Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für hardware ist verbaut? die markenhersteller haben eigentlich keine blink-blink-netzteile... ;)
ah hab doch was gefunden antec tp 750w blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das antec ist tadellos...
ist halt auch das einzige empfehlenswerte netzteil mit blau beleuchtetem lüfter ;)
 
ab der 600w. klasse

PS: Hab den hier noch gefunden: Lian Li Maxima Force 750W ATX 2.3
was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da mein Netzteil kaputt ist, bräuchte ich ein neues, preislich sollte es zwischen 50-80 Euro liegen und mindestens 600 Watt haben. Ich bitte Euch mir daher Empfehlungen zu geben.
MfG
Boby

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Hi,
wie wäre es mit diesen Geräten:
OCZ FATAL1TY SERIES Netzteil 550 Watt
oder
Tagan TG600 u33 2 Force II
Mein jetztiges Gerät:
HD3870
E7200
2GB Ram
Mein PC-Techniker meint dass ich für die Grafikkarte zwischen 550 - 600 Watt bräuchte, ich hingegen meinte dass mein System auch mit 400 Watt auskommen dürfte, mein jetztiges ist ein Tagan 520 Watt, der anscheinend ausgebrannt ist.
Ich denke mir dass ich so ein starkes Netzteil auch nicht bräuchte wenn ich mir in wenigen Wochen eine GTX260 zulegen würde, wer von uns hat jetzt recht?
MfG
Boby
 
dein techniker hat entweder keine ahnung oder er will geld verdienen und dir was teures verkaufen.

also selbst mit einer gtx260 kommst du mit einem guten 400 watt netzteil hin.
in dem bereich wäre das cougar power 400 zu nennen.
wenn es etwas mehr sein darf, dann das cooler master silent pro 500m
 
gibt es was besseres als den Seasonic X-Series X-750 750W
glaub ich verzichte aufn blauen lüfter hehe ;)
 
gibt es was besseres als den Seasonic X-Series X-750 750W
glaub ich verzichte aufn blauen lüfter hehe ;)

in der leistungsklasse ist es die spitze.
vergleichbar ist aktuell nur noch das enermax modu87+
 
Hi,
vielen Dank schonmal, aber gibt es auch Geräte die etwas billiger sind? Um die 50-60 Euro, wie das von mir oben gelinkte Gerät? Ist das empfehlenswert?
MfG
Boby
 
wenn du die power auch wirklich brauchst und nichts gegen kabelmanagement hast ist das vorgeschlagene antec preis/leistungsmässig momentan die erste wahl!
wenn es für den rechner aus deiner sig ist (c2d, 3870) dann reicht das hier auch schon mehr als aus cougar 400w
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auf der Suche nach einem leisen, effizienten (80 plus sollte es schon irgendwie sein) NT für meinen PC (siehe Systeminfo) als Nachfolger für das Liberty 400W. Hatte schon mal 2 verschiedene BQ Pure Power 300W hier, die fiepten aber leider unerträglich laut. Ich hätte jetzt zum Seasonic S12II 330 tendiert: Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland , ist das empfehlenswert bzw. gibts interessante Alternativen?

Danke
 
Hi,
400 Watt wären mir aber zu wenig, weil in nächster Zeit kommt eine GTX260 und vielleicht ein Quadcore, also lieber zwischen 450-500 Watt.
MfG
Boby
 
auch bei einer gtx285 und einem übertakteten quadcore ist das 400W modell absolut ausreichend. (schau mal in meine sig)
 
Hi,
350 Watt plus die übrigen Sachen machen ja ca. 400 Watt aus, ein 400 Watt Gerät wäre hier ja grenzwertig, mit 450-500 Watt geh ich ja auf Nummer sicher.
MfG
Boby
 
Hi,
das weiß ich ja, aber mein PC Techniker sagt mir andauernd dass das Netzteil mindestens 500 Watt haben sollte, da meine Grafikkarte ziemlich viel Strom verschwende.
Außerdem würde ich mit 500 Watt ja auch genug Reserven für weitere Festplatten und Lüfter haben. Also ist dieses Gerät jetzt empfehlenswert?
be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Elektronik

ich dachte wir hatten geklärt, dass dein pc-techniker da eher eine schlechte adresse ist, um nach sowas zu fragen...

schau mal in meine sig, da siehst du was systeme aktuell verbrauchen.
 
Hi,
350 Watt plus die übrigen Sachen machen ja ca. 400 Watt aus, ein 400 Watt Gerät wäre hier ja grenzwertig, mit 450-500 Watt geh ich ja auf Nummer sicher.
MfG
Boby

Das ist nur der absolute Worst-Case. Falls du nicht CPU und Grafikkarte und restliche Komponenten gleichzeitig zu 100% auslastest, was bei 99% der User hier der Fall ist, dann kommst du wunderbar hin.

Und dein Techniker ist ne Wurst.
 
Hi,
das weiß ich ja, aber mein PC Techniker sagt mir andauernd dass das Netzteil mindestens 500 Watt haben sollte, da meine Grafikkarte ziemlich viel Strom verschwende.
Außerdem würde ich mit 500 Watt ja auch genug Reserven für weitere Festplatten und Lüfter haben. Also ist dieses Gerät jetzt empfehlenswert?
be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Elektronik

der typ hat einfach keinen plan, ich habe mit einen enermax liberty 400 watt betrieben

q9550 @ 4 ghz
4 gb ddr2
p45 board
hd 5850 (moderat übertaktet)
2 hdds
1 ssd
dvd-brenner
soundkarte

und das hat locker gereicht.

bei der pure power serie ist preis/leistung ok und leise sind sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag

vor 2 Tagen hat mein Bequiet StraightPower 450W leider das zeitlich gesegnet. Da kein Garantieanspruch mehr besteht, benötige ich nun ein neues.

Hab mich jetzt ein bisschen informiert und bin auf das BeQuiet Straight Power E7 BQT 580W gestoßen.

Nun wollte ich euch um Rat fragen ob das NT zu empfehlen ist. Insbesondere ob ich damit auch für die Zukunft genug Leistung habe, falls ich aufrüsten möchte.

Ich danke euch

mfg Raven
 
Schönen guten Tag

vor 2 Tagen hat mein Bequiet StraightPower 450W leider das zeitlich gesegnet. Da kein Garantieanspruch mehr besteht, benötige ich nun ein neues.

Hab mich jetzt ein bisschen informiert und bin auf das BeQuiet Straight Power E7 BQT 580W gestoßen.

Nun wollte ich euch um Rat fragen ob das NT zu empfehlen ist. Insbesondere ob ich damit auch für die Zukunft genug Leistung habe, falls ich aufrüsten möchte.

Ich danke euch

mfg Raven

das 580er ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.
man hat den eindruck es bringt deutlich mehr leistung wie das 480er, hat aber nur wenig mehr ampere auf 12v.

ich würde da eher zum antec true power new tp550 raten

Antec TruePower New TP-550, 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ hat einfach keinen plan, ich habe mit einen enermax liberty 400 watt betrieben

q9550 @ 4 ghz
4 gb ddr2
p45 board
hd 5850 (moderat übertaktet)
2 hdds
1 ssd
dvd-brenner
soundkarte

und das hat locker gereicht.

bei der pure power serie ist preis/leistung ok und leise sind sie auch.

das gleiche betreib ich mit einen seasonic 330 watt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh