Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merk ich noch nix von :-/
Bestimmte Settings die ich durchführen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wird an den langen Firefox Ladezeiten noch gearbeitet? Wie ist der aktuelle Stand? Benötigt ihr noch spezielle Daten?

habe mit FF kein problem bei luxx. nuzt ihr vodfone, vpn?!
mit oder ohne werbeblocker?

Deshalb meine Frage ob man mit speziellen Daten, Logs, ... irgendwie weiterhelfen kann.
Die langsamen Ladezeiten traten erst auf nachdem auf die trackingfreie Werbung umgeschaltet wurde.
Internet Anbieter ist o2. Wäre natürlich schade, wenn wir keine Lösung finden. Dann bleibt nur ein ein Addblocker als Lösung.

Btw. Problem mit doppel Bewertungen besteht auch noch.

Ist es denn mit Chrome, Edge etc. bei Euch schneller?

Also ich kann nicht feststellen, dass irgendwas langsamer geworden ist, Firefox 83.0 mit Linux.

Also bei mir ist das Forum mit Edge 10x so schnell als mit Firefox (komplett alles deaktiviert oder nicht spielt keine Rolle)
Wenn ich irgendwas beisteuern kann muss ich wissen was

PS: bitte Ohren zuhalten am Ende, im sorry :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke hier im Forum auch keinen Unterschied zwischen Edge, Firefox 83, Firefox Quantum 60.9.0 ESR, Chromium und Vivaldi, gefühlt alles identisch schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1&1 DSL 50/10 über Telekom Netz

Ist es möglich die Tastaturkürzel zu deaktivieren? Unter Linux wechsel ich mit ALT+[1-9] die Tabs und bei Alt+1 etwa springt HWL immer auf neue Beiträge. Das ist etwas nervig.

@HerrLange
Ich würde es mal beim für den Bereich zuständigen Supermoderator probieren, eventuell kann der dir zumindest sagen warum so entschieden wurde.

Danke für die Demo, def - das sind echt starke Unterschiede. Wir bleiben da auf jeden Fall am Ball und untersuchen weiter, woran es liegen könnte.

Hi,

könntet ihr euch bitte mal die Bequiet Werbung anschauen, dass die nicht das Design auf die Hälfte der regulären Breite zusammenschrumpft? :)

Auf nem WHQD Monitor seh ich fast nur noch weiß :fresse2:

Browser: Chrome Version 87.0.4280.88 (Offizieller Build) (x86_64)

es kam heute das Update auf 84 bei Firefox, hat leider nichts an der Ladezeit geändert im Forum :(

Da man beim Melden keine Screenshot packen kann, bei mir weiterhin nicht ganz korrekt aber jetzt kann ich zumindest klicken und der Artikel geht auf. (PC und Tablet in Chrome)

warum wird den die Bequiet werbung unter dem weinachtskalender so spät geladen?

immer wenn ich auf einen der threads klicke erscheint die werbung und ich klicke ungewollt drauf.

kann man das forum nicht vorher stretchen?

ist mir jetzt in den letzten wochen sicher 100 mal passiert.

das nervt gewaltig :d

Wir haben explizit Autoplay AUS gestellt. Falls es dennoch laufen sollte, ists vermutlich deine lokale Einstellung, bzw deine Einstellung bei Youtube. (...)

Und dort den Youtube Cookie löschen - dann musst du nochmal explizit das Laden jedes Videos forcieren.
Bei mir ist das "Autoplay" Problem nun nach Wochen wieder aufgetaucht. Ich hatte den letzten Tipp probiert und das YT Cookie gelöscht - keine Besserung. Was aber funktioniert hat war das Cookie einmal zu setzen und dann nochmal explizit zu löschen. Nun ist (wieder) Ruhe. Verrückt... :d

Nein, haben wir bewusst deaktiviert, da es schlecht moderierbar ist. Ein Mehrwert wars in dem Sinne auch nicht.

Mal ein kleines Problem meinerseits.

Mir ist aufgefallen das ungelesene Nachrichten in der Postbox erst viel später angezeigt werden. Festgestellt habe ich das bei meinen käufern gestern, da war ich extra den ganzen Tag online, hier im Forum und habe die F5 Taste sehr lieb gewonnen. :d Wenn dann eine ungelesene Nachricht aufgeploppt ist war die 20-60 Minuten alt und das bei jeder Nachricht. Sehr nervig wenn man sich mit jemanden unterhalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh