Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht auch beim nächsten Update lösbar: wenn ich bei nem Samsung S5e Android Tablett (aktueller Brave Browser) aus dem Forenbereich (darkmode) in eine News gehe, sieht das Layout immer wieder mal anders zerschossen aus (kurz ist es richtig zu sehen, dann knallt es zusammen und ist unlesbar) , heute mal so:

Anhang anzeigen 746913
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch beim nächsten Update lösbar: wenn ich bei nem Samsung S5e Android Tablett (aktueller Brave Browser) aus dem Forenbereich (darkmode) in eine News gehe, sieht das Layout immer wieder mal anders zerschossen aus (kurz ist es richtig zu sehen, dann knallt es zusammen und ist unlesbar) , heute mal so:

Der Brave Browser scheint (diverse) Javascript und/oder CSS Dateien zu "blockieren".
Falls es geht, *.hardwareluxx.de whitelisten.
 
Cool, Danke für den Tipp - nach nem kurzen Brave-Crashkurs war's ganz einfach. Whitelisting ging zwar in dem Sinne nicht (bzw. schon, aber so wollte ich nicht 😅) - ich habe nun das Anti-Fingerprinting für hier deaktiviert. Jetzt klappt es auch mit dem News Bereich 👍
 
Ist es hier im Forum normal, dass man keine Benachrichtigung erhält, wenn ein eigener Beitrag gelöscht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wollte mir gerade eben den neuen Ryzen Prozessor anschauen und bekam das hier? Weiß einer von euch Rat?

Anhang anzeigen 751769

ShiZoedit: Jetzt wird's schräg, eben noch mal drauf geklickt und jetzt geht es? Könnte es eventuell damit zusammen hängen, das AC Odyssey nebenbei herunter lädt und der Router mit Odyssey zu kämpfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Danke für den Tipp - nach nem kurzen Brave-Crashkurs war's ganz einfach. Whitelisting ging zwar in dem Sinne nicht (bzw. schon, aber so wollte ich nicht 😅) - ich habe nun das Anti-Fingerprinting für hier deaktiviert. Jetzt klappt es auch mit dem News Bereich 👍
@TheFunkyTechnician

Tja, war leider keine dauerhafte Lösung sondern anscheinend nur ein temporäre Glückstreffer. Selbst wenn ich im Brave alle "Schutzmaßnahmen" deaktiviere (also das empfohlene Whitelisting), zerschiesst es (nur dort!) das Layout des Newsbereiches, nachdem es kurz korrekt dargestellt wird.
Hab jetzt ne immer funktionierende Workaround-Lösung gefunden: ich muss im Newsbereich alle Scripte blockieren, dann kann ich dort fehlerfrei lesen. Zwar nervig, weil dann im normalen Forenbereich nur noch wenig funktioniert - aber mit on/off geht es zumindest irgendwie. Werde nur noch sehr selektiv News lesen, da doch eher mühsam so 🙄
 
ich hatte jetzt mehrfach dass wenn ich Zitate anklicke der jeweilige Beitrag in den Fokus rückt, aber nicht der Beitrag des Zitats. Ich dachte erst dass es etwas mit NoScript zu tun hat, deshalb hatte ich es ignoriert, aber jetzt habe ich bemerkt dass ich mit Edge unterwegs bin und da setze ich keine Addons ein.
FF hatte ich letztens mal wieder benutzt, aber da ging mit dem Forum garnix voran, auch wenn NoScript etc. komplett deaktiviert waren.

@Ickewars: News lese ich über RSS-Feeds, eigentlich (fast) nie über die Homepage
 
geht es nur mir so oder kommen jetzt auf einmal keine Email-Benachrichtigungen mehr? 🤔
Vor 1 h war noch alles i.O. 🤔
 
In der alten Version des Forums konnte man seine Titel selber anpassen. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
 
Im MP ist das möglich, im normalen Bereich ist es glaube ich nicht gewünscht, bin mir aber unsicher.


Die Frage kam glaube ich schonmal hier
 
Na dann schau dir mal meinen Titel an :bigok:
 
Meinst du deinen Rang oder den Titel deines Threads? Threads kann man ändern. Den Rang nur auf Wunsch.
 
Ich meinte den Rang! Danke für die Aufklärung :)
 
Hab ein Problem mit der Suche

"Nur Titel durchsuchen" funktioniert irgendwie nicht richtig, zumindest für den Kaffee-Sammelthread
 
@Kuzorra
Sowohl über die Standardsuche als auch über die erweiterte Suche - Stichwort "kaffee" und mit "Nur Titel durchsuchen" - finde ich den Kaffee-Sammelthread.
 
Seit 20:24 Uhr werde ich zugespammt über neue Forenbeiträge, die ich alle heute schon längst gelesen habe:

Anhang anzeigen 755462

Um 20:07 habe ich in dem Thread das letzte mal reagiert (und somit alle Beiträge bis dahin gelesen).
Die Mail von 20:24 Uhr z.B. bezieht sich auf einen Post um 16:39 Uhr...

...läuft der Benachrichtigungs-Dienst etwa gerade Amok?

Tante Edith wirft ein, dass sich die letzten beiden Mails auf tatsächlich neue Beiträge beziehen...hatte wohl Schluckauf.
 
@Kuzorra
Sowohl über die Standardsuche als auch über die erweiterte Suche - Stichwort "kaffee" und mit "Nur Titel durchsuchen" - finde ich den Kaffee-Sammelthread.
Das ist ja schön und gut, aber bei mir geht's irgendwie nicht.
Korrektur: zumindest nicht so richtig bzw. nicht nach der Logik, nach der ich es erwarten würde.... Den Post von @King Bill habe ich auch gerade erst gesehen.

Der Sammelthread taucht tatsächlich in den Ergebnissen auf - aber einsortiert nach Erstellungsdatum des Threads (2013, also ganz unten):
Anhang anzeigen 755580
Ich hätte diesen Thread weiter oben bzw. ganz oben erwartet, wenn es dort den neuesten Post gibt. Aber das funktioniert nicht in Kombination mit der Titelsuche, sondern nur über die einzelnen Posts.

Naja, hab ich jetzt kapiert, aber perfekt finde ich den Suchansatz nicht. Ich fänd's schöner, wenn man auch den aktuellen Thread finden könnte.
 
Stimmt - eine Sortierung nach Threads letztes Beitragsdatum, anstatt nach Thread Erstellung, würde die toten "Oldtimerthreads" erspare. Wobei ich manchmal ganz lustig finde, was da von vor 2010 auftaucht 😅
 
@Kuzorra
Wenn du schon weißt, dass du einen Sammler suchst, dann geh über die "Erweiterte Suche" > "Themen durchsuchen" und gib dort auch das Präfix "Sammelthread" mit an.
 
Cool, Danke - das ist ein hilfreicher Tipp. Die Suchfunktion mit Präfix kannte ich bisher nicht.
Damit finde ich jetzt auch den "Fotos vom Wetter" Thread schnell wieder, den ich sonst immer über die Forenstruktur angesteuert habe, da über die "normale" Suche sehr weit hinten im Suchergebnis :hust:
 
Das mit den Prefixen habe ich beim Rumspielen mit der Suche auch entdeckt. So oft suche ich eigentlich auch gar nicht, aber wenn man eine Zeit nicht online war, dann rutschen meine Abos/Benachrichtigungen zu weit nach hinten....
 
gestern war es schon wieder dass die Ben-Mails erst heute kommen, von Beiträgen die ich teilweise gestern bereits beantwortet habe.
Da ich gestern mal an dem anderen Lappi war dachte ich dass es vielleicht daran liegt, aber tut es definitiv nicht.
 
Moin,

mir war das schon häufiger aufgefallen und jetzt (12:14) habe ich ein konkretes Beispiel
Anhang anzeigen 757691

Gehe ich auf das Thema, kommt das:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​



Das gewünschte Thema konnte nicht gefunden werden.
 
Noch immer?

Kann sein dass der Beitrag der News im Forum etwas später angelegt wird.
 
Nö, jetzt geht es.
Wenn die News nicht angelegt ist, dann gibts ja (häufig?) trotzdem den den Eintrag im Forum, wo der Link zur News dann ins nichts führt.

Das ist ja nu kein schwerwiegendes Problem, war mir nur mal aufgefallen. :)
 
Habe gerade das erste Mal gesehen, dass eine leere gepagte Thread-Seite verlinkt & aufrufbar ist. Ausrutscher?

Anhang anzeigen 758458
 
Möglicherweise wurden Beiträge verschoben bzw. gelöscht, die Seitenanzahl aber noch nicht so schnell aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh