Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist das nun für ein Shop? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, grün..^^
 
tja, finde lautstärke immer etwas problematisch.
ist trotz messwerten ein subjektiver eindruck.
 
Moin Gemeinde,

wie der thread schon sagt bin ich auf der suche nach einem supi zuverlässigen netzteil das min. 1000 Watt bringt, dabei extrem aber auch unter volllast flüster leise ist.

ich dachte da an ein be quiet 1000 w P8, ein cougar cm 1000, Corsair CMPSU 1000 HX.

ich bräuchte jetzt von euch eine entscheidungshilfe, ich würde auch ein stärkeres nehmen nur die sind die "untere" wattgrenze

danke
 
tja, finde lautstärke immer etwas problematisch.
ist trotz messwerten ein subjektiver eindruck.

Stimmt, zudem stellt sich die Frage was 2db noch groß an hörbarem Unterschied sein können. Bliebe noch der 135mm Fan, der laut dem Aufkleber eigentlich nur ein 13mm sein dürfte, mit Austauschen ist da nicht viel, aber bei 5 Jahren Garantie juckt das auch nicht mehr..

Wenn's mal ausgemustert wird taugt's ja auch noch hierfür, sollten die Winter so weitergehen und die Batterie mal wieder streiken :fresse: : http://www.youtube.com/watch?v=Bt27artapkU
 
Moin Gemeinde,

wie der thread schon sagt bin ich auf der suche nach einem supi zuverlässigen netzteil das min. 1000 Watt bringt, dabei extrem aber auch unter volllast flüster leise ist.

ich dachte da an ein be quiet 1000 w P8, ein cougar cm 1000, Corsair CMPSU 1000 HX.

ich bräuchte jetzt von euch eine entscheidungshilfe, ich würde auch ein stärkeres nehmen nur die sind die "untere" wattgrenze

danke


Ein 1000W Netzteil ist bei deinem System etwas arg überdimensioniert. Ein Netzteil um die 550-600W ist vollkommen ausreichend.
 
Ein 1000W Netzteil ist bei deinem System etwas arg überdimensioniert. Ein Netzteil um die 550-600W ist vollkommen ausreichend.

also wenn er es wirklich für das sys aus der sig will, dann sind 1000 watt wirklich hoffnungslos überzogen
 
ich kauf das nt eigentlich für ein multi gpu system, sollen eigentlich mal 3 5870 2gb oder 3 gtx380 werden je nachdem wer sich da eher ausmehrt ^^

außerdem sollen ja im märz die core i7 980/5? kommen

die sig ist auch nicht ganz aktuell, der 920 läuft auf 4 ghz und die 5870 mit 1030 mhz. (unter wasser)

lg
 
Ich kann dir das Corsair 1KW empfehlen, ich hab es selber und hält das was es verspricht und das bei:

1x Gulftown @ 4.2Ghz
12GB DDR3 1800 (2000)
ASUS P6T7 WS Supercomputer
4x HD5850 @ 1025/1300

und halt noch bissel schnick schnack wie 6x SSDs, Pumpen und Lüfter.

Bequit lass die Finger davon, das Ding hat nur 4x PCie +1x gesplittet. (1200 und 1000 Watt version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, zudem stellt sich die Frage was 2db noch groß an hörbarem Unterschied sein können. Bliebe noch der 135mm Fan, der laut dem Aufkleber eigentlich nur ein 13mm sein dürfte, mit Austauschen ist da nicht viel, aber bei 5 Jahren Garantie juckt das auch nicht mehr..

Wenn's mal ausgemustert wird taugt's ja auch noch hierfür, sollten die Winter so weitergehen und die Batterie mal wieder streiken :fresse: : http://www.youtube.com/watch?v=Bt27artapkU

2db sind noch verhältnismäßig ok.
bei 10 db mehr hättest du eine verdopplung der lautstärke
 
das wollte ich aber noch ein bisschen behalten, ich habe alles unter wasser

vieleicht hole ich auch bloß 2, dann aber 5970 oder gtx395, wie gesagt, ich will erstmal

warten was die neuen grakas bringen. ich bin kein fanboi, ich brauch nur leistung :wall: :fresse:
 
dann 5970 +5870 oder 2x 5970 ;)

oder wartest halt auf Fermi, trotzdem werden 2 davon (du ja max auf dem Board gehen)nicht 2x5970 oder 5970+5870 schlagen ;)
 
kann man die so kombinieren?

wäre ja hammer ;)

siehst du eigentlich was von microruckeln? und auf was für einen monitor zockst du?

lg
 
Hallo Leute,
das Netzteil von meinem Bruder ist nun zum 2 Mal kaputt gegangen. Mittlerweile kann es doch kein Zufall mehr sein. Die Netzteile von be quiet! sind doch immer sehr zuverlässig. Beim ersten Mal ist das Netzteil nach 2 Jahren in Rauch aufgegangen. Nun nach einem halben Jahr ist das ausgetauschte Netzteil auch wieder kaputt. Jetzt wollte ich mir ein neues Netzteil holen und das kaputte Netzteil wieder umtauschen und verkaufen.
Kann mir Jemand ein gutes Netzteil vorschlagen, das zu dem System passt und vielleicht etwas stärker ist als das bereits vorhandene Netzteil?

System:
- Gigabyte GA-EP43-UD3L
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400
- (2 x 1GB) A-Data DDR2 PC6400 CL5
- 640MB Asus EN8800GTS
- 1 x Festplatte, 1 x Brenner
- be quiet! Straight Power 450W

Danke schon mal für die Antworten!
 
Moin Gemeinde,

wie der thread schon sagt bin ich auf der suche nach einem supi zuverlässigen netzteil das min. 1000 Watt bringt, dabei extrem aber auch unter volllast flüster leise ist.

ich dachte da an ein be quiet 1000 w P8, ein cougar cm 1000, Corsair CMPSU 1000 HX.

ich bräuchte jetzt von euch eine entscheidungshilfe, ich würde auch ein stärkeres nehmen nur die sind die "untere" wattgrenze

danke

Wenn du schon so ein "Mordstrum" brauchst, würde ich das Corsair nehmen, das hat den höchsten Wirkungsgrad; ist allerdings etwas lauter als das Cougar.
 
Das (jetzt funktionierende) X-650 ist übrigens echt ein Sahnestück, selbst unter Volllast ist es nicht rauszuhören.
 
Hallo zusammen,

ich bestell mir Ende dieser Woche einen neuen PC und schwanke noch zwischen zwei Netzteilen:

Einmal das 525 Watt Enermax Modu82+ 80+ Kabelmanagement
oder das 580W BeQuiet Straight Power E7 Cable Management 80+

Preislich nehmen die sich nichts. Wie siehts denn mit der Lautstärke und der Effizienz aus?

Restliche Komponenten sind:

Gigabyte GA-790XTA-UD4 DD3
AMD Phenom II X4 965
ATI HD5870
4GB DDR-3-1600 G.Skill Ripjaws
1TB Samsung HD
Intel SSD 80GB
Brenner

Welches NT ist da eher zu empfehlen oder gehüpft wie gesprungen?

Danke im Voraus!
 
das be quiet ist aktueller und dürfte auf jeden fall auch den leiseren lüfter haben.
ansonsten bleibt es sich egal
 
@catog
Ich habe kuerzlich in einem PC das be quiet Straight Power E7-CM-480W verbaut und kann dieses empfehlen.
Das 580W ist aus derselben Serie, nur etwas staerker.
 
Hallo zusammen,

ich bestell mir Ende dieser Woche einen neuen PC und schwanke noch zwischen zwei Netzteilen:

Einmal das 525 Watt Enermax Modu82+ 80+ Kabelmanagement
oder das 580W BeQuiet Straight Power E7 Cable Management 80+

Preislich nehmen die sich nichts. Wie siehts denn mit der Lautstärke und der Effizienz aus?

Restliche Komponenten sind:

Gigabyte GA-790XTA-UD4 DD3
AMD Phenom II X4 965
ATI HD5870
4GB DDR-3-1600 G.Skill Ripjaws
1TB Samsung HD
Intel SSD 80GB
Brenner

Welches NT ist da eher zu empfehlen oder gehüpft wie gesprungen?

Danke im Voraus!

Da mir grad, nach 1 Jahr, mein BQT abgeraucht ist, bin ich im Thema und erlaube mir mal meine persönliche Meinung kundzutun.

Listan läßt mich hängen und macht nicht mal mehr ein Reparaturangebot. Z.Zt. würd ich halt das Enermaxx wählen; ist auf den 5+ 12V-Rails auch ein bissken stärker aufgestellt.
 
Wieso? Normalerweise haben die BeQuiet doch 3 Jahre Garantie. Und der Support ist, außer vielleicht mit Seasonic, der beste am Markt.

das kann ich nur unterstreichen. hab mein BQ NT mittlerweile 3 x getauscht (das 1. ist abgeraucht, beim 2. wurde nach ner weile der lüfter laut und beim 3. gabs funken) und der service war immer top und auch sehr schnell! habe sogar jedes mal einen vor-ort-tausch bekommen. obwohl nur der erste fall innerhalb der ersten 12 monate garantie lagen ;)

edit: war und ist immer eins aus der dark power pro serie (1 x P6 & 2 x P7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh