Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das coolermaster hat 5 jahre garantie :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

du könntest einen amd x6 verbauen...ansosnten alles gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ja, das alle gute nts sind is mir klar, was mir nur die entscheidung nicht einfacher macht.
und die kabellängen hab ich mir ja rausgesucht, wollte da nur nochmal nachhaken.

was ich halt nur gerne wissen würde, was die persöhnlichen erfahrungen zu den genannten nt's sind, da man ja auch jeder inet seite was anderes lesen kann, mal das eine, mal das andere gut in irgend einem test.
somit wollt ich eigl nur die eurer meinung nach vor bzw nachteile erfahren.

edit:
so, endlich is mein neues nt da.
hab mich jetzt für das seasonic x650 entschieden.
kabellänge geht grad noch so klar.
allerdings sind die kabel extrem starr.
aber nach einigem biegen trotzdem gut verlegbar.
und es ist halt so schön leise ;)

thx an alle dann. nun noch die anderen macken des compis beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ja, das alle gute nts sind is mir klar, was mir nur die entscheidung nicht einfacher macht.
und die kabellängen hab ich mir ja rausgesucht, wollte da nur nochmal nachhaken.

was ich halt nur gerne wissen würde, was die persöhnlichen erfahrungen zu den genannten nt's sind, da man ja auch jeder inet seite was anderes lesen kann, mal das eine, mal das andere gut in irgend einem test.
somit wollt ich eigl nur die eurer meinung nach vor bzw nachteile erfahren.

back to the roots:
für welches system soll es sein? bzgl empfehlungen von schlechten netzteilen brauchst du dir hier im übrigen keine sorgen zu machen. wenn du versprichst dich um den aspekt der kabellängen und etwaiger verlängerungen eben dieser selbst zu kümmern und es zu akzeptieren, dannw irst du auch gerne beraten!
 
Also ich hatte bisher ver. Enermax Modelle, Corsair (Seasonic) und BeQuiets.
Außer das Enermax relativ billige Lüfter vom Lager her verbaut (ältere Modelle keine AHnung wies mit den Twistern aussieht) laufen alle noch bzw. wieder.
Mit keinem der NTs kann man was falsch machen:
Das Enermax besitzt sehr gute Schutzschaltungen, BeQuiet hat bisher aber auch immer das geschrieben Belifert.
Enermax hat zudem noich den Vorteil, dass sich sau viel anschließen lässt.
Ansonsten unterscheiden sich die Modell eigentlich nur in jediglich messbaren Unterschieden.
Nimm das was dir am meisten gefällt und wenn du sleeven möchtest nimm am besten Seasonic/Corsair.
Ansosnten fast Wayne
 
nach langem hin und her hab ich mich jetzt für das
coolermaster silent pro m850 entschieden.
ist aber noch nicht da. bin echt mal gespannt ob ich das ding höre zwischen meinen silverstone lüftern.
 
Ich erhalte morgen mein Fractal Design Define R3 (Midi Tower).
Define R3, Black Pearl - Fractal Design

Als Netzteil hatte ich mir das Coolermaster Silentpro m500W ausgewählt.
Auch durch googlen konnte ich nicht herausfinden wie lange das ATX 12V 4/8 Pin Steckerkabel ist. (Das Kabel welches links oben vom CPU Sockel aus gesehen einzustecken ist)

Wird das Kabel von der Länge ausreichen um es hinter dem Mainboardtray zu verlegen?

Danke für eure Hilfe
 
Ich erhalte morgen mein Fractal Design Define R3 (Midi Tower).
Define R3, Black Pearl - Fractal Design

Als Netzteil hatte ich mir das Coolermaster Silentpro m500W ausgewählt.
Auch durch googlen konnte ich nicht herausfinden wie lange das ATX 12V 4/8 Pin Steckerkabel ist. (Das Kabel welches links oben vom CPU Sockel aus gesehen einzustecken ist)

Wird das Kabel von der Länge ausreichen um es hinter dem Mainboardtray zu verlegen?

Danke für eure Hilfe


hier solltest du die kabellängen finden

bitte klicken
 
Super, 54cm lang ist also das EPS Kabel. Sollte reichen :)

Dankeschön für die super Hilfe von Dir, thom_cat :)
 
kein problem :)
 
zum feierabend hol ich beim km hn mein silent pro m850 ab und teste es mal.
bin echt gespannt wie laut/leise das ist.
 
Hallo,

Ich suche ein sehr sehr leises Netzteil für folgenden PC:

AMD 945 Phenom II @1,55V
8GB G.Skill Ram DDR2@2,3V
Biostar Ta790GX 128M
HD 4870 512mb
Ocz 60GB Sandforce SSD
4x1,5TB(später 8) an Dell Perc 6i
14x120mm Lüfter
2 Lüftersteuerungen von Scythe
Laing Ultra, alles unter Wasser
LG DVD Brenner

aktuelles Netzteil
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3

Da ich ab und zu den blauen Bildschirm bestaunen darf vermute ich, dass das Netzteil überlastet ist.

Welches Netzteil ist sehr (SEHR!) leise und schafft auch noch mehr Festplatten und größere Grafikkarten?

Grüße
 
@Knut

Netzteil so9llte locker reichen.
Liegt vermutlich eher an WIndows als am NT beim Nt würde es eher ausgehen.
Nebebi hast du deine RAMs echt auf 2.3V laufen?
 
@Knut,
das verbaute netzteil ist sehr leise, oder ist es dir zu laut? bluescreens deuten keinesfalls auf das netzteil hin. ich würde mir mal als erstes den ram mit memtest anschauen!
 
Bei 14 Lüftern soll das Netzteil noch zu hören sein? Ich fürchte, das ist unmöglich, da ist einer der Lüfter immer lauter als das Netzteil ;)
Du solltest tatsächlich erstmal auf Standardtaktraten zurückschrauben und deine Treiber überprüfen, bevor du Hardware tauscht.
 
so, konnte gestern leider nicht viel testen.... aber das nt ist sehr leise. jetzt hör ich die lüfter von meinem gehäuse wieder....
 
so, konnte gestern leider nicht viel testen.... aber das nt ist sehr leise. jetzt hör ich die lüfter von meinem gehäuse wieder....

ich hör das nt (hab das 500er) idle bei mir nicht raus obwohl meine anderen lüfter (sind noch 4x 120er) nur mit 600 u/min laufen. also wirklich sehr leise.
 
hab echt auf nen leisen pc gehofft aber dass die lüfter mti der zeit so laut werden ist schon blöd.
mein alter pc mit noiseblocker und nem thermaltake toughpower 750w war schon leise.
 
Hi Leute.
Also ich habe folgendes Problem. Habe seit ca 2. Jahren das BQ Dark power 850W.
Habe nun seit einiger Zeit ne GTX 470 Verbaut. Bei höherem OC der Karte muss ich leider feststellen, dass ab einer gewissen GPU-Spannung die Karte Aussteigt.
D.h der Bildschirm wird schwarz, aber der Rest des Rechners läuft weiter. Nach Messung der Leistungsaufnahme habe ich festgestellt, dass nicht die Leistung des NT's in Bedrängnis gerät, sondern die 12V-Schiene schlapp macht.
Ein Blick auf das Datenblatt verdeutlicht dies auch. Mein NT verfügt über mehrer 12V Schienen die jeweils mit Max. 20 Ampere belastet werden können. Genau an dieser Stelle steckt wohl bei mir der Wurm drin.

Um es kurz zu fassen, ich bin auf der Suche nach einem neuen NT welches mindestens 1KW an Leistung abliefert, aber gleichzeiteig über 12V-Schienen verfügt, welche mehr als die 20 Ampere abkönnen.
Ich habe mich seit dem Kauf des BQ's nicht mehr mit NT's beschäftigt und weiß momentan nicht was für mich in Frage kommt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
20A sind echt verdammt wenig.
Also ich würde dir ein Marken NT mit 600-700W empfehlen, dass hat mehr als genug.
Ist den irgendwas noch wichtig bsw. 80Plus Silver, Gold??
Modular, Voll Modular....
wäre alles nocvh wichtig
 
Modular auf jeden Fall, vollmodular wäre noch schöner. Naja was soll ich sagen, Wirkungsgrad ist natürlich immer sehr schön, aber nur wenn der Kaufpreis in Realtion zum voraussichtlich Gesparten steht. Achja, und mit 700 Watt werde ich nicht hinkommen, da ich demnächst wohl SLI Fahren möchte.

Gruß
 
ähm, ein 2 jahre altes bequiet nt mit 850 watt soll das nicht packen? da habe ich so meine zweifel...

wieviele 20A 12V schienen hat das nt denn?

mfg thomas
 
Ja so ist das. Konnte das auch nicht glauben, aber der Einbruch ist reproduzierbar.

6x12V. Jede einzelne kann bis zu 20 Ampere liefern, sofern die anderen fünf nicht zu stark beansprucht werden.

Und die 20 Ampere reichen nicht!
 
man liest leider öfters dass die BT geräte nicht das einhalten was sie eigentlich sollten. für einen i7 und gtx470 sli mit OC würde ich in der 700-800w klasse ausschau halten. wie bereits geschrieben reicht dein netzteil von den daten her auch absolut aus, leider nur theoretisch.
 
Also gibt es keine konkreten Vorschläge? Irgendetwas was sich erfahrungsgemäß von anderen Produkten abgesetzt hat?
 
falls dir der preis nicht zu hoch ist kannst du zu einem der folgenden geräte greifen: enermax modu 87+, seasonic x-serie, cougar GX, corsair AX, coolermaster gold. und wie gesagt 700-800W.
was kannst du denn ausgeben?die vorgeschlagenen geräte liegen alle um die 130 euro. dann können wir dir was konkretes empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ja der geschmack entscheiden ;)
ich finde das enermax modu 800w ja ganz nett ;)
 
Wenn du sleeven willst oder KM dann nimm ein vollmodulares AX850 ansonsten würde ich das Enermax aufjedenfaqll nehmen.
Ist eigentlich das beste :d
Jop
Vier 12V Schienen mit 30A bei dem 800W.
Da kann man nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh