

Fazit:
Mal wieder ein gelungenes Wochenende. Wie auch letztes Jahr zeichnet sich das RH-Festival durch eine super Location, genialen Sound, gute Bands und eine durchweg hervorragende Organisation aus. Sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht auf jede Band steht, die dort aufspielt.

So, genug geschrieben. Hier noch ein paar Bilder :)
Hatte meine Kamera allerdings nur am Sonntag mit...




 
Zuletzt bearbeitet:
keine Fotos von COB? :(
 
Da musst du dich gedulden bis ich die Fotos von einem Kumpel hier habe. ;)
Hatte meine Kamera leider nur am Sonntag dabei.
 
allet klar :bigok:
 
Danke für den Bericht, nächstes Jahr werde ich auch versuchen da mal hinzufahren, man hört ja größtenteils nur positives und das Billing war dies Jahr auch nicht schlecht.

Hat wer vor aufs Headbangers Open Air zu gehen?
 
Netter Bericht, auch wenns nicht zwingend mein Festival wär (sitzen beim Musikgenuss...:shake: ;) )
Hat natürlich den Vorteil, dass die Akustik da dann wirklich wirklich stimmt...was hast du übern daumen ausgegeben?

_________

Für die Grunzer unter uns: Disgorge sind definitiv einen intensiveren Blick wert...
 
Netter Bericht, auch wenns nicht zwingend mein Festival wär (sitzen beim Musikgenuss...:shake: ;) )
Hat natürlich den Vorteil, dass die Akustik da dann wirklich wirklich stimmt...was hast du übern daumen ausgegeben?

Naja, ich hab ja nicht bei jeder Band auf Tribüne gesessen. ;)
Bei den Temps hätte es dich Black Metaller auch umgehauen :fresse: ;)
Ausgegeben hab ich gut 160€ plus noch mal irgendwas um die 65€ für die Karte.
Die 160€ sind dann für Essen und Trinken sowie für ein wenig Merchandise drauf gegangen. Kommt natürlich billiger wenn man selbst noch was mitbringt, hatten wir aber nicht gemacht.
 
Naja, ich hab ja nicht bei jeder Band auf Tribüne gesessen. ;)
Bei den Temps hätte es dich Black Metaller auch umgehauen :fresse: ;)

Das halt ich fürn Gerücht :fresse:

Ausgegeben hab ich gut 160€ plus noch mal irgendwas um die 65€ für die Karte.
Die 160€ sind dann für Essen und Trinken sowie für ein wenig Merchandise drauf gegangen. Kommt natürlich billiger wenn man selbst noch was mitbringt, hatten wir aber nicht gemacht.
Das ist einiges...ohne Merch bin ich bei meinem Legacy bei umbei 100/120 (karte ~50) incl Essen und Fahrt raus
 
@ Kamu

du musst dich ja nicht hinsetzen....das ist ja zum glück deine entscheidung im Amphi

Ne aber ich bin auch hingefahren relativ spontan...war echt klasse im nachhinein.
Kann mich so gut wie zu 100% dem Fazit von schr3ck87 anschließen, vor allem der Sound...also ich war das erste mal im Amphi....und das hat echt jedes Metal fest geschlagen vom sound her!
Ich habe mich mehrmals mit grausen ans letzte WOA erinnert....absolut kein vergleich.

Ich bin eigentlich wegen Saxon und Opeth hingefahren....die habe ich natürlich auch gesehen, ....aber zwischendurch habe ich mir die ganzen Thrash Bands angesehen/gehört, was ich eigentlich nicht sooo geplant hatte und muss sagen...die fande ich alle durchweg klasse! ...vor allem Heathen, Forbidden und Sacred Reich.

Ich glaube ich muss mich mehr mit old school thrash und bay area befassen....

Achja Fotos gibts auch...nein leider kein COB ...ich mag sie einfach nicht...aber was zum lachen (Dragonforce) ist auch dabei!

http://www.abload.de/gallery.php?key=VKnW0quz

PS: Wer zum Geier hat eigentlich diese fiesen rosa eintritts Bändchen zu verantworten??...Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einiges...ohne Merch bin ich bei meinem Legacy bei umbei 100/120 (karte ~50) incl Essen und Fahrt raus
Klar, ist wirklich einiges aber es ging auch einiges an Bier rein. ;)
Ne mal im ernst, wenn ich bedenke was ich auf anderen Festivals so ausgegeben habe dann ist das noch im Rahmen.


Das Amphitheater ist für mich eine der schönsten Anlagen in Deutschland. War jetzt dreimal drin (einmal JBO, irgendwann 2002 und zweimal aufm RH, 2008 und dieses Jahr).
Soundtechnisch ist es wirklich genial.


PS: Wer zum Geier hat eigentlich diese fiesen rosa eintritts Bändchen zu verantworten??...Oo

Wir haben noch versucht an die gelben ran zu kommen. Leider vergebens :shake:
Was solls :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87: Hast du sonst immer deine Brille auf beim moshen?:fresse: Habe das ein paar mal versucht,jedes mal,war die Brille weg.Hat'se jedes mal überlebt,Titangestell sei Dank. Habe es mittlerweile sein gelassen,da ich auch keine passenden Kontaktlinsen bekomme.
 
guck dir auf alle fälle heathen an ;)

Haha, ich fass es nicht, da treff ich ja meinen Doppelgänger. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden treff, der Heathen kennt.
Diese Band hat meine Liebe zum Thrash-Metal geweckt. Ich kenn sie nun seit mehr als 4 Jahren.
Das Lied, das du verlinkt hast, ist das erste, was ich von denen gehört hab. Der Anfang hat mich so mitgerissen und da wollte ich die Band doch näher kennen lernen.
Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87: Hast du sonst immer deine Brille auf beim moshen?:fresse: Habe das ein paar mal versucht,jedes mal,war die Brille weg.Hat'se jedes mal überlebt,Titangestell sei Dank. Habe es mittlerweile sein gelassen,da ich auch keine passenden Kontaktlinsen bekomme.

Wenn ich keine Kontaktlinsen trage hab ich meine Brille beim moshen immer auf. Hat auch bislang immer gut funktioniert. Selbst bei Slayer ;)



Hier die versprochenen CoB Bilder:


 
vielen dank :love:
 
Ich glaube ich muss mich mehr mit old school thrash und bay area befassen....
Allerdings :hail: thrash is fresh xD

Haha, ich fass es nicht, da treff ich ja meinen Doppelgänger. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden treff, der Heathen kennt.
Diese Band hat meine Liebe zum Thrash-Metal geweckt. Ich kenn sie nun seit mehr als 4 Jahren.
Das Lied, das du verlinkt hast, ist das erste, was ich von denen gehört hab. Der Anfang hat mich so mitgerissen und da wollte ich die Band doch näher kennen lernen.
Hammer!
:p ja heathen sind wirklich genial, die machen nicht nur thrash metal, die machen sogar auch noch richtig gute musik...:fresse:

leider wird thrash metal in diesem thread stark vernachlässigt und in letzter zeit ist ein starker trend richtung metalcore zu erkennen (igitigitt :d)

kennste warpath?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh