Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Silent Pro reicht doch dicke...

:fresse: Geile Aussage,genauso wie wenn ein golf 5000 kostet und ein Mustang auch und du sagst zum fahren reicht doch der Golf (abgesehen von der Versicherung und dem Sprit verbrauch^^)xD

Die sache ist doch die beide kosten das selbe also schlicht weg welsches ist besser,nach daten ja das CoolerMaster Real Power 620 :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Real Power 620 hab ich seit gestern im Quadrechner und ist schön leise und bleibt auch schön kalt.
Kann also nix nachteiliges berichten.
Auch unter Last so gut wie nix zu hören.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage, was ist ein richtig effizientes Netzteil mit rund 300-350W für max. 70€ und vor allem, wo gibts sowas?
 
Was willst du hören :fresse:

Den Energiebedarf deines Rechners können beide NTs problemlos versorgen. Auch die Stromstärke auf der/den 12V Schiene(n) ist ausreichend. Kabel sind genügend vorhanden. Die Effizienz wird beim Silent Pro einen Tick besser sein (siehr 80plus.org), was dir beim Energieanbieter vielleicht 2-5€ Ersparnis im Jahr bringt; je nachdem wie lange der Rechner im Idle-Last läuft. Schutzfunktionen sind identisch.

Beides gute Netzteile. Einzige Variable ist die Lautstärke, die ich nicht beurteilen kann, weil ich die NT nicht im Vergleich hatte.

:wink:

@drakrochma
Enermax Pro 385W. Sehr effizient auch im niedrigen Lastbereich, und vor allem extrem leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nehme das was schneller da ist :d auch wenn das 620 watt logischer weise besser ist da es genauso gut ist nur noch mehr watt zur verfügung hat aber egal ich nehme das was kommt ^^:wink:
 
"Schneller" ist da gar keines; genauso wenig "besser"...:d

Aufgabe des NTs ist wie gesagt nur, eine stabile Gleichspannung zu liefern. Und das können beide.
 
"Schneller" ist da gar keines; genauso wenig "besser"...:d

Aufgabe des NTs ist wie gesagt nur, eine stabile Gleichspannung zu liefern. Und das können beide.

Lies mal meinen Satz genau durch :d ich schrieb ich nehme das was schneller da ist,sprich was mir die Post zu erst vor die Nase setzt^^ nicht das eines der beiden schneller ist :wink:
 
:lol:

Sehr geil!

Es geht also nicht um technische Aspekte sondern um die "sehr zuverlässige und pünktliche" DHL!

:haha:
 
Ich hab mir gestern das Silent Pro M 600w. geordert, hatte vor kurzem mal das Tagan superrock 500w. da doch dann festgestellt das ich doch KM brauche also ging es zurück. Ich bin mir sicher dass sich die 600w. lohnen werden da mit nem Quad auf 4ghz und ner dicken Graka ( die kommen wird ) der Peak bei 400 - 450w. liegt und ich kein Bock auf ein NT hab das am limit arbeitet, vor allem wegen der Lautstärke. Der Netzteilrechner hat ohne Graka schon 400w. empfohlen, da musste einfach was grösseres her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Enermax pro 625 direkt nach dem winstart also wenn der PC noch kalt ist sagt mir everest ultimate 12,15 Volt auf der 12voltschiene. Nach ca 2-3min sinds dann 12,21 Volt die sind dann auch stabil. Ist diese schwangung Normal? Ok liegt alles innerhalb der ATX Spezifikation, mein Bequiet Straight power hat diese schwangung nicht, Was meint Ihr dazu?
 
geringe schwankungen (innerhalb der spezifikation) sind imho normal
 
Ok, Thanks an Roach 13!
 
Aus welchem Grund willst du wechseln? Die Effiziens sollte bei deinem NesteQ auf selbem niveau liegen.

Gruß
 
Das NesteQ bekommt mein Paps weil seins gestern abgeraucht ist ;)
Könnte das NesteQ auch nochmals nehmen, wollt aber diesmal einfach direkt 2 PCIe Anschlüsse haben..hatte das NesteQ nicht.
des Weiteren möcht ich wegen der Lüfterlautstärke schauen...

Das Modu oder die neue ECO Serie? :)
 
Hi, die machen sich nichts.

Laut Tests mal das eine mal das andere ne bessere Effiziens. Lautstärketechnisch würde ich das ECO nehmen, war bei mir etwas leiser wie das Modu. Aber minimal, nur wenn man mit dem Ohr suzusagen im Netzteil hing :bigok:

Da das Modu82+ 6€ günstiger ist bei gering mehr Leistung, nimm das modu

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt hat das ECO ne "Höchstleistung" von 440W ^^

ja ne wie du sagtest im Prinzip ists egal...Lautstärke ist mir da ziemlich wichtig werd dasn Netzteil wohl nie ausreizen..würde denk ich mit 2 9800gtx+ sowohl das ECo als auch das Modu nicht hinbekomm oder? ;)

Ich fragte nur, weil beim Modu wohl die Kabel nicht so super sein sollen. Kannst das bestätigen bzw hat das Eco "bessere" Kabel?

Danke dir dafür aber erstmal :)
 
Man merkt das die Kabel minimal verbessert wurden. Ist aber denk ich auch Geschmacksache. Aufgrund des besseren Preises, würde ich trotzdem zum Modu greifen. Außer du kannst beide Probehören und das leisere nehmen.

Bei nem 9800GTX SLI System wird es eng mit 400-450 Watt ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd eh nicht vorhaben mir nen SLI System anzuschaffen (war nur Frage) ;)
Das NesteQ selbst ist auch toll find bisher da auch nix zu beanstanden. habs für 59 Euro bekommen ;) Und das ich mir den Kabelstrang selbst erweitern kann fand ich ja am besten. Hab grad mal ein Kabel durchs Gehäuse laufen ^^

Danke dir, werd wohl das Modu nehmen
 
Kein Thema.

Bin auch kein Fan mehr von SLI.

Und egal welches du nimmst, du wirst Freude an dem Teil haben ;)

Gruß
 
Gut dann weiss man schonmal das man nix falsch machen kann egal was man nimmt ;) Reichen sollt es ja auf alle Fälle ^^
 
Hallo zusammen

ich könnte folgende NT's gebraucht bekommen welches würdet ihr mir empfehlen?:confused:


OCZ ModXStream Pro 500W
Silentmaxx ECO-Silent 550W
PC Power & Cooling Silencer 500W

es sollte auch unter last sehr leise sein!!!

geeignet für dieses System
CPU: Intel E8400
GPU:Sapphire 4850
Ram:MDT Kit 2GB PC2-6400U CL5
Mainboard:Gigabyte GA-EP45-DS3
Festplatte:WD Caviar Blue 320GB (WD3200AAKS)
WD 6400AAKS


schonmal danke im vorraus

mfG
 
Ich würde ein EnermaxModu82+ 425 Watt neu kaufen. Leiser & effizienter als alle drei von dir aufgezählten Netzteile.
 
hat schon wer das bfg es 800w probiert?? wenn ja wie laut ist es??

mfg xymon
 
Hallo

erst mal danke für die schnelle Antwort:d

geht auch dieses hier:Enermax PRO82+ 425W
KM benötige ich nicht unbedingt und die 425 Watt reichen aus?:confused:

Es sind noch 3 Scythe Slip Stream 800rpm verbaut.

Dank schon mal im voraus!!

mfG
 
425w sollten sich normal locker ausgehen;) oced hast du ja nicht oder??

mfg xymon
 
Nein hatte ich auch nicht vor.

Ich frag nur deshalb weil ich ein älteres 450 Watt NT angeschlossen hatte und da ist der PC unter last ständig abgestürzt.
 
beim starten könnte ich es mir vorstellen, aber mitten im spielen eher nicht!
cpu ~65w
graka ~140w
hdds ~20w
mobo ~50w
ram kann ich nicht genau sagen;)

es sollte sich also ausgehen sogar mit deinem alten, warums aber nicht so ist kann ich dir auch nicht sagen;)

mfg xymon
 
danke für die schnelle Antwort, das alte NT ist von 2003.

werd jetz mal das Enermax PRO82+ 425W da Km nicht unbedingt sein muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh