Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Madnex schrieb:Du kannst in der Systemsteuerung wahrscheinlich nur "Command Queuing" anwählen, nicht aber explizit NCQ. Nicht wahr? Nun ja, TCQ ist auch Command Queuing und zwar Tagged Command Queuing.
Es gibt ein Elitegroup-Nf4 für €81 bei mf.vollprofi schrieb:Habe noch eine Sata-NCQ-Platte und suche das billigste NCQ-taugliche Mainboard. Sehe ich es richtig, dass nur die Sockel 775 und 939 in Frage kommen?
Jedes Laufwerk in einem RAID-Verbund sollte möglicht einen Kanal für sich alleine haben. Erstellst du ein RAID-0 Verbund aus zwei PATA Platten, die an dem selben Datenkabel hängen, bremst du diesen Verbund aus. Es kann immer nur ein Laufwerk den Kanal belegen, nie beide gleichzeitig. Da beide Laufwerke dadurch nicht gleichzeitig arbeiten können, wodurch im RAID-0 eigentlich der Geschwindigkeitsvorteil entsteht, wird das Konzept ad absurdum geführt.habe ich halt u. a. gelesen, dass "ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Einzellaufwerken nur dann voll ausgereizt werden kann, wenn eine ausreichende Kanalanzahl zur blockierungsfreien Ansprache der Laufwerke zur Verfügung steht."
Was damit tatsächlich gemeint ist, check ich nicht.
Hat bei S-ATA nicht immer und überall jedes Laufwerk einen eigenen Kanal?Madnex schrieb:Jedes Laufwerk in einem RAID-Verbund sollte möglicht einen Kanal für sich alleine haben. Erstellst du ein RAID-0 Verbund aus zwei PATA Platten, die an dem selben Datenkabel hängen, bremst du diesen Verbund aus. Es kann immer nur ein Laufwerk den Kanal belegen, nie beide gleichzeitig. Da beide Laufwerke dadurch nicht gleichzeitig arbeiten können, wodurch im RAID-0 eigentlich der Geschwindigkeitsvorteil entsteht, wird das Konzept ad absurdum geführt.
Jede Festplatte in einem RAID-Verbund MUSS einen eigenen Kanal für sich alleine haben, um das Leistungspotenzials des Verbundes auszuschöpfen.