Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja da ich knappe 1,57 hoch bin spar ich mir das gekuschel am moshpit dann doch.
Gibt immer ein paar Idioten die wissen wie mans eigentlich laut gutem Ton nicht macht.
Und ich steh nicht so auf ausbrechende Ellbogen in meiner Augenhöhe, was sich angesichts der Größe dann meist von selbst ergibt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
At Nema XX: ...lol!!!

Blut aus Nord - What Once Was... Liber I (2010) ...konnte jemand da schon 'reinhören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst jetzt genau lol ?
Auch Zwergenfrauen dürfen Bock auf Konzerte haben und so zart besaitet oder allzu schwach bin ich eigentlich auch nicht trotz knappen 40 Kilo.
Nur strecken lassen konnt ich mich bisher noch net.
 
At Nema XX: ...lol!!!

Blut aus Nord - What Once Was... Liber I (2010) ...konnte jemand da schon 'reinhören?

weiß nicht, ob sich die Plattenspielergesellschaft hier arg vergrößert hat :)

Was heisst jetzt genau lol ?
Auch Zwergenfrauen dürfen Bock auf Konzerte haben und so zart besaitet oder allzu schwach bin ich eigentlich auch nicht trotz knappen 40 Kilo.
Nur strecken lassen konnt ich mich bisher noch net.

china hilft.







;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst jetzt genau lol ?
Auch Zwergenfrauen dürfen Bock auf Konzerte haben und so zart besaitet oder allzu schwach bin ich eigentlich auch nicht trotz knappen 40 Kilo.
Nur strecken lassen konnt ich mich bisher noch net.

Was?? knapp 40 Kilo nur? So viel hab ich gewogen, wo ich 7 oder 8 war.

Dann musst du "zart" sein :d
 
Ich finde das neue Equilibrium Album total geil!
Hab schlimmeres erwartet, die Affenisnel ist nunja..... etwas exotisch :d

Geht mir genauso - hab erst etwas Angst gehabt wegen der Titel, die hören sich ja erstmal nicht unbedingt einfallsreich an. Aber die Musik ist echt nicht schlecht, Die Affeninsel hat's mir nicht so angetan (schlecht ist es aber auch nicht), aber besonders Der Wassermann und Wenn Erdreich Bricht sind ziemlich geil. :)
 
61mktxh4jnl._sl500_aa3w9kp.jpg


Steel Panther - Feel the Steel

Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #01] [Metal] Death to All but Metal [2:30]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #02] [Metal] Asian Hooker [4:02]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #03] [Metal] Community Property [3:39]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #04] [Metal] Eyes of a Panther [3:37]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #05] [Metal] Fat Girl (Thar She Blows) [4:38]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #06] [Metal] Eatin' Ain't Cheatin' [3:51]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #07] [Metal] Party All Day (Fuck All Night) [3:03]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #08] [Metal] Turn Out the Lights [4:24]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #09] [Metal] Stripper Girl [3:35]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #10] [Metal] The Shocker [4:10]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #11] [Metal] Girl From Oklahoma [3:57]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #12] [Metal] Hell's On Fire [3:02]

Total Duration: 44:26

Ich reviewe hier ein Album, das mein Herz so schnell im Sturm eroberte durch großartige Gitarrenkunst und gleichermassen Humor. Sofern man der Hair-Metal Szene der 80er nicht abgeneigt ist wird man über kurz oder lang eh an der Scheibe kleben bleiben ;) Genretechnisch kann man getrost die Worte Mock-Rock in den Mund nehmen und somit treffend beschreiben was man da hört.

Death to all but Metal
Ein sehr kraftvoller Opener der von Rockstar-Attitüde nur so trieft und sich dank genialer Riffs schnell in die Windungen schraubt. Der Text des Songs is nicht minder genial, und beschreibt den ganzen Hass auf die unsägliche Pop-Landschaft und findet somit bei mir persönlich sehr großen Anklang. Dem einen oder anderem mögen manche Riffs bekannt vorkommen, ob bewusst "geklaut" wurde ist mir nicht bekannt aber Klassiker wie Metallicas "Seek 'n Destroy" und "Sweet Child 'o Mine" vom Waffen- und Blumenladen finden hier Verwendung. Prominente Unterstützung haben sich Steel Panther in Form von Corey Taylor geholt, der ein paar Textpassagen beisteuert.

Asian Hooker
Eingeleitet von einem Chinesischem-Klischee-Riff handelt der Song von käuflicher Liebe mit einer Ostasiatin. Während dieses erwähnten Aktes noch Kokain zu sich zu nehmen steigert das Vergnügen und wird somit im Liedgut ausreichend zelebriert.

Community Property
Die erste Power-Ballade des Albums kommt anfangs akustisch getragen daher und geht später in orchesterwerk und virtuoses Gitarrensolo über. Thematik ist die Uneinsichtigkeit des Sängers seinen Phallus irgendeiner Frau vorzuenthalten, immerhin sei sein glied ja Öffentliches Eigentum. Zu Recht.

Eyes of a Panther
Raubkatzengebrüll, und ein Riff das ein wenig an die frühen Iron Maiden erinnert. Thematisiert werden hier sehr wilde Damen die eben wie der Titel schon sagt Augen wie ein Panther haben.

Fat Girl (thar she blows)
"I know you're hungry, i can see it in your eyes. Coz' you're lookin' at me, like i'm a side of fries" Mit diesem Humoristisch sehr wertvollem Textauszug lässt sich schnell erkennen das "Fat Girl" von einer korpulenten Dame handelt. In alter Bon Jovi Manier wird geröhrt und gerockt was das zeug hält. Einer meiner Favoriten von der Scheibe!

Eatin' ain't Cheatin'
Wieder ein Song der unfassbar genial und lustig eine absolutes Rockstar-Klischee bedient, nämlich das Oralverkehr mit anderen Damen unmöglich ****** an der Frau sein kann mit der man eigentlich zusammen ist. Klingt jetzt von mir relativ belanglos aber ich rate eh jedem sich die Scheibe mal anzutun und selber zu entscheiden ;) Stilistisch bedient man sich hier relativ ergiebig an älteren Van Halen Riffs, aber bringt noch genug Eigenkomposition mit ein.

Party all day (Fuck all Night)
Dieser Song könnte auch direkt von Jon Bon J. und Richie Sambora geschrieben wurden sein, denn genau nach deren Schaffenskraft klingt er. Gastsänger Justin Hawkins macht diese Rock-Party-Hymne zum fast besten Song des ganzen Silberlings und strotzt nur so vor Kraft und geilen riffs \m/

Turn out the Lights
Auch hässliche Frauen haben es verdient vom Rockstar hinter der Bühne genagelt zu werden. Punkt. :d

Stripper Girl
Eine weitere großartige Powerballade die stark nach Whitesnake duftet und mit genauso viel emotioanler Kraft dahinsiecht."Stripper Girl, Heaven sent, thanks again for payin' my rent" :great:

The Shocker
2 in the Pink, one in the Stink. Eine Sexualpraktik die anscheinend von Bandmembern sehr gern pratiziert wird und großen Spass für alle beteiligiten bietet :d

Girl from Oklahoma
Eine (versprochene) Ballade vom Sänger an ein ehemaliges Groupie das sich nach der Show ordentlich hat durchnehmen lassen. Mr. Michael Starr lässt uns wissen das die Junge Dame aus Oklahoma kam und wohl einiges für den Backstage-Ausweis über sich ergehen lassen musste :d

Hell's on Fire
Eine Hommage an verstorbene Rock und Metal-Größen, aber leider Gottes zum einen das ende des Albums und zum anderen leider auch der irgendwie schwächste Song des Albums, nunja, dafür hat er genug andere Kracher :)

Von mir bekommt das Album defintitiv eine 11/10
 
Bereite mich schon mal auf die Noaf vor-und bleibe da immer wieder bei Count Raven hängen. Erinnert vor allem von der Stimme her unheimlich an BS ; gepaart mit den langsamen Riffs ist das einfacj ne tolle Kombo. Quasi "Chill-out-Metal". Gibt's da noch vergleichbare Bands(muss dann wohl Doom sein, oder?, oder ist CR da das non-plus-ultra?
 
schreib das ganze mal biztte mit weniger Abkürzungen
 
@Sandman2k
sehr geiles album!

habs vor nen paar monaten bei irgendeinem englischen versandhändler für 6€ inkl. versand gekauft, name fällt mir gad nicht mehr ein...
 
http://img.skitch.com/20100617-tw7rtpgypn8hc3y35h636xafc4.jpg

One down, one to go :fresse2:

Die beiden Vorbands zu As I Lay Dying fand ich jetzt nicht so prickelnd, waren auch beide schlecht abgemischt. Im Grunde genommen nur ein einziger Geräuschbrei. Aber AILD war schon nicht von schlechten Eltern, bin nassgeschwitzt rausgegangen. :bigok:
 
Super jetzt, wo ich tierisch klamm bin entdeck ich nen Store der unfassbar günstig CDs vertickt :rolleyes:
 
One down, one to go :fresse2:

Die beiden Vorbands zu As I Lay Dying fand ich jetzt nicht so prickelnd, waren auch beide schlecht abgemischt. Im Grunde genommen nur ein einziger Geräuschbrei. Aber AILD war schon nicht von schlechten Eltern, bin nassgeschwitzt rausgegangen. :bigok:

Was eher an den 35°C im Raum lag :d Nichtsdestotrotz hast du Recht :) War schon geil :d
 
Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Für alle Rammstein Fans...Ich selbst bin zwar kein sonderlich großer Bewunderer der Berliner aber da ich gehört das der wohl recht günstig rausgegangen ist hätte sogar ich zugeschlagen :eek:
 

Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #01] [Metal] Death to All but Metal [2:30]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #02] [Metal] Asian Hooker [4:02]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #03] [Metal] Community Property [3:39]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #04] [Metal] Eyes of a Panther [3:37]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #05] [Metal] Fat Girl (Thar She Blows) [4:38]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #06] [Metal] Eatin' Ain't Cheatin' [3:51]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #07] [Metal] Party All Day (Fuck All Night) [3:03]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #08] [Metal] Turn Out the Lights [4:24]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #09] [Metal] Stripper Girl [3:35]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #10] [Metal] The Shocker [4:10]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #11] [Metal] Girl From Oklahoma [3:57]
Steel Panther - [Feel the Steel (2009) #12] [Metal] Hell's On Fire [3:02]

Total Duration: 44:26

Ich reviewe hier ein Album, das mein Herz so schnell im Sturm eroberte durch großartige Gitarrenkunst und gleichermassen Humor. Sofern man der Hair-Metal Szene der 80er nicht abgeneigt ist wird man über kurz oder lang eh an der Scheibe kleben bleiben ;) Genretechnisch kann man getrost die Worte Mock-Rock in den Mund nehmen und somit treffend beschreiben was man da hört.

Death to all but Metal
Ein sehr kraftvoller Opener der von Rockstar-Attitüde nur so trieft und sich dank genialer Riffs schnell in die Windungen schraubt. Der Text des Songs is nicht minder genial, und beschreibt den ganzen Hass auf die unsägliche Pop-Landschaft und findet somit bei mir persönlich sehr großen Anklang. Dem einen oder anderem mögen manche Riffs bekannt vorkommen, ob bewusst "geklaut" wurde ist mir nicht bekannt aber Klassiker wie Metallicas "Seek 'n Destroy" und "Sweet Child 'o Mine" vom Waffen- und Blumenladen finden hier Verwendung. Prominente Unterstützung haben sich Steel Panther in Form von Corey Taylor geholt, der ein paar Textpassagen beisteuert.

Asian Hooker
Eingeleitet von einem Chinesischem-Klischee-Riff handelt der Song von käuflicher Liebe mit einer Ostasiatin. Während dieses erwähnten Aktes noch Kokain zu sich zu nehmen steigert das Vergnügen und wird somit im Liedgut ausreichend zelebriert.

Community Property
Die erste Power-Ballade des Albums kommt anfangs akustisch getragen daher und geht später in orchesterwerk und virtuoses Gitarrensolo über. Thematik ist die Uneinsichtigkeit des Sängers seinen Phallus irgendeiner Frau vorzuenthalten, immerhin sei sein glied ja Öffentliches Eigentum. Zu Recht.

Eyes of a Panther
Raubkatzengebrüll, und ein Riff das ein wenig an die frühen Iron Maiden erinnert. Thematisiert werden hier sehr wilde Damen die eben wie der Titel schon sagt Augen wie ein Panther haben.

Fat Girl (thar she blows)
"I know you're hungry, i can see it in your eyes. Coz' you're lookin' at me, like i'm a side of fries" Mit diesem Humoristisch sehr wertvollem Textauszug lässt sich schnell erkennen das "Fat Girl" von einer korpulenten Dame handelt. In alter Bon Jovi Manier wird geröhrt und gerockt was das zeug hält. Einer meiner Favoriten von der Scheibe!

Eatin' ain't Cheatin'
Wieder ein Song der unfassbar genial und lustig eine absolutes Rockstar-Klischee bedient, nämlich das Oralverkehr mit anderen Damen unmöglich ****** an der Frau sein kann mit der man eigentlich zusammen ist. Klingt jetzt von mir relativ belanglos aber ich rate eh jedem sich die Scheibe mal anzutun und selber zu entscheiden ;) Stilistisch bedient man sich hier relativ ergiebig an älteren Van Halen Riffs, aber bringt noch genug Eigenkomposition mit ein.

Party all day (Fuck all Night)
Dieser Song könnte auch direkt von Jon Bon J. und Richie Sambora geschrieben wurden sein, denn genau nach deren Schaffenskraft klingt er. Gastsänger Justin Hawkins macht diese Rock-Party-Hymne zum fast besten Song des ganzen Silberlings und strotzt nur so vor Kraft und geilen riffs \m/

Turn out the Lights
Auch hässliche Frauen haben es verdient vom Rockstar hinter der Bühne genagelt zu werden. Punkt. :d

Stripper Girl
Eine weitere großartige Powerballade die stark nach Whitesnake duftet und mit genauso viel emotioanler Kraft dahinsiecht."Stripper Girl, Heaven sent, thanks again for payin' my rent" :great:

The Shocker
2 in the Pink, one in the Stink. Eine Sexualpraktik die anscheinend von Bandmembern sehr gern pratiziert wird und großen Spass für alle beteiligiten bietet :d

Girl from Oklahoma
Eine (versprochene) Ballade vom Sänger an ein ehemaliges Groupie das sich nach der Show ordentlich hat durchnehmen lassen. Mr. Michael Starr lässt uns wissen das die Junge Dame aus Oklahoma kam und wohl einiges für den Backstage-Ausweis über sich ergehen lassen musste :d

Hell's on Fire
Eine Hommage an verstorbene Rock und Metal-Größen, aber leider Gottes zum einen das ende des Albums und zum anderen leider auch der irgendwie schwächste Song des Albums, nunja, dafür hat er genug andere Kracher :)

Von mir bekommt das Album defintitiv eine 11/10


Da kann ich nur zustimmen. Lange nicht mehr so gute Party-taugliche Mucke gehört. Die Scheibe macht einfach vom ersten bis zum letzten Song Spaß ohne Ende. Technisch klasse, eine fette Produktion und klasse Texte. Perfekt für jede Sommerparty! :)
Von mir 10/10
 
geht irgend jemand zu BFMV dieses jahr? wenn ja, wo?
 
Ich mag die Band auch nicht und habe sie mir entsprechend noch nie life gesehen, aber zwei Kollegen waren letztes Jahr von der Performance ziemlich angetan...
 
ach...lass es dir blos nicht von mir vermiesen, ....wenn du die band und ihre musik magst dann geh hinn!!
Zumal du schon die Tickets hast
Ist ja nur meine Meinung ;)

Ich fands nur etwas erschreckend was da abgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal das auch nich jedes konzert gleich ausfallen wird... Letztes Jahr bei Deep Purple war das dargebotene auch sehr mau
 
früher hab ich metal nicht so gemocht, aber jetzt auf einmal mag ich manowar^^ habt ihr n paar empfehlungen für mich, was man so aus de, metal genre anhören kann ?
 
Metallica
Iron Maiden
Judas Priest
Blind Guardian
Iced Earth
Dio
Edguy / Avantasia
Fear Factory
Gamma Ray
Helloween
Hammerfall
King Diamond
Kreator
Megadeth
Motörhead
Nightwish
Pantera
Running Wild
Savatage
Saxon
Sepultura
Slayer
Sodom
Stratovarius


Das sind so die Bands mit denen ich mal angefangen habe oder kurz später für mich entdeckt habe.
Alles andere kommt mit der Zeit, so fern man sich mit der Musik mehr und mehr anfreundet. Dann kann man auch mal tiefer in die einzelnen Untersparten des Metals reinschnuppern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh