[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer Karte müsste es aber eigentlcih relativ problemlos funktionieren. Habe selber 2x DVI und 1x DP an ner 5750 zu hängen und kann problemlos die äußeren hochkant einstellen. Cat. 10.7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @Lebedev ;)
Mist, dann brauch ich im Zuge von der Umstellung auf Eyefinity also auch noch 2 neue TFTs oder einen neuen TV^^
 
hatte ich den rechner aus dem büro schon mal gepostet?

bmh5xt69il1n0mnfi.jpg


und

bmh5xmogv8y955t7i.jpg


:banana:
 
wir entwickeln software für netzleittechnik :)

und damit man so viele informationen wie möglich sehen kann, gibt es ab und an kundenwünsche mit solchen konfigs!
standardmäßig sind es aber meist "nur" 8 lcd´s, also 4xbreit und 2x hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Multimonitoring Gemeinde!

Ich stehe kurz davor ebenfalls stolzes Mitglied zu werden :d
Habe nur einige fragen

Ich betreibe zwei 5870eyefinity im crossfire und will erstmal 3 und später dann 6 Monitore anschließen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob die Monitore Displayport haben müssen, oder ob es auch ohne geht?

Also pro Karte drei Monitore anschließen:
-einen Monitor an das Minidisplayport - hdmi Kabel, dann an den Monitor
-einen an das Minidisplayport - dvi Kabel, dann an den Monitor
-einen an das Minidisplayport - Displayport Kabel, dann an den aktiven Displayport zu Duallink Adapter, dann an den Monitor

Wie würde das ablaufen wenn die 6 Monitore nur hdmi haben?
Bräuchte ich dann zwei aktive Displayport zu DVID Adapter?

mfg
 
Hier eine Info bezüglich der ersten Version der Sapphire HD5870 Eyefinity-6 die mit fehlenden Adaptern Ausgeliefert wurde:

Glücklicherweise war Sapphire 2010 auf der GamesCom vertreten, da habe ich mal einen von den Jungs angesprochen, und er meinte er würd sich drum kümmern. Habe Ihm dann meine Email Addy gegeben.

support@sapphiretech.de schrieb:
Guten Tag,



sie hatten uns auf der Messe in Köln angesprochen.

Wir haben aus Hongkong eine kleine Lieferung an Adaptern bekommen.



Bitte geben Sie uns bescheid, falls immer noch ein Bedarf besteht. Wir würden Ihnen gegebenen Falls Adapter zukommen lassen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

info@******.net schrieb:
Vielen Dank für Ihre Nachicht!
Ich bräuchte (wie Sie wissen) mindestens zwei Mini-DP auf DP Adapter um Eyefinity-6 nutzen zu können.
Ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber wenn es möglich ist, würde ich mich sehr freuen wenn Sie
mir vier Stück zuschicken könnten, sodass ich alle Monitore im nativen Displayportmodus betreiben kann.

Meine Anschrift lautet:

***** ******
********* **
***** ************

Sind meinerseits die Versandkosten zu begleichen?

mfg, ***** ******

support@sapphiretech.de schrieb:
Sehr geehrter Herr ******,



die Versandkosten übernehmen wir. Wir können Ihnen zwei Adapter kostenfrei oder 4 Adapter gegen einen Kostenausgleich von 30€ per Nachnahme zuschicken.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Sehr schön :)
Habe mich allerdings dafür entschieden nur zwei zu nehmen, da es ja seit kurzem von Sapphire für 20€ aktive DP auf DVI Adapter gibt.
 
Lang genug hat es ja gedauert, aber das klingt doch sehr vielversprechend mit den Adaptern.
 
Hallo, nachdem ich schon länger zwei Monitore nutzte, was aber in Spielen logischerweise nicht so toll ist, möchte ich auf 3x24" umsteigen.
Auf eBay konnte ich einen DualLink DP->DVI Adapter von Apple für ca. 50€ ersteigern. (neu)
Um das ganze zu testen habe ich einen 15"er von ASUS rausgekramt, so sieht die Konfiguration gerade aus: 5870 ->19"@DVI ->20"@DVI über DP ->15"@VGA über DVI.
Das ganze funktioniert soweit auch ABER wenn ich den PC neu starte (strom ganz aus) wird der 20", der über den DP Adapter angeschlossen ist nicht richtig erkannt und läuft auf 640x480, was sich auch in den Einstellungen nicht ändern lässt. Erst nachdem ich den DP Adapter neu verbinde wird der Monitor richtig erkannt. Kennt jemand eine Lösung außer den Adapter immer neu einzustecken?

attachment.php

http://www.hardwareluxx.de/communit...nitoring-thread-einstiegshilfe-k-dscf6493.jpg
 

Anhänge

  • k-DSCF6493.jpg
    k-DSCF6493.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 71
  • k-dscf6493broq.jpg
    k-dscf6493broq.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch 2 Monitore und gleich mal ne Frage:
hab hier meinen 19" TFT mit 1440x900 und jetzt noch eine 17" Röhre mit 1152x864 hingestellt. wie kann ich es einstellen, dass das Hintergrundbild auf beide verteilt angezeigt wird? habs schon mit Display Fusion probiert, allerdings geht das nur mit der Pro Version und der Trial Key gilt ja nur 30 Tage...
 
Auf eBay konnte ich einen DualLink DP->DVI Adapter von Apple für ca. 50€ ersteigern. (neu)

Also die gibts schon für unter 20€, zumal die Dinger von Apple zimlich verbuggt sein sollen...

Um das ganze zu testen habe ich einen 15"er von ASUS rausgekramt, so sieht die Konfiguration gerade aus: 5870 ->19"@DVI ->20"@DVI über DP ->15"@VGA über DVI.
Das ganze funktioniert soweit auch ABER wenn ich den PC neu starte (strom ganz aus) wird der 20", der über den DP Adapter angeschlossen ist nicht richtig erkannt und läuft auf 640x480, was sich auch in den Einstellungen nicht ändern lässt. Erst nachdem ich den DP Adapter neu verbinde wird der Monitor richtig erkannt. Kennt jemand eine Lösung außer den Adapter immer neu einzustecken?

Probier nen anderen Adapter, oder such dir nen Monitor mit Displayportanschluss. Ist dein Grakatreiber aktuell?

ich hab jetzt auch 2 Monitore und gleich mal ne Frage:
hab hier meinen 19" TFT mit 1440x900 und jetzt noch eine 17" Röhre mit 1152x864 hingestellt. wie kann ich es einstellen, dass das Hintergrundbild auf beide verteilt angezeigt wird? habs schon mit Display Fusion probiert, allerdings geht das nur mit der Pro Version und der Trial Key gilt ja nur 30 Tage...

Meinst du das ein Bild sich über beide Monitore erstrecken soll? Also schön aussehen wird das nicht, da beide Monitore unterschiedlich große Pixel haben, und auch der Abstand zwischen den Pixeln ist unterschiedlich. Dazu kommt noch das ja beide Bildschirme einen Rahmen haben, also konkret bedeutet das du müsstest dein Motiv zerteilen und dann solange mit der Größe probieren bis es wieder einigermaßen so aussieht als ob die Größenverhältnisse passen.

Oder meinst du das jeder Bildschirm sein eigenes wallpaper haben soll?
 
hat jemand Erfahrung mit folgender Sache:

MacBook Pro - Late 2008 + Matrox DualHead2Go DP-Version + 2x 24" bzw 1x 24" 16:10 + 1x 17" 4:3

wäre nett wenn jemand das ne Erfahrung hat.

Einsatzgebiet:
Audiobearbeitung -> ab 50 bis 100 Spuren ist ende auch mit einem 24" TFT.
Geiler wäre ein 3x 30" TFT aber ich glaube das keine GRaka das z.zt packt oder *träum* 6x 30" und man hat keine Problem mit einer Orcherster + Chor + Band Surroundmischung*träum*

EDI:T
@CM50K sieht ja genial aus, erinner mich an einem Kollegen der bei der SBB arbeite im Stellwerk, ok der hatte noch mehr Monitore^^ (Bad Basel und Basel SBB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine HD5870 Eyefinity 7680 x 3200 nicht packen? Glaube das geht bis 8k x 8k Auflösung. Spielen ist ne andere Frage, aber Dein Audioprog ist doch sicher keine 3D Anwendung, oder?
 
das geht auf jedenfall ohne probs!

bin btw. immoment am überlegen ob ich meine drei Dell 2408WFP verkaufen soll.
Habe irgendwie lust auf was neues, wie 30" oder 3D Beamer...
 
Dafür liebe ich das Luxx. Man weiß, dass man mit seiner HW Macke nicht alleine ist. Bin momentan am überlegen, mir nen zweiten 30" zu holen und die 20.1" wieder rauszuwerfen. Wenn ich dann meinen chreibtsich freiräume könnte man auch über so etwas krankes wie Everest2k erwähnte nachdenken. 3x30" :d
 
@opaknack: was für 20.1" hast du denn?

btw. kennst jemand den neuen 30" Dell Monitor?
Der Dell 3008WFP hat nen nachfolger bekommen: U3010
 
Warum sollte eine HD5870 Eyefinity 7680 x 3200 nicht packen? Glaube das geht bis 8k x 8k Auflösung. Spielen ist ne andere Frage, aber Dein Audioprog ist doch sicher keine 3D Anwendung, oder?


:) aber bei einem RAW-HD Video weiß ich nicht:angel:

nun diese Matrox geschichte sieht ganz nett aus. Mal sehen ob das was für mich und mein MBP ist.

Ein MacPro oder ähnliches Gerät wo 2 Grakas stecken ist z.zt nicht drinne
 
Dafür liebe ich das Luxx. Man weiß, dass man mit seiner HW Macke nicht alleine ist. Bin momentan am überlegen, mir nen zweiten 30" zu holen und die 20.1" wieder rauszuwerfen. Wenn ich dann meinen chreibtsich freiräume könnte man auch über so etwas krankes wie Everest2k erwähnte nachdenken. 3x30" :d


das ist nicht Krank:bigok::bigok:, wer auf ein 3er System gearbeitet hat weiß den Monitorplatz zuschätzen. Das ist wie wenn man statt einer 12 Kanalmischkonsole eine 64-Kanalkonsole einsetzendarf um eine Band abzumischen:teufel:

aber eine andere frage:
gibt es GUTE (!!!) mini-DP zu normal-DP Adapter (DP=Displayport)

DANKE
 
Ich bekomme auch immer wieder das Heulen, wenn ich von zuhause ins Labor wechsel. Daheim habe ich 4960 x 1600 Bildpunkte zum Arbeiten. Im Labor gubts nur nen 15" Laptop mit SVGA Auflösung :(
Der Schock ist dann schon echt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
*autsch* das kenne. Gut das bei mir in der Arbeit-1 (Tonstudio) genung Monitorfläche herum steht, was bei Arbeit-2 (Zerspanerfirma) leider nicht immer der fall ist.

mhh was mich noch interessiert ist: benutzt hier jemand Ergotron, wenn ja berichten
 
Mal rein Interessehalber: Gibts hier wen der an drei Dell 2408WFP interessiert wäre?

aber bei einem RAW-HD Video weiß ich nicht:angel:

Beim Video abspielen rendert die Graikkarte nix, von daher ist das kein problem ;)
RAW ist im übrigen noch besser da es ja "roh" ist, also nicht komprimiert. Daher muss die CPU nichts dekodieren. Ne schnelle Festplatte wäre aber gut.

Also die gibts schon für unter 20€, zumal die Dinger von Apple zimlich verbuggt sein sollen...
Der kann maximal 1920×1200 oder?

Jupp

aber eine andere frage:
gibt es GUTE (!!!) mini-DP zu normal-DP Adapter (DP=Displayport)

ja gibt es! :fresse:

Die von Sapphire sind gut. Recht dick also gute Abschirmung.
Die wollen pro Stück aber 15€ haben, kannst du auch nur per email kundensupport kaufen, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnelle Festplatte ist vorhanden -> SSD 3.5" 2x :bigok:

und danke für den tipp -> werde mal gucken wie man den bestellt und ich hoffe es ist nicht saumässig kompliziert

EDI:T
nun habe folgendes überlegt.

@givver
mhh der sieht garnicht mal sooo schlecht aus.

@Lebedev
ICH ICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh