Der MM 25 % Aktion Laberthread

fireballp

Enthusiast
So,

da es im Schnäppchenthread einige immernoch nicht kapiert haben: Hier könnt ihr soviel labern wie ihr wollt. Es stört niemanden.

Darum gehts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foto-aktionsprosoekt vom Freitag müsste ja am Montag noch gelten oder?
Da lässt sich dann sicherlich das ein oder andere gute Schnäppchen machen wenn dem so ist.
Ist eigenltich ziemlich untypisch, dass es so eine Aktion gibt und dann gleichzeitig auch noch ein Prospekt mit ganz guten Preisen.

es würde mich nicht wundern wenn die begehrten artikel rein zufällig am 23. - 24. völlig ausverkauft sind und am 25 wieder alles auf lager ist.
Oder die preise rein zufällig nach oben angepasst werden
Mehr möchte ich zum geschäftsgebaren von mm und co nicht sagen .

Zuletzt bearbeitet:
also ich war am Samstag im Media Markt bei mir um die Ecke wegen einem neuen Drucker, Preisunterschied zum Onlinekauf war marginal, also habe ich ihn gleich mitgenommen.
Aber auf was ich eigentlich hinaus will, habe auch bei der Apple Ecke vorbeigeschaut, Anfang der Woche war noch einiges Vorrätig, gestern waren nur noch Austellungsstücke vorhanden und manche Sachen gar nicht. Ein Schelm der böses denkt, könnte glauben...

Na aber ich denke trotzdem dass man das eine oder andere Schnäppchen machen kann und dann ist es nunmal vom Markt zu Markt verschieden was gerade noch rumliegt.

Zählen die 25% Rabatt auch, wenn man den Preis schon vorher mit dem Mitarbeiter gedrückt hat? Also Z.b von 699€ auf 599€ gedrückt und auf die 599€ noch mal die 25% Rabatt ?

Ich sehe es schon kommen. Direkt nach der Öffnung: "Schuldigung, aber die Apple Produkte sind leider ausverkauft."

Mal schauen, vll. fahre ich trotzdem hin und schaue mal nach dem MBP und MB.

naja also bei unserem mm war es bis jezt immer so ,dass bei solchen aktionen die artikel schon bei ladenöffnung rein zufällig alle ausverkauft waren oder bei den restlichen artikel die preise rein zufällig (ein volles lager kostet ja auch ne menge ;) ) noch oben hin angepasst wurden

Die versuchen es auch immer wieder mit solchen aktionen .. eines muss man sich mal klar machen, MM hat NIX zu verschenken, jedesmal RIESEN verarsche auf die aber immer wieder dumme menschen reinfallen und am ende mehr bezahlen.

Es ist heutzutage so einfach den leuten das geld aus der Tasche zu ziehen .. manchmal glaube ich wirklich das die menschen zu hirntoten zombies mutieren sobald es um schnäppchen geht :)

ach so schlimm ist es doch auch nicht.
Sicher kann man nicht reingehen und Blindlings kaufen, aber wenn man die Online Preise im Kopf hat kann man sicher das ein oder andere Schnäppchen machen. Und gerade hier im Forum denke ich doch mal informieren sich die User vor einem Kauf in den weiten des WWWs.

ja, aber ich bräuchte ne neue Waschmaschine und nen neuen Trockner und da ist das Problem, dass bei den guten Geräten (mit mehr power ;)) die Gerätebezeichnungen anders sind zum teil. Bei Kühlschränken auch.

Wie das bei den LCDs ist, weiß ich nicht.

Wird viel gemacht, damit die Verbraucher die Preise nicht mehr vernünftig vergleichen könne, oder weil die Hersteller verschiedene Linien fahren für Fachhandel und Verbrauchermärkte.
Lustig wird es, wenn Eigenmarken ins Spiel kommen.

LG
Wanner

Finds nich ganz fair das auf einmal solche Aktionen schlecht geredet werden. Da ist durchaus das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen. Man denke an die letzte Abrundungsaktion. Damals gabs z.B. den Acer 24PWD für 399 abgerundet auf 300, das waren knapp 60 € günstiger als im Internet. Sollte der Monitor immernoch soviel kosten wären das mit der 25 % ersparniss ebenfalls 300 € ( aktuell bei geizhals immernoch 360 ). Der 2408h hat glaube ich knapp 460 gekostet ? Das wären dann 345. Also mehr als fair. in mir aber auch bei dem Hp nicht mehr ganz sicher, war auf jednfall was mit einer 4 am Anfang. Bin nur nich so oft in dem Laden als das ich behaupten könne die Preise sind immernoch so ...

Hallo,
ich rede diese Aktionen nicht schlecht. Ich sage nur das man aufpassen muss was man zu welchem Preis kauft. Ich glaube nicht, das ein Baumarkt z.B. oder MM, seine Preise vor Aktionen anhebt um 20% geben zu können. Wie soll das auch gehen bei ich weiß nicht wievielen Artikeln im Markt und noch mehr auf Bestellung Lieferbaren.

Trotzdem vergleiche auch ich die Preise, und mache dann mein Schnäppchen.

Manchmal sind die Gewinner die kleinen "Krauter" um die Ecke. Wie vor 3 Jahren als ich einen Miele Waschtrockner gekauft habe. Günstigster Preis im Netz 1598,- z.Zl. Versand und Unterbausatz. Altgeräteentsorgung nicht möglich, da Lieferung per Spedition bis hinter erste Abschließbare Tür.
Ein kleiner Händler um die Ecke bot mir das gleiche Gerät für 1498,- incl. Lieferung, Anschluss, Altgeräteentsorgung und Unterbausatz. Ratet mal wo ich gekauft habe.

LG
Wanner

das Problem ist nur, dass ich dem Händler um die Ecke seit dem Tag nicht mehr vertraue an dem ich die Preise vergleichen konnte.

Die verscherzen es sich halt wirklich dadurch, dass sie sehr viele Sachen maßlos überteuert anbieten und selbst 4 Jahre nach Markteinführung noch zum UVP verkaufen wollen.

Denen muss man echt erst zeigen, dass man das auch günstiger bekommen kann.

Aber morgen kann ich dazu wahrscheinlich noch ein Beispiel aufzeigen, denn ich bekomme einen KVA für nen Enschalldämpfer bei meinem Benz. Laut Inet kostet das Teil von Jeder Marke mir Schellen und Versand ca. 100,- €. Wetten, dass er mind. 150,- € verlangt, wobei er das Teil abzüglich Umsatzsteuer für ca 60-65 € bekommt.

Aber nun wieder btt. Werde morgen im MM vorbeischauen, da ich sowieso Urlaub hab und früh raus muss. Der MM ist hier in Wiesbaden neben nem Hit. Das passt da schon. Hit mach um 8 auf MM um 9.30

naja, so ein paar Produkte könnten sich schon lohnen, ich werd mal versuchen eine Wii abzustauben. Die gibts sonst für 250€ also dann morgen für 187€. Bei Geizhals ab 245€ inkl. Versand.

ich glaube kaum das du es schaffen wirst tatsächlich ne Wii um 187€ im MM zu bekommen ;)

aber es gibt sicherlich Produkte die man dann wirklich billiger bekommen wird.

Die Apple Sachen ganz sicher nicht :wall:

das Problem ist nur, dass ich dem Händler um die Ecke seit dem Tag nicht mehr vertraue an dem ich die Preise vergleichen konnte.

Die verscherzen es sich halt wirklich dadurch, dass sie sehr viele Sachen maßlos überteuert anbieten und selbst 4 Jahre nach Markteinführung noch zum UVP verkaufen wollen.

So kannst du das auch nicht sagen.
Ein Einzelhändler kauft v.a. nicht in großen Mengen.

Beim Einzelhändler kostet das Gerät eben 500€, weil er wenige Artikel kauft und somit wenig Rabatt bekommt.Wenn der MM 1000 Geräte kauft, kostet das Gerät dort eben nur noch 450.
Der Internethändler, bei dem v.a. Miete und viele Mitarbeiter wegfällt, verkauft es dann eben für 400€.

Weiß jemand zufällig ob die Aktion nur auf Produkte ab 200€ zählt oder auch wenn man sagen wir mal mit 3 Artikeln auf über 200€ kommt?

Media Markt hat sichs bei mir schon ganz lange verschissen.. durch diese ganzen provokativen Marketingaktionen bekommt man ja regelrecht von allen seiten eingetrichtet "MediaMarkt = BILLIG BILLIG BILLIG"

Ich wollte da ein Fernseher kaufen... sollte 1400 EUR kosten... Im Internet gabs ihn für 900 !!! und bei Amazon für 1000,-

Als ich mal drauf ansprach, wies da mit nem kleinen Rabatt aussieht, wurde ich nur abserviert ich solle doch im Internet kaufen, bei irgendwelchen unseriösen Händlern.

Aha Amazon ist unserös - nungut.

Als ich ihn mal freundlich auf die ganze Werbemaschine angesprochen hab a la "Ich habs gern billig" "Hier kauf ich, nur noch günstig" "(Lokale Plakate in der ganzen stadt) "Ich bin doch nicht blöd"

Wurd ich nur verdutzt angeschaut.... Kunden und VOlksverarschung... mehr sag ich dazu nicht...

Wenn man 10.000.000 im Jahr für werbung raushaut und einen regelrecht bombadiert, ja da werden in der Tat einige Menschen glauben, es ist wirklich billig... Gehirnwäsche deluxe

Aber ne differenz von 900 auf 1400 EUR find ich nciht billig - nein das is schon fast Wucher ;)

Achja ne 6600GT wollt ich mir da auch mal kaufen, gabs bei Alternate damals für 160,- EUR inkl. Overnight Express Nachnahme

Media Markt wollte noch fast 250 Ocken dafür ;)

Sry just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns haben sie die 6600 GT immer noch für 140 da liegen xD oder wars die 8600? Naja wäre auch teuer genug :)

Media Markt hat sichs bei mir schon ganz lange verschissen.. durch diese ganzen provokativen Marketingaktionen bekommt man ja regelrecht von allen seiten eingetrichtet "MediaMarkt = BILLIG BILLIG BILLIG"

Ich wollte da ein Fernseher kaufen... sollte 1400 EUR kosten... Im Internet gabs ihn für 900 !!! und bei Amazon für 1000,-

Als ich mal drauf ansprach, wies da mit nem kleinen Rabatt aussieht, wurde ich nur abserviert ich solle doch im Internet kaufen, bei irgendwelchen unseriösen Händlern.

Aha Amazon ist unserös - nungut.

Als ich ihn mal freundlich auf die ganze Werbemaschine angesprochen hab a la "Ich habs gern billig" "Hier kauf ich, nur noch günstig" "(Lokale Plakate in der ganzen stadt) "Ich bin doch nicht blöd"

Wurd ich nur verdutzt angeschaut.... Kunden und VOlksverarschung... mehr sag ich dazu nicht...

Wenn man 10.000.000 im Jahr für werbung raushaut und einen regelrecht bombadiert, ja da werden in der Tat einige Menschen glauben, es ist wirklich billig... Gehirnwäsche deluxe

Aber ne differenz von 900 auf 1400 EUR find ich nciht billig - nein das is schon fast Wucher ;)

Achja ne 6600GT wollt ich mir da auch mal kaufen, gabs bei Alternate damals für 160,- EUR inkl. Overnight Express Nachnahme

Media Markt wollte noch fast 250 Ocken dafür ;)

Sry just my 2 cents

Solange es jeden Tag Idioten gibt, die 50Cent für die Bildzeitung ausgeben, finden MM und Co. genug Opfer für ihre schwachsinnige Werbung und ihre Verarschungsaktionen.

Wollt morgen eigentlich meiner Tochter was zum Geburtstag kaufen, aber das kann ich mir nun abschminken, wenn sich der Mob wieder um vermeintliche Schnäppchen prügelt.

Hi,
also das Bashen dieser Aktionen ist völlig überflüssig. Wer sich auskennt kann super Schnäppchen machen, und die mehrfach erwähnten "Dummen"...naja dagegen ist bekanntlich kein Kraut gewachsen :P

ich geh in der mittagspause mal gucken wegen NB oder LCD TV, evtl. gibts ja den einen oder anderen Preisbrecher ^^

oh coole Aktion *g

dann haben sie letzte Woche wieder um 40% aufgeschlagen *rofl*

Jo ich geh in der Pause auch mal schaun.

Kleines Fazit von mir:

Als Erstes: Ich bin positiv überrascht. Der MM in Würzburg in der Domstrasse hat die Regale und die Schränke voll und die Preise in der Foto-Abteilung nicht erhöht.

Ich hab mir einen 580EX II gekauft, 351€ hab ich bezahlt. Im Regal unter der Vitrine standen mind. noch 6 Stück in OVP drin.

Gleich mal CashBack-Antrag ausfüllen, bekomme ja nochmal 50€ zurück.

Ich war auch gerade im MM Berlin - Steglitz. Ich habe bei den Konsolen geguckt es gab haufenweise Wiis für 250€ also dann 187€ und eine ganze menge PS3 + MEtal gear solid für 440€ (330) die waren aber sehr beliebt. Sonst schien es soweit auch keine Preiserhöhungen gegeben zu haben.

Nur die Fotoabteilung war leider recht leer -_-

sah recht mau aus, zumindest Notebooks, also MBP gabs keine mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh