Tapatalk, sind das nicht die mit den obskuren Nutzungsbedingungen? Ich meine Tapatalk ist seit Einführung der EU-DSGVO in Europa zumindest fragwürdig. Ich bin mir nicht sicher, ob sich inzwischen etwas daran geändert hat, aber es gab da zur Einführung insofern Probleme, dass man Tapatalk nicht mehr DSGVO-konform einbinden konnte.
Zum Thema XenForo un vBulletin: vB4 war noch gut, bei vB5 wurde das gesamte System auf einen neuen Unterbau gestellt. Es wäre mindestens eine genau so große Umstellung gewesen wie jetzt mit XenForo. Außerdem wurden die Rechte bzw. das Produkt "vBulletin" verkauft, wohin auch immer. Niemand, der professionell ein Forum betreibt, ist auf vB5 umgestiegen. Die Entwickler von XenForo sind ehemalige vB-Programmierer und haben das auf die Beine gestellt, was vB5 eigentlich hätte werden müssen. vB ist tot, das haben sie nur noch nicht ganz begriffen. Das offizielle Forum von vB für Support, Erweiterungen etc. gleicht einer Schreckensherrschaft. Berechtigte Kritik wird kommentarlos gelöscht, selbst auf gefundene Lücken wird unzureichend oder gar nicht eingegangen.
Jeder Mensch bei Verstand meidet vB5... Und da vB4 EOL ist, bleibt einem nichts anderes übrig als zu wechseln. Und XenForo ist, Stand heute, der sinnvollste Schritt, den man gehen kann. Natürlich kann man das als normaler User nicht wissen, aber bevor hier gleich wieder mal mit Fackeln und Mistgabeln durch's Forum gezogen wird, zwei Minuten nachdenken und schauen, warum die anderen großen deutschen HW-Foren auch auf XenForo umgestellt haben. Dann sollte es einem selbst klar werden, warum so und nichts anders.
@dbode
In der Wunschliste fehlt noch, die Schriftart des normalen Styles vielleicht einen kleinen Tick dicker zu machen. Das würde ich persönlich nämlich auch sehr begrüßen. ;-)