Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 500er auch nicht.

Btw. zumindest das Seasonic 330w ist unter Last, ich meine wirkliche Last laut wie ein Staubsauger.
Es ubertrumpft in sachen Lüfterlautstärke (allein die Windlaustärke) sogar meine single Slot 4850 mit 8000RPM, nur die 4850 gibt ein extrem krasses hochtonfiepen von sich, von daher gleicht es sich wieder aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein jetziges 425Modu ist doch bestimmt zu klein, oder?

nicht unbedingt, ich denke du kannst das erstmal gefahrlos ausprobieren...

Das reicht auch, eine GTS 250 zieht so gut wie garnichts. Insofern du sie auch nur für PhysX nimmst, SLI ist ja eher nicht so von vorteil mit solch verschiedenen Grafikkarte. (wenn es überhaupt geht)

Hab heut das Silent Pro 500W bekommen, werde es dann einbauen und mal mein Feedback dazu geben.

Genial :fresse2: Kein Muxx mehr aus der Kiste, gestern Abend 3 Std gedattelt und danach auch kein Muxx aus der Kiste :confused: , hab dann erstmal geschaut ob der Lüfter vom Netzteil läuft, tut er ca. 650 U/min. Geniales Teil das Silent Pro, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Die Kabellängen haben Standartlänge, passen in jeden Bigtower ;)

Hallo,
leider hat sich mein beQuiet 400w Netzteil verabschiedet. Welches neue Netzteil würdet ihr mir für folgendes System empfehlen und brauch ich überhaupt 400W?

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6300
Motherboard Gigabyte GA-965P-DS3
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

2 S-ATA Festplatten,1 DVD Laufwerk und ein kleiner Gehäuselüfter sind noch verbaut
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider hat sich mein beQuiet 400w Netzteil verabschiedet. Welches neue Netzteil würdet ihr mir für folgendes System empfehlen und brauch ich überhaupt 400W?

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6300
Motherboard Gigabyte GA-965P-DS3
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

2 S-ATA Festplatten,1 DVD Laufwerk und ein kleiner Gehäuselüfter sind noch verbaut
Danke!

da reicht auch 300, z.b. sowas hier z.b.

be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Compucase P3D-300 300W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hallo,
ich suche ein gutes Netzteil, am liebsten mit abnehmbaren Kabeln für folgende Komponenten (klick). Wollte zuerst mein altes behalten, da meine Eltern aber meinen alten PC übernehmen, brauche ich ein neues.

viele grüße,
Daniel

Hallo,
ich suche ein gutes Netzteil, am liebsten mit abnehmbaren Kabeln für folgende Komponenten (klick). Wollte zuerst mein altes behalten, da meine Eltern aber meinen alten PC übernehmen, brauche ich ein neues.

viele grüße,
Daniel

ich hab im grunde fast das ganz gleiche sys und kann dir deswegen auch mein nt cooler master silent pro m500 nahe legen.

ich hab im grunde fast das ganz gleiche sys und kann dir deswegen auch mein nt cooler master silent pro m500 nahe legen.

entweder das oder das von mir schon genannte antec true power new tp550

Asrock AM3 890GX Extreme3
AMD Athlon II X4 630
2x2 GB DDR3 1333 MHz
500 GB HDD
HD5770

400W 80plus (Corsair irgendwas, ohne KM) dürften reichen, richtig? Danke :)

jepp, das reicht

ich habe momentan ein problem
und zwar wenn ich meinen x6 auf 4 ghz übertakte und ich prime steigt nach ca 30 minuten die vcore von 1,456 auf 1,576 und danach startet der rechner neu

Netzteil ist das enermax modu 82+ 425W

hardware ist die aus der signatur + 3x 140 lüfter 3x120 Lüfter 1x80 Lüfter

ist das problem beim netzteil zu suchen oder sollte das ausreichen

falls das netzteil zu wenig power hat welches würdet ihr mir denn empfehlen?

edit:außerdem riecht es streng nach verbranntem kabel nach ca 25 minuten aber kabel sind alle in ordnung gibt das nt evtl bald den geist auf?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe momentan ein problem
und zwar wenn ich meinen x6 auf 4 ghz übertakte und ich prime steigt nach ca 30 minuten die vcore von 1,456 auf 1,576 und danach startet der rechner neu
Äh, warum steigt dein Vcore? Legst du den nicht fest? Klingt nach Autoeinstellungen für Spannungen, das soll nich so gut klappen ;)

ne ist fest eingestellt im bios auf 1,45v
warum die vcore steigt ist eben die frage

ich hatte vorher einen e8400@4 ghz und ne 8800 gts 640 mb(g80) und dafür hat das nt gereicht
und die 5770 sollte ja erheblich weniger brauchen als die 8800

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem NT einen i7 auf über 4Ghz stabil übertaktet, dabei hing noch eine GTX285 mit dran + Wakü, die Spannungen waren stabil laut Multimeter. Könnte sein, dass dein NT was weg hat, oder die Mosfets brauchen eine anständige Kühlung.

super pünktlich 1 monat nach garantieablauf wie immer
Kühlung ist meiner meinung nach ausreichend
allerdings läuft mit 3,8ghz alles
also sollte das nt zumindest reichen falls es einwandfrei funktioniert
danke euch

Zuletzt bearbeitet:
hej,

ich suche ein kleines Netzteil für mein Lian Li PC-Q07B. Da ein Zotac G41 ITX Board verbaut ist brauche ich ja 20/24 pin und 4 Pin Anschlüsse; dazu hab ich mir jetzt mal bei Geizhals 2 Netzteile rausgesucht.

1. MS-Tech 400W SFX12V (MPS-400) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
  2. be quiet SFX Power 300W SFX12V 3.2 (SFX-300W/BN133) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

da mein System maximal 135 Watt (prime95 + furmark verbraucht) ist es ja nicht so wild wenn ich mich für das erste Netzteil entscheiden würde, selbst wenn es nur eine Effiziens von 75% hat (oder?). Außerdem wäre es das billigste von allen.

Eigentlich wollte ich mir das beQuiet nehmen aber das kostet das doppelte.

Meine Frage nun sollte ich zum beQuiet greifen oder tut's das MS-Tech auch.
Das ganze wäre auch eine Frage der Lautstärke des Lüftes des Netzteils.

ps: Mein System besteht aus Q8200s (der kommt aber erst. Im Moment ist noch ein e6400 verbaut), einer 5570 His Silent (verbraucht angeblich max ~ 50Watt),1x 500GB HDD und dem Zotac G41 ITX Board.

Wäre nett wenn mir da jemand bisschen helfen könnte.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
oh da hab ich ja garnicht drauf geachtet ...
mh dann ist die Entscheidung ziemlich leicht^^.

danke
mfg

Hallo zusammen! Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich für einen Freund folgende Kombo zusammengebaut:

1 x DVRA LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
1 x HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ
1 x DDR3 2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1333 CL7 Kit "Black Frostbyte"
2 x GEHL 80x80x25 Noiseblocker BlackSilent Fan X1 10dB(A) schwarz
1 x GEHL 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 11dB(A) schwarz
1 x GEH Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 330W ATX 2.2
1 x MB Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX
1 x CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Habe soweit das System zusammengebaut und läuft auch alles tip top ohne Probleme, da nur die Onboardgraka verwendet wird.
Ich überlege allerdings noch einen 12V 4pin auf 8Pin Adapter für die Stromversorgung des Mainboards zu kaufen, da das Mainboard einen 12V 8Pin Anschluss aufweist. Ist das zwingend notwendig? Momentan wird das Mainboard über den 12V 4pin Stromstecker versorgt (und natürlich den 24Pin ATX Stecker)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht notwendig wenn du den Prozessor nicht übertakten möchtest. Ansonsten bringt der Adapter auch nichts bezüglich der Stromverteilung. Du baust höchstens nur einen weiteren Übergangswiderstand in die CPU-Stromversorgung ein.

Wenn du übertakten willst, bräuchtest du besser ein Netzteil mit echtem EPS-Stecker.

Okay, danke für die Auskunft. Übertaktet wird die Kiste definitiv nicht. Dann kann alles so bleiben.

ich denke auch bei einer übertaktung sollte das seasonic gut reichen. warum denn auch nicht? ausser es wird eine gtx480 noch eingebaut, dann könnte es eng werden ;)

ich denke auch bei einer übertaktung sollte das seasonic gut reichen. warum denn auch nicht?
...weil kein vollwertiger EPS-Stecker verbaut ist ;) Mit dem 4Pin->8Pin-Adapter wird der Querschnitt über den die Ampere gezogen werden auch nicht vergrößert.

Welche Netzteile (leise, super Preis-Leistungs-Verhältnis, KM kein Muss) wären für folgendes System empfehlenswert?:

AMD Athlon X2 5000+ (2,6 GHz, 65 nm)
Board (AMD 690G-Chipsatz)
ATI Radeon X1950 Pro
2 DVD-Brenna
1 Festpladde

Danke schonmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh