Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hatte das Enermax Pro 425w bei K&M für 56 € gekauft, bezahlt hatte ich mit Paypal, das Netzteil ist aber noch nciht Lieferbar und ich hab heute bei mindfactory dieses Netzteil hier gekauft: http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar

Meine Frage an euch: welches Netzteil ist von der Qualität besser? Das 500w soll bei einigen abgeraucht sein, stimmt das?

Der Preis bei den Liberty 500w ist sehr gut, 70 €, welches spricht dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das ist nicht mehr gerade auf der höhe der zeit...

es ist einfach kein aktuelles netzteil mehr, was effizienz und lautstärke angeht.
nicht umsonst gibt es die pro82+/modu82+ serie...

es ist schon ein solides teil, ob es nach einigen monaten platzen wird, kann ich mir nicht vorstellen...

also meinste soll ich doch das 425 Pro nehmen

die 12V Schienen sind bei beiden Modellen gleich, jeweils: 22a

ich würde auf jeden fall das neuere netzteil nehmen.

Dann stoniere ich das Enermax Liberty 500 bei mindfactory, die werden bestimmt sauer sein ;)

ich glaube sowas kommt recht oft vor, also das ist immernoch besser wie es wieder zurückzuschicken :)

ja, das eco ist schon gut, aber leider auch recht teuer :(

Habe mal eine Frage:

Angenommen das Netzteil ist defekt und auch die Sicherung des Netzteils funktioniert nicht und bei einem auftretenden Defekt des Netzteils nimmt das NT durch Überspannung das Board gleich mit. Wer kommt dann für den Schaden auf wenn alles innerhalb der Garantie passiert?

HI
wollte mir die tage n neues NT kaufen hab imom E8400 und 8800GTX und ne wakü
Ich hätte vorher 580 watt das reichte alle mal und 520 müsste auch reichen!
reicht das real power auch dann wenn ich in 2-3 jahren auf n i7 umsteige und 260GTX kaufe?
Bitte schnelle ant wort danke
labello

Selbst 425 Watt reichen locker, kauf dir ein EnermaxModu82+ 425 Watt.

Wenn du in ein paar Jahren umsteigst, kauf dir ein neues NT, bis dahin sind die um noch einiges effizienter.

Habe mal eine Frage:

Angenommen das Netzteil ist defekt und auch die Sicherung des Netzteils funktioniert nicht und bei einem auftretenden Defekt des Netzteils nimmt das NT durch Überspannung das Board gleich mit. Wer kommt dann für den Schaden auf wenn alles innerhalb der Garantie passiert?

die hausratversicherung ;)

nee das lohnt doch nicht!
ich kauf mir jetzt n relativ gutes und dann behalte ich das für n paar jahre! ;)
danke für dir rasche antwort
labello

Hallo bin neue hier und brauche ne Info, habe mir das Enermax pro 625 Watt gekauft eigentlich wollte ich ein das Mod 525er war aber vergriffen. Ok das Kabelmanagment ist finde ich nicht wirklich durchdacht deshalb kann ich auch mit dem Pro leben. Leider habe ich erst danach erfahren das die Primären Elkos mit 85Grad spezifiz. sind und vermutlich nicht so hochwertig wie die 105 Grad Elkos. Da das Enermax jedoch eine gute Kühlung hat,glaubt Ihr das sich die 85er Elkos negativ auf die Lebenserwartung des NT auswirken.
Bestehen technische Unterschiede zwischen dem Pro und Mod?

Nein, die sind identisch.

Über die Primärelkos brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Auch wenn z.B. Cooler Master in der Silent Pro und Real Power alle Elkos auf 105°C auslegt, ist die Dimensionierung schon angemessen. Solange du nicht gerade einen langsam-drehenderen Lüfter ins NT einbaust, besteht kein Grund zur Sorge.

Besten Dank an Utila! Ok da bin ich beruhigt, schade find ich´s trozdem das Enermax wegen ein paar Cent an den Elkos spart. Wünsche euch allen ein schönes und vorallem gesundes Jahr2009.

Wichtig

Hallo ich bräuchte Hilfe bei der Beratung da ich mir ein neues Netzteil holen möchte.Ich frage mich aber warum man zb. nicht dieses--->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a203795.html Netzteil in der Liste findet,obwohl es überall top Bewertungen eingesackt hat und mit 80 euro auch in mein budget passen würde.

Bitt gibt mir noch ein paar Vorschlage fals ihr etwas gegen das verlinkte habt und begründet bitte,und bitte keine NT's mit kurzen Kabeln :wink:

MfG

Ps. Ganz wichtig schaut unten in meine Signatur :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese radialen Elektrolytkondensator kosten richtig Geld, besonders die dicken "Brummer" zur Gleichspannungsglättung. So gesehen ist es verständlich, das da versucht wird zu sparen.

Trotzdem, ich habe ein Pro 385W auch schon über längere Zeit mit 430W überbelastet. Das steckt ein solches NT ohne Murren weg...:d

Allerdings ist diese Bauteildimensionierung auch der Grund, warum mir bei laienhaften Lüftertausch im NT auch immer die Haare zu Berge stehen.

Edit:
@Wiz Khalifa

Die Liste ist unvollständig. Leider habe ich nicht die Zeit, jedes NT zu testen...:d

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfiehl mir bitte noch ein paar Andere bis max 80 euro,für das sys in meiner Signatur und sag mal was da reichen würde Marsianer :d Ps. Bitte mit Kabel managment

Das Be Quiet Dark Power P7 450W wäre eine Empfehlung. Kommt von der Effizienz fast an die Modus von Enermax ran, hat aber längere Kabel. Zudem einen Tick leiser als die Cooler Masters.

Du hast die GTX280 und den Quad mit einbezogen ? :wink: Ps.Habe hier sehr oft von Problemen in verbindung von Be Quit nt's und GTX260/80 karten gehört.Die Kabel sollten halt in einem NZXT TEMPEST vom Boden Bis zum Deckel reichen der tower ist 53cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Utila,aber was ist mit den Behauptungen der Probleme die es angeblich bz. tatsächlich bei Be Quit und G200 Karten gibt :confused:

Ist eine gute Frage. Habe ich auch schon gehört, daß es hier und da Probleme mit der Konstellation gibt. Ähnliche Probleme gibts zwischen DFI-Boards und bestimmten Netzteilen.

Eigendlich ziemlich unlogisch; denn das NT hat ja "nur" den Job, eine saubere Gleichspannung (+3,3V, +5V, +12V und ein paar negative Hilfsspannungen) auszuspucken.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso es da zu Problemen kommen kann...:stupid:

Sehr merkwürdig.

Mhm denke da hole ich lieber etwas bei Enermax aber das Seasonic S12II 500GB wie bei euch beschrieben hat kein Kabel Managment ;)

MfG

Das Coolermaster Silent Pro M 500/600w. ist auch nen Blick wert, ist von der Quali gleichauf mit den Modus von Enermax und genauso leise, keine Ahnung warum die hier nie empfohlen werden...

So habe mal gesucht und folgende sehr interessante Produkte gefunden

Tagan Pipe Rock 500 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a296792.html

ENERMAX Liberty 500 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a171815.html

CoolerMaster Real Power 520 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271143.html

CoolerMaster Silent Pro 500 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342994.html

Thermaltake Tough Power 600 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a203795.html

Also was meint ihr sollte ich das Aussehen entscheiden lassen,oder ist eins besonders schlecht/gut

:wink:

EDIT Welsches Nt ist besser Das CoolerMaster Real Power 520 oder das CoolerMaster Silent Pro 500,denn das erste hat ja viel mehr Anschlüsse :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake und Tagan kannst du vergessen. Grottige Effizienz und bescheidene Schutzmechanismen.

Dito beim Liberty. Ich hatte es auch mal, aber meine Ohren sind froh, das ein neues Modu 425W im Rechner landete.

Die zwei Coolermaster kenne ich nicht persöhnlich. Laut Usermeinungen scheint das Real Power nicht gerade leise zu sein. Zum Silent Pro kann ich nichts sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh