Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach auf der Newsseite das dunkle Design aktivieren -> wieder deaktivieren -> wieder aktivieren -> geht nicht!
Kann ich so bestätigen. Das erneute Aktivieren des "Dark Mode" funktioniert nicht mehr, nachdem er einmal aktiviert und wieder deaktiviert wurde.

Mit mehreren Browsern (Chrome, Firefox) und verschiedenen Cookie-Einstellungen getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reous wir haben den Fehler gefunden. Seit der Version 2.14 gibt es einen Eintrag nicht mehr, der den Cookie dafür zuverlässig gespeichert hat. Bitte mal schauen ob es jetzt funktioniert und ggf. bei uns melden :)

Hey, wurde dieser Eintrag zufällig mit einem Update wieder entfernt. Problem besteht seit kurzem wieder, dass nach 24h die Einstellung der eingeklappten Foren wieder zurück gesetzt wird. Auffälligerweise nur beim Luxx Forum. Wäre super, wenn ihr da nochmal rein schauen könntet.

@Reous ich beobachte es. Also wir selbst haben nichts dran geändert, kann aber am Xenforo Update gelegen haben.

Kleine Anmerkung zum Schalter für den Darkmode:

Wenn ich im Forum ganz nach oben gescrollt habe ist die Glühbirne in der hellen Menüleiste sichtbar. Scrolle ich aber mitten auf die Seite, dann fehlt die Glühbirne in der dunklen, mitscrollenden Menüleiste.

Ansich kein Problem. Klickt man allerdings (zu) schnell und einmal zu oft auf das Benachrichtigungssymbol, dann landet man auf der Benachrichtigungsseite und schaltet versehentlich den Darkmode ein/aus, weil die Glühbirne im hellen Menü dort sitzt wo im mitscrollenden Menü die Glocke plaziert ist.

Evtl. kann man die Glühbirne in beiden Menüs hinzufügen oder die Position leicht ändern?

Der Maschinenraum informiert:

Einfach auf der Newsseite das dunkle Design aktivieren -> wieder deaktivieren -> wieder aktivieren -> geht nicht!
Ist bei mir auch so.
Seite neu laden hilft nicht. Man muss erst aufs Forum gehen, dort Designe umstellen, dann geht es ein mal auf der Hauptseite und das Problem tritt wieder auf.
Kann ich so bestätigen. Das erneute Aktivieren des "Dark Mode" funktioniert nicht mehr, nachdem er einmal aktiviert und wieder deaktiviert wurde.

Problem wurde gefunden und gefixt!
Ggf. muss man die Cookies und Javascript Cache löschen, damit es wieder einwandfrei funktioniert!

Top!
Hell-dunkel-hell-dunkel.... geht jetzt (Firefox, Win10)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fänds besser, wenn die Leuchte weiter nach links wandern würde.

Anhang anzeigen 497241

Die Benachrichtigungsglocke klicke ich ständig (hab Luxx im Hintergrund fast immer auf), die sollte mMn rechts außen sein, weil sie da am leichtesten erreichbar ist.
Hell-dunkel brauche ich eigentlich so gut wie gar nicht oder halt nur max. ein einziges Mal pro Session, wenn der Cookie für die Nachrichtenseite weg ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Ui, da hat ja jemand die Glühbirne im mitscrollenden Menü hinzugefügt. Viele Dank! :)

Die Werbung verleitet leider direkt zum AdBlocker....

Naja das ist etwa 1/4 eines 4k Monitors. Mehr als die hälfte wird von Werbung verdeckt. Da zahle ich lieber paar Euro im Monat für nen werbefreies Forum.

Mobil hab ich ja schon ganz aufgegeben...

Der Versuch macht klug

Du meinst, wir sollen wieder sowas etablieren wie damals mit Flattr, wo in einem Jahr grandiose 57 Euro zusammengekommen waren?

ich seh's an der Konkurrenz, wo es jetzt "Plus"-Artikel gibt, die Geld kosten. Einige davon wären für mich schon interessant, aber da sie mir eben nix bringen, außen mein Allgemeinwissen zu bereichern, werden sie direkt weggeklickt.
Ich wäre ja für das Luxx-Magazin, das war immer klasse, wenn auch teilweise schwer zu bekommen. Aber das Thema ist ja schon seit Jahren durch. (...und auch da hatte ich kein Abo, aber trotzdem ist ein ganzer dicker Stapel da 😉)

57 Euro sind 57 Euro mehr als 0 Euro durch Adblock.

Nur um es zu droppen: Mein Golem Abonnemont kostet mich 30eur im Jahr :)

Du meinst, wir sollen wieder sowas etablieren wie damals mit Flattr, wo in einem Jahr grandiose 57 Euro zusammengekommen waren?
Es gibt doch Plugins für das Forum. Ganz einfach aktivieren und dann wenn man gespendet hat kommt man in die Fruppe ohne Werbung. 1-2€ im Monat oder so und schon läuft das

Also, wir können ja ein Spiel machen. Ich setze eine derartige Aktion auf und wenn wir 1/12-tel unseres Werbe-Jahresumsatzes drinnen haben, ist Hardwareluxx ein Monat für alle ohne Bannerwerbung.

57 Euro sind 57 Euro mehr als 0 Euro durch Adblock.

Und wofür soll das reichen, für die Armlehne für einen der Bürostühle der Redakteure ?

Da kostet die Umsetzung durch einen Mitarbeiter/Techniker mehr, als was das übers Jahr einbringt. :wall:

Tschuldigung aber wenn ich so was lese krieg ich echt einen Hals.

Hier sind so viele Poweruser mit breitbandigen Anschlüssen unterwegs, da tut das bisschen themenbezogene Werbung überhaupt nicht weh.

Leben und leben lassen, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür soll das reichen, für die Armlehne für einen der Bürostühle der Redakteure ?

Da kostet die Umsetzung durch einen Mitarbeiter/Techniker mehr, als was das übers Jahr einbringt. :wall:

Als ob man sowas komplett neu programmieren müsste. Sowas wird gezogen und installiert, fertig.

Oh mann :wall:
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. Ich bin so blöd, und habe einen Programmierer eingestellt.

Ich spende euch den Media PC von meinem Vater. Sollte doch als Server auch genügen? Diese dicken Dinger im Serverzentrum sind doch garantiert nur weil ihr es könnt und nicht weil ihr es braucht. Spart dann kosten. :fresse2:

Als ob man sowas komplett neu programmieren müsste. Sowas wird gezogen und installiert, fertig.
Oh mann :wall:
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. Ich bin so blöd, und habe einen Programmierer eingestellt.
Weiß gar nicht warum man darauf so patzig reagiert werden muss. Durch den Wegfall von Taptalk steigen eure Einnahmen eh massiv an. Wenn nicht ist der Grund die Usability die mobil grausam ist.

Andere Foren können es auch, auch welche mit XenForo, würde ja sogar Tipps zur Umsetzung geben aber so sicher nicht.. mit letzen Endes auch egal. AdBlock tut seinen Diesnt

Und ich hab da keinen Bock drauf.

Edit: Sorry für die Kurzschlussreaktion, aber ich habe mittlerweile auf solche Diskussionen nur noch wenig Lust.

Wenn ich Lust dazu habe, mache ich mal einen ausführlichen Post zu dem Thema, warum "die Abschaltung von Tapatalk uns nicht reich gemacht hat" oder warum "es ganz einfach wäre, ein Plus-Abonnement zu etablieren". Das ist alles immer so einfach in einem Forum rausgeschrieben, und blöderweise lesen es dann auch andere User und meinen, "oh, der kennt sich aus, das muss man wohl glauben". Dummerweise ist aber nur wenig davon zu realisieren, oder es trägt wirklich ein Unternehmen.

Insofern: Wir halten hier sogar oftmals den Kopf hin, und haben beispielsweise gerade vor einer Woche unseren Programmatic-Anbieter mehr oder weniger abgeschaltet wegen der partiellen Weiterleitungen - und zudem kann sich jeder an einer Hand abzählen, was momentan wegen Corona für eine Situation vorhanden ist.

Aber nein, schaltet ruhig Euren Adblocker an. Macht Sinn.
Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@Reous ich beobachte es. Also wir selbst haben nichts dran geändert, kann aber am Xenforo Update gelegen haben.

Man kann es am besten simulieren können, indem man die Luxx Cookies einmal komplett löschst. Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann setzt es sich nur nach 24h zurück, wenn man neue Cookies erstellt.

Edit: Ich hab das ganze jetzt mal per css gelöst. Falls ihr was entdecken könnt, dann bitte kurze Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@dbode
Erst einmal *Thubs Up* Für die Einsicht der Wortwahl. :)

Ich würde solch einen Beitrag begrüßen. Und wenn halt jemand wieder damit Anfängt, Link reingeklatsch und gut.

Vielleicht nicht das beste Beispiel und vielleicht auch nicht die beste Herangehensweise. Müsst ihr für euch Entscheiden:
Im Motorsport wird von der Community derzeit ein Rennstall gefeiert, weil er sehr viele, relativ tiefe Einblicke gibt. Also Zahlen nahe an der Realität. Wie die Fahrzeuge funktionieren. Erfolge und Misserfolge. Ob sich der kram Lohn und auch die gefahren. Weil man normalerweise die Sponsoren nicht vergraulen will, macht das kaum ein anderer Rennstall.

Als Umsetzung könnte ich mir das als eine art Podcast vorstellen. muss ja nicht Täglich oder Wöchentlich kommen. Können auch News rund um das Luxx enthalten. Oder auch mal Fachsimpeln über Hard- und Software oder Spiele. Wenn einer von euch mal keine Zeit hat, dann mit Gästen aus dem CB oder PGH oder ...
Als Luxx habt ihr auch schon eine Community bzw Potentielle Hörer mit eventuellen netten Nebeneffekt, das euch mehr Nutzer erreichen, welche Werbung sehen. :p

Ich persönlich würde mich freuen mal mehr Einblicke zu bekommen, ohne direkt bei euch Arbeiten zu müssen. :)
Vielleicht verschwinden dann auch so manche Beiträge wie "aber ihr könntet doch so und so und würdet dann Milliardäre werden". Halt die Unwissenheit auslöschen.

Du meinst Team Ring Police die pleite sind?

Nein, die sicherlich nicht. Die haben ja null Transparenz.

Ich meinte mcchip-dkr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh