Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Links geklickt heisst, du hast auf einen normalen Link im Forum geklickt und dann kam diese Seite als Ersatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal hier als Bestätigung: Avast Premier, Malewarebyte und Chrome Cleanup alle grün....



Bin ich dann weitestgehend freigesprochen?..

@dbode
Wie gesagt, per Mausradklick verschiedene Subforen geöffnet, das Tab wo das Zusammenstellungsforum hätte sein solln wurde weitergeleitet. den link haste als PN bekommen.
 
Was @Syrokx beschrieben hat ist mir eben auf der Startseite von Hardwareluxx passiert. Nach kurzer Zeit wird auf eine kryptische Domain weitergeleitet und die "Telekom" will mir ein iPhone schenken (y)

Nutze den aktuellen Chrome und habe fürs Luxx eine Ausnahme in uBlock drin, die ich jetzt leider erstmal wieder rausnehmen muss.

Sieht mir nach einer Weiterleitung im Javascript eines Werbebanners aus. Ist auch erst weitergeleitet worden, nachdem die Werbung geladen war.
 
Ich werde morgen mit dem Vertrieb reden. Ich habe es eben forciert, die Banner zu bekommen - aber leider habe ich keinen derartigen Banner erhalten - es war alles normal.

Allerdings: Solche Spinner stellen solche Banner immer gerne am Wochenende ein, weil dann anscheinend weniger geprüft wird und sie durchrutschen. Zudem eine geringe Reichweite und nur eine Einblendung pro User... insofern schwer herauszufinden, welcher Banner das ist. Wir hatten das ja mobile schon 2-3 Mal über die letzten Jahre.
 
Mich hats von der Foren Startseite gerade auch auf die besagte TKom Spam Seite weitergeleitet. :poop:
 
Ich habe die Auslieferung der Ads unseres Vermarkters gestoppt. In maximal einer Stunde sollten keine derartigen Ads mehr ausgeliefert werden.
 
Ich bekomme auf dem Handy mit Chrome nun des öfteren so einen komischen Werbekreis, der auch "mitscrollt". Bisher nur bei HWLuxx aufgetaucht.
Bei ComputerBase ist es nicht aufgetaucht.
Spricht also nicht dafür, dass es an dem Browser liegt.

Hier mal zwei Screenshots. Eine Werbung war für Volvo - die andere habe ich nicht angeklickt.
 
Benutze auch Chrome und hab das nicht.
Ich hab aber ganz oft das wenn ich ein Link anklicken der woanders im Forum verlinkt ich gefragt werde ob ich es mit tapatalk öffnen möchte. Ist das normal das ich gefragt werde obwohl tapatalk nicht mehr supported wird?
 
Habe gerade einfach mal beliebige Artikel und News ausgewählt und es kommt dort immer wieder. Auf anderen Internetseiten ist das nicht der Fall.
Ist auch erst seit heute so.
 
Wichtig wäre wohl auch welche Version von Chrome, auf welchem Handy mit welcher Androidversion läuft.

Ich hab die Werbung noch nie hier gesehen.
 
Wichtig wäre wohl auch welche Version von Chrome, auf welchem Handy mit welcher Androidversion läuft.

Ich hab die Werbung noch nie hier gesehen.


Gut das du es sagst. :)

Das ganze auf einen Oneplus 7 Pro.


@estros

Gut, dann bin ich ja alleine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nach ein paar Seiten auf dem Handy die selbe Werbung.
Chrome 80.0.3987.117
Android 5.0.1
Samsung Galaxy S4 GT-I9505
 
Ist normal - ist ein neues Werbeformat unseres Vermarkters, das sie natürlich genau jetzt ausprobieren müssen, wo ihr schon wegen derfehlerhaften Werbung in den letzten Tagen alarmiert seit. Sehr geschickt gemacht 👍👍👍
 
Ist ein sehr bescheidenes Werbeformat.
Ich finde es stört extrem und man klickt auch ab und zu ausversehen drauf. Auch wenn sie wahrscheinlich genau das bezwecken wollen. :fresse:
 
Bei weiten aber nicht so nervig wie ein Fullscreenbanner mit Micro X zum wegklicken.
 
Beiträge absenden dauert heute extrem lange, hat bestimmt 30 Sekunden rumgerödelt.
Angeblich wurden auch neue Beiträge verfasst, was allerdings nicht der Fall war, dass war vorher auch schon ein paar mal so.

@: Der Beitrag hier hat fast noch länger rumgerödelt :whistle:.
 
Ich habe die Verzögerungen auch.
 
Bei mir auch seit gestern
 
Ich habe das auch schon ein paar Mal gehabt, wir tappen aber momentan im Dunklen (weil es halt dann bei anderen Usern zickzack geht).
Wir bleiben aber am Ball.

Edit: Und das hat in der Tat auch wieder lange gedauert (oder besser gesagt: der Reload/das Ajax, was dann den Thread aktualisiert anzeigt). Denn bei F5 war er sofort da.
 
Hab das auch immer wieder, beim Anmelden gelegentlich, sonst eher weniger, manchmal bei neuen Posts, da aber eher selten.

Win 10, Chrome Version 80.0.3987.132 (Offizieller Build) (64-Bit)

Edit: Auch bei diesem Post wars der Fall, hängt glaube ich auch von der Threadlänge ab, bei kurzen Threads hab ichs so gut wie nie?!
 
Seit heute morgen funktioniert bei mir "Deine Inhalte" (rechts oben nach Klick auf den Nutzernamen) nicht mehr.
Nicht dramatisch, aber funktioniert nicht. Konsole zeigt aber auch keine Fehler.

Und das Posten dieses Beitrags hat über 30 Sekunden gedauert. Also gleiches Verhalten wie die Beiträge über mir.

Edit: OK, da ist mehr schief gegangen.
 
Ich meckere echt selten, aber wenn Ihr mit der Werbung in der Mobil-Ansicht so weitermacht, werde ich definitiv seltener bis gar nicht mehr in Eurem Forum vorbeischauen. Meine 2 Cent: Das. Geht. Gar. Nicht.

Ich werde ganz bestimmt nicht 1/3 des auf dem Mäusekino eh schon spärlichen Platzes für diesen Mist opfern.

Ja ich habe (jetzt) einen Werbeblocker drin, denn sowas unterstütze ich auf KEINEN FALL.

Screenshot anbei.
 
Das "Anzeige" verrät mir leider, dass Du mit einem Adblocker unterwegs bist und keine Standardwerbung bei uns angezeigt bekommst, sondern die vom Anti-Adblock-Anbieter.
Wenn Du deinen Browser also so konfigurierst, dass nix geblockt ist, wirst Du auch nur normale Werbung angezeigt bekommen.
 
Wenn Du deinen Browser also so konfigurierst, dass nix geblockt ist, wirst Du auch nur normale Werbung angezeigt bekommen.

Führt der Privatmodus im Browser immer automatisch zu dieser "Anti-Adblock"-Werbung, oder kann man da was machen um trotzdem die normale Werbung angezeigt zu bekommen?
 
Gerade in Chrome und Safari ausprobiert - beide Male bekam ich die normale Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh