Der neue Hwluxx User Picture Thread - Teil 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och das geht, ich wrd das nicht als Problem sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FINDE damit erstmal arbeit :)

Ich lauf ja auf Arbeit normal konventionell rum, aber es war Sommer - ich zieh keine kurzen Hosen an (welche in der Firma für Männer untersagt waren); also hab ich die Alternative gewählt -> Rock an. Die Haare zu Zöpfen machen, da war mir grad danach. Die Chefs haben alle nichts gesagt ;)

Damit wir beim Thema bleiben - im anderen Thread hatte ich mich mal kurz verewigt Klick mich hart

Seh doch ganz normal aus :coolblue:
 
Ich lauf ja auf Arbeit normal konventionell rum, aber es war Sommer - ich zieh keine kurzen Hosen an (welche in der Firma für Männer untersagt waren); also hab ich die Alternative gewählt -> Rock an. Die Haare zu Zöpfen machen, da war mir grad danach. Die Chefs haben alle nichts gesagt ;)

Damit wir beim Thema bleiben - im anderen Thread hatte ich mich mal kurz verewigt Klick mich hart

Seh doch ganz normal aus :coolblue:

ja du hast den job ja auch schon...
aber wenn ich chef wäre und es käme einer so zu nem vorstellungsgespräch den würd ich sofort wieder rausschicken
 
Job hab ich..
war in dem aufzug sogar an der weihnachtsfeier von der firma..
war auch schon in springern arbeiten ^^
 
Same here, ich kann wie der letzte Waldorfmensch zur Arbeit gehen oder mit Bundihose, Löchern und Stiefeln, stört keinen.
 
Ich persönlich kann nur Springer anziehen, in allem anderen bin ich ziemlich instabil. Ich trage solche Stiefel schon seit der 7ten Klasse [..]
Nachdem mich paar Leute von div. Firmen beim Bewerbungsgespräch wegen meiner Haarlänge dachten zu beleidigten (hab ich klar abgesagt), bin ich auch direkt bei den nachfolgenden hin und hab gesagt "Wenn Sie was gegen lange Haare haben, hat sich die Sache für mich schon erledigt" (so in der Art).
Wenn bei einer Firma Aussehen über Arbeitsleistung steht, dann sag ich gleich Adios.

Und JA, mit so einer Einstellung kann man auch weit kommen. Ich habe einen guten Job und verdiene sehr gut.
 
Deine persönliche Individualität in allen ehren aber auch Du wirst akzeptieren müssen dass bei bestimmten Tätigkeiten ein gewisses Erscheinungsbild erwartet wird. Privat kannst du ja dann rumlaufen wie du willst.

Keine Ahnung wie deine Matte aussieht aber wenn ich höre du kannst NUR Springer (Stiefel?) anziehen muss ich sagen würde ich dich 100%ig auch nicht einstellen.
Bei so was denke ich mir immer "welcher normale Mensch kommt so zu einem Vorstellungsgespräch?"

Ich finde das noch nicht einmal spießig sondern einfach eine stink normale Selbstverständlichkeit. Nach deiner vorlaute Art in der du versuchst von vorn herein deine Position klarzustellen also jedenfalls in der Form wie du es geschrieben hast wäre das Gespräch bei mir eh schon beendet ;)
Scheinst ja aber fündig geworden sein also egal.
 
Damit ds hier alles nicht zu OT wird:

dscf00363rgp.jpg
 
Nach deiner vorlaute Art in der du versuchst von vorn herein deine Position klarzustellen also jedenfalls in der Form wie du es geschrieben hast wäre das Gespräch bei mir eh schon beendet ;)

Falsch. Er hat das Gespräch ja beendet.


Ich finde das richtig. Lange Haare sind nichts, was einem den Jobplatz kosten sollte. Falls sich der Personalleiter da sträuben würde, wäre das Gespräch von meiner Seite beendet, bevor er es überhaupt beenden könnte.

Mir hat man für meinen Sommerjob auch dazu geraten, die Haare mal kurz zu schneiden. Hab ich eben ein bisschen mehr Haarspray zur Festigung reingetan, damit mir die Matte nicht dauernd im Gesicht hängt. Nachdem ich dann 2x Mitarbeiter des Monats war, war die Sache mit den Haaren erledigt. :d
 
Falsch? Ich habe hier nichts behauptet sondern geschrieben wie das bei mir angekommen wäre und ich darauf reagiert hätte...
Das ist ja schon ein richtig provokantes Auftreten seiner seits.

Nein lange Haare sollten natürlich nicht den Job kosten sie können natürlich auch sehr gepflegt getragen werden. Ich glaube aber der wehrte Herr sieht ein bisschen wilder aus als dass die Haare der einzige Grund sein dürften. Springerstiefel zum Einstellungsgespräch finde ich dann doch ein wenig sehr individuell.
 
Deine persönliche Individualität in allen ehren aber auch Du wirst akzeptieren müssen dass bei bestimmten Tätigkeiten ein gewisses Erscheinungsbild erwartet wird.
Ich hab mich auch nicht in einem 5* Hotel oder bei ner Bank beworben (obwohl ich schon männliche Busfahrer im öffentlichen Dienst mit Haaren zum Arsch gesehen habe)

Privat kannst du ja dann rumlaufen wie du willst.
Das ist ja wohl klar
[..]aber wenn ich höre du kannst NUR Springer (Stiefel?) anziehen muss ich sagen würde ich dich 100%ig auch nicht einstellen.
Tja, pech - ich hab Fußgelenksprobleme und in Halb- bzw Turnschuhe kann ich schonmal gar nicht rumlaufen, da ich dann nach kurzer Zeit direkt wegknicke. Stiefel stabilisieren auf eine bequeme Art.

Bei so was denke ich mir immer "welcher normale Mensch kommt so zu einem Vorstellungsgespräch?"
Haare zusammen, Haarspray, rasiert, Anzug .. Wenn dich da Springerstiefel stören, dann: Sorry
Und außerdem haben die sich eher erst auf meine Haare ausgelassen! Meine Schuhe waren denen wurscht

Ich finde das noch nicht einmal spießig sondern einfach eine stink normale Selbstverständlichkeit. Nach deiner vorlaute Art in der du versuchst von vorn herein deine Position klarzustellen also jedenfalls in der Form wie du es geschrieben hast wäre das Gespräch bei mir eh schon beendet ;)
Schön, du als Arbeitgeber willst mir aufzwingen wie ich mich zu kleiden habe bevor ich den Job bekomme? Je nach Art der Stelle könnte ich dich verklagen, da du mir meine im GG festgelegten Grundrechte raubst (z.B. GG Art 2 (1) ).

Ich geb mal nen Auszug: ich sitz da schön angezogen, rasiert, gekämmt, Zopf inkl Haarspray und da kommen die Gesprächspartner rein -> Unrasiert, verschwitzt, Schlabberlook, ungekämt, filzige Haare. Labern erstmal und meinen dann "Sie sind ein Zottelvieh, unrasiert und sie bekommen die Stelle nur wenn sie die Haare abschneiden und den Bart wegrasieren. Außerdem haben wir Piercing- und Tattooverbot".

Und das für eine Stelle als Programmierer [..]

Egal, wenn noch was ist -> PN. Möchte den Thread jetzt net wegen sowas total hijacken.

P.S. auf der Arbeit binde ich die Haare natürlich auch zusammen
 
Naja habe einfach nur so geantwortet wie ich deinen Beitrag interpretiert habe und das war schon ein bisschen "provokant" geschrieben. Die Hintergründe kennst natürlich nur Du ich kann nur das aufnehmen was du schreibst.

Ich finde es aber wichtig egal als was man arbeitet immer "vorzeigbar" zu sein.
Es könnten bspw. spontan Kunden auftauchen die sich über das Unternehmen einen Eindruck bilden wollen oder man mal ungeplant zu einem wichtigen Kunden rausfahren muss etc.

Da muss man sich einfach auf seine angestellten verlassen können dass die dort im Interesse der Firma ordentlich auftreten. Man muss jetzt als Programmierer bspw. nicht im Anzug aufkreuzen aber eben doch "vorzeigbar". Gibt sicher noch andere Hohe Schuhe die dich stabilisieren, Springerstiefel sind halt gerade hier wirklich sehr unvorteilhaft.

Ich glaube das ist schon nachvollziehbar was ich schreibe.

Schön, du als Arbeitgeber willst mir aufzwingen wie ich mich zu kleiden habe bevor ich den Job bekomme? Je nach Art der Stelle könnte ich dich verklagen, da du mir meine im GG festgelegten Grundrechte raubst (z.B. GG Art 2 (1) ).
Jaja und wie du beraubt wirst.:rolleyes:
Provozieren und verklagen du passt in die heutige Zeit.

Aber lassen wir das.
 
ich finde es wirklich lächerlich leute nach dem aussehen zubeurteilen,wir schreiben das jahr 2009 und die leute machen immer noch die hose mit der kneifzange zu.klar muss man sich ein bisschen anpassen mit der kleidung und von ein chef erwarte ich ,das er sich auch so verhält und die leute nach dem können beurteilt und vieleicht durch die blume sagt das er sich aber ein bisschen dezenter kleiden soll,so war es bei mir weil ich von den schulter bis zu den füssen tattooviert bin,ich trage auf der arbeit lang und man sieht nichts und gut ist
 
klar muss man sich ein bisschen anpassen mit der kleidung und von ein chef erwarte ich ,das er sich auch so verhält und die leute nach dem können beurteilt und vieleicht durch die blume sagt das er sich aber ein bisschen dezenter kleiden soll,so war es bei mir weil ich von den schulter bis zu den füssen tattooviert bin,ich trage auf der arbeit lang und man sieht nichts und gut ist

Na dann passt doch alles! Genaus so läuft sowas eigentlich ab. Wo liegt da das Problem? Nirgends! Man muss nur gewillt sein. Das ist ja keine große Sache. Es scheitert eher bei Leute die sich dadurch diskriminiert und ihrer Freiheit beraubt fühlen...
 
ich gebe dir schon recht ,nur es kam anders rüber und wollte zeigen das es auch anderes geht,ich bin auch oberamtsrat bei der bahn (netzkoordinator),trotz tattoovierungen
 
Denkt hier eigentlich noch jemand daran, dass das eigentlich ein Bilderthread ist?
 
Same here, ich kann wie der letzte Waldorfmensch zur Arbeit gehen oder mit Bundihose, Löchern und Stiefeln, stört keinen.

Könnte ich auch.....aber ich muss mich sowieso vorher umziehen auf Arbeit :fresse:

Falsch. Er hat das Gespräch ja beendet.


Ich finde das richtig. Lange Haare sind nichts, was einem den Jobplatz kosten sollte. Falls sich der Personalleiter da sträuben würde, wäre das Gespräch von meiner Seite beendet, bevor er es überhaupt beenden könnte.

Mir hat man für meinen Sommerjob auch dazu geraten, die Haare mal kurz zu schneiden. Hab ich eben ein bisschen mehr Haarspray zur Festigung reingetan, damit mir die Matte nicht dauernd im Gesicht hängt. Nachdem ich dann 2x Mitarbeiter des Monats war, war die Sache mit den Haaren erledigt. :d


Mein Chef zieht mich auch immer auf wegen meinen längeren Haaren.
Meinte letztens zu ihm, ich müsse wohl auch

mal zum Friseur, daraufhin er:..."schon wieder?" Ich mag ihn :lol:
Na ja, er weiß, was er an mir hat.

Auch mal eins von mir. Und nein, ich bin nicht traurig.

1-629744cf45c44180ofcl.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Reiner Zufall.
Ich hab seit der Bundeswehrzeit so eine Frisur, und das ist nun schon 9 Jahre her.

Also wenn , dann war ich der erste :fresse:

free
 
ist noch vom Lady GaGa-Gig im Zapata...

 
So ich mal wieder:

img_4753n2p3.jpg


Trainier grad für http://www.circuit-cycling.de/ auf dem Hockenheimring. Dabei sind mir schon 4 kg Gamerspeck abhanden gekommen, weswegen das Trikot etwas schlackert. Leider sind die Dinger sauteuer und ich brauch mal ein Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madz, ich meine T-Mobile Klamotten sehr günstig gesehen zu haben :d

Fährst Du einfach einen Marathon oder ähnliches und schon hast Du ein neues Trikot ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh