Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für meinen Geldbeutel nicht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Hab gerade mein neues Corsair HX750w eingebaut und - schock- ist jetzt das lauteste Teil an meinem PC!!!
Hört sich an als ob der Lüfter auf 100% Luft fördert - also sehr lautes potentes
Rauschen. Bin unterm Dach und haben es immer gut warm in der Bude (ca.25C).
Aber mit meinem alten NT (Dark Power Pro 650W) hat ich nie Probleme - das war nie zu hören!!!
Habt ihr eine leise und energieeffiziente (bezahlbare) Alternative ab 580w bis max 750w für mich?
Danke!
A.
 
Die Corsairs sind nicht die leisesten, vor allem seit der OngHua Lüfter verbaut wird. Das SilentPro ist unter last sehr leise, im IDLE gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein lautes Rauschen sollte es aber doch nicht sein.
Was ist sonst das lauteste in deinem PC?
Wenn dein Gehäuselüfter 1000 rpm hat, sollte das Corsair HX 750 eigentlich nicht auffallen.
 
Hat mal gerade den Link zu dem "desaströsen" s550 Cougar Test parat?
Es ging da um Spannungsspitzen, und so.. hab ihn verbaselt...

edit: habs gefunden... also warten.

Kaufberatung:
Ich brauche jetzt also ein Netzteil, mit ca 500W, mit welchem ich 3 Monate überbrücken kann (möchte die Konkurrenzprodukte im Vergleich sehen und mich dann entscheiden). Mein Seasonic X ist dafür zu schade.

Gibts was brauchbares mit hohem Wiederverkaufswert, im Bereich 70-80€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile die als Qualitätsnetzteile durchgehen, kann man fast an einer Hand abzählen.
Und auch diese Hersteller haben manchmal Gurkenserien dabei.

Würde mal in die Runde werfen:

Coolermaster Silent Reihe
Cougar (Außer S-Reihe - endgültige Klärung steht noch aus)
Corsair HX-Reihe
Nesteq
Enermax Modu-Serie
BeQuiet Dark Power Pro-Serie

Vielleicht noch Silverstone und Sharkoon, wobei hier genauso wie beim Nesteq, der Wiederverkaufswert wahrscheinlich geringer ist
 
Dann bestell ich morgen mal nen HX 650. Ich denk mal das verkauft sich dann ganz gut ;)
 
Die Netzteile die als Qualitätsnetzteile durchgehen, kann man fast an einer Hand abzählen.
Und auch diese Hersteller haben manchmal Gurkenserien dabei.

Würde mal in die Runde werfen:

Coolermaster Silent Reihe
Cougar (Außer S-Reihe - endgültige Klärung steht noch aus)
Corsair HX-Reihe
Nesteq
Enermax Modu-Serie
BeQuiet Dark Power Pro-Serie

Vielleicht noch Silverstone und Sharkoon, wobei hier genauso wie beim Nesteq, der Wiederverkaufswert wahrscheinlich geringer ist

Hier gibt's noch nen "desaströsen" Test zum Cougar S550:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=367383&garpg=6
 
Die Cougar sind gute Netzteile und ich mache Sie nicht schlecht.

Es gibt halt nur diese eine Sache mit den Spannungsspitzen bei der S-Serie.
Bis das abgeklärt ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er das "Risiko" eingeht.
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen und wenn man eine "Rangliste" nähme wäre Sie wohl augenblicklich:

1. Seasonix X-Series
2. Cougar S-Series
3. Corsair HX-Serie
4....
 
brauche eure hilfe.. mir ist mein Corsair CMPSU-520HXEU am mittwoch um die ohren geflogen und jetzt brauche ich ersatz.. denke, dass das netzteil überlastet war mit meiner aktuellen konfiguration (habe mir zusätzlich noch ne ssd bestellt). ausserdem werde ich früher oder später eine neue grafikkarte kaufen (5870 oder gtx-295) und da wird das aktuelle netzteil sowieso nicht mehr reichen oder?! wie stark müsste mein neues netzteil sein? 650W reichen oder (obschon von nvidia ein 680W Netzteil empfohlen wird)?! mometen zu empfehlen sind mit 650W das Corsair CMPSU-650HX (168CHF) oder das Seasonic X-650 (SS-650KM) Gold - 650 Watt (183CHF) oder?!
 
Auf Garantie tauschen lassen. Überlastet kann es nicht sein.

Was Nvidia und AMD für ihre Grafikkarten empfehlen is oft überzogen.
 
Die Netzteile die als Qualitätsnetzteile durchgehen, kann man fast an einer Hand abzählen.
Und auch diese Hersteller haben manchmal Gurkenserien dabei.

Würde mal in die Runde werfen:

Coolermaster Silent Reihe
Cougar (Außer S-Reihe - endgültige Klärung steht noch aus)
Corsair HX-Reihe
Nesteq
Enermax Modu-Serie
BeQuiet Dark Power Pro-Serie

Vielleicht noch Silverstone und Sharkoon, wobei hier genauso wie beim Nesteq, der Wiederverkaufswert wahrscheinlich geringer ist

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man hochwertige Netzteile an einer Hand abzählen kann. Von Tagan oder Arctic Fusion gibts z.B. auch gute Geräte. Zudem würde ich NeseteQ und Silverstone auf jedenfall eine Stufe höher ansiedeln;).

Zu deiner Rangfolge im nächsten Post:
Die spiegelt vielleicht wieder, was man am ehesten empfiehlt, aber es gibt beispielsweise einige "Exoten", die ich dem Corsair HX vom technischen Aspekt vorziehen würde.
 
Es kommt auf die Leistung an. Statt dem HX520 und HX620 gibts z.B. das NesteQ XZero, das Arctic Fusion 550R und Modelle von Tagan. Auch das CoolerMaster SilentPro würde ich vorziehen. Silverstone nicht zu vergessen...
Beim HX750 und HX850 sieht es ähnlich aus. Die sind in der Effizienz natürlich spitze, aber betrachtet man einmal nur die Qualität des Innenraums, gibt es auch wieder besseres. Beispiele sind das Enermax Revolution85+ oder erneut Tagan und Silverstone.
BTW: Du hast in deiner Auflistung das Seasonic X-Series vergessen.

Nun gut, das soll alles nicht heißen, dass die HX-Serie schlecht ist. Ich würde auch eher zu einem HX750W, statt zu einem Konkurrenzprodukte, das nicht X-Series oder S-Power heißt, raten. Ich meine mit dem ganzen nur, dass die Rangfolge mit Vorsicht zu genießen ist;)
 
hm...seasonic x-650?? Wäre zumindest für mich die beste Alternative zur Zeit. Hab ja aber jetzt schon ein neues Nt... ;)

...wenn man sich wenigstens die letzten Seiten angeschaut hat, dann bräuchte man eig. die Frage nach einem empfehlenswerten 650W Nt nicht mehr stellen
 
nich schlecht
 
ich wollt fragen was fürn netzteil für mich in frage kommt...


find die tagan pipe rock series sau geil von der optik... doch beim bestellen in einem versandhaus kam die antwort, dass dieses veraltet sei und ich doch ein anderes nehmen soll

ist dies war, oder wollte das versandhaus nur nicht zugeben dass es im moment bei ihnen nicht lieferbar ist und ich ein anders von ihnen kaufe


im mom würde ich mir das Tagan Piperock 900W holen wollen, da ich einerseits den blauen lüfter zu meim sys am besten finde, und die bunten anschlüsse glaube recht gut zu meim gigabyte board passt wegen den bunten dioden usw....


oder sollte ich wirklich ein anderes netzteil nehmen?


zu den 900w (sicher würden auch 600-700w reichen aber mit der gpu sind meine 500w zu wenig und es wird unstabil. desweiteren will ich in 2 jahren wenn noch eine gpu kommt oder sonst was geändert wird nicht wieder ein neues netzteil holen, von daher die für das aktuelle system vll etwas übertriebene wattzahl

zum system: (bilder teilweise veraltet)
http://www.sysprofile.de/id97050

danke für hilfen

grüße
 
Was meint ihr! :)

Wollte mir demnächst einen kleinen "Übergangsrechner" zusammenbauen. Im Sommer soll der dann wieder verkauft werden.

An folgende Komponenten dachte ich:

AM3 PII 955 C3
AM3 Gigabyte UD3 oder UD4
4GB Arbeitsspeicher
ATI 5850 oder 5830
2 Festplatten
1 Laufwerk
2-3 Lüfter

Würde ein Enermax Pro82+/Modu82+ 425W reichen?
 
Was meint ihr! :)

Wollte mir demnächst einen kleinen "Übergangsrechner" zusammenbauen. Im Sommer soll der dann wieder verkauft werden.

An folgende Komponenten dachte ich:

AM3 PII 955 C3
AM3 Gigabyte UD3 oder UD4
4GB Arbeitsspeicher
ATI 5850 oder 5830
2 Festplatten
1 Laufwerk
2-3 Lüfter

Würde ein Enermax Pro82+/Modu82+ 425W reichen?

ja, das netzteil wird reichen dafür
 
Schon sehr am Limit, oder kann man auch noch OC´en? Mit einer 4890 könnte es schon wieder eng werden,oder?
 
@Crush3r1412

Dein Versandhaus hat nicht ganz unrecht. Das alte PipeRock wird, soweit ich mich erinnere, nicht mehr hergestellt und ist durch das PipeRock II abgelöst worden.

Wenn du Dir doch noch eine 2te 5970 holst für CrossfireX, dann sollte das NT schon min. 750W, besser 850W haben.

Muss das Nt unbedingt blinken und leuchten?


@+Flori+

Wer fertigt eigentlich für Silverstone?
Zum Coolermaster Silent Pro: Ist nicht Sharkoon Rush Power fast baugleich und auch von Enhance?
 
@ Crush3r1412

Würde nicht zum Piperock 900W greifen.
- 900W sind wirklich nur annähernd sinnvoll, wenn du zwei 5970 verbaust;).
- recht alt
- gibt schon einen Nachfolger

Der Nachfolger (PipeRock II) ist ein hochwertiges Netzteil, das man auf jedenfall kaufen kann. Wäre aber eine eher exotische Wahl.


@ elle

Passt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh