Zu meinem Problem:
@ Stefan Payne: Das NT ist äußerlich, auch vom Zustand der Kabel und Stecker her absolut in Ordnung. Ob es irgendeine Macke hat, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Elektriker.
Was Zotac mir gesagt hatte, hier ist der originale Mailtext:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für die Mail, wahrscheinlich haben das das Problem schon gefunden. Entweder liegt es am Speicher, das Board ist für 667 und 800 gebaut, wenn man andern Speicher nutzt passieren gerne einmal solchen Dinge. Oder aber die PSU ist das Problem, wir haben immer wieder Kunden mit Silverstone Gehäuse und den dazu gehörigen PSU wo es solchen Problem gibt. Leider haben wir auf Anfrage bei Silverstone keine Schaltpläne erhalten. Somit können wir auch keine Lösung für das Problem finden. Mit Netzteil von andern Hersteller sind keine Problem bekannt.
Wenn möglich sollten sie als ersten einmal anderen Speicher versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr ZOTAC-Team
Das mit den RAMs bezieht sich auf meine DDR2-"1000"-Module von OCZ (800er, die man offiziell übertakten darf und mir 1000 MHz stabil laufen).
Das die kaputt sind kann ich ausschließen, da ich 667 (2x 1GB von Kingston als auch 800er (2x 2Gb von Corsair) im Test hatte und die Bootprobleme geblieben sind.
Und wie gesagt, mit einem anderen Netzteil lief er wunderbar..
Soll ich es mal in die RMA schicken?
Und was meinst du damit, dass sowohl das bequiet als auch das Silverstone von FSP seien?
Zu der Anfrage von Rabauke:
Ich könnte dir die bequiet Dark Power Pro und Straight Power empfehlen. Die neuen Modelle (Dark Power P8 und Straight Power P7) haben den sehr leisen bequiet Silent Wing als Lüfter.
Meine Empfehlung.
Netzteile & USV/Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Such dir eins aus
Ich rate aber wie erwähnt zu den ganz neuen, aber auch die älteren (ich habe ein Dark Power Pro P7 1000W in meinem Gamer) sind kaum zu hören.
Und wenn du 2 GTX 480 hast, hörst du vom restlichen PC sowieso nix mehr (es sei denn du setzt sie unter Wasser).
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe zur Zeit eine GTX 470 und vorher 2 GTX 280 im SLI, und zwar mit Retailkühler. Und die 480 soll ja noch lauter sein.