Deine persönliche Individualität in allen ehren aber auch Du wirst akzeptieren müssen dass bei bestimmten Tätigkeiten ein gewisses Erscheinungsbild erwartet wird.
Ich hab mich auch nicht in einem 5* Hotel oder bei ner Bank beworben (obwohl ich schon männliche Busfahrer im öffentlichen Dienst mit Haaren zum Arsch gesehen habe)
Privat kannst du ja dann rumlaufen wie du willst.
Das ist ja wohl klar
[..]aber wenn ich höre du kannst NUR Springer (Stiefel?) anziehen muss ich sagen würde ich dich 100%ig auch nicht einstellen.
Tja, pech - ich hab Fußgelenksprobleme und in Halb- bzw Turnschuhe kann ich schonmal gar nicht rumlaufen, da ich dann nach kurzer Zeit direkt wegknicke. Stiefel stabilisieren auf eine bequeme Art.
Bei so was denke ich mir immer "welcher normale Mensch kommt so zu einem Vorstellungsgespräch?"
Haare zusammen, Haarspray, rasiert, Anzug .. Wenn dich da Springerstiefel stören, dann: Sorry
Und außerdem haben die sich eher erst auf meine Haare ausgelassen! Meine Schuhe waren denen wurscht
Ich finde das noch nicht einmal spießig sondern einfach eine stink normale Selbstverständlichkeit. Nach deiner vorlaute Art in der du versuchst von vorn herein deine Position klarzustellen also jedenfalls in der Form wie du es geschrieben hast wäre das Gespräch bei mir eh schon beendet
Schön, du als Arbeitgeber willst mir aufzwingen wie ich mich zu kleiden habe bevor ich den Job bekomme? Je nach Art der Stelle könnte ich dich verklagen, da du mir meine im GG festgelegten Grundrechte raubst (z.B. GG Art 2 (1) ).
Ich geb mal nen Auszug: ich sitz da schön angezogen, rasiert, gekämmt, Zopf inkl Haarspray und da kommen die Gesprächspartner rein ->
Unrasiert, verschwitzt, Schlabberlook, ungekämt, filzige Haare. Labern erstmal und meinen dann "Sie sind ein Zottelvieh, unrasiert und sie bekommen die Stelle nur wenn sie die Haare abschneiden und den Bart wegrasieren. Außerdem haben wir Piercing- und Tattooverbot".
Und das für eine Stelle als Programmierer [..]
Egal, wenn noch was ist -> PN. Möchte den Thread jetzt net wegen sowas total hijacken.
P.S. auf der Arbeit binde ich die Haare natürlich auch zusammen