Hi,
ich habe seit gestern einen zweiten TFT und extreme Probleme im DualView-Mode
<-- der BenQ lief nebenbei auch noch, hab aber nur den Lenovo fotografiert da der BenQ grade ordentlich funktionierte und das Bild von DVbViewer ausgab
und
<-- nachdem ich die Maus bewegt habe, war das dann wieder normal
Treiber: GeForce 182.06 (neuester)
und beide TFT's laufen @60Hz und max Resolution (1280x1024 und 1920x1200)
diese Fehler kommen manchmal nur ganz kurz -> nen paar Millisekunden, dann siehts eben aus als käme ganz kurz ein schwarzes Bildschirm und manchmal auch länger dann gehts eben weg sobald ischt die Maus bewege
Der BenQ funktionierte alleine über 2 Jahre ohne Probleme und auch der Lenovo funktioniert jetzt seit 2h alleine auch ohne Probleme, nur beide Gleichzeitig buggt es extrem.
Achja, als Kabel wird 1 SingleLink und 1 DualLink DVI verwendet, und im GeräteManager hab ich folgende Harware enthalten:
* Lenovo L220xwC(Analog) <-- das Analog irritiert mich auch (möglicherweise weil ich keine HDCP fähige Graka hab?)
und
* PnP-Monitor (Standard) <-- der BenQ, Defaulttreiber da es keine Vista x64 Treiber für den TFT gibt
unter Ubuntu hab ich auch ein DualView eingerichtet, da hatte ich je nach TFT, mal eine Linie manchmal im Video drinn, also als ob man einen Röhrentv mit schelchtem TV Empfang hat... aber ansosnten lief es damit problemlos
bin mir nicht sicher ob es isch um ein Treiberproblem handelt oder die Graka kapput ist... (die TFT's können es ja schlecht sein) oder die DVI-Kabel, brauch ich besser geschirmte, wobei warum funktionieren sie dann einzeln?
könnte DualView auch noch unter XP testen, hab noch eine alte Installation auf ner alten Platte, die ist allerdings sehr "zugemüllt", funktioniert aber tadellos
hoffe ihr könnt mir helfen
ich verzweifle hier zumindest schon fast
mfg
aelo
edit:
da Bild "flackert" jetzt auch öfters wenn ich nur den lenovo in betrieb habe
und wie ich gerade festgestellt habe ist das DVI Kabel dass beim Lenovo beilag nur SingeLink und nicht DualLink