[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Quicklaunches erstellen, aber das Problem ist einfach dass ich nur die vorgefertigten Nutzen kann, z.B. für WMP etc.
Ich möchte aber einfach Verknüpfungen zu verschiedenen Ordnern in die neue Taskbar legen.
kA wie das geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir nun die Toolbar "Links" eingerichtet, und im Ordner "Favoriten" habe ich Verknüpfungen zu den entsprechenden Ordnern angelegt.
Nun werden auch die Ordnernamen in der 2. Taskbar anzeigt, nur wenn ich daraufklicke passiert nada, nichts, null.
Wo ist das Problem ?
 
ein 24" 16:10 tft hat doch mehr effektive pixel und bildfläche als ein 24" 16:9?
 
das problem hier sollte jedem bekannt sein:

Man ist in einem Spiel, jedoch möchte man am anderen bildschirm evtl in foren scrollen oder auch chatten. Nun wird das Spiel minimiert.


Gibt es wirklich keine Lösung? Könnte man da nicht mal Softwarehersteller oder gar Microsoft dazu animieren sich um dieses problem zu kümmern? Weil von mir aus verlange die da 30euro für die software...mir egal ich würde die 30euro zahlen.

lg
 
Ich seh da beim Zocken ehrlich gesagt nimma sinn drinne .. entweder Zocken oder Surfen ...
und nein Es gibt keine Möglichkeit und es wird wohl auch bald keine geben warum auch ?!?

btw Flugsimulator 2004 kann man mehr wie einen Monitor ansteuern ?

/bessa xD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da beim Zocken ehrlich gesagt nimma sinn drinne .. entweder Zocken oder Surfen ...
und nein Es gibt keine Möglichkeit und es wird wohl auch bald keine geben warum auch ?!?

btw Flugsimulator 2004 kann man mehr wie einen Monitor ansteuern ?

/bessa xD ?

bei css muss man evtl genug lang warten bis es weiter geht;)
 
hallo liebe gemeinde, ist es möglich das ich auf meinem 2. monitor ein programm im vollbild habe und auf dem 2. auch, also z.B. meine tv karte auf dem kleinen vollbild und browser etc auf dem anderen primären?, vielen dank


außerdem habt ihr eine lösung warum mein rechner nach manchem neustart alle einstellungen vergisst und ich nur noch einen aktiven monitor habe?
 
richtig auch bei ati kein problem. du kannst auch zwei filme im vollbildmodus gucken! überhaupt kein thema
 
Kennt jemand ein gutes Tool, um mehrere Monitore zu kalibrieren und farblich anzupassen?
 
vllt mal in nvidiasteuerung reinschauen das hat auch nen kalibrirungs modus soweit ick wiss
ansonsten wäre nen tool dafür echt mal ne idee wert
 
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich nichts gefunden - aber unter XP gibt es meines Wissens einen Unterpunkt zum Kalibrieren.
 
Ich hätte auch mal ne Frage.
Ich nutz seit längerem zwei TFTs als extended Desktop und will mir jetzt mal wieder ne neue Graka zulegen. Ich denke über ne 9600 GT mit 2x DVI und 1x HDMI nach.
Könnte ich mit so einer Karte zusätzlich zu meinem bisherigen extended Desktop auch noch das primäre Display über den HDMI-Anschluss auf meinen HDTV klonen ?
Hab bisher nur Erfahrung mit 2 Displays und hab gehört das es mit 3 Displays schon wieder komplizierter wird.
 
Hatte meinen Fernseher (zwar nur per TV-Out, aber egal) auch mal als "dritten" Bildschrim an meiner 9600 dran. Mein nVidia-Treiber ließ mich aber stets nur 2 Monitore auswählen, auf die ich den Desktop strecken konnte. Ich nehme mal an, dass das nicht so ohne weiteres funktioniert und du noch eine zweite (kleine) Graka brauchst, um das Vorhaben zu realisieren. Wenn ich mich irren sollte, bitte korrigieren :)
 
Hmmm.... hab mir sowas schon fast gedacht. Wär ja auch zu einfach, wenn man einfach alle verbauten Schnittstellen auch nutzen könnte. :stupid:

Naja, ich hab hier noch ne kleine ATI 4350 rumliegen. Was würdest du zu folgendem Setup sagen:
Nvidia 9600 1x DVI --> primäres Display + 1x HDMI --> clone primär auf TV (über Nvidia-ControlPanel)
ATI 4350 1x DVI --> erweiterter Desktop (über Windows/UltraMon)

Laufen ATI und Nvidia friedlich nebeneinander ?
 
kommt drauf an ob du vista oder xp hast.

bei vista geht ati nich mit nvidia in einem system soweit ich weiss
 
#1
130420091116eshn.jpg

#2
130420091115epo3.jpg
 
@MacMystery
Nimm lieber 2x Nvidia bzw. 2x ATI, dann gibts auch keine Komplikationen mit den Treibern. Ich habe drei Schirme an zwei Nvidia-Karten am laufen und die werden wunderbar von forceware angesprochen.

@MAFRI
Schaut gut aus - wenn auch etwas chaotisch ;)

Über Wandhalterungen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Lohnt sich das und ist man damit viel flexibler?
 
Hmmm.... hab mir sowas schon fast gedacht. Wär ja auch zu einfach, wenn man einfach alle verbauten Schnittstellen auch nutzen könnte. :stupid:

Naja, ich hab hier noch ne kleine ATI 4350 rumliegen. Was würdest du zu folgendem Setup sagen:
Nvidia 9600 1x DVI --> primäres Display + 1x HDMI --> clone primär auf TV (über Nvidia-ControlPanel)
ATI 4350 1x DVI --> erweiterter Desktop (über Windows/UltraMon)

Laufen ATI und Nvidia friedlich nebeneinander ?


Generell kann ich den o.g. Aussagen zustimmen, also am besten 2x Nvidia oder 2x Ati. Wenn du die Karte eh daheim rumliegen hast, kannstes aber doch mal probieren und hier berichten. Wenn du noch XP hast (bei Vista geht's afaik nicht mehr, wurd aber auch schon gesagt), dann wär's bestimmt mal einen Versuch wert.
 
Ich hatte früher eine GeForce 8600 GT, bei der konnte ich 2 Bildschirme im DualView Modus betreiben.

Nun habe ich eine GeForce 9800GT und wollte den zweiten Bildschirm, den ich einige Zeit nicht genutzt hatte mal wieder anschließen. Aber ich finde den DualView Modus nicht wieder :hmm:

Normalerweise sind doch hier die zwei Bildschirme zu sehen, bei mir irgendwie nicht:


Und hier müsste man doch wohl eigentlich auch dieses DualView finden..


Ich kann nur Clone Modus oder Horizontale / Vertikale Erweiterung... woran kann das liegen?

Edit: Hat sich nach ein paar Klicks im nView und einem Neustart nun erledigt ;) mann bin ich blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
multimonitor1.jpg


multimonitor2.jpg


Und gleich mal ne Frage bzw. ein kleines Problem. Ich hatte die letzten vier Jahre zwei Monitore an einer Matrox Parhelia laufen. Jetzt sind's drei an zwei Nvidia Karten. Und ums mal ehrlich zu sagen: das Multimonitor Management von Nvidia ist doch wahrlich ein Graus. Ich hätte gerne eine Taskleiste gehabt, standardmässige Maximierung auf einen Schirm und dann auf Wunsch Maximierung auf zwei oder drei Screens. Naja, von nView hab ich mich jetzt verabschiedet und jetzt leistet Ultramon seine Dienste, ABER ein kleines Problem mit den Icon Positionen bleibt bestehen. Windows (XP) interpretiert die VERTIKALEN Iconabstände am Desktop unterschiedlich je nachdem ob Ultramon läuft oder nicht - und ich hab keine Idee warum das so ist.

Ich knall meine Desktops gerne mit hunderten von Icons zu und wenn's nach jedem Neustart die Positionen durcheinanderbringt dann ist das leider nicht das Wahre. Solang so wenig los ist wie jetzt, ist's kein Thema, aber sobald große Teile der Screens voll sind dann bringt eine einzige Änderung schnell alles durcheinander...

Hat jemand eine Idee warum sich die Iconpositionen mit Ultramon ändern und was man dagegen tun kann ?

Grüße
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh