Der MMS Tracking Thread

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde nicht wirklich die Delivery der 3080 TUF non Oc eingestellt oder? Sind inzwischen noch Leute beliefert worden?
 
Also meine 3080 TUF Non OC würde heute von Media Markt an DHL übergeben :d
Bestellnummer: XXXXX2637
Es gibt also Hoffnung, drücke allen die warten weiterhin die Daumen :)
 
Live Scalp Info:
MMS liefert beständig Ware aus. Es gibt unter der Woche auch ständig RTX 3080 Drops, die aber hier kaum einer mitbekommt, da Ralles und Strexy AutoBuy Bots sehr scharf eingestellt sind und alles wegschnappen. Die Trottel die glauben sie würden hier noch günstig eine 3080 abgreifen können, jep bitte spendet weiter an die Betreiber :fresse:.

Absolute Mangelware ist nach wie vor die Gigabyte EAGLE 3080, bei der MMS noch versucht über den Lieferanten eine Lösung zu finden. Klappt das nicht, sollten Besteller bald Emails mit Alternativangeboten bekommen. Dies gilt ebenso für die Asus TUF 3080 non OC, die weiterhin hergestellt wird, aber in unglaublich geringen Mengen. Suprim Vorbestellungen gab es Unzählige die Nach und Nach abgearbeitet werden.
Wer bei MMS also Bestellungen zu guten Preisen offen hat -> hodl the pipe.
 
Live Scalp Info:
MMS liefert beständig Ware aus. Es gibt unter der Woche auch ständig RTX 3080 Drops, die aber hier kaum einer mitbekommt, da Ralles und Strexy AutoBuy Bots sehr scharf eingestellt sind und alles wegschnappen. Die Trottel die glauben sie würden hier noch günstig eine 3080 abgreifen können, jep bitte spendet weiter an die Betreiber :fresse:.

Absolute Mangelware ist nach wie vor die Gigabyte EAGLE 3080, bei der MMS noch versucht über den Lieferanten eine Lösung zu finden. Klappt das nicht, sollten Besteller bald Emails mit Alternativangeboten bekommen. Dies gilt ebenso für die Asus TUF 3080 non OC, die weiterhin hergestellt wird, aber in unglaublich geringen Mengen. Suprim Vorbestellungen gab es Unzählige die Nach und Nach abgearbeitet werden.
Wer bei MMS also Bestellungen zu guten Preisen offen hat -> hodl the pipe.
Muss man also Strexy und Ralle anbetteln wenn man was haben will :d :d :d
 
Muss man also Strexy und Ralle anbetteln wenn man was haben will :d :d :d
Live Scalp Info:
MMS liefert beständig Ware aus. Es gibt unter der Woche auch ständig RTX 3080 Drops, die aber hier kaum einer mitbekommt, da Ralles und Strexy AutoBuy Bots sehr scharf eingestellt sind und alles wegschnappen. Die Trottel die glauben sie würden hier noch günstig eine 3080 abgreifen können, jep bitte spendet weiter an die Betreiber :fresse:.

Absolute Mangelware ist nach wie vor die Gigabyte EAGLE 3080, bei der MMS noch versucht über den Lieferanten eine Lösung zu finden. Klappt das nicht, sollten Besteller bald Emails mit Alternativangeboten bekommen. Dies gilt ebenso für die Asus TUF 3080 non OC, die weiterhin hergestellt wird, aber in unglaublich geringen Mengen. Suprim Vorbestellungen gab es Unzählige die Nach und Nach abgearbeitet werden.
Wer bei MMS also Bestellungen zu guten Preisen offen hat -> hodl the pipe.
Verstehe den Kommentar auch nicht so richtig. Strexy und Ralle sind Uber Scalper und kaufen alle Karten des Markts auf??:d
 
Verstehe den Kommentar auch nicht so richtig. Strexy und Ralle sind Uber Scalper und kaufen alle Karten des Markts auf??:d
Von allen Karten hat er net geredet, aber du bist doch net so blauäugig und denkst wenn man für ne 3080, 500-1000k cash macht das jemand der so bots "machen" kann das alles für 5-10 Euro spenden der Menscheit weiter gibt oder ?
Das da die ein oder andere Karte wohl zum weiterverkauf hängen bleibt is doch wohl klar oder net ? zumal hier auch schonmal irgend ein nutzer ralles trade ebay konto verlinkte wo die ein oder andere verkaufte zu sehen war....

Aber ich muss dazu sagen, ohne die hilfe der 2 hätte ich selbst keine Karte ! Also beschwere ich mich da nicht :giggle:

Nur mittlerweile is durch die noch krassere Knappheit der Bot Zug auch hier abgefahren, wie @dacamel es eben schon erwähnte
 
Um Gottes Willen, sollen SIe doch ein bissjen was abgreifen. Ich fand lediglich die Behauptung überzogen, dass 2 Menschen mit ihren API-Tools alle von einem Konzern eingestellte Karten aufhamstern um sich daran zu bereichern. Etwas albern:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, deine 3080 Tuf schon da?
 
Um Gottes Willen, sollen SIe doch ein bissjen was abgreifen. Ich fand lediglich die Behauptung überzogen, dass 2 Menschen mit ihren API-Tools alle von einem Konzern eingestellte Karten aufhamstern um sich daran zu bereichern. Etwas albern:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, deine 3080 Tuf schon da?
Nein, noch in Vorbestellung.
 
Same...Hab auch ne ewig späte Nummer
 
So ein Bot zu bauen ist nicht so schwer. Ich habe mir selber auch einen Bot gebaut der mittels Automatisierung, API-Abfragen etc. mir immer wieder im 15 Sekunden Takt bescheid gibt, wenn Saturn, Media Markt, NVIDIA oder AMD was droppt. Klar, kann das schon die ein oder andere Woche dauern, aber da das nebenbei läuft, kriegt man wenn man aufpasst eigentlich schon was. Wenn man aufpasst. Ratet mal wie oft ich aufgepasst habe. Ich könnte kotzen.

Im Gegensatz zu den meisten, die einen Bot im Einsatz haben, habe ich aber keinerlei Autobuy-Funktionen eingebaut. Den Vorteil dass ich die Karten früher als andere sehe, ist ja schon sehr fies, aber das dann so weiter zu führen, dass ich automatisch ne Karte gekauft kriege (mittels Vorkasse unfassbar easy umzusetzen), wäre meiner Meinung nach aber extremst Assi und nicht fair gegenüber Leuten, die was anderes als Informatik studiert haben.

Ironischerweise war ich immer nur auf der Suche nach ner 3060TI, was mir aber nie vergönnt war. Von der Idee habe ich mich dann verabschiedet, als ich drei relativ günstige Gigabyte 3080er Drops gesehen habe. Stattdessen habe ich dann eben drei(!) 3080er bei Saturn abstauben können und mir dann gesagt gehabt: Gut, scheiss drauf, dann wird's halt dieses Mal etwas überambitioniert. Bevor jetzt aber jemand denkt ich würde skalpen: Tatsächlich habe ich von diesen dreien nur zwei geliefert bekommen und diese zwei waren die zwei teuersten. Ein Kumpel bat mich eh immer um eine und die zweite habe ich bei Nachfrage im Bekanntenkreis weitergegeben. Keinen Cent mehr verlangt als möglich gewesen wäre. Die dritte, die günstigste für 816 Euro, wurde aber bis jetzt(!) immer noch nicht ausgeliefert und die war natürlich für mich geplant. Ironie des Schicksals. Geiz ist eben doch nicht geil.

Und seit diesem verkackten Warenkorb-Trick ging bei Saturn und Media Markt ne zeitlang eh nichts mehr, außer du hattest nen Autobuyer, der dir das automatisch in den Warenkorb gelegt hat.

Aber ja, vielleicht mal als Hintergrundinfo für die, die gar nicht wissen gegen was man eigentlich wirklich konkurriert. Aber würde ich so eine Autobuy-Funktion mit einbauen, kann ich euch garantieren, dass ich FETT abstauben könnte.
 
Ja, da hast du Recht. Ich habe versucht bei MMS eine RTX 3090 Strix OC für 2099 Euro (jetzt 2299 Euro) zu kaufen. Als ich Bescheid bekam, war die Grakaverfügbarkeit schon grau also war der "günstige" Moment bereits vertan.

Ich gucke bei MMS schon gar nicht mehr. Ohne Autobuy ist dort fast (bis auf Gpus die niemand zu dem Preis ernsthaft kaufen möchte) nichts mehr zu machen. Bei Mediamarkt ohne Warenkorbtrick besteht immer noch eine eher theoretische Wahrscheinlichkeit des Zuschlags. Bei Saturn kann man sich jegliches Nachschauen (bei interessanten Modellen (mit gutem P/L Verhältnis)) sparen.
 
Vielleicht mal als ergänzende Infos an alle.

Ich wüsste ganz genau wie ich vorgehen müsste, wenn ich alle möglichen Karten - mit Umgehung der Eine-Bestellung-Only-Sperre - haben wollen würde.

1) Ich würde mir einen dymanischen Proxy + VPN-Controller zulegen, der es mir erlaubt im Sekundentakt die Abfragen zu machen, statt wie bei mir aktuell alle 15 Sekunden. Gleichzeitig würde ich so potentielle IP-Sperren umgehen, wenn ich was kaufen würde (nur ein Kauf pro IP-Adresse)
2) Ich würde über mehrere Docker-Container zig Autobuy-Automatisierungen aufeinmal schießen, sobald was verfügbar wäre. Mittels Datenbank, CSV- oder JSON-Datei abwechselnde Rechnungs- und Lieferungsadresse benutzen, sodass ich eben (zusätzlich zum IP-Ban-Schutz mittels Proxy) mehrere Käufe aufeinmal tätigen könnte.
3) Um potentielle API-Block-Mechanismen zu umgehen, die Abfragen über einen Fallback über Testautomatisierungsframeworks wie Selenium, Playwright oder Pupperteer machen. Die müsste man aber eh benutzen für einen Autobuy.
4) Als bevorzugte Zahlung "Auf Rechnung" und falls nicht möglich auf "Vorkasse". Notebooksbilliger.de denkt wirklich die Entwickler wären so dumm und hätten nicht damit gerechnet, dass die Vorkasse-Option mal ausgegraut wird. Jeder halbswegs vernünftige Entwickler hätte das vorausgesehen und eben diesen Fallback eingebaut.

Und als Fazit:

Ihr habt so gut wie KEINERLEI Chancen gegen diese beschissenen Bots. Da gibts absolut keinen Weg. Über diverse Möglichkeiten ist es auch ganz einfach vom Ausland aus bei Notebooksbilliger.de zu bestellen (VPN lässt grüßen). Es ist extrem widerlich.

Der fairste Weg wäre es wirklich über Personalausweis + Adresse bei den Herstellern eine Nummer zu ziehen, die beim Drop zufällig gezogen werden würde. Alles andere kann man leicht umgehen (Warteraum von Notebooksbilliger ist unfassbar dämlich, da die, die am Ende warten müssen sind diejenigen sind, die den Link manuell geöffnet haben. Die ersten sind IMMER die Autobuy-Bots. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet ein Proxy mit rotating Ip und Mio. Ip großen Ip Pool nicht 70 Euro/Monat? Das ist schon eine Menge für jemanden der nur zwecks Eigenbedarf kauft. Ralle_H und der Strexy haben einen. Für die lohnt sich das auch.
 
Happy 1/4 Geburtstag an meine Wartezeit auf die 3060ti. Heute warte ich seit genau drei Monaten auf meine bezahlte Karte von Saturn. Wartet aktuell noch jemand seit letztem Jahr?
Gibt es irgendwelche Updates seitens der Hersteller, wann man mit ein paar größeren Drops rechnen kann, mit denen die Wartelisten abgearbeitet werden?

Rein rechtlich gesehen dürfte es ja eigentlich nicht sein, dass MMS eintreffende Karten erstmal zum aktuell völlig überzogenen Preis anbietet, während andere Kunden, die in Vorkasse getreten sind, weiter warten müssen?
 
Ich frag mich ob die chronologisch nach Bestellung abarbeiten oder komplett random.
 
Haste auch da bestellt IA?
 
Hatte eine Sapphire Nitro+ 6700XT, wurde direkt auch versendet. War leider bisschen defekt (ARGB-Beleuchtung), wurde zurückgeschickt um Ersatz zu bekommen. Noch in Vorbereitung.

Hatte vorher eine Zotac RTX 3060ti Twin Edge Non-OC für 411 Euro. Seit Release keine neuigkeiten. Wurde storniert, da seit 4+ Monate in DE fast keine mehr gab (nur OC-Versionen).

Ich kannte noch einen aus Reddit, der die gleiche Karte bestellt hat (die Zotac), welche auch nicht geliefert wurde. Glaub es wird schwer die Karte zu kriegen.

Alles bei Saturn.
 
Hallo,
Hab den thread gerade erst entdeckt, nachdem ich sonst nur den nvidia smalltalk thread belager.
Wartet hier sonst noch wer auf eine 3060ti gaming x trio vom 04.01. Von Saturn? Könnten Bestellnummern abgleichen...
 
Hast du mal was brauchbares von denen gehört. Karte ist mit 599 Euro ja noch relativ günstig gelistet. Deutet für mich darauf hin, dass es länger keine Ware gab. Auf welche Ziffern endet denn deine Bestellung?
 
Nö, nix. Meine Bestellung endet auf 407, aber ich bin mir nicht sicher ob die Bestellnummern chronologisch und irgendwie auslesbar sind.
Habe blöderweise als Gast bestellt und sehe so auch nciht in meinem Account, was Stand der Dinge ist. Letzte Info von Saturn war, dass man eben keinen genauen Liefertermin hätte.

Hat jemand mitbekommen, ob Saturn zwischenzeitlich neue Gaming Trios angeboten hat? Wenn ja, wäre das natürlich ziemlich frech - wenn nein, habe ich die Hoffnung, dass man wirklich erst die alten Bestellungen abarbeitet, sofern denn Karten reinkommen. Wobei ich bei den Preisen, die damals aufgerufen wurden, daran zweifle, dass sie die derzeit so rausgeben würden.
 
Nö, nix. Meine Bestellung endet auf 407, aber ich bin mir nicht sicher ob die Bestellnummern chronologisch und irgendwie auslesbar sind.
Habe blöderweise als Gast bestellt und sehe so auch nciht in meinem Account, was Stand der Dinge ist. Letzte Info von Saturn war, dass man eben keinen genauen Liefertermin hätte.

Hat jemand mitbekommen, ob Saturn zwischenzeitlich neue Gaming Trios angeboten hat? Wenn ja, wäre das natürlich ziemlich frech - wenn nein, habe ich die Hoffnung, dass man wirklich erst die alten Bestellungen abarbeitet, sofern denn Karten reinkommen. Wobei ich bei den Preisen, die damals aufgerufen wurden, daran zweifle, dass sie die derzeit so rausgeben würden.
bin noch vor dir:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh