Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche ein Netzteilfür Rechner in Signatur. Welches würdet ihr vorziehen?

Enermax Modu 82+ 525W - 96,05 €

oder

Cooler Master Silent Pro PSU 700W - 98,81 €

oder

CoolerMaster Silent Pro M 500W - 74,09 €


leise sollte es sein ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay danke :d

was mit der Be Quiet Pure Power oder Straigh Power Reihe?
wurde auf empfohlen...wenn es leise sein soll
 
Straight Power E7 und Coolermaster Silent Pro sind aktuell wohl die leisesten erhältlichen aktiv gekühlten Geräte.
 
Hi da mir mein Altes Netzteil Abgeraucht ist , und ich mir jetzt ein neues Kaufen will wollte ich mal fagen ob das hier ausreicht !!

http://www.alternate.de/html/produc...=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Mein System :
AMD Phenom 955 BE Edition
Sparkle 8800 GTS 640 mb
3 GB Kingston Speicher
Samsung DVD Brenner
1 WD Festplatte 250 GB
Mainboard Asrock K10N78D

Danke schon mal !!

Klar, reicht das; 450W würden auch reichen, aber ich will auch immer'n bisschen Reserve haben!

Erfrischend, dass hier mal jemand einfach nur ein NT haben will, ohne gefühlte 1000 Auflagen und Auswahlkriterien!:d
 
Hi da mir mein Altes Netzteil Abgeraucht ist , und ich mir jetzt ein neues Kaufen will wollte ich mal fagen ob das hier ausreicht !!

http://www.alternate.de/html/produc...=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Mein System :
AMD Phenom 955 BE Edition
Sparkle 8800 GTS 640 mb
3 GB Kingston Speicher
Samsung DVD Brenner
1 WD Festplatte 250 GB
Mainboard Asrock K10N78D

Danke schon mal !!

reicht locker, aber die 430 watt variante würde auch ausreichen.

die pure power sind für das geld echt gut, hab die jetzt schon mehrmals verbaut.
 
reicht locker, aber die 430 watt variante würde auch ausreichen.

die pure power sind für das geld echt gut, hab die jetzt schon mehrmals verbaut.

Ich schätze euch "Minimalisten" ja sehr, aber mir sind in den letzten 2 Jahren 2 x BQ Black Power 430W (1 x RMA) abgeraucht.

Warum? Vielleicht war'n die 430W ja doch en bisschen knapp?!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze euch "Minimalisten" ja sehr, aber mir sind in den letzten 2 Jahren 2 x BQ Black Power 430W (1 x RMA) abgeraucht.

Warum? Vielleicht war'n die 430W ja doch en bisschen knapp?!:hmm:

mein sys läuft seit ewigen zeiten mit einem 400 watt nt, daran kann`s wohl nicht gelegen haben. ;)

die 430 watt sollten für die oben angegebene hardware reichen, definitiv.
 
Danke leute dann weis ich ja bescheid was zu tun ist !

Also das NT was ich vorher hatte war ein billiges Noname 400 Watt welches mir mit Blitzen um die ohren geflogen ist (leicht übertrieben aber nen kleinen Blitz gabs wirklich )

Gibts eine möglichkeit die Grafikarte und cpu zu untervolten damit ich wenigstens noch bischen spielen kann ,weil sonst schmiert mein rechner nach 20 Minuten ab weil mein NT zu heiss wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
beim nt sollte man schon ein paar euro investieren, wenn es so ein billigteil abschießt, kann andere hardware (z.b. mainboard) auch mit beschädigt werden.
 
Du machst mir grade Angst , ich hoffe mal nicht das was in Mitleidenschaft gezogen wurde !!
 
das Risiko würd ich nicht eingehen, schnellstmöglichst das Nt tauschen, sonst wird´s am Ende womöglich noch teurer.
 
Gibts eine möglichkeit die Grafikarte und cpu zu untervolten damit ich wenigstens noch bischen spielen kann ,weil sonst schmiert mein rechner nach 20 Minuten ab weil mein NT zu heiss wird !

wenn das ding schon so abspackt, lass es lieber aus und kauf dir ein neues. mir persönlich wäre das zu riskant wenn das netzteil (vor allem wenn es billigschrott ist) so rumspinnt.

warum wird es zu heiß? der lüfter geht aber scho noch, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:58 ----------

das Risiko würd ich nicht eingehen, schnellstmöglichst das Nt tauschen, sonst wird´s am Ende womöglich noch teurer.

jup, das würde ich auch raten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:58 ----------

Du machst mir grade Angst , ich hoffe mal nicht das was in Mitleidenschaft gezogen wurde !!

das denke ich jetzt nicht, aber hol dir schnellstmöglichst ein neues.
 
Da meine Anfrage auf dem letzten Posting der vorigen Seite gelandet ist, ist sie wohl untergegangen: bräuchte bitte auch Tipps für ein neues NT. Sorry Raptor, aber ich habe ein paar Ansprüche ;)
1. Leise!
2. Kabelmanagement
3. 400-500W (955 BE, UD3, ECO RAMS, 1LW, 1 HDD, ne 4770, nix spektakuläres)

Ist das Sharkoon Rush gut? Test las sich ganz verlockend.

Altrechner wird verkauft, inkl. Enermax Liberty - aber irgendwas zirpt hier und ich kann nicht feststellen, woher das kommt, sonst hätte ich das Liberty auch behalten.
 
jo der Lüfter dreht, auch wenn es abschmiert . Na ja dann muss ich warten bis ich ein neues hab !

400 watt würden auch reichen aber dann ein Marken gerät oder !! kennt einer COBA King könnte eins bekommen zum übergang !! für 30 euros
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der Lüfter dreht, auch wenn es abschmiert . Na ja dann muss ich warten bis ich ein neues hab !

400 watt würden auch reichen aber dann ein Marken gerät oder !! kennt einer COBA King könnte eins bekommen zum übergang !! für 30 euros

kauf dir lieber gleich ein richtig gutes, ist sinnvoller

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

Da meine Anfrage auf dem letzten Posting der vorigen Seite gelandet ist, ist sie wohl untergegangen: bräuchte bitte auch Tipps für ein neues NT. Sorry Raptor, aber ich habe ein paar Ansprüche ;)
1. Leise!
2. Kabelmanagement
3. 400-500W (955 BE, UD3, ECO RAMS, 1LW, 1 HDD, ne 4770, nix spektakuläres)

Ist das Sharkoon Rush gut? Test las sich ganz verlockend.

Altrechner wird verkauft, inkl. Enermax Liberty - aber irgendwas zirpt hier und ich kann nicht feststellen, woher das kommt, sonst hätte ich das Liberty auch behalten.

wenn du noch ein bisschen warten kannst (bis die verfügbarkeit besser ist) und das geld ausgeben willst -> enermax modu87+ 500 watt

aber das be quiet von tankman ist auf jedenfall auch kein fehlgriff.
 
@Roach13

Dein Liberty 400 würde ich, von der Qualität und Effizienz her, eh höher einschätzen, als ein BQ BP 430; hab halt durch die letzten Erfahrungen ne Mords-Abneigung gegen BQ gekriegt.:kotz:

Ich würde für mein System auch kein 700W-NT anschaffen, nur weil's ein Testsieger war/ist. Aber vielleicht kommt ja doch mal ne 2. GraKa und 2 zusätzliche HDDs etc., dann ist man vielleicht froh, wenn etwas Reserve da ist, weil's ja doch länger halten soll.

Und die hochwertigen NTs kosten ja heute auch nicht gerade nen Pappenstiel!:)
 
also ich kann mich über mein BQ noch nicht beklagen, wunderbar leise, nicht aus dem System herauszuhören, auch unter Last nicht. Es ist übrigens das, was Tankman vorgeschlagen hat ;o)

Es ist allerdings auch erst wenige Tage alt. Hoffe aber sehr, dass das Nt lange durchhält. Muss ja nicht jedes BQ schlecht sein -..-
 
@Roach13

Dein Liberty 400 würde ich, von der Qualität und Effizienz her, eh höher einschätzen, als ein BQ BP 430;

gut, da hast du natürlich recht :)

wollte damit nur sagen, daß es eher nicht daran gelegen haben kann, daß das bq zu wenig watt hatte. aber man hat in der letzten zeit ja öfter gehört, daß es probs mit bq nts gab.
 
Das Sharkoon Rush ist absolut ok, kann mit vielen teureren Geräten mindestens mithalten, aber ist natürlich nicht mit einem Seasonic X zu vergleichen:)
 
Da meine Anfrage auf dem letzten Posting der vorigen Seite gelandet ist, ist sie wohl untergegangen: bräuchte bitte auch Tipps für ein neues NT. Sorry Raptor, aber ich habe ein paar Ansprüche ;)
1. Leise!
2. Kabelmanagement
3. 400-500W (955 BE, UD3, ECO RAMS, 1LW, 1 HDD, ne 4770, nix spektakuläres)

Ist das Sharkoon Rush gut? Test las sich ganz verlockend.

Altrechner wird verkauft, inkl. Enermax Liberty - aber irgendwas zirpt hier und ich kann nicht feststellen, woher das kommt, sonst hätte ich das Liberty auch behalten.

Da es richtig leise sein soll, würde ich auch das BeQuiet empfehlen.
 
Kurze Frage wegen Aufrüstung:
Geplant ist folgendes System:
CPU i5-750
EVGA P55 Micro
Graka ATI 4890 Sapphire OC-Edition
2x2GB DDR3
DVD Brenner
Samsung F1 640 GB Platte
In einem Antec Mini mit 1x 200er Lüfter und 2x120er Lüfter

Langt da mein Enermax Pro 82+ 425 Watt noch aus oder gibts da beim übertakten schon Probleme wegen der Leistung?
 
@SAR1207

@default sicher kein Problem, das ist klar.
Ich persönlich würde jedoch zum Übertakten die Fehlerquelle Netzteil ausschließen und mich im Bereich 550+ Watt umschauen.
Es kommt halt darauf an, wie weit du übertaktest, welche Spannungen du wählst und wie gut die Kühlung ist.
 
welches netzteil kann esa und hat zwischen 350 und 500 watt ?

welche anderen moeglichkeiten ausser esa gibt es noch infos ueber den stromverbrauch vom netzteil abzufrufen ?
 
@Philipus II
Kühlung übernimmt ein Scythe Mugen 2 und wie weit er übertaktet wird hängt vom Prozessor ab,
jedoch werd ich nicht bis zum Anschlag gehen.
Mein derzeitiger E7200 geht primestabe bis 3,8Ghz und 24/7 Einstellung ist 3,5 Ghz.
So ungefähr werd ichs auch beim neuen handhaben.
Von dem her werd ichs einfach mit dem vorhandenen NT versuchen und notfalls gibts ein Cougar mit 550W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh