Der MMS Tracking Thread

Bei mir hat sich leider auch noch nix getan.

Aber zum Thema Bestellungen pro Minute: Es gibt in Deutschland 425 MM und Saturn. Keiner davon hat offen, alle müssen über die Online-Plattform verkaufen. Zum Versand oder zur Abholung. Von der Elektrozahnbürste bis zum Kühlschrank.

Was meint ihr, was da pro Minute umgesetzt wird?
ja das mag ja echt sein, aber tante emma kauft die zahnbürste im DM und zahlt nicht noch 4,90 versand dafür ^^ und das die leute in corona zeiten für staubsauger,waschmaschinen und co en haufen geld raus ballern, naja was net muss das muss net denk ich... im grundgenommen haben wir wo "vorbereitet" steht einfach rießen pech das wir keine bekommen haben und die kohle ggf weg is und wir weitere 2 woche, 2 monate? weiß keiner... warten müssen....

Auf der andern seite haben wir glück, das wir sie vorbestellen konnten.... also wir können da wohl einfach nix machen außer warten, sobald bei irgendwem was von vorbestellung auf bearbeitet geht, SOFORT hier melden bitte. danke xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte MM sagt einfach das die Lieferbare Karte nun nur als Vorbestellung zählt?^^ na da bin ich ja voller Vorfreude xD
 
Was soll damit erreicht werden? Das Shopsystem von MM/Saturn scheint dafür nicht ausgelegt zu sein, dass innerhalb von Sekunden die Geier kommen um einen Artikel mit Bestand x zu bestellen. Der Stock-Reservation-Service hat hier vermutlich einen leichten Delay, weshalb es da regelmäßig zu Überbestellungen kommt.

Es läuft dann so, dass die Ersten die Karten tatsächlich bekommen und die Ware i.d.R. am Folgetag rausgeht. Der Rest hat erst einmal Pech. Aber man muss nur warten, da diese Bestellungen (Status ist dann "Bestellung wird vorbereitet") mit der nächsten Buchung von neuer Ware entsprechend als 1. bedient werden, bevor die nächsten Geier für den nächsten Drop eine Chance haben. Hier hilft nur warten oder stornieren. Etwas doof ist, dass das Geld direkt eingezogen wird, was eigentlich rechtlich glaube ich gar nicht so korrekt ist, da dies wohl eigentlich nur passieren sollte, wenn die Ware auch das Lager verlässt. Aber da reichen meine Jura-Skills leider nicht aus ^^
 
Dann sollte das halt klar gekennzeichnet werden und nicht einfach nur auf wartend deklariert werden und das Geld behalten... denke nicht das sowas funktioniert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meint ihr es macht Sinn die zu stornieren und Abholung zu nehmen?^^ Hier soll sie angeblich vor Ort ab Montag/Dienstag abholbar sein. Nur Lieferung ist offline
 
Dann sollte das halt klar gekennzeichnet werden und nicht einfach nur auf wartend deklariert werden und das Geld behalten... denke nicht das sowas funktioniert

Die verkaufen nicht nur GPUs ;) Die werden ihren Shop da jetzt nicht anpassen, damit wir GPU Geier alle happy sind. Zumal MM/Saturn und wir hier sogar eine Win-Win Situation haben. MM/Saturn hat schon das Geld und kann damit wirtschaften und wir haben schon "eine GPU sicher", müssen jedoch warten, werden aber bevorzugt bedient, wenn wieder Ware rein kommt.
Die Alternative wäre, dass MM/Saturn alle Überbestellungen storniert. Ich ziehe da Variante 1 definitiv vor. Für 900 EUR bekomme ich wohl die nächsten 6 Monate vermutlich keine 3080 Suprim X mehr.
 
Wenn man ein seriöser Händler sein will weist man aber darauf hin, dass sie nimma lieferbar ist und sagt nicht einfach ja iwann kommt sie vielleicht oder auch nicht. Keiner weis jetzt ob man eine bekommt oder in der Warteschlange hängt.
 
Wenn man ein seriöser Händler sein will weist man aber darauf hin, dass sie nimma lieferbar ist und sagt nicht einfach ja iwann kommt sie vielleicht oder auch nicht. Keiner weis jetzt ob man eine bekommt oder in der Warteschlange hängt.

Du verstehst nicht wie ein Onlineshopsystem funktioniert. Die werden nicht in jedem Warenkorb/Checkout-Step den Stock-Service in Echtzeit callen und checken. Das ist ein enormer Traffic. Das macht für die so absolut keinen Sinn.
Du kannst ja stornieren, wenn du nicht warten willst.
 
Sagt keiner, dass es in echtzeit passieren soll sondern die werden schon genau wissen wann das Lager leer ist obwohl noch Bestellungen offen sind... Spätestens nachdem alle weg sind und noch offene da sind
 
Du kannst ja stornieren, wenn du nicht warten willst.
Komisch dass es jeder andere Shop iwie schafft und die sind kein 5Mann Laden xX
Wenn ich wüsste ob die jetzt nur noch nicht verschickt wurde oder ob ich in der Warteschlange hänge würde ich das auch in Betracht ziehen und weitersuchen xD Ich hab aber keine Wahl
 
Komisch dass es jeder andere Shop iwie schafft und die sind kein 5Mann Laden xX
Wenn ich wüsste ob die jetzt nur noch nicht verschickt wurde oder ob ich in der Warteschlange hänge würde ich das auch in Betracht ziehen und weitersuchen xD Ich hab aber keine Wahl
Was hat denn deine Bestellung für einen Status?

Aber man muss nur warten, da diese Bestellungen (Status ist dann "Bestellung wird vorbereitet") mit der nächsten Buchung von neuer Ware entsprechend als 1. bedient werden, bevor die nächsten Geier für den nächsten Drop eine Chance haben.
Wenn deine Bestellung also auf "Bestellung wird vorbereitet" steht und älter als 1 Tag ist, dann bist du wohl leer ausgegangen udn musst warten oder stornieren.
 
Das klingt doch aber gut. Wann hast du bestellt?
Heute mittag^^ und beschwere mich auch net wegen meiner Karte geht mir nur Allgemein um solche Praktiken ist ja vollkommen legitim das man es so Handhabt! Nur eine Info wäre für alle gut dann muss man net 1000 mal nachfragen wenn was sein soltle
kommt denn Vorbereitung vor In Bearbeitung? :-D
 
Heute mittag^^ und beschwere mich auch net wegen meiner Karte geht mir nur Allgemein um solche Praktiken ist ja vollkommen legitim das man es so Handhabt! Nur eine Info wäre für alle gut dann muss man net 1000 mal nachfragen wenn was sein soltle
kommt denn Vorbereitung vor In Bearbeitung? :-D

Bearbeitung ist schon einen Schritt weiter. Dann geht deine Bestellung wohl morgen auf die Reise.
 
Gut zu wissen. Hoffen wir es mal :) Gestern/heute Nacht gabs ja sogar welche bei denen es auf Versand umgesprungen ist iwann um 1/2 xD
 
wie war deine Bestellnummer ? :)

letzten 5 Ziffern wären echt cool.

Nur als Indiz, natürlich
 
sind das die letzten 5 ?

ich komm nicht mehr mit - reden wir über eine 3080 TUF ?

sorry für die blöden Fragen


UPDATE !


xxxx42524 . in Bearbeitung. Paypalzahlung ging um 11:09 heute raus, Bestellbestätigung 11:12

21.01.2020 - ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming 10GB (90YV0FB0-M0NM00)
 
UPDATE !


xxxx42524 . in Bearbeitung. Paypalzahlung ging um 11:09 heute raus, Bestellbestätigung 11:12

21.01.2020 - ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming 10GB (90YV0FB0-M0NM00)
Gratuliere ;)


Meine Bestellung wird noch "vorbereitet":
xxxx42673 . Bestellung wird vorbereitet. , Bestellbestätigung 11:14

21.01.2020 - ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming 10GB (90YV0FB0-M0NM00)

Naja 2 min machen gleich viel aus ^^
 
Gratuliere ;)


Meine Bestellung wird noch "vorbereitet":
xxxx42673 . Bestellung wird vorbereitet. , Bestellbestätigung 11:14

21.01.2020 - ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming 10GB (90YV0FB0-M0NM00)

Naja 2 min machen gleich viel aus ^^
Meine Bestellbestätigung ist auch von 11:14 Uhr - Bestellung wird vorbereitet
 
Liebe Kundin,
lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei www.mediamarkt.de!

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels ‪2681859‬ "ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming 10GB (90YV0FB0-M0NM00) (NVIDIA, Grafikkarte)" zu einer Verzögerung kommt.

Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.

Bitte beachten Sie:
Sollten Sie sich bei mehreren bestellten Artikeln für eine Gesamtlieferung entschieden haben, können die vorab verfügbaren Produkte nicht früher geliefert werden. Eine nachträgliche Umwandlung Ihrer Lieferung in Teillieferungen ist leider nicht möglich.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und bedanken uns vielmals für Ihre Verständnis und Ihre Geduld.


Viele Grüße

Kam eben per Mail, ohne das ich gefragt hatte.
 
Jap gleiche Mail hier auch
 
Ich auch

edit: das selbe in „orange“ Für meine MSI 3070 bei Saturn
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, das wird noch Monate dauern bis wir sie bekommen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh