Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da ich ein neues NT brauche, habe ich mich etwas umgeschaut.
Mir geht es vor allem darum, dass es sehr leise ist, wollte ein 500W nehmen.
Anscheinend soll ja das Enermax Pro87+ das leiseste sein...

Ist das Cooler Master Silent Pro M500 genauso leise bzw. wie groß ist da der Unterschied von der Lautstärke. Hat jemand einen Vergleich?

vergleich nicht, aber ich hab das silent pro und das ist wirklich sehr leise. noch dazu für deutlich günstiger als das pro87+ ohne kabelmanagement. natürlich ist die technik nicht so gut wie beim enermax.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute.
Kann mir wer ein voll Modulares NT empfählen (also alle Kabel sollten abnehmbar sein).
Es sollte min 700W haben, komplett schwarz sein(maximal ein bisschen rot dabei), von der Baugröße her möglichst kurz und natürlich leise und effizient.

MFG
Chrilly-X

Hi Leute.
Kann mir wer ein voll Modulares NT empfählen (also alle Kabel sollten abnehmbar sein).
Es sollte min 700W haben, komplett schwarz sein(maximal ein bisschen rot dabei), von der Baugröße her möglichst kurz und natürlich leise und effizient.

MFG
Chrilly-X

wenn du komplett vollmodular willst fällt mir eigentlich nur das seasonic x-series mit 650 watt o. 750 watt ein.

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Naja, das Seasonic X-750 soll ja recht laut werden unter Last.
Gibt es da sonst keine mehr?

nein, kein empfehlenswertes.
silverstone hat noch ein oder zwei, aber das seasonic ist da deutlich besser.

vollmodular gibt es eben so gut wie nicht.

Also sind die von Silverstone nicht empfehlenswert?

Das Seasonic hat ein Freund von mir und ich muss sagen das ist echt leise, nur kommt bei ihm fast keine Last drauf da es extrem überdimensioniert ist (bei ihm hätten 400 Watt leicht gereicht, er hat das NT aber umsonst bekommen und da sagt man halt nicht NEIN).
Gibt es irgendeine Möglichkeit sein NT so zu Stressen das der Lüfter auf 100% fährt?

Seine PC ca.
irgendein Athlon X2 auf Stock
Graka ist eine aus der NV 6600 Serie
2GB RAM
und ein billiges MSI Bord

Gibt es da irgendeine Möglichkeit dass ich das NT zwinge den Lüfter voll aufzudrehen?

wie sieht denn dein system aus?

voll aufdrehen wird das netzteil bei dir dann auch nicht.
du kannst es ja nur mit deiner hardware belasten, was anderes geht eigentlich nicht.

naja dank der gtx480 wird es schon bisschen zu tun haben wobei es natürlich auch noch lange nicht ausgelastet sein wird.

und die gtx480 ist auch kein leisetreter, oder?
aber kühlst die wie es aussieht mit wasser.

Noch kühle ich die GTX480 mit Luft, da ich sie erst mal einen Monat im Original Zustand teste.(mache ich mit fast allen Sachen bevor ich sie modifiziere)

Dann werde ich mir wohl das Seasonic X750 holen.

Danke für eure Hilfe.

MFG
Chrilly-X

Hallo

Suche ein Netzteil für mein Board bei meinen Case (Midi-Tower) ist das Netzteil unten daher würde ich ein Netzteil mit langen Kabeln brauchen?

Was könnt ihr mir empf.(bis 550Watt)?

Grüße
Rocci75

Hallo

Suche ein Netzteil für mein Board bei meinen Case (Midi-Tower) ist das Netzteil unten daher würde ich ein Netzteil mit langen Kabeln brauchen?

Was könnt ihr mir empf.(bis 550Watt)?

Grüße
Rocci75

Hallo Rocci75

Wichtigste Frage bei einen Netzteil Empfehlung ist,
was für ein Rechner haste den ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rocci75

Wichtigste Frage bei einen Netzteil Empfehlung ist,
was für ein Rechner haste den ?

hi

Case ist ein Recom mit Window.

CPU AMD X6 1090T

Graka Asus ATI 5770

Speicher 4GB G.skill

Festplatte 1TP WD SATA 6G

LG DVD Brenner

wie gesagt für mich wäre die Kabellänge wichtig damit ich mir nicht noch Verlängerungen kaufen muss.

Grüße
Rocci75

Zuletzt bearbeitet:
@ rocci75

modulare kabel gewünscht?

für deine config reicht max. 500 watt locker.

Ich kann mich zwischen zwischen dem Seasonic X-650 und dem Enermax Modu87+ 600 Watt nicht endscheiden. Von der Lautstärke her ist das Enermax wohl etwas leiser aber sonst gibt es wohl keine allzu großen Unterschiede?

da kannst du vom prinzip ne münze werfen :)

hi

Case ist ein Recom mit Window.

CPU AMD X6 1090T

Graka Asus ATI 5770

Speicher 4GB G.skill

Festplatte 1TP WD SATA 6G

LG DVD Brenner

wie gesagt für mich wäre die Kabellänge wichtig damit ich mir nicht noch Verlängerungen kaufen muss.

Grüße
Rocci75

Hallo Rocci75

Ich kann dir dieses Netzteil empfehlenswert
das 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W es sollte auf jeden fall reichen für deine Hardware.

Und es hat auch ganz Langen Kabel,kann ich bestätigen da ich es selber habe.

Nach dem gleichen Prinzip "be quiet!" die Netzteilserie STRAIGHT POWER E7 entwickelt. STRAIGHT POWER E7 passt seine Energie- abgabe auch immer der aktuellen Arbeitsleistung Ihres Rechners an: Von annähernd Null Watt im Ruhemodus bis zu der maximal möglichen Leistung im High-End-Anwendungsbereich. Zudem sorgen die bis zu 4 seperate 12V-Leitungen für eine stabile Stromversorgung der ver- schiedenen Komponenten Ihres Systems. Auf diese Weise arbeitet nicht nur STRAIGHT POWER E7 höchst effizient, sondern auch Ihr Computer!

K&M Elektronik: 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rocci75

Ich kann dir dieses Netzteil empfählen
das 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W es sollte auf jeden fall reichen für deine Hardware.

Und es hat auch ganz Langen Kabel,kann ich bestätigen da ich es selber habe.

Nach dem gleichen Prinzip "be quiet!" die Netzteilserie STRAIGHT POWER E7 entwickelt. STRAIGHT POWER E7 passt seine Energie- abgabe auch immer der aktuellen Arbeitsleistung Ihres Rechners an: Von annähernd Null Watt im Ruhemodus bis zu der maximal möglichen Leistung im High-End-Anwendungsbereich. Zudem sorgen die bis zu 4 seperate 12V-Leitungen für eine stabile Stromversorgung der ver- schiedenen Komponenten Ihres Systems. Auf diese Weise arbeitet nicht nur STRAIGHT POWER E7 höchst effizient, sondern auch Ihr Computer!

K&M Elektronik: 450W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-450W

Evildead

Empfehlenswert ist hier höchstens ein Duden :rolleyes:

netter marketingtext... mehr aber auch nicht.

es ging auch weniger um den rechtschreibfehler als um den rauskopierten werbetext und die empfehlung eines beQuiet netzteils für das anwendungsgebiet ;)
@topic:
mit KM: coolermaster silent pro 500w, antec tp 550w, enermax modu 425w, cougar 550w
ohme KM: enermax pro 425w, seasonic s12 II bronze 430w

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Da mein Netzteil den geist aufgegeben hatt wollte ich fragen welches netzteil in frage kommt für
E 6750 später quadcore
HD 2900pro später ma 5770
alles ander standart
wollte fragen was da die beste alternative wäre bin schüler somit sollte es mglichst billig sein aber schon ein markenteil sein .

bei wirklich geringem budget das hier arctic cooling 550w ~ 45 euro. zwischen 55 und 70 euro gibt es dann viele andere alternativen die hier auch oft empfohlen werden mit 80plus bronze etc, kommt halt drauf an wie sehr du auf den euro schauen musst ;)
...da war ich wohl nicht der erste mit der empfehlung :)

Zuletzt bearbeitet:
mhmh kp wie gesagt hatte vorher ein be quiet 450w war damit sehr zufrieden........
Wo sind den die Unterschiede zwischen be quiet Straight Power serie und der pure power serie ?
Gibts bei dem be quit straight power 450w was zu bemängeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh