Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, System wie unten beschrieben.
Jedoch denke ich drüber nach, mein Netzteil aufzurüsten, Stromsparen ist ja "IN".
Corsair HX750 oder Seasonic X750 stehen jetzt zur Auswahl.
Ja, ich weiß, dass die Netzteile leicht überdemensioniert sind, jedoch finde ich einfach kein Vergleichbares, welches "80Plus Gold" hat. Kleinere werden ja so wie es aussieht auch nicht mehr hergestellt.
Wäre das gegen mein Dark Power 600w (2007?) ein Rückschritt oder gibt es noch andere Alternativen? Am Preis soll es nicht liegen. Denn ich denke, dass wenn ich ein Stromsparendes Netzteil habe, welches ein wenig mehr kostet, es sich mit meiner Stromrechnung relativieren wird und mein Geldbeutel mir irgendwann dankbar dafür sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Differenzpreis für ein (gebrauchtes!) Dark Power Pro gegenüber einem neuen 80plus-Gold-Netzteil wird sich imho erst auf längere Zeit amortisieren, ich denke nicht dass sich das lohnt.
 
das lohnt sich aus meiner sicht auch nicht.
da musst du den rechner richtig lange laufen lassen, bis du über den gesparten strom den aufpreis für ein neues netzteil wieder drin hast.
 
1. das HX750 ist nicht Gold.
Lohnt sich bei dem dann noch deutlich geringerem Preis (und der Auslastungskurve im unteren Bereich) noch weniger als das Seasonic. Das was das Seasonic effizienter ist, wird durch den größeren Aufpreis wieder aufgefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Coolermaster kann man weiter empfehlen mit 500 Watt, also ich kann Prime mit 4 GHZ inkl. Furmark über längere Zeit Problemlos laufen lassen, wieviel Watt das ich da verbrauche kann ich noch nicht sagen, muß mir noch so ein Messgerät zulegen.
Aber in Summe habe ich das richtige Netzteil gekauft.
 
Ich hab mal wieder tief ins Klo gegriffen, mein neues Seasonic X-650 ist defekt, der Lüfter schleift irgendwo dermassen, es hört sich an wie ein Shredder :( Ich könnte ko.....
 
das ist ärgerlich, ab, umtauschen ;)
 
Das wird wieder dauern, außerdem ist das alte NT schon verkauft...
 
hm, des ist natürlich blöd. Ich werd mein altes Enermax wohl behalten, um sicher zu gehen... ;) Crossfire hat sich ja für mich dank der 5870 erledigt, daher kann ich noch bissi warten und auf die neuen Enermax schielen
 
@Matze71

Da bleibt nur zu hoffen das der Austausch zügig über die Bühne geht. Bei einen solch teuren Netzteil sollten Defekte dieser Art nicht auftreten es kann natürlich sein das der Lüfter beim Versand beschädigt wurde.

MFG dr-ami
 
Du musst das ganze positiv sehen!

Man stelle sich vor das Netzteil hat einen schweren Elektronik Fehler und schrottet die ganze Hardware :fresse:

Meines kommt hoffentlich am Mittwoch, - insofern mein Enermax Liberty 500 nicht die Hardware geschrottet hat, berichte ich dann im Sammelthread.
 
Hi,

suche auch nen neues Netzteil,mein Bequiet fiept seit neustem.Kann es zwar umtauschen aber dann hab ich erstmal keins und kauf mir daher nen neues und das umgetauschte verkaufe ich dann.


Also das neue Netzteil sollte 2x PCIe Anschlüsse haben.

Bin am überlegen das BQ Pure Power 520,das Straight Power 430 oder das Enermax 425w zu kaufen.Es sollte auf keinen Fall ein fiepen haben.Tendiere stark zu BQ.Mein Netzteil ist jetzt schon etwas über 3 Jahre und macht jetzt erst probleme.Naja läuft stabil nur das fiepen stört mich und wollte auch was energie effiezienteres haben.
 
Zumindest macht der Shop einen Vorabaustausch, das ist schon mal positiv!
Meine Trefferquote bei defekter Hardware ist aber erschreckend, zu Weihnachten das Netzteil und einen 650 EUR HDTV PVR bestellt, beide waren kaputt. Beim Lotto hab ich nie Glück....
 
sollteste mal spielen@Lotto ^^

aber immerhin sehr kulant vom Shop, dass der nen Vorabtausch macht.
 
Ja, finde ich auch. Es war auch ein sehr unkompliziertes Gespräch am telefon, kein rumgeeiere o.ä. , der Mitarbeiter hat sich das Problem angehört und sofort in einen Vorabaustausch eingewilligt. Manchmal ist es echt besser in einem kleineren Shop 5 EUR mehr zu bezahlen als bei "Serviceruinen" die bei Preisvergleichen immer ganz oben stehen.
 
zahlt sich für den Shop aus, immerhin machst ja grad Werbung für ihn ;)
 
Noch hab ich den Namen des Shops nicht erwähnt.... (erst wenn das Austauschgerät da ist) ;)
 
@john_
Ich kenne in diesen Bereich nur die pico-psu Netzteile die dem aus deinen Link ähneln, hier ein Link: http://www.picopsu.de/
Diese pico-psu Netzteile sind jedenfalls extrem effizient, sollte irgendwas über 90% sein. Ein herkömmliches 300W sollte bei solch geringen Leistungsaufnahmen relativ ineffizient arbeiten daher sollte das NT aus deinen Link oder eben das pico-psu die beste Lösung sein, vor allem dann auch lautlos.

MFG dr-ami
 
Wie gut ist das eigentlich, man liest auch hier im Forum recht wenig darüber?
Zumal es eine durchschnittl. Effizienz von 84% haben soll und doch nur 80 Plus zertifiziert ist?!

im letzten test den ich gelesen habe, hat es sogar ein hochgelobtes cougar geschlagen ;)
es ist auf jeden fall ein sehr gutes netzteil.

edit:

schau mal hier z.b.

Netzteil Roundup 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: Das neue Netzteil ist da. Per Expressversand :love: Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit!!!
 
:hail: Das neue Netzteil ist da. Per Expressversand :love: Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit!!!

na das ging ja wirklich super schnell.
dann mal daumen drücken, dass alles ok ist mit dem teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh