Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimme ich sie jetzt nicht,von der Musik her gesehen. Wollte sie halt einmal im Leben live sehen,das ist am Sonntag der Fall. Den mehr wie 1mal bezahl ich garantiert nicht den Ticketpreis für die. :stupid:

Japp, die Preise sind der Hammer. Geht mal gar nicht. Aber da ich Truppe ja schon einmal sehen musste, brauch ich dafür auch nix mehr ausgeben :fresse:

Klingt recht vielversprechend. :bigok:

Ist es :)
 
Aber da ich Truppe ja schon einmal sehen musste,
So schlimm? Also ich find Manowar ist schon ne recht ordentliche Liveband.. musikalisch jetzt nicht so meine Welt, aber angucken kann man sich das durchaus mal, wenn man nichts gegen Leute mit Plastikschwertern hat :-)fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Earthshaker 2005 und Manowar, da müsste sich noch die ein oder andere Story finden lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Habe gelesen das einige hier auch die Machine Head Tour mitgenommen haben.
Ich war letzte Woche ebenfalls dabei und bin in die Hamburger City gefahren um in der Großen Freiheit 36 mir selbst ein Bild der Lage zu machen.

Dazu kann ich folgendes sagen: Das hat mir gar nicht (mehr) gefallen!

Nach dem echt super und meines erachtens friedlichen Auftritt in Wacken 2009!
Das lag nicht an Machine Head, nicht an den Vorbands, nicht an den fehlenden Hatebreed und auch nicht an dem 40€ teuren Kartenpreis....NEIN!

Es lag an der Stimmung!

Machine Head haben im Jahre 2009 bei Metallica als Vorband gezockt...das hat ihnen sicherlich nicht nur gutes gebracht...und das, was ihnen eben nicht gut bekommen ist, ist das Mainstream Publikum.
In der fasst ausverkauften großen Freiheit waren alle Kategorien "Mensch" vertreten und was das mit sich bringt wissen denke ich hier alle!
Leute mit glitzernden Baseball Hopper Caps, Leute in Hemd und Krawatte, Leute die nur noch zum saufen und Prügeln kommen, 16 Jährige Kinder die einmal den voll Krass Geilen Mosh Pit mitmachen wollen....
und dazwischen....ICH, der einfach nur Machine Head rocken sehen wollte!

Die "alten" Metaller standen Halbkreisförmig um das Mittelfeld herum und haben die Merkwürdige Menschenansammlung im Pit bestaunt! bzw. bestürzt beobachtet

Da habe ich mich letztes Jahr in Wacken wohler gefühlt....klar gibts da auch ne Menge Idioten im Publikum...aber das in HH war definitiv die Krönung des Wahnsinns!
Auch war ich letztes Jahr bei der Caliban, Eluveitie, Kreator Tour....und merkwürdiger Weise hat es da problemlos funktioniert mit dem komplett Verschiedenen Menschen!

Das hier schreibt euch übrigens ein sehr junger Mensch von Mitte 20, der auch überhaupt nicht nach Metal aussieht!
Damit möchte ich auch klarstellen das ich generell nichts gegen 16 Jährige Menschen habe...
Ich respektiere auch jeden Menschen so wie er ist und... ja...auch andere Musikgeschmäcker!

Trotzdem muss ich wohl in Zukunft zweimal überlegen WELCHE Band ich mir WO angucken werde und das es leider nicht mehr zu wissen genügt dass die Band mein Lieblings Genre, nämlich Metal spielt!

An alle die auch auf dieser Tour waren:
Ging das eigentlich nur mir so...oder ist euch das auch aufgefallen ?

PS: ich freue mich aufs Paganfest in der Hoffnung das Finntroll und Eluveitie unbekannt genug geblieben sind!
 
die sind ganz bestimmt nicht unbekannt genug ;) zumindest eluveitie... das ist schlimm
 
Mir ist schon klar das die nicht unbekannt sind...aber ich denke nicht das sie die beschriebenen Menschen anlocken.

Oder du hast recht ...vielleicht wünsche ich es mir auch nur bzw rede es mir ein.
 
Ich hör seit ner Woche meine neuentdeckung: The Kovenant :d

Viele Lieder, fast alle aus dem Album "Animatronic" finde ich echt genial :)
 
Mir ist schon klar das die nicht unbekannt sind...aber ich denke nicht das sie die beschriebenen Menschen anlocken.

Oder du hast recht ...vielleicht wünsche ich es mir auch nur bzw rede es mir ein.

bei so nuclear blast bands kannst du dir fast sicher sein, dass da 16-jährige sein werden...und die werden dir wohl nicht so passen denke ich.
da wird schonmal bei equilibrium pogo gemacht. das hat eben die bekanntheit so an sich... eluveitie habe ich noch nicht gesehen, ich bezweifle aber, dass das anders ist.
bei finntroll dürfte das aber nicht so schlimm sein, sind ja nicht bei einem so bekannten label.
 
Stehst nicht alleine da mit deiner Beobachtung. Ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Ein Konzert normal zu sehen, ist fast kaum noch möglich ohne Sport treiben zu müssen oder nach hinten zu gehen. Nervt!
Und Helmpflicht währe auch manchmal angebracht....wenns dann doch mal Bands gibt, die man wirklich aus der Nähe sehen will, hat man alle paar Sekunden die Stiefel von nem Crowdsurfer im Nacken.
Oder gleich den GAU....irgendwelche Vollpfosten, die sich mit Spitznieten behängen und einen auf Moshpit machen oder Crowdsurfen.

Hardcoreler sind auch so ein Thema...und äußerst penetrant beim WithFullForce.
"Ey, hier is ja gar kein Moshpit."
Originalzitat von nem Hardcoreler nachts um 2 bei Moonsorrow.
 
hihi :)
also bei equilibrium (schreinachten tour) war auch mehrmals moshpit oder wie auch immer man das nennen soll. mein freund mit dem ich da war is auch son nb verseuchtes kind, der war da drin. ich stand halt neben dran und hab gebangt, ca. 3 oder 4 leute zum moshpit noch. dann is irgendeiner umgefallen, auf nen andren drauf und der mir voll mitm ellenbogen auf die stirn beim bangen... wie ich sowas hasse -.-
ich hatte 2 wochen kopfweh und ca. n monat lang nachm bangen wieder kopfweh... das muss echt nicht sein, ist auch n grund, warum ich mir bekannte bands ungern ansehe.
aber seltamerweise hat das echt was mit dem label zu tun. bei der from afar tour von ensiferum zb wars kein problem, irgendwo in der mitte war halt n kleiner moshpit, aber wer nicht rein wollte war nicht drin und gestört hats nicht. da waren auch weit weniger "kinder" (ich bin ja selbst erst 16, aber ich geh hier einfach mal von den nb jüngern aus). obwohl ensiferum aber um einiges bekannter ist als equilibrium, sind aber halt "nur" bei drakkar.
 
Zuletzt bearbeitet:
da isser wieder...
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone

Diese Woche:
Wodensthrone
Englischer Black Metal... beeindruckend! Mehr ist nicht zu sagen.

Weiterführende Links:

Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Heófungtid
Leódum On Lande
Those that crush the roots of blood
Pillar of the sun
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so nuclear blast bands kannst du dir fast sicher sein, dass da 16-jährige sein werden...und die werden dir wohl nicht so passen denke ich.
da wird schonmal bei equilibrium pogo gemacht. das hat eben die bekanntheit so an sich... eluveitie habe ich noch nicht gesehen, ich bezweifle aber, dass das anders ist.
bei finntroll dürfte das aber nicht so schlimm sein, sind ja nicht bei einem so bekannten label.


Ja ich gebe dir da völlig recht ...es muss wohl daran liegen das NB einfach so "etwas" anzieht.
Nur leider höre ich auch gerne Bands die bei diesem Label unter Vertrag sind.

Ach und ...ich meine ich habe ja überhaupt nichts gegen einen Pit ...bzw ein bsichen Pogo, solange das nicht in eine waschechte Schlägerei ausartet und keiner mehr auf andere Mitmenschen Rücksicht nimmt!
Es kann doch nicht so schwer sein jmd der hinnfliegt wieder auf die Beine zu ziehen, bzw. Leute die eben nicht in den Pit möchten auch zu achten...und ihnen nicht noch die Zigarette aus der Fresse zu schlagen!



Ich war letztes Jahr bei 4 großen Festivals und da ist sicherlich Wacken mittlerweile am schlimmsten von ...warum braucht man ja nicht weiter zu erläutern!
Aber beim Rockhard Open Air z.B. ...da waren z.B. Forbidden und Heathen aber auch COB und Opeth, da waren über alle gleich viele und gleich unagressive Pits, und dieses Festival zählt zu den bekanntesten!
Da hat noch jeder jeden geholfen wenns drauf ankam...!

EDIT: Drop-EX
Zustimmung: Wodensthrone...beeindruckend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, war ja in wendlingen bei equi auch so, dass einem aufgeholfen wurde. das problem war nur, dass da irgendwelche leute drin waren, die keine ahnung von der materie haben. ist ja kein problem, wenn sie nicht gleich am anfang umfallen und auf alle andren drauffallen würden...
 
So gestern war wie gesagt gestern bei ManOwaR in Köln. Palladium,war zum 1ten mal da,fand ich als Konzerthalle sehr gut.
Gab genügend Gelegenheiten an Getränke zu kommen,man brauchte nicht lange anstehen und Gaderobe war eigentlich auch gut.
Kann sein,dass es nachher,wenn alle dahinströmen Probleme gibt,weil es nur eine Treppe runter gibt und eine wieder nachher rauf.
WC war einigermaßen ok,die Toilietten in Offenbach in der Stadhalle am Samstag (Dropkick Murphys:love:) waren besser auf jeden Fall.

Aber war nicht da wegen den WCs,sondern wegen Manowar. Naja was ich schon im Vorherein gesagt hatte,einmal ansehen und gut,bleibt auch danach noch. Den Sound fand ich teilweise echt schlimm. Die Stimme hallte zu sehr und teilweise Gesang und Gitarren waren auch nicht so optimal abgestimmt.
Zum Glück nur teilweise.
Die Setlist fand ich gut,4-5 Songs von Warriors of the World (Swords in the Wind:bigok:,Call to Arms,House of Death,Warriors of the World United usw.),The Crown and the Ring,Black Wind Fire ans Steel usw.
Außerdem durfte noch jmd. auf die Bühne und Gitarre spielen und anschließend mit denen ein Lied spielen. Klasse Aktion.

Meine Ohren haben immer noch ein kleines Fiepen,aber das weis man ja das,die eher die Regler bis hinten aufdrehen und noch weiter.
Naja,68€ sind mir die auf jeden Fall nicht nochmal Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann glaub ich dir mal. ;) Hatte mir zum Glück schon vorher meine Jacke geholt,bevor dann nachher alle runterstürmten.
Quasi,wenn man nix kann muss man einfach die Regler auf ganz laut stellen,damit es wenigstens sich etwas nach was anhört.
 
68€:eek:...für das Geld gabs 2003 die Stones mit ACDC als Vorgruppe (ist zwar nicht Metal^^).
Und 2010 gibts dafür eine ganze Stange an Festivals
Dong <40€.
Summerbreeze:~66€
summerbreeze_flyer_dc6wb.jpg

Legacy-Festival/Metalfest 2010: 59€
webflyerv5lc.jpg
oder ein knappes halbes Ticket fürs Rock im Park (150€ "Subskriptionspreis" für ein 95.000 Leute-"Festival":kotz::fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,was dachtet,was das Ticket kosten würde,sind schließlich die Diven Manowar. :d Die erstmal ne Stunde später anfangen als es eigentlich losgehen soll. :lol:
Wollte die einmal im Leben sehen und nu ist das getan.

Naja so toll ist das Legacy Festival dieses Jahr auch nicht im Vergleich zum letzten Jahr,wo es einfach ein geiles Lineup war.
 
Für 40€ gäbs noch das Ragnarök. Das steht atm auf meiner Liste für Festivals dieses Jahr ganz oben.

Aber ich finds gut, daß du es schon als Lehrgeld abgehakt hast....sowas hatte jeder schonmal (hab auch schon 100€ für Maiden und Metallica auf dem Rock im Park rausgehauen....und 50€ für Slayer, CoB und In Flames^^
Das Geld für beides hätte ich besser in Bier versenken sollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sonisphere Festival is auch noch sehr interessant, des findet dieses Jahr zwar nicht in Deutschland statt aber in der Schweiz.


sonisphere_nl_ch6mak.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh