Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Ebay Werbung eventuell so gewollt ?
Weil dann wär es ja ok, mich stört die Werbung ansich nicht.
Dachte bislang das nur Hardware bezogene Werbung geschaltet wird, es sei denn ein Blocker ist aktiv.

Habe die heute auch wieder.
 
Wenn Du sie siehst, bitte schick mir mal einen Screenshot. Ich spreche morgen mit dem Vermarkter.
 
Nun, das sieht mir eher nach Adblocker aus.
 
Hab keinen Adblocker, oder hat FF selber einen ?.

Jetzt gerade hab ich Sensodyne Werbung.

@: Das einzige was ich aktiviert habe, ist in den Einstellungen von FF Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch FF blockt Werbung.
 
@dbode
Welche Einstellung im Firefox soll das bitte sein?

Im FF gibt es nur dies hier:
Anhang anzeigen 492482

Zusätzlich dazu noch die "Do Not Track"- und die "Schutz vor betrügerischen [...]"-Funktion.

Einen Werbeblock wie z.B. "Adblock", "uBlock" o.ä. hat der FF meines Wissens nach nicht. Und Mozilla selbst gibt deswegen ja auch Empfehlungen und Hinweise zu eben diesen Werbeblockern.

EDIT:
Ich kann mir nur vorstellen, dass Funktionen wie "Inhalte zur Aktivitätenverfolgung", "Do Not Track" etc. dazwischen grätschen, so dass zwar immer noch Werbung angezeigt wird, aber nicht mehr die spezifische Werbung für HWLuxx. Ein Werbeblocker - wie die oben genannten - würde die Werbung ja garnicht erst durchkommen lassen, sprich diese komplett blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Einstellungen hab ich ganz vergessen, steht bei mir auf Standard, da sind die alle aktiviert.
 
Hallo,

ich bin neu hier - ursprünglich komme ich von Computerbase.
Ich wollte grad nach den Regeln suchen, allerdings steht da ich habe nicht die erforderlichen Rechte - muss ich noch irgendwie freigeschaltet werden oder so?

LG
Mordenkainen
 
1.1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.
Ich tippe mal darauf, das weil die Regeln im Marktplatz stehen, du sie auch deshalb nicht sehen kannst.
 
Wir haben aktuell drei Varianten von Werbung auf der Webseite:
- durch Eigenverkauf eingestellte Werbung bei Google DFP. Das ist das, was schnell und gut lädt und auf was wir natürlich direkten Einfluss haben.
- durch unseren Vermarkter eingestellte Werbung (ein paar Direktkampagnen, aber auch viel Programmatic). Das ist die Werbung, wo es mal nach oben und unten zuckt - der Grund daran liegt in der Art und Weise der Einbindung: Zunächst wird unser DFP-Account aktiviert, dann weitergeleitet - und dadurch kommt es bei unterschiedlichen Ad-Größen zu dem Zucken.
- wenn ein Adblocker verwendet wird, werden die obigen Aktionen ja geblockt und es kommt Werbung von dem Anti-Adblock-Anbieter.

Ich habe gerade mal auf einem frischen System einen frischen Firefox installiert.
Dort zeigt er mir zunächst unsere eigenen richtigen Ads an - insofern sollten die Standardeinstellungen eigentlich gehen. Sobald dann aber "Aktivitäten getracked werden", schaltet er auch Blockaden an.
Die Schutzmaßnahmen sind zunächst auf "Standard". Wenn das bei Euch Probleme bereitet, könnt ihr auch Ausnahmen definieren.
Anschließend blockiert Firefox wild was er meint, was irgendwie stört. Allerdings scheint unsere eigene Werbung durchzukommen, nur nicht die vom Vermarkter.

Kennzeichen für Werbung durch uns und nicht über den Adblock-Anbieter sind beispielsweise Werbung von Corsair, ASRock, G.Skill, Cooler Master, Fractal Design, Caseking, Eizo, Gigabyte, Antec, MSI,...

Wenn ihr hingegen diese Ads hauptsächlich nicht seht, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass unsere eigene Werbung hauptsächlich geblockt wird (und ihr somit hauptsächlich Anti-Adblock-Werbung bekommt).
 
Achja, gut testen könnt ihr das auch, wenn ihr in den privaten Modus wechselt. Was da kommt, ist natürlich Anti-Adblock-Werbung, weil, Firefox dann einfach alles stramm zieht.
 
Die Mobileversion springt bei mir aktuell oft nicht zum ersten ungelesen Beitrag.
 
Danke für die Erklärung :).

Also die Hardware Werbung von euch wird mir angezeigt., dann lass ich die Einstellungen einfach so.
Das bissel andere Werbung stört mich im Grunde auch nicht wirklich, wollte nur wissen ob die Werbung ungewollt eingespielt wird.
Habe ja extra keinen Adblock o.Ä. installiert, wäre ärgerlich gewesen wenn dann FF eure Werbung blockt.

@:
Ist schon interessant mal ein wenig an den Einstellungen rum zu spielen, wenn ich die auf streng setze, kommt direkt noch eine weitere Werbung dazu.
Wie soll man da noch durchblicken, zumal ich im Bezug darauf eh nicht gerade der hellste bin 🤪.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das der Editor Mobil hin und wieder alles extrem verlangsamt oder die Posts nach einem tippen auf "Antworten" ewig laden. Nach einem aktualisieren ist die Antwort dann da, aber auch nur dann. Ist mir bis jetzt nur unter Android 10 mit Brave aufgefallen, am iPad noch nicht. Da ist nur wenn man zwei Apps parallel offen hat, der Werbeblock die Hälfte des Forums :fresse:
 
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das der Editor Mobil hin und wieder alles extrem verlangsamt oder die Posts nach einem tippen auf "Antworten" ewig laden. Nach einem aktualisieren ist die Antwort dann da, aber auch nur dann. Ist mir bis jetzt nur unter Android 10 mit Brave aufgefallen, am iPad noch nicht.
Auf iOS ebenfalls beides das gleiche gelegentlich.
Der Editor ist buggy, aber da kann HWLuxx leider wenig machen.:(
 
Frage mal vorsichtig, auch mit der Möglichkeit, dass ich es übersehen habe?
Kommt noch ein Dark mode für die Startseite oder bleibts nur im Forum dunkel? Brauche abends für die eine Seite sonst echt ne Sonnenbrille :d
 
Beta ;)

ich muss zugeben im VPN ist gerade mein PiHole DNS, also ist das ja Anti-Adblock Werbung. Aber das ist schon etwas schwach :d

Anhang anzeigen 492602
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Aussicht darauf, dass Ihr Euch noch mal mit dem Thema abhanden gekommene Bewertungen befasst ?

Ich habe ca. 160 Positive Bewertungen verloren, und das wurmt mich schon etwas.
 
Aktuell bei mir langes bis unendliches Laden nach dem abschicken eines Beitrags oder Editieren obwohl der Beitrag nach F5 vorhanden ist.

Vorhin hatte ich es auch zwei mal bei einem Edit das eine "Ops da lief was schief" Meldung kam. Bei einem mal hatte ich am Thread nur ein Like auf meinem Beitrag geändert, beim zweiten Ops änderte sich nichts.
 
Hab ich auch oft. Chrome
 
Aktuell läuft wieder alles wie flüssiges LN2. :p
 
Wenn ich im Marktplatz nach einer "GTX1070" suche, dauert es mind. eine Minute bis die Ergebnisse kommen. Suche ich nur nach "GTX" oder "1070" kommen sofort die Suchergebnisse. :unsure:
 
@Gorsi
Wenn ich einen Thread anklicke springt es zum letzten geschriebenen Beitrag. Aber auch nicht immer wie ich festgestellt habe.

Geht mir auch so. Habe gerade auf den letzten Beitrag hier im Thread geklinkt, lande auf Seite 49, obwohl es bis Seite 53 geht. Ist schon komisch, diese neue Forensoftware :(

Auch die Ladezeiten beim Schreiben eines Beitrags sind sehr lange. Nach mehr als 1 Minute kam dann bei mir der Text:"Seit dem du diese Seite aufgerufen hast, wurden neue Beiträge geschrieben. Ansehen ?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh