Erstens:
Mehr eine Frage ob es das Forum kann:
Kann man als User beim Tabellen erstellen die Tabellenrahmen an sich bearbeiten? Beispielsweise das sie Farbig/Transparent sind, angepasste Breiten und Abstände haben? Ähnlich den Rudimentären Möglichkeiten von Excel sozusagen.
Wie ich sehe kann Xenforo die Eigenschaften des Inhaltes in Tabellen ganz gut an die Auflösung anpassen und das wollte ich für meine Signatur benutzen. Nur ohne hässliche Rahmen.
Zweitens:
Werden im "Vorbereitungsforum" Antworten, bzw Beitrage nach dem ersten, nicht gespeichert oder wieso verschwinden die immer?
Drittens:
Bin mir nicht sicher ob es das schon gibt, aber scheinbar hat jede Forensoftware ihre eigenen BBCodes und es gibt kaum einen festen Standard. Bei dem erstellen von Tabellen gibt es verschiedene BBCodes im Allgemeinen, aber nicht alle, trotz theoretisch gleicher Auswirkungen (z.B. [CELL] und [TR]), funktionieren hier. Scheint ja glaube am genutzten Addon für Xenforo zu liegen was Tabellen ermöglicht.
Vielleicht wäre ein Thread sinnvoll, der einfach alle hier vorhanden und möglichen BBCodes mal zeigt und erklärt. Hab jetzt ca. ne viertel Stunde gesucht bis ich für Tabellen die richtigen gefunden habe.
Edit: Gerade noch etwas mitbekommen. Scheinbar im Zusammenhang mit [Media] und dem Laden der Inhalte. Weis nicht ob es bei anderen auch so ist.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/was-freut-euch.804456/page-991#post-27353876
Wenn ich den Thread über meine Abos aufrufe und so zum letzten Ungelesen Beitrag komme (hier der letzte von bawder) dann springe ich am ende nicht auf den Letzten, sondern einen der vorherigen. Schätze das nachladen der Medien verschiebt die Seite noch einmal, nachdem sich der Aufbau schon auf den letzten Beitrag gesetzt hat.