Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche für einen kleinen Büroserver ein NT welches für den 24/7 Betrieb geeignet bzw. sogar "zertifiziert" ist.

Wird ein LGA1156 Server-Board (weiss noch nicht welches, Supermicro oder Intel evtl.), Core i3 oder der kleine Pentium, 2x2 GB, 4x500 GB Raid-Platten an einen extra PCIe-Raid-Controller, 2x250 GB Raid-Platten am Controller vom Board, 1 SCSI Karte, 1 Streamer

Kennt da jemand was geeignetes?

Danke und Gruß
 
schau dir mal die beiden empfehlungen von oben drüber an. jedes marken-netzteil ist 24/7 tauglich.
 
meinste echt?
Ich hätte da eher nach einen "Industrie"-NT Ausschau gehalten...

z.B. FSP400-62PFB
Ist wohl für den 24/7 geeignet, wird auch von PC-Herstellern in Langlauf-PCs eingebaut.

Und meinste wirklich 350W-400W reichen für 6 Platten, 2 Controller, Streamer und optischen LW?

Danke soweit
 
Ich bin immernoch auf der suche nach einem Netzteil, mir wurde zwar das Antec TP550 empfohlen aber da sich bei mir etwas geändert hat kann ich das netzteil nicht nehmen. gesucht wird für folgendes system:

x3 720BE (leichtes oc)
5770 (crossfire)
2 sata hdds
1 dvd brenner
5 14er lüfter

also 500+ watt, ich hab zwar auch meine favoriten nur kann ich mich nicht recht entscheiden. es sollte eine einbautiefe von 140mm haben, folglich kein kabelmanagement. ansonsten halt da übliche, günstig, leise, kühl, zuverlässig, bronze reicht :d
 
was wären denn deine favoriten?
 
Das klassische S12II 500 gibts auf ebay für 40€. Die Effizienz des Bronze spart den Preisunterschied sos schnell net ein
 
die enermax 82+ reihe hat auch nur 140mm einbautiefe. für 5770 im CF reicht auch das 425W modell!
 
kein besonderes netzteil und für deinen rechner auch nicht notwendig.
 
So heute ist mein Enermax Revolution zurück gekommen.
Der Support ist also echt gut und weiß was er macht.
Hab ein neues bekommen, obwohl sich das halbe CB Forum Enermax vor mir gewarnt haben :)
Wenn mir mal richtig langweilig sein sollte, könnte ich mal ein Vergleich starten.
Bis dahin gammelt das Revolution im Schrank hin
 
ich kauf ja eins weil ich demnächst aufrüsten möchte und da dachte ich mir da schlag ich fleich mal zu. Soll ich, oder soll ich nicht?
 
ich würde es nicht kaufen.
keine aktuelle technik mehr, effizienz dementsprechend nicht so wahnsinnig gut.
die leistung auf 12v ist ok, aber da gibt es aktuell auch besseres.
 
Könnt ihr mir dann mal eins mit gleicher Leistung zum gleichen preis zeigen?
 
Draufstehn tut 700Watt und am Schluss kommt auf der 12V Schiene weniger raus als bei einem Markennetzteil mit 400Watt.
 
ich hab sowas wie ne gtx460, t1050 und das extreme board vor. es soll so bis 60€ kosten
 
Cooler Master GX 550 Was die lautstärke angeht gehen die meinungen ziemlich auseinander.
Seasonic S12II-520
Enermax ECO80+ 500W Nur 456W auf der 12v schiene, dafür extrem leise
Corsair VX 550W Schon etwas älter, hoher preis
Cougar Power 550W Hoher Preis, ansonsten halt top

sonst fällt mir nicht weiter ein

@Don, du hattest mir ja damals das Antec empfohlen. Im grunde spricht nichts dagegen, nur sind 150mm einbautiefe zuviel

Das mit der Einbautiefe ist wirklich blöd, du kannst dich ja nach einem gebrauchten Enermax 82+ 425W im MP umsehen, das sollte dicke genügen und die Kosten überschaubar halten, wenn Geld gespart werden muss.

ich hab sowas wie ne gtx460, t1050 und das extreme board vor. es soll so bis 60€ kosten

Verbrauch unter Furmark + Prime95: 330W an der Dose. Abzüglich 85% Effizienz: 280W. Im Spielbetrieb kannst mit weniger rechnen, bei OC (CPU+GPU) und Spielbetrieb kannst den Worst Case mit Prime+Furmark heranziehen, also noch weit von einer 500W-Empfehlung entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh