Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Maschinenraum informiert:
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis wegen den Emails. Wir müssen da etwas mehr machen als gedacht, es kann sich leider noch bis zum Abend hinziehen.
Daher der Tipp die Browserbenachrichtigung zu nutzen, bis die Emails wieder funktionieren!
Dann wird es nachher einmal eine kleine Emailflut und evtl noch einige Verzögerungen bei der Zustellung geben, aber am späteren Abend sollte sich das eingependelt haben.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten - aber wir versichern euch, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten!

Emails laufen jetzt wieder. Wie gesagt, es könnte sich etwas hinziehen, bis die Emails wieder zeitnah an euch rausgehen.
Wir tippen auf 20-60 Minuten, dann sollte es wieder ok sein.

Ja, kann ich bestätigen, hab soeben eine bekommen

Die prognostizierte Mailflut traf um ca. 14:00 Uhr ein. Schäden sind dabei nicht entstanden. 8-)

Danke für's kümmern.

danke auch von mir :) super!

ich dachte schon bei mir hängt das LTE, weil das F@H auch stockt, aber jetzt sind auch Nachrichten von gestern reingekommen.
Danke fürs fixen :hail:

Wird ja auch oben auf der Seite groß eingeblendet. :)

Gibts gerade Probleme? Zwei mal nen 520 Error und Cloudflare Historische Seite

Hatte die Tage auch mehrfach Nachts 5 Minuten das Forum nicht erreichbar, ebenso ab und an Error 520 und, kann aber nicht ausschließen das es an meiner Leitung lag.
Cloudflare Softban ist aktiv wenn man F5 spammt? :fresse:

Ist doch kein Problem, einfach vorher einen Hinweis (so wie jetzt) hinterlassen und alles ist gut... ;)

Mir ist aufgefallen, dass ich im Homeserver Forum meine neuen Threads nicht löschen kann. Ist das gewollt so?

threads selber schließen ging auch mal => gibt es nicht mehr, wär aber super, allein zur entlastung der mods schon. kommt das wieder?
titel unter'm nickname ändern als (ehemaliger) luxx abonnent ging auch mal, wird das wieder eingeführt? hier gibt's einige mit'nem non-default titel, mussten die das alle anmelden und erledigen lassen?

Löschen und schließen von Threads für normale User haben wir bewusst deaktiviert.

Ein Beispiel war, als ein 10k Thread gelöscht wurde, weil der User keine Lust mehr hatte. 3 Jahre waren dann weg. Daher ist das deaktiviert. Ähnlich würde es sich im Marktplatz verhalten, wenn ein Deal schief läuft. Auch wenn wir die Möglichkeit haben die Threads wiederherzustellen.

Bzgl. Rang Titel. Seit der Umstellung von VB zu Xenforo ist das deaktiviert. Die Printed gibt es jetzt seit einer Dekade nicht mehr. Das Überbleibsel von dem Banner haben wir nur auf Wunsch der User behalten. In wie weit wir Vorzüge wie das Ändern des Titels oder andere Funktionen einführen, muss die Zukunft zeigen. Wenn dann wollen wir solche Vorzüge auch neueren Usern zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
jau, plausibel und eigtl. logisch v.a. auch das mit den threads. danke :)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Heute fast bei jeden Besuch:

ich komme nach wie vor nur noch zufällig auf die Forumsseite. Ständig nicht erreichbar, bzw. das laden dauert ewig.
Getestet mit 7 unterschiedlichen PC`s, mit allen möglichen Browser, drei Iphones und einem Laptop.
Fritzbox wurde auch ausgetauscht...keine Chance.
Startseite von HWluxx geht problemlos.
Jemand eine Idee?

@dbode @King Bill
@dbode
Grundsätzlich stimmt das ja auch, aber es gibt spezifische Szenarien bei denen das Ignorieren von Mitgliedern (und die dahinter stehende Funktionalität) durchaus negative Auswirkungen auf die Handhabung des Forums haben kann. Im Speziellen geht es mir um die Behandlung von Themen.

Beispiel:
Mitglied X (ignoriert) und ich haben die gleichen Interessen, z.B. das kommende Spiel "Star Wars: Squadrons". Sowohl die Erstellung eines Sammelthreads als auch die Pflege eines vorhandenen Sammelthreads wird durch das Ignorieren von Mitglied X erschwert da:
1.) Themen von Mitglied X werden in Unterforen nicht aufgelistet, sondern grundsätzlich ausgeblendet werden (Bild; Squadrons-Sammler nicht sichtbar)
2.) die Suche nach Themen liefert "keine" Ergebnisse (Bild)
3.) ein abonniertes Thema wird nicht unter "Abonnierte Themen" gelistet

[...]
Das Thema ist jetzt wieder aktuell, vornehmlich der zweite Punkt.

Da ich einen Nutzer auf der Ignorierliste habe, wurde dessen Sammler über die Suche nicht gefunden und von mir ein nun doppelter Sammler erstellt. Unschön.

Der Maschinenraum erklärt:
Unter "Ignorierte Mitglieder" in den User Einstellungen (oben rechts, euer Username -> Ignorierte Mitglieder) könnt ihr feiner einstellen, wie der Content einzelner User ignoriert werden soll.

Anhang anzeigen 740126

Es ist ja sinnvoll erklärt. Was ihr nun wollt ist, die erste Checkbox aus stellen.
Auch Threads von ignorierten Usern werden jetzt wieder angezeigt.

Alle glücklich?

@TheFunkyTechnician @King Bill
Danke für's Kümmern, aber leider funktioniert es nach wie vor nicht wie von mir gedacht. Man muss immer noch auf "Ignorierte Inhalte anzeigen" klicken, damit entsprechende Threads eingeblendet werden; genau das sollte aber nicht mehr notwendig sein.

EDIT: Beitrag angepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh