Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Danke", die man über die Jahre für Threads erhalten hat, sind verschwunden. Werden die wieder integriert, oder ist das mit dem Update verschwunden?
[/QUOTE

Solche Dinge sind weg, konnten nicht übernommen werden, hatte ich ja gestern schon gefragt... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war den an das Update nötig? Die alte hatte doch alles was man brauchte und mehr, was diese aktuell nicht hat, wie Alben.

Zusätzlich der Verlust von Kontrollzentrum.

warst du mal auf cb unterwegs? das waren welten.

ich bin so froh dass wir das update hier endlich haben
 
Hier ist so einiges weg.

warst du mal auf cb unterwegs? das waren welten.

ich bin so froh dass wir das update hier endlich haben

Ja war ich und hab mich weil mir es nicht gefallen hat, gelöscht.

Jeder sieht das halt anders.
 
Wurde wahrscheinlich schon genannt, in der mobilen Ansicht sehe ich keinen Button bei den abonnierten Themen um auf die aktuellste Seite zu gelangen. Ich komme immer bei Seite 1 raus

Das sollte nur beim ersten Besuch so sein und sobald du alle Nachrichten gelesen hast. Sofern du z.B. über
die fett markierten Threads aufrufst, landest du beim ersten ungelesenen.

Sobald im mobilen Style die Seitennavigation auch oben angezeigt wird, gehts dann auch ruckizucki.

(Du könntest in der Ansicht auch auf die Zeitangabe (z.B. "vor 3min" oder "01.12.2019") drücken. So landest du beim letzten Beitrag)

Xenforo ist schon super. Ist halt nur ne kleine Umgewöhnung. Mobil ist das Forum jetzt viel besser nutzbar.
 
Nein, keine sorge. Hier werde ich via Tapatalk bleiben, dass war bei CB ja nicht mehr möglich, da die sich von getrennt haben.

Aber hier soll sie ja wieder kommen :)

Ich bin generell mehr nur noch mit Handy unterwegs.
 
warst du mal auf cb unterwegs? das waren welten.

ich bin so froh dass wir das update hier endlich haben
Hier ist so einiges weg.



Ja war ich und hab mich weil mir es nicht gefallen hat, gelöscht.

Jeder sieht das halt anders.

Mir gefällt das CB Forum auch nicht und habe das Forum mit vBulletin hier viel besser gefunden, nun ist es halt wie es ist. Verstehen tue ich den Zug aber trotzdem nicht. Von Xenforo habe ich immer am meisten abstand genommen, da hätte ich sogar Woltlab vorgezogen. :) Aber wie geschrieben, jeder wie er mag, beispielweise wie der Betreiber mag.
 
Ja Woltlab finde ich da auch besser, habe sogar selber schon mit gearbeitet.

Aber wie du schon sagst, es entscheidet immer noch der Betreiber, was er bevorzugt.
 
Hallo!

Ich konnte bisher keine Fehler bemerken. Will nur sagen, das die Performance mit der neuen Forum-Software deutlich besser geworden ist. Super!👍
 
Was soll das Gejammer wegen Tapatalk. Bin auch "mobil" im Forum unterwegs und noch NIE Tapatalk benutzt :shot:
 
Nur Weil du es nicht machst bedeutet ja nicht dass es andere nicht machen ;) Die UX Experience in einer App ist einfach eine ganz andere
 
Im Darkmode werden mir Links teilweise in Unterschiedlichen Farben dargestellt. Cache habe ich bereits geleert. Im normalen Style sind sie Einheitlich. Jemand eine Idee? Beispiel AM4 UEFI Liste:
 
Gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es Klasse :bigok:
 
Wer entscheidet das? Du? Ich benutze es halt lieber da es einfach Praktischer ist.
 
Praktischer ... maybe, hat aber schon mit der alte Forumsoftware nicht richtig funktioniert.
 
Nein, keine sorge. Hier werde ich via Tapatalk bleiben, dass war bei CB ja nicht mehr möglich, da die sich von getrennt haben.
Aber bitte keine Signatur ala "erstellt mit Klappatalk", sonst werden ich und viele andere hier dich blocken. :coffee2:
 
@Reous
rot = noch nicht besucht/angeklickt
weiß = bereits besucht/angeklickt
 
Bitte die Danke Funktion abstellen oder nur für OP zulassen.

Es greift schon wieder um sich, dass sich hier Off-Topic Spamer für OT Posts bzw. kompletten Blödsinn oder Geflame gegenseitig mit Dankes pushen.
 
Wenn man auf "Bearbeiten" eines Posts klickt, wär es schön, wenn der Cursor im Textfeld aktiv ist, falls dies für euch umsetzbar ist. Das war m.W. früher so. Danke.
 
Gibt es eine alternative für das ehem. Control-Panel?

Ansonsten konnte ich bisher nichts schwerwiegendes feststellen :fresse:
 
*pieps*

Kann der Betreff der Benachrichtigungsmails bitte wieder den Threadtietel haben? :)
"Neue Antwort auf beobachtetes Thema" ist so uninformativ :P

danke ;)
 
Gibt es eine alternative für das ehem. Control-Panel?

Ansonsten konnte ich bisher nichts schwerwiegendes feststellen :fresse:
Oben rechts die Glocke. Ist zwar unübersichtlicher und weniger sinnvoll als früher, aber dafür bietet es auch keine Vorteile. Scheint der normale Lauf moderner Softwareentwicklung zu sein...
 
Tapatalk, sind das nicht die mit den obskuren Nutzungsbedingungen? Ich meine Tapatalk ist seit Einführung der EU-DSGVO in Europa zumindest fragwürdig. Ich bin mir nicht sicher, ob sich inzwischen etwas daran geändert hat, aber es gab da zur Einführung insofern Probleme, dass man Tapatalk nicht mehr DSGVO-konform einbinden konnte.

Zum Thema XenForo un vBulletin: vB4 war noch gut, bei vB5 wurde das gesamte System auf einen neuen Unterbau gestellt. Es wäre mindestens eine genau so große Umstellung gewesen wie jetzt mit XenForo. Außerdem wurden die Rechte bzw. das Produkt "vBulletin" verkauft, wohin auch immer. Niemand, der professionell ein Forum betreibt, ist auf vB5 umgestiegen. Die Entwickler von XenForo sind ehemalige vB-Programmierer und haben das auf die Beine gestellt, was vB5 eigentlich hätte werden müssen. vB ist tot, das haben sie nur noch nicht ganz begriffen. Das offizielle Forum von vB für Support, Erweiterungen etc. gleicht einer Schreckensherrschaft. Berechtigte Kritik wird kommentarlos gelöscht, selbst auf gefundene Lücken wird unzureichend oder gar nicht eingegangen.

Jeder Mensch bei Verstand meidet vB5... Und da vB4 EOL ist, bleibt einem nichts anderes übrig als zu wechseln. Und XenForo ist, Stand heute, der sinnvollste Schritt, den man gehen kann. Natürlich kann man das als normaler User nicht wissen, aber bevor hier gleich wieder mal mit Fackeln und Mistgabeln durch's Forum gezogen wird, zwei Minuten nachdenken und schauen, warum die anderen großen deutschen HW-Foren auch auf XenForo umgestellt haben. Dann sollte es einem selbst klar werden, warum so und nichts anders. :)

@dbode
In der Wunschliste fehlt noch, die Schriftart des normalen Styles vielleicht einen kleinen Tick dicker zu machen. Das würde ich persönlich nämlich auch sehr begrüßen. ;-)
 
^-- es sieht halt alles seltsam aus. Ok Kann man sich dran gewöhnen, aber auch die Bedienung ist teils schlechter geworden zB die olle Glocke..
War das alte Forum denn kaputt oder nur Aktionismuß wegen EOL / EOS?
 
Software updates und gerade EOL Stände ist kein Aktionismus. Das man sowas in 2019 schreiben muss -.-
 
Jeder Mensch bei Verstand meidet vB5... Und da vB4 EOL ist, bleibt einem nichts anderes übrig als zu wechseln. Und XenForo ist, Stand heute, der sinnvollste Schritt, den man gehen kann. Natürlich kann man das als normaler User nicht wissen, aber bevor hier gleich wieder mal mit Fackeln und Mistgabeln durch's Forum gezogen wird, zwei Minuten nachdenken und schauen, warum die anderen großen deutschen HW-Foren auch auf XenForo umgestellt haben. Dann sollte es einem selbst klar werden, warum so und nichts anders. :)

Und XenForo stammt ja auch ein wenig von vB ab, zumindest Teile der Entwickler. ;) Ich persönlich finde XenForo etwas schlanker und agiler als vB.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
bitte dieses unsägliche javascript feld mit "zitieren" abschalten, wenn man irgendwas markiert!
so kann ich jetzt nicht mit meinem browser mit rechter maustaste aussuchen, was ich mit dem text mache!

und wie stelle ich in der threadliste diese unnötigen bildchen ab? ich will einfach nur eine textauflistung wie in der alten soft. das saugt nur unnötig resourcen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh