Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gorsi

Punkt1: Leider (noch?) nicht möglich. Da müssen wir ggf. auf ein Xenforo Update warten.
Punkt2: Aktuell tatsächlich ein Bug. System sagt Beiträge müssen von der Moderation freigeschaltet werden, obwohl dies ausgeschaltet ist. Mal auf Fehlersuche begeben
Punkt3: https://www.hardwareluxx.de/community/help/bb-codes/
Punkt4: Auch schon aufgefallen. Müssen mal nach einer Lösung schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt4: Bis jetzt konnte ich es glaube nur bei Twitter beobachten. Habe aber keinen Rundumtest gemacht. :)
 
Das Problem des ewigen Ladens beim Abschicken eines Beitrages scheint wieder vorbei zu sein. Hatte es vorhin bei allen Beiträgen.

Habe es aktuell auch, dass die Antworten ewig zum Abschicken brauchen. Erst wenn ich auf F5 drücke, passiert etwas.
 
Und du warst auch nach der Umstellung bereits einmal in dem Thread?
 
@frkazid
Ja, sonst würde ich den Vorletzten Beitrag nicht erwähnen. Habe die Problemmatik verstanden. ;)
 
So ganz ist mir aber noch nicht klar wann du den Thread anschauen wolltest.

Der Thread hatte einen neuen Beitrag und du bist trotzdem auf der ersten Seite gelandet oder war der aktuellste Beitrag da bereits gelesen?

Hab das jetzt versucht an drei Threads nachzustellen (nach Umstellung gelesen, neuer Beitrag), bekomme das aber nicht nachgestellt. Er öffnet immer den ersten ungelesenen Beitrag.
 
Weil es ein Sporadischer Fehler ist. Sage ja auch nicht das es immer so ist. Die meiste Zeit funktioniert es Problemlos.

Bei Threads wo der letzte gelesene Thread vor der Umstellung aufgerufen wurde ist es klar, das man auf den ersten Beitrag geworfen wird.
Doch mir passierte es nun mindestens zwei mal wo die letzten gelesenen Beiträge nach der Umstellung geschrieben und damit automatisch auch gelesen wurden.
 
Wird es wieder die Möglichkeit geben ein Forum direkt zu durchsuchen oder muss man immer umständlich über die Suchfunktion gehen?

Und wird Tapatalk wieder unterstützt werden?
 
Die Suchfunktion ist so eigentlich gar nicht mehr vorhanden ;(
 
@Gorsi
Ach nutzt du "Alle Foren als gelesen markieren" oder hast du den ersten Beitrag nach der Umstellung "manuell" gelesen?

Habs jetzt auch mal mit "Mit alle Foren als gelesen markieren" probiert, da lande ich dann immer beim ersten neuen Beitrag, sobald jemand etwas gepostet hatte.

@Corpheus @hadhod
Ein Klick ist auf die Lupe ist zu umständlich?
 
Ich habe sporadisch noch den Fehler, dass ich eine Antwort schreibe und beim absenden bekomme ich nur den Ladebalken angezeigt. Nach einer Weile (ca 1min) verschwindet dieser und der Text ist nach wie vor im Antwortfeld. Öffne ich den Thread in einem neuen Tab, sehe ich aber, dass die Antwort doch abgesendet wurde. Zuletzt passiert im Ryzen RAM OC Thread / Firefox. Jemand eine Idee?
Habe es aktuell auch, dass die Antworten ewig zum Abschicken brauchen. Erst wenn ich auf F5 drücke, passiert etwas.

Hole das mal wieder hoch. Im Startpost ist noch nichts geschrieben, weiß deshalb nicht ob sich dem schon angenommen wird?
Links versucht er die Antwort zu senden, rechts in einem neuen Tab wird die Antwort schon angezeigt. Eben drei mal vorgekommen.
 
Der Maschinenraum fragt nach:

Links versucht er die Antwort zu senden, rechts in einem neuen Tab wird die Antwort schon angezeigt. Eben drei mal vorgekommen.

Hier passiert das einfach nicht, daher schwierig zu debuggen. Weder Xenforo noch der Webserver liefern Fehlermeldungen dazu (an Moderatoren/Admins).
Im Zweifel, wenn das vorkommt gern mit den DevTools nachschauen was schief läuft.

F12 drücken, dann in "Console" nach Fehlermeldungen schauen, ggf unter "Network" nach roten Einträgen suchen. Screenshot machen, hier posten.
Hilft immer am besten! :)
 
@frkazid
Ich habe direkt nach der Umstellung schon alles als Gelesen markiert. Ich hab doch gesagt, das ich das Konzept verstehe... Bin schon seit ein paar Seiten in dem Thread. ;)
Sofern die Datenbank in der Zwischenzeit nicht noch einmal gänzlich neu geladen wurde, ist dies nicht das Problem. Und das würde man zudem merken.

@larry.oi
Redest du vom ersten Ungelesenen oder vom Ersten Beitrag im Thread selber? Ich rede von ersterem. Zum aller letzten Beitrag gelange ich nur, wenn man rechts auf das Datum für den letzten Beitrag klickt (oder logischerweise er ist halt der einzig neue Beitrag)

@TheFunkyTechnician
Gestern haben hatte ich das auch wieder. Oder es dauert manchmal einfach recht lange bis sich das zuende gerödelt hat und der eigene Beitrag angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden auf der Seite irgendwelche Medien angezeigt? Also Twitter, Youtube oder andere Verlinkungen die nicht nur als reiner Link angezeigt werden?
Gibt ja das kleine Problem, das manchmal das Springen dann irgendwie Verbuggt ist.
 
Hatte ich jetzt gerade hier im Thread auch und heute morgen im Uhren Thread, in irgend nem anderen OT-Thread tritt das auch regelmäßig auf. Landet dann 5-6 Posts vor dem eigentlich zuletzt gelesenen.
 
Könnte das evtl. mit den unperformanten Server zwischendurch zu tun haben? Vlt. hängts ja irgendwie beim Befüllen der Datenbank.
 
Werden auf der Seite irgendwelche Medien angezeigt? Also Twitter, Youtube oder andere Verlinkungen die nicht nur als reiner Link angezeigt werden?
Gibt ja das kleine Problem, das manchmal das Springen dann irgendwie Verbuggt ist.
Hätte heute auch den Fall wie du hier seit längerem schilderst. Bei mir handelte es sich aber um ein Thread wo ein Bild gepostet wurde.
 
Huhuuu,
ich hatte mal über 200 positive MP Bewertungen. Jetzt nur noch 150!!

Was geht da vor??:hmm:
 
Huhuuu,
ich hatte mal über 200 positive MP Bewertungen. Jetzt nur noch 150!!

Was geht da vor??:hmm:

Problem ist bekannt, siehe auch erste Seite, letzter Stand war glaube ich, dass es sein kann, dass man auf die verlorenen Daten verzichten muss.
 
Gerade ist mir beim Öffnen von https://abload.de/image.php?img=img_0540gnj9h.jpg, wieder der Tab abgestürzt.
Kann mir das nicht erklären, Tage lang passiert es nicht, dann plötzlich doch wieder.
In anderen Foren die Yenforo nutzen hatte ich noch keine abstürzenden Taps, da bin ich allerdings auch nur unangemeldet unterwegs.

Ist nicht besonders störend, wenn das hin und wieder passiert, wüsste aber troztdem gerne woran es liegen mag :unsure:.
 
link zum thread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh