Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gerade bei 2 Threads, welche mir im Abo Feed angezeigt wurden mit neuen Beiträgen, das ich auf den ersten Beitrag geworfen wurde und nicht auf dem neusten.

Dieses Verhalten kenne ich bei xenforo, wenn man ein Thema abonniert hat, dieses aber dann einige Zeit nicht aufruft. Irgendwann springt man dann zum ersten Beitrag, da das Forum wohl vergessen hat, was der letzte gelesene Beitrag wirklich war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis gerade nicht mehr welcher der erste Thread war wo ich das bemerkt hab. Kann es also nicht bestätigen oder verneinen.

Aber den Nachtest hatte ich mit einem Thread gemacht wo der letzte Beitrag älter war als die Umstellung.
 
Hatte ich gestern auch, dass ich auf den ersten Beitrag gesprungen bin.

Und dann ist mir grade wieder der Tab abgestürzt, estros hatte es wohl auch noch ein paarmal.
Bei dem Absturz wollte ich ein Userprofil aufrufen, ist also nicht nur Extern, wie ich zuerst dachte :unsure: .
 
1.)
Die automatische Medienerkennung und das dadurch automatische Setzen des [media]-Tags nervt gewaltig. Warum? Weil das auch im Modus "BBCode" greift.

Beispiel:
-----
Anhang anzeigen 490349
-----

Dies kann man nur dann umgehen, wenn man folgendes macht:
Code:
[url=<url>]<text>[/url]

<text> darf dabei _nicht_ die verlinkte URL sein, dann funktioniert es nämlich auch nicht.

2.)
Bei mir ist jetzt auch das Verhalten aufgetreten, dass ich beim Speichern eines Beitrags in eine Art Leerlauf geraten bin (roter "Ladebalken" am oberen Rand und Ladesymbol rechts davon), der Beitrag aber bereits gespeichert wurde und auch aufrufbar ist.
 
@Gorsi
Du verlinkst auf einen Beitrag der die @-Funktionen bei Nicknames behandelt. Falscher Beitrag?! :unsure:
 
@mitcharts wenn wir das jetzt ändern, ändern sich alle eingefügten Videos im Forum. Das wird wieder enden... zum Schluckauf kann ich atm nichts sagen.

@The Master of Desaster stell die Fragen doch einfach hier. :)
 
OK mache ich mal.

1. Bevor das Board umgestellt wurde hat man doch an jemanden eine PN geschickt und etwas gefragt.

Finde keine PNs mehr wo ist das denn ?

2. Wenn man von jemanden etwas gekauft hat dann konnte man doch unter Marktplatzbewertungssystem sich doch die Bewertungen für seinen Namen in dem Fall The Master of Desaster ansehen.

Finde ich auch nicht mehr finde nur unter Marktplatzbewertungssystem ältliche andere Beiträge die nichts mit mir zu tun haben.

Mir war so als wenn ich oben rechts in der Kopfzeile auf meinen Namen klicke und dann auf die Bewertung und dort auf meine Bewertunszahl wo da steht Bewertung / angenommen 33 / 2 / 0

aber ich kann mit dem Mauszeiger auf die 33 oder 2 oder 0 gehen aber nichts anklicken weder noch auswählen.
 

Peinlich diese Seite, da stehen aktuelle Hardware-Tests Chipsatz-Reviews gegenüber, die 10 Jahre oder älter sind, Auto-Reviews 2019, 2017 usw.

Besser ausblenden diese Unterrubriken.

Hwluxx bräuchte ein paar Redakteure, die für mehr frischen Content sorgen, das ist echt etwas mager was da seit längerem geboten ist.

Die Chipsatz Rubrik wurde scheinbar seit einiger Zeit nicht mehr genutzt. Zudem ist es nur die Test-Seite, nicht die News, die gibt's hier: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news.html
 
Daher auch der Hinweis, dass man das ausblenden sollte.

@dbode

Das zielte vor allem auf die Tatsache ab, dass dort Chipsatz Reviews verlinkt sind, die 10 Jahre alt sind.

Die Automobll-Test-Rubrik könnt Ihre Euch doch in der Form auch schenken.

Versuch Dir einfach vorzustellen, was ein User denkt, der zuerst diese Seite eures Angebots aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ King Bill vielen vielen Dank

Nur ich hatte auch PNs gespeichert in einen eigenen angelegten Ordner z.b von Leuten die mir Kontodaten geschickt haben oder wichtige PNs findet man die auch noch alle irgendwo.

Suche nämlich von jemanden von dem ich irgendwann ca, in den letzten 6 Monaten hier einen 2700x gekauft aber aber finde weder etwas da zu un den Unterhaltungen noch finde ich nichts in meinen Bewertungssystem
 
@IronAge
Formuliere deine Anliegen als Vorschlag und nicht als Vorwurf, bei dem du auch noch die allgemeine Weisheit beansprucht, wie es richtig gehen sollte. Das kommt bei keinem gut an. Nettes miteinander hilft - im Realen, wie im Digitalen.:)
 
Das war eigentlich als konstruktive Kritik gemeint, und wenn ich etwas als peinlich empfinde, dann werde ich das so auch zum Ausdruck bringen. Es wird ja niemand dazu gezwungen, meine Meinung zu teilen.
 
@The Master of Desaster Leider gibt es keine Ordnerstruktur standardmäßig in Xenforo. Hat auch schon MENCHI kritisiert. Es gibt zwar ein Addon, leider im Betastatus und die letzte Änderung war vor einem Jahr. Daher wäre es suboptimal sowas zu installieren, wenns dann beim nächsten Update wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.
 
Ich habe gerade Festgestellt das die Benachrichtigungen oben rechts Geräte abhängig als Ungelesen angezeigt wird.
Also wenn ich sie am Smartphone gelesen habe, zeigt er am pc trotzdem noch ungelesen. Ist natürlich sehr unpraktisch geht das auch anders?
 
wenn wir das jetzt ändern, ändern sich alle eingefügten Videos im Forum.
Wenn ihr die automatische Erkennung beim Schreiben eines Beitrages ändert, ändern sich rückwirkend alle Beiträge bei denen das [media]-Tag bereits gesetzt ist? Hm?
 
@mitcharts guter Einwand, dennoch möglich. Ist alles hier eine filigrane Angelegenheit. Ich kann's auf dem Testserver testen. Aber persönlich mag ich das Feature.
 
Wäre es als Kompromiss möglich, das wenn man auf "Einfügen" klickt Eine Option einfügt das Links immer als Klare Links eingefügt werden? Oder dafür einen neuen BBCode erstellt? So etwas wie [nomedia][/nomedia]?
 
Fremdwerbung die nächste.
Nun wird nicht mehr Platz für zwei Banner geladen, sondern das gleiche Problem wie im alten Forum. Es wird Platz für einen großen Banner gelassen ohne das sie angezeigt wird, dann schiebt sich das Forum hoch, dann wieder runter und der Banner wird endlich angezeigt.

Anhang anzeigen 490532
 
@Gorsi

Die Werbung eingeloggt oder als Gast?
 
Eingeloggt
Aktueller Chrome, Adblock für das Luxx ausgeschaltet, kein noscript installiert.
 
Erstens:
Mehr eine Frage ob es das Forum kann:
Kann man als User beim Tabellen erstellen die Tabellenrahmen an sich bearbeiten? Beispielsweise das sie Farbig/Transparent sind, angepasste Breiten und Abstände haben? Ähnlich den Rudimentären Möglichkeiten von Excel sozusagen.

Wie ich sehe kann Xenforo die Eigenschaften des Inhaltes in Tabellen ganz gut an die Auflösung anpassen und das wollte ich für meine Signatur benutzen. Nur ohne hässliche Rahmen. :)

Zweitens:
Werden im "Vorbereitungsforum" Antworten, bzw Beitrage nach dem ersten, nicht gespeichert oder wieso verschwinden die immer?

Drittens:
Bin mir nicht sicher ob es das schon gibt, aber scheinbar hat jede Forensoftware ihre eigenen BBCodes und es gibt kaum einen festen Standard. Bei dem erstellen von Tabellen gibt es verschiedene BBCodes im Allgemeinen, aber nicht alle, trotz theoretisch gleicher Auswirkungen (z.B. [CELL] und [TR]), funktionieren hier. Scheint ja glaube am genutzten Addon für Xenforo zu liegen was Tabellen ermöglicht.
Vielleicht wäre ein Thread sinnvoll, der einfach alle hier vorhanden und möglichen BBCodes mal zeigt und erklärt. Hab jetzt ca. ne viertel Stunde gesucht bis ich für Tabellen die richtigen gefunden habe.

Edit: Gerade noch etwas mitbekommen. Scheinbar im Zusammenhang mit [Media] und dem Laden der Inhalte. Weis nicht ob es bei anderen auch so ist.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/was-freut-euch.804456/page-991#post-27353876
Wenn ich den Thread über meine Abos aufrufe und so zum letzten Ungelesen Beitrag komme (hier der letzte von bawder) dann springe ich am ende nicht auf den Letzten, sondern einen der vorherigen. Schätze das nachladen der Medien verschiebt die Seite noch einmal, nachdem sich der Aufbau schon auf den letzten Beitrag gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh