Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts n einfachen Workaround für. Einfach Firefox nutzen :bigok: Das ist so langsam, da schafft man in 5 Sekunden keinen Refresh :coffee:

ja, so ist das tatsächlich. Ich dachte das liegt an meinen Unmengen von Tabs 🤔

@TheFunkyTechnician
seid ihr noch an dem Thema Luxx+Firefox = Langsam dran?

Deaktiviert mal bitte DNS über HTTPS. Zwar noch nicht auf dem Niveau von Chrome, aber schneller als vorher.

Anhang anzeigen 568185

War bei mir schon aus, macht aber auch keinen Unterschied wenn ichs an mache

War bei mir schon aus, macht aber auch keinen Unterschied wenn ichs an mache
bei mir das selbe Verhalten
war schon aus und bringt auch aktiviert leider nichts...

bei mir waren die System-Einstellungen und da weiß ich nicht ob es an oder aus ist. Auf Edge geht es aber immernoch schneller, aber da habe ich auch nicht so viele Tabs.
Trotzdem habe ich es mal umgestellt und vielleicht bringt es ja etwas

Nutzt ihr alle Windows ? Unter Linux und Firefox kann ich Speedprobleme nicht nachvollziehen.

Es ist ja auch nicht bei allen, sondern nur bei ein paar vereinzelten. Dieses Problem trat auch erst auf, nachdem auf die trackingfreie Werbung umgestellt wurde.

aber da habe ich auch nicht so viele Tabs.
die Anzahl der Tabs ist vollkommen egal
weiß nicht mehr wer es war, def? hatte mal ein Vergleichvideo gemacht
und da war nur ein Tab jeweils

Ist es eigentlich gewollt, dass Bilder erst dann geladen werden, wenn diese im "sichtbaren Bereich" sind?

Beobachtetes "Phänomen": Ich öffne ein Thema (letzter Beitrag) und scrolle nach oben um die vorigen Beiträge zu lesen und durch ein scheinbar "dynamisches" Laden/Anzeigen von Bildern "springt" das Thema immer wieder (je nachdem wie viele Bilder vorhanden sind) nach unten, so dass man mehrmals scrollen muss, um an den gleichen Punkt zu gelangen.

Ja, Lazy Load. Standard bei Xenforo 2.2 und mittlerweile auch gewichtig beim Google Ranking

Wenn Firefox, dann hier.

Liegt am schlechten Lazy Loading Verhalten vom Firefox. Hoffentlich patchen die das.

Deaktiviere mal Lazy Loading bei Firefox und sag mal ob es besser ist.
  • about:config
  • "dom.image-lazy-loading.enabled" -> "false"

Google legt jetzt mehr Wert auf Geschwindigkeit.

aber nur mit Chrome
höhö :d

https://www.hardwareluxx.de/SilverS...st: A-RGB-Gehäuse mit elegantem Zuluft-Design führt zum Error 404

404 - Kategorie nicht gefunden

Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
  1. Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
  2. Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
  3. Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
  4. Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
  5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
  6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:
Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Forum ist dadurch ganz schön in die Breite gegangen. :d

Erstmal alles Gute fürs neue Jahr und bleibt gesund 🙂.

Hab jetzt nur noch den MSI Banner bei Tests und News, ist das jetzt die ganze Werbung oder hab ich noch was falsch eingestellt ?.
Externen Blogger benutze ich sowieso nicht, wenn dann im FF selber.

Die abstürzenden Tabs hab ich nach wie vor ein paar mal am Tag.

Sodele... ihr habts geschafft. Ich bin auf Edge umgestiegen :d
Ich habs nicht mehr ausgehalten mit Firefox. Endlich kann ich klicken und es ist SOFORT alles da. GEIL! :bigok::banana:

Moin,

bei mir stürzt Firefox Nightly reproduzierbar beim Skyrim treath ab. Ich kann die erste bis zur vorletzten Seite ohne Problem öffnen. Sobald ich die letzte Seite anklicke, dann versucht er die Seite zu öffnen. Doch na ca 3 sec wird Firefox geschlossen und ich kann ein Absturzbericht an Mozilla senden.

Sodele... ihr habts geschafft. Ich bin auf Edge umgestiegen :d
Ich habs nicht mehr ausgehalten mit Firefox. Endlich kann ich klicken und es ist SOFORT alles da. GEIL! :bigok::banana:
OK dann scheint es wohl ein Firefox Problem zu sein das es gefühlt eine Ewigkeit braucht um die Seite zu öffnen, auf dem Rechner genau das gleiche. Schade das es für Firefox hier nicht mehr optimiert wird. Aber noch kann ich damit leben, auf chromium werde ich nicht umsteigen.
Wenn das so weiter geht haben wir bald wieder einen Browser Monopol wie zu den besten Zeiten vom IE.
Alles nur noch Chrom, egal was es für eine Aussenhülle trägt.

Moin,

bei mir stürzt Firefox Nightly reproduzierbar beim Skyrim treath ab. Ich kann die erste bis zur vorletzten Seite ohne Problem öffnen. Sobald ich die letzte Seite anklicke, dann versucht er die Seite zu öffnen. Doch na ca 3 sec wird Firefox geschlossen und ich kann ein Absturzbericht an Mozilla senden.

Ja gut Nightly ist nunmal Alpha und Fehlerbehaftet. 85.0b4 stürzt im Skyrim Thread nicht ab.

Mehr kann ich atm auch nicht sagen.

Und ja, bin selbst ewiger Firefox User.

Ist das ein Win 10 Problem mit FF, wundere mich immer, mein FF auf Win 8.1 kommt mir eigentlich recht flott vor.

Muss mir vielleicht mal den Edge zum Vergleich installieren, da muss man nur wieder soviel Zeug ankreuzen, womit man einverstanden ist.

Einige Seiten werden tatsächlich mit Firefox unter Windows 10 langsamer geladen, allerdings habe ich mich an diesen Zustand vor einiger Zeit gewöhnt.

Ob man jetzt 1 Sekunde wartet oder 5, spielt am Ende für mich zumindest keine Rolle mehr....man hat so ein nostalgisches 56k Modem Feeling ;)

Ist das ein Win 10 Problem mit FF, wundere mich immer, mein FF auf Win 8.1 kommt mir eigentlich recht flott vor.
Ich denke nicht, da ich z.B. mit dem FF (84.0.1) unter Windows 10 keine derartigen Probleme habe. 🤷‍♂️

Disclaimer: Ich setze allerdings auch Pi-hole und entsprechende Addons wie uBlock u.ä. ein.

Zuletzt bearbeitet:
Die langen Ladezeiten kommen von der Werbung. In meinem Fall reicht es aus gezielt pagead2.googlesyndication.com zu blockieren und schon ist wieder alles ganz flott.
Wieso es bei manchen geht und bei anderen nicht ist noch ein Rätsel aber solange bleibt die Werbung notgedrungen auch bei mir blockiert.

ach du hast diese Seite explizit blockiert?

Darüber wird die trackingfreie Werbung ausgeliefert. Das Problem mit den Ladezeiten trat ja auch erst auf, nachdem darauf umgestellt wurde. Kannst es ja auch mal probeweise ausprobieren mit NoScript z.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh