Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der aktuellen Rock Hard ist ein Thrash-Special drin. Darunter auch eine Liste mit den 25 besten Thrash Alben. Da sind noch einige dabei die ich noch nicht gehört habe.

Der Trend richtung Metalcore ist mir auch etwas schleierhaft. Glücklicherweise gibts aber auch in dem Bereich ein paar Bands die sich langsam davon wegentwickeln und einen eigenständigeren Sound bilden. Viele Core Bands sind mir vom Sound her zu austauschbar. Klingt alles gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grad in richtung doom / funeral metal unterwegs. kennt jemand noch was gutes in richtung ahab, evoken oder my dying bride?

Warpath ist wirklich ein hammer....sind zwar noch sehr jung...aber die musik ist klasse

http://www.myspace.com/warpathuk

@ Smatty
Doom?....wie wärs mit Cathedral und Candlemass...das ist doch doom oder?...

Da gibts verschiedene Ansichten für manche sind Black Sabbath, Cathedral & co. Doom Metal und meine oben genannten Bands dark, ambient, atmospheric, funeral metal... was auch immer. Ich suche auf jeden Fall was in Richtung Evoken, My Dying Bride, Ahab usw...

hmmm Katatonia empfehl ich, is aber weniger Metal

Ich höre grad mal in die neue Warbringer Scheibe (Waking Into Nightmares) rein. :eek:
Das ist ne Ansage, klingt einfach geil. Pustet den Schädel ordentlich frei :bigok:

und MrWahoo hats auch gleich geschickt bekommen :d

thx!

Nortt smatty ;) Sunn O))) dürfte dir zur wenig sein?Paysage d'hiver, Dreams of Dying Stars sind anders...und deutlich höher (tonlage)

Katatonia ist nett, aber eher Depressiv traurig, als ein Griff nach dem Tod ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mich mal erkundigen was ihr so an Solo-Guitar Scheiben empfiehlt oder gut findet. Also ich spreche von Alben auf denen Gitarristen ihre Einflüsse in "meist" Instrumentalen Stücken zum Ausdruck gebracht haben. im Moment hör ich sehr gern "Jeff Loomis - Zero Order Phase". Auch noch gut is "Guitar Heroes", ein Projekt bei dem mehrere - allesamt finnische - Gitarristen Instrumentalstücke aufgenommen was sehr geil klingt vor allem der Track von Alexi Laiho :d Was kennt ihr noch?

Ich finde die Solo Platte von Petrucci (Suspended Animation) extrem gut.

€dit: Godlike

€dit²: Zieht euch die Nummern auch noch rein - da muss man auch passen nicht zu sabbern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Buckethead und Marty Friedman sind meine absoluten Favs in der Richtung :)

Ich höre grad mal in die neue Warbringer Scheibe (Waking Into Nightmares) rein. :eek:
Das ist ne Ansage, klingt einfach geil. Pustet den Schädel ordentlich frei :bigok:

Oh ja, Warbringer ist einfach der hammer. "War Without End" hab ich von denen. Das neue Album werde ich mir natürlich auch noch reinziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1VyYe3Sw1BI

Yarrr...freu mich schon aufs Mini Rock. Ich feier die Jungs gerade wieder extrem. Hatte heute Abend bei uns Bardienst und habe die Gelegenheit natürlich dazu genutzt, den Normalsterblichen aka. Kneipengästen mal Callejon zu verpassen. :d

Raus aus dem Körper,
rein in den Club!
Raus aus dem Standesamt,
rein in den Puff!
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Bertel:
Mini Rock Festival in Horb a.N.?

Mhuahahaha... sag mal davor bescheid, wenn du gehst, evtl. sieht man sich dort :d

Nortt smatty ;) Sunn O))) dürfte dir zur wenig sein?Paysage d'hiver, Dreams of Dying Stars sind anders...und deutlich höher (tonlage)

Katatonia ist nett, aber eher Depressiv traurig, als ein Griff nach dem Tod ;)

Nortt und Sunn O))) sind schon ziemlich cool. Wobei Sunn schon recht experimentell ist. Paysage d'hiver ist mir zu schnell und zu black. Von Katatonia gefallen mir die ersten Alben, danach gabs ja ne relativ krasse Wende.

Aber was vergleichbare zu My dying Bride hab ich bisher noch nicht gefunden.

Fear Factory kommen in Originalbesetzung nach Deutschland :hail:

Termine:
03.08. Köln - Essigfabrik
04.08. Hamburg - Grünspan
05.08. Berlin -Columbia Club
10.08. München - Backstage Werk
11.08. Aschaffenburg - Colos Saal
12.08. Herford - X

Fear Factory kommen in Originalbesetzung nach Deutschland :hail:

Termine:
03.08. Köln - Essigfabrik
04.08. Hamburg - Grünspan
05.08. Berlin -Columbia Club
10.08. München - Backstage Werk
11.08. Aschaffenburg - Colos Saal
12.08. Herford - X

saugeil, da werde ich wohl in köln dabei sein :bigok:

saugeil, da werde ich wohl in köln dabei sein :bigok:

Is aber nicht wirklich die Originalbesetzung: Dino Cazares ist zwar wieder an der Gitarre, den alten Bassist/Gitarristen (wie hieß der noch gleich??) haben sie vor die Tür gesetzt und, was so richtig geil ist: Gene Hoglan ist an den Drums! Bei Strapping Young Lad war das schon immer ein absolutes Schauspiel! Ich freu mich riesig drauf! Köln ist gebucht!

Ups, hast recht. Mein Fehler ...

Und Gene Hoglan ist wirklich genial. Der kann trommeln wie kein zweiter :)

War doch klar, ich versuch im Laufe des Tages an Karten zu kommen.
Was kosten die eigentlich?

Find ich ziemlich krass für ne Band wie Rammstein ... aber was solls :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh