[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betreibe seit kurzem zwei 19" 5:4-Monitore via DualView an meiner 8800GT und soweit funktioniert auch alles ganz gut. Bei CS:S aber hab ich Ruckler, obwohl die FPS-Zahl bei weit über 200 liegt. Mit VSync und Triple Buffer aktiviert ist derselbe Effekt vorhanden.

Was kann ich dagegen tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es am zweiten angeschlossenen Monitor liegt?
 
Lag an unserem Clanserver, war mal wieder ein Restart nötig. ;) Gut, dann bin ich jetzt erstmal zufrieden mit den 2 19ern. :)
 
Hi,

Ich hab vor meinen Arbeitsplatz etwas umzugestalten und zwar sollns 2x26" und 1x30" werden.
Jetzt die frage was ich habe ist folgendes: wenn ich die 2 26"er auf einer 4850 betreibe und den 30"er auf einer 4870x2 kann ich die 4870x2 dann weiterhin im CF betreiben?

Hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.

Mfg Zero

EditingMaster sagt: "Ich brauche hilfe Bitte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zwar keine ATI-Karten - kann dir aber versichern, dass das gewünschte Setup (Dualkarte + Singlekarte) mit Nvidia-Karten (mit aktiviertem SLI) problemlos läuft. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Crossfire mit maximal zwei Monitoren funktioniert. Am besten ist, du fragst nochmal bei ATI im Forum oder direkt per Kontakt-Formular nach.

Grüße,
myoizo :wink:
 
So.
Hab gerade meine beiden 17er in Rente geschickt und bin nun auch mit 2 22ern unterwegs.
Sehr günstiges Angebot von mindfactory für gerade mal 111€ inkl. Versand. Mit DVI. Bin soweit echt zufrieden.  (ja, mit Glossy kann ich gut leben)



Ich will wieder mehr bilder sehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt nix neues, also auch keine bilder :P
Aber deine Config schaut schick aus, meine beiden 17er reichen mir noch..
 
zwar nix neues, aber trotzdem ganz hübsch (und vorallem mal in aufgeräumt) ;)

desk4bo2.jpg
 
@ myoizo: Danke für die rasche Antwort. Gehe ich richtig in der annahme das du den 30" mit der GTX295 betreibst und die 2x 20" mit der anderen?(8800GTX?)

Hab gerade gesehen du hast auch das selbe Board wie ich(inkl. CPU) wie siehts da mit den leistungs einbusen auf der dualkarte aus wenn die nur mehr mit 8 Lanes angebunden ist?

mfg Zero
 
Die beiden 20"er hängen momentan an einer 7600GT (soll durch eine 9800GT Green Edition ersetzt werden).

Wegen Leistungseinbußen: Ich hatte auch erst Bedenken, habe mich vorher erkundigt und erfahren, dass PCIe x8 2.0 von der Geschwindigkeit PCIe x16 1.0 entspricht. Ich kann keinerlei Leistungseinbußen feststellen, das Teil rennt einfach super :) Zudem steht in GPU-Z, dass die Karte an PCIe x16 2.0 hängt. :hmm:
 
Is ja goil naja dann werd ich wohl noch ne karte mit reinschrauben bei den Preisen is das ja schon fast verpflichtend:fresse:

dank dir noch mal für deinen rat werd wenn ich die Karte hab mal berichten wies gelaufen is.

Mfg zero
 
Angenommen man betreibt 2 Monitore und zockt auf Monitor A, erhält auf
Monitor B ne Message per Instant Messenger. Möchte jetzt aber nicht unbedingt das
laufende Spiel beenden um zurück zu schreiben. Wie kommt man in dem Fall auf Monitor
B? Geht das dann nur mit Tabulator+Alt bzw Strg+Alt+Entf
oder gibts da auchn Tool mit dem ich per Knopfdruck meine Maus auf Monitor B bekomme.
Geht das generell überhaupt? :d
 
Spiel im Fenster Modus am laufen ?? wenn ja Start drücken maus rüber zurück Schreiben
wenn maximiert ist minimiert sich das ganze halt ...
 
Ne läuft im Fullscreen.
Wie wenns maximiert ist minimiert sich das? Also gehts doch nur mit Tab+alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder start oder ALT+TAb dann minimiert sich das :) wenn du nen SinglePlayer daddelst
geht det automatisch in Pause :)
 
Schade das ned im Fulscreen einfach Pause drücken geht ohne das es
sich minimiert wenn ich auf den 2ten Monitor mit der Maus will.
 
Gnaz einfach weil nen zb Shooter die Maus in dem Game in der Mitte fixiert ... wenn dem nicht
so wäre nervt das nur glaub mir zb spiele (ällt grad kein beispiel ein) wo dem nicht so
ist da siehste zuschnell nach links/rechts bam minmiert das weil die maus auf den anderen Monitor
kommt oO das nervt dann mehr als es schön is.
 
Müsste nen Tool geben mit dem ich per Knopfdruck die Maus aus dem Shooter
bekomme um damit frei rumzufahren. Ohne das sich aber das Spiel minimiert.
 
Meines Wissens gibt es keine Lösung, dass das Spiel im Vollbildmodus bleibt. Bei einigen Spielen (zb. HL², CSS, etc.) kannst du im Menü die Maus auf den anderen Bildschirm bewegen. Aber sobald zu klickst, minimiert sich das Spiel ^^
Fenstermodus (ALT+Enter) ist auch die einzige Alternative, die mir bekannt ist - aber keine wirkliche zum Vollbild.
 
Hallo zusammen,

Ich bin heute günstig an einen BenQ FP241W gekommen und wollte mir dann später mal noch 2 BenQ G2200W dazukaufen...
Jetzt meine 2 Hauptfragen wären:

1.) Hätte ich grosse Bildunterschiede durch die unterschiedlichen Kontraste, Helligkeit und vorallem dem Panel?
2.) Würdet ihr das auch so machen mit Triple-Monitoring oder eher das Geld sparen für einen zweiten FP241W?
 
Wenn du verschiedenen Panel hast (oftmals auch bei verschiedenen Revisionen) gibt es teilweise große Unterschiede bei Helligkeit/Farben/Kontrast.

Die Frage ob Dual- oder Triple-Monitor kannst du nur selbst beantworten. Das hängt vom persönlichen Geschmack und ausserdem davon hab wofür du die Schirme verwenden möchtest. Ich persönlich würde einen zweiten 24"er der Lösung mit 2x 22"+24" vorziehen.
 
Sicherlich ist ein Unterschied vorhanden da es ja 2 verschiedene Modelle sind. Aber ich finde das macht nicht so viel aus.
 
Wenn du verschiedenen Panel hast (oftmals auch bei verschiedenen Revisionen) gibt es teilweise große Unterschiede bei Helligkeit/Farben/Kontrast.

Die Frage ob Dual- oder Triple-Monitor kannst du nur selbst beantworten. Das hängt vom persönlichen Geschmack und ausserdem davon hab wofür du die Schirme verwenden möchtest. Ich persönlich würde einen zweiten 24"er der Lösung mit 2x 22"+24" vorziehen.

Danke für die Antwort.
Der Einsatz ist hauptsächli Photoshop (auf dem 24"), die Werkzeuge etc. auf dem 22" links und der Rest (Chat, Browser, etc.) auf dem rechten Monitor - wie würdest du sowas auf 2 Monitoren machen?

Die 22" kosten halt pro Stück nur wenig, was es mir halt schwer macht zu wiederstehen, da ich viel Arbeitsfläche möchte. :d

Sicherlich ist ein Unterschied vorhanden da es ja 2 verschiedene Modelle sind. Aber ich finde das macht nicht so viel aus.

Denkst du, oder weisst du?
 
Die vorhandenen Unterschiede kann man mittels Kalibrierung ganz gut in Griff bekommen.

Auf dem einen 24"er PS und auf dem anderen Werkzeuge + Sonstiges - sollte eigentlich ausreichen, oder? Je nachdem wieviel Platz du benötigst. Du solltest auch bedenken, dass man für einen dritten Bildschirm (i.d.R.) eine zweite Grafikkarte braucht.
 
Die vorhandenen Unterschiede kann man mittels Kalibrierung ganz gut in Griff bekommen.

Auf dem einen 24"er PS und auf dem anderen Werkzeuge + Sonstiges - sollte eigentlich ausreichen, oder? Je nachdem wieviel Platz du benötigst. Du solltest auch bedenken, dass man für einen dritten Bildschirm (i.d.R.) eine zweite Grafikkarte braucht.

Die 2te Grafikkarte kommt so oder so rein. :d
 
Hi,
ich habe hier gerade UltraMon und bin am Testen.
Ich würde gerne eigene Symbolleisten bzw. eine Schnellstartleiste auf der 2. Taskleiste kreieren.
Nur leider find ich nirgends die Möglichkeit dazu.
Google & die SuFu haben mir auch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Kann mir jmd. hierbei helfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh