Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Youtube Videos direkt eingebettet werden und Links mit kleinem Vorschaubild sind, ist auch einfach eine Wohltat - Xenforo :love:
 
Das Problem bei Xenforo scheint zu sein, dass schon bei der kleinsten Template-Änderung erstmal dicke Caches neu gebaut werden. Dann stoppt es kurz, wenn wir auf Speichern klicken. Sobald wir also mit allen Änderungen durch sind, sollte es auch dauerhaft flink sein.
 
Maschinenraum weiß Bescheid. Wird gefixt.
 
Der Maschinenraum erfreut:

Danke, konnte es heute ein wenig testen.

Was noch so ein wenig stört:
Man kann auf keiner Seite zurückblättern (dort aber weder unten noch oben ^^). Es wird nur der Pfeil zum Sprung auf die erste Seite angezeigt. Sollte man eine Seite zurück wollen, muss man über das Seitenauswahlmenü gehen.

Ich nehme an, dass es mit dem Platzproblem zu tun hat, da es auch nicht zentriert ist. Dafür ist ja rechts das Threadmenü.
 
Ich sollte immer hinschreiben, dass es um den mobilen Style geht. Dachte da reicht das Zitat ^^
 
Ok, das ging aus seinem Beitrag nicht hervor.
 
Kriege ich jetzt grundsätzlich keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr für Threads die ich vor der Umstellung aboniert hatte?

Hab jetzt auch im Profil keinen Eintrag mehr gefunden, was ich überhaupt aboniert und E-Mail-Benachrichtigung eingestellt habe.

Bin jetzt mal gespannt, ob ich auf diesen neuen Eintrag Mails bekomme.
 
Wenn man im Marktplatz einen thread/Angebot erstellt hat, bekommt man keine Benachrichtigung, wenn man Antworten bekommen hat.
Soll so sein?
 
Ahh, ok, das ist jetzt also gar nicht mehr in den persönlichen Einstellungen. Ok, da sind sie noch drin. Ich kriege aber trotzdem keine Mails mehr für Threads die aboniert sind, ausser ich habe genau diesen Thread angeguckt. Vorher wars so, das ich nach einem Forenbesuch wieder Mails für alle Threads gekriegt habe, egal ob ich genau diesen Thread nochmal angeguckt habe oder nicht... naja.
 
Schau doch mal in der Übersicht deiner abonnierten Themen, ob diese auch als E-Mail gekennzeichnet sind. Zur not kannst du auch unten auf "alles auswählen" klicken und dann auf E-Mail Benachrichtigung aktivieren.

Wenn man im Marktplatz einen thread/Angebot erstellt hat, bekommt man keine Benachrichtigung, wenn man Antworten bekommen hat.
Soll so sein?

War vorher auch nicht anders. Entweder du abonnierst dein Thread normal oder stellst in den Einstellungen auf "Automatisch Inhalte beobachten, die du erstellst... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, die haben alle den Haken bei E-Mail NICHT gesetzt. Hat aber auch dieser Thread nicht und da habe ich vorhin eine E-Mail gekriegt.
 
Hmm, macht Sinn... scheiß Technik. :d

Ok, und wenn ich da jetzt bei einzelnen Thread den E-Mail-Haken setze, wie speichere ich das dann? Die verschwinden immer wieder.
 
@Wheelchair
Die Suche in Foren funktioniert wie bisher auch über "Foren durchsuchen" oder jetzt auch über die Suche ganz oben rechts neben dem Profilschalter.

Anhang anzeigen 484528

Diese soll später noch mit in die mitlaufende Navigationsleiste integriert werden. Siehe auch erster Beitrag hier im Thread.

EDIT: dbode war etwas schneller. :d

Ich komme nochmal auf das Thema Suche zurück. Wenn ich jetzt im Marktplatz bsp.-weise nach "Pumpe" suche, werden mir nicht nur diue Threads angezeigt, wo das Wort vorkommt, sondern auch die jeweiligen Beiträge, welche das Wort enthalten. Ist das so gewollt? Denn das macht das Suchergebnis extrem unübersichtlich.
 
Mach doch ein Haken bei "Nur Titel durchsuchen"
 
Hast du irgendwelche Plugins im Browser laufen? Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme
 
Unter "Abonnierte Themen".
Verrückt, oder? ;)
 
:d ich glaub das mit "wo finde ich meine abonnierte Themen" wird ein Running Gag :d
 
Hast du irgendwelche Plugins im Browser laufen? Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme
Ja, NoScript und uBlock. Aber hardwareluxx.de ist freigegeben. Der Rest ist geblocked (googletagmanager, googletagservices und smartredirect). Werden die denn benötigt?
 
Mach doch ein Haken bei "Nur Titel durchsuchen"
Könnte man machen, jedoch wird dann eben nur in den Titeln gesucht. Wenn ich zum Beispiel nach ner Laing DDC suche, im Threadtitel aber nur "Pumpe" steht, findet man den Thread nicht. Denn manchmal wird etwas zum VK-Thread hinzugefügt, aber der Titel dahingehend nicht aktualisiert. Weißt, was ich meine? :)
 
Wenn ich jetzt im Marktplatz bsp.-weise nach "Pumpe" suche, werden mir nicht nur diue Threads angezeigt, wo das Wort vorkommt, sondern auch die jeweiligen Beiträge, welche das Wort enthalten. Ist das so gewollt? Denn das macht das Suchergebnis extrem unübersichtlich.
Das war, je nachdem wie man gesucht hat, auch im alten Forum schon so.

Wenn ich zum Beispiel nach ner Laing DDC suche [...]
Warum dann nicht genau nach diesen Schlagworten suchen? Diese ergeben vermutlich wesentlich genauere Ergebnisse, als das vormals erwähnte "Pumpe".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh