Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besitze da selber ein Model.
Bin an sich sehr zufrieden damit.
Einzige Mängel sind:
-Schlechter Lüfter (man hört das Lager allerdings nur aus unmittelbarere Nähe
-Schwer zu sleevende Kabel
-80PLus Silber bis zu 91% Wirkungsgrad also ein gutes Silver ;)
Der Vorteil ist das man sau viel Anschließen kann und das das NT locker 200W mehr leistet.
Allerdings ist es unbedingt wichtig auf die alten zu setzen also die 850, 950, 1050...
Und nicht die neuen 920, 1020 die sind für die tonne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh okay. Vielleicht wird es dann doch ein Corsair....Bin mir da aber nicht ganz sicher ob die alleinige 12V Schiene eine gute Sache ist..
 
Wenn das stärkste Modu87+ noch ausreicht, würde ich eher das Modu87+ nehmen.
 
Jup was spricht gegen das Modu87+?

Zum AX850 an sich kann ich nur psotivies berichten.
Das einzige was mir auffällt sind das es im Vergleich zum Revolution wesentlich leichter und auch wesentlich kleinere Kondesnatoren usw. hat kommt bisschen billig vor, aber evtl. auch nur kleinere\neuere Modelle.
Kenne mich da nicht aus :(
 
Ich weiß nicht ob mir die 800 Watt reichen. Ich weiß dass das was ich gebencht habe nur theorethischen Wet hat, aber bei Prime+Furmark kam ich mit meiner Hardware bei hohem OC auf die 800 Watt

Und ich möchte das NT nicht an der Grenze betreiben
 
Das Sys brauch hardwareseitig vermutlich nicht mehr als 400W
Also Steckdose mit abgezogenen Wirkungsgrad meine ich ^^
 
Ich hab die Leistungsaufnahme gemessen.
Knapp 800 Watt.Also rein dass, was aus der Dose kommt
 
auf wieviel takt läuft denn der i7? der verbrauch ist jenseits von gut und böse! und es ist nur eine gtx470 verbaut? wie gesagt, 800W sind ja auf der höhe von gtx480 sli!
 
Ich hab die Leistungsaufnahme gemessen.
Knapp 800 Watt.Also rein dass, was aus der Dose kommt

eben und davon musst du die ineffizienz des netzteils noch abziehen.
das system als solches verbraucht weniger.
 
Auf 4,2..Und ja es ist nur eine 470....Aber ich schwöre das Messgerät war bei knapp unter 800W
 
heftig :)
vermutlich hätte der bei 3.8 GHz cpu und dementsprechend weniger spannung locker 200W weniger verbrauch....
 
hast du eine stromflatrate? bei den settings wirst du mit einer zweiten gtx470 wirklich die 1kW-marke sprengen. und nein, das ist nichts tolles worauf man stolz sein könnte!
 
Irgendwie Kanns nicht sein.
Mein i7 mit 4.2GHz 1.3V HD 5850 HD 4850
3 Festplatten
Brauch nicht mehr als 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben neues Enermax Modu 87+ 500w angeschlossen - Schalter auf 0/Aus.

Das Netzteil gibt Strom ab an das Board obwohl es aus ist ?! WTF.

On Board LEDs leuchten immer wieder Kurz auf - dachte schon ich halluziniere.

Edit: Sobald der der Strang mit den PCIe 6+2 Steckern angeschlossen ist ist es reproduzierbar.

Board ist ein Asus Crosshair III mit einer ASUS HD5770.

Netzteil aus und trotzdem Saft - primaaaaaaaa. Soll ich das jetzt anschalten ? :grrr:
 
Also entweder bekommt es vom Monitor Strom, soll es geben :d
Oder das NT hat Strom auf den Kondis oder irgendwass stimmt mit dme Schalter nicht
 
Es bekommt in regelmäßigen Impulsen Spannung obwohl der Schalter auf AUS ist sobald ich den PCIe Strang anschließe. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hatte das mal bei nem umgedrehten USB 1.0 Stecker intern.
Da wars aber an
 
Ich hab das Netzteil jetzt an einer anderen Steckerleiste von APC. Jetzt tritt es nicht mehr auf.

An der anderen Steckerleiste habe ich mind 20 verschiedene Netzteile betrieben die letzten 5-6 Jahre ohne jemals einen solchen Effekt gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 4 lüfter die alle and der lüftersteuerung hängen die alle direkt am netzteil hängen laufen auch langsam aber sicher solange ich den stromstecker oder vga kabel vom monitor nicht abziehe.

hier lag das problem aber am monitor der wohl einen schuss hat.
 
Hallo heute ist mein Pcio PSu gekommen.
Kann ich problemlos ein 20Pin auf einem 24PIn ATX MB benutzen?
 
So, nachdem ich sowohl die neu gekaufte Asus Grafikkarte (Asus HD5870 Matrix) und das Mainboard (Asus P7P55D-E Pro) wieder zurückbringen musste, steht nun das nächste Problem an, das Netzteil. Ich habe für die folgende Hardware das Nesteq ASM XZero 500 W gekauft (nach Meinung des Händlers sollten die 500 W mehr als ausreichend sein für meine Zusammenstellung, die zum Kaufzeitpunkt natürlich noch das Asus-MB sowie die Asus GraKa beinhaltete).

Nun sieht es so aus:
> Gigabyte GA-P55A-UD3
> Intel Core i5 680
> Zalman CNPS9900 NT
> Corsair CMD8GX3M4A 1600C8 4x2GB
> MSI HD5870 Lightning 1GB
> Corsair P128 SSD CMFSSD-128GBG2D
> WD Caviar Green WD10EARS 1TB
> LG BlueRay
> LG DVD-Brenner
> Logitech G19

Das Problem mit dem NT ist, dass beim Starten des Rechners kurz alle Lüfter anlaufen und alle LEDs kurz aufleuchten, dann sofort wieder stoppen bzw. wieder ausgehen. Ferner hat das NT an der Rückseite 4 LEDs, die den Status der +3.3V, +12V, +5Vsb sowie +5V-Leitungen angeben sollen. Gem. Manual sollen alle 4 leuchten, sobald Strom anliegt, was am Anfang (d.h. von heute morgen bis frühen nachmittag) auch der Fall war (für eine Win7-Installation hat es gerade gereicht), nun leuchtet jedoch seit heute nachmittag nur noch die +5Vsb-LED.

Somit muss ich also aus dem Einkauf das dritte Teil wieder zurückbringen (Graka hatte Lüfterrasseln, das MB hatte ein zu altes BIOS für den i5 680) und daher nun meine Frage:

Welches NT könnt ihr empfehlen und welche Leistung ist aus eurer Sicht für die oben genannte Hardware mindestens anzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nesteq billig schrott eben.
Also eine 5V Leitung ist für Standby zuständig, sollte also normal sein wenn die an ist.
(korrigiert mich wenns die -5V war :d)
Ein gutes 400W NT min.
bis max. 500-600W
Enermax, Cougar, Corsair, Seasonic, (cooler Master)
such dir eins aus
 
Tu dir selbst einen Gefallen und tausch den völlig überteuerten i5-680 gegen einen i7-870 zum gleichen Preis, aber weit mehr Leistung. Der Zalman ist übrigens verdammt laut und ebenfalls nicht zu empfehlen. Zum Netzteil wurde ja schon alles gesagt.
 
stimmt auch wieder

Also das 20Pin NT auf 24Pin MB ha geklappt, teste mal ob auch alle Zusatz funktionen wie aus laden noch gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh