Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein NT ist seit gestern bei dhl gebucht,.. Schade - Hardwareversand wird langsamer.. nächstes mal woanders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimme dozer da zu, also in deinem fall kannst du schon zu 850 watt greifen.
 
Ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich die ersten Kabel in weiß gesleevt habe, stand bei mir PowerdownAfterShutdown der Wert auf 0, gibts da irgendeine logische Erklärung für? :o
Habe bisher nur die PCI-E Kabel gesleevt. Ein NesteQ E²CS X-Strike XS-750 ist verbaut!

"SelfQuote"

Sonst keiner eine Ahnung bzgl. eines komplett weißes Netzteils + Sleeves ab 750W? :/

NZXT 750W und BQ PCGH 600W standen bisher im Raum.
 
wie gesagt, weiße netzteile sind eher eine ausnahme, mehr wie die genannten gibt es wohl nicht.
 
Ich will aber eins mit weißen sleeves :( "quengel"
Marktlücke detected! :d

Ich such dann mal weiter.
 
selbst sleeven ist nicht jedermanns sache.
kann ich nachvollziehen.
 
die sind von optik und qualität wirklich empfehlenswert, nutze ein paar davon in schwarz.
 
jup, Stromversorgung Mainboard, und Gpu. Ebenfalls in schwarz.

nebenbei, die Stimme in meinem Kopf, die mir ständig sagt, ich solle mir noch ne 2. 470 Gtx holen, wird immer lauter. Was soll ich dagegen tun? :fresse2:

Ohne Oc sollte ich mit nem 700W Nt klarkommen? Ach ja, Cpu wird wohl auch Sb. Diese blöden Stimmen im Kopf... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Stefan meint, dass dies völlig normal sei und das Zirpen aus 50cm Entfernung nicht mehr wahrgenommen werden sollte. Was natürlich keine Antwort darauf war ob das Gezirpe mit der Zeit schlimmer wird. Diese Frage hat er übersehen.

Nur zur Info: Stefan hat sich mittlerweile erkundigt. In der Regel bleibt das Zirpen dauerhaft so laut wie es von Anfang an war.

Im meinem Fall lag die Ursache wo anders:
Wenn ich die Helligkeit von meinem TFT auf 100% stelle, dann hört das Surren beim be quiet NT völlig auf. Reduziere ich die Helligkeit wieder, dann fängt das Surren wieder an. Offenbar verursacht das Netzteil des TFT irgendwelche Störungen in der Stromleitung, die das be quiet nicht so gut kompensieren/entstören kann.

Habe das Netzteil behalten und auch diesen TFT heller gestellt. :motz:
 
mal ne kurze frage,

ich plane derzeit ein system mit nem i7 860 und ner AMD 5670 (+ 8gig ram + 2TB 5700 rpm platte + SSD)

was meint ihr zum NT?

Sollte möglichst kabelmanagement haben und natürlich leise...
Preisbereich <100€

mir schwebt momentan ein Enermax LibertyECO II 400W, oder ein Sharkoon Rush Power M SHA-R400M vor.
Ich bilde mir ein die 400W sollten reichen, was meint ihr?

achja, es soll kein OC oder so gemacht werden.

mfg thomas
 
gründe?
nach dem planet3dnow test sollte das sharkoon qualitativ mit dem enermax gleichziehen, nur zu niedrigerem preis

mfg thomas
 
Langlebigkeit - ich hab mit Enermax nur gute Erfahrungen gemacht, .. die laufen ewig.
Ich sag gar nicht, dass das Sharkoon schlecht ist.. aber Enermax ist mir lieber... (auch im Wiederverkauf) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verbaue selbst auch ausschliesslich enermax, das sharkoon ist in der tat aber auch gut bewertet, insofern kann man davon wohl nicht abraten.
 
mein e8-480cm läuft sagenhaft! bis auf das mein einer mf8-s1 schleift ist alles totenstill.
 
mal ne kurze frage,

ich plane derzeit ein system mit nem i7 860 und ner AMD 5670 (+ 8gig ram + 2TB 5700 rpm platte + SSD)

was meint ihr zum NT?

Sollte möglichst kabelmanagement haben und natürlich leise...
Preisbereich <100€

mir schwebt momentan ein Enermax LibertyECO II 400W, oder ein Sharkoon Rush Power M SHA-R400M vor.
Ich bilde mir ein die 400W sollten reichen, was meint ihr?

achja, es soll kein OC oder so gemacht werden.

mfg thomas

um die 400 watt ist für dein system auf jeden fall ausreichend.
allerdings ist es nicht ganz einfach ein netzteil in der leistungsklasse mit kabelmanagement zu finden.

2 alternativen hast du ja schon genannt, viel mehr gibt es da auch nicht.

das enermax sollte auf jeden fall leise sein.
es ist zwar teurer wie das sharkoon, bietet dafür aber auch über 80 watt mehr leistung auf der 12v schiene. die würde ich schon noch mitnehmen.

diese beiden könnte man noch nehmen, leider ohne besagtes km:

Cougar A400 400W
genauso stark wie das enermax, vielleicht ein wenig lauter, wobei die 300 watt variante sehr sehr leise ist und sehr günstig.

Cougar SE 400W
preislich im bereich des enermax, dafür mit besserer effizienz und lautstärke sollte auch sehr gut sein.
 
ok, danke für die hilfe :)

mfg thomas
 
dafür ist der thread ja da :)
 
tagchen,
will mir ne zweite HD5870 in mein system bauen, nur frage ich mich ob mein derzeitiges netzteil "Coolermaster 500W silent pro" da ausreicht?
habe noch n q8400@3,4ghz, 6gb ram, ne pumpe, n mora2 an meinem netzteil hängen.

mfg
 
das wird schon ein wenig enger werden.
dein netzteil bietet in etwa 400 watt auf der 12v leitung an.
je nach tests die man so findet, liegt der verbrauch ab 430 aufwärts.
da ist dann allerdings ein übertakteter quad mit drin und der wirkungsgrad des netzteils ist auch noch nicht berücksichtigt.

es wird wahrscheinlich im spielebetrieb laufen, aber eine optimale lösung ist es wohl nicht.
 
Jupp - das kann eng werden..
Kommt drauf an was du so zockst.. aber Spielbetrieb sollte klappen.. bei den meisten Spielen.
Mit 650W wärst Du safe
 
Enermax oder be quiet?

Hallo,

was gibt es denn von Enermax oder bequiet empfehlenswertes zwischen 800 und 900 Watt?

Das Netzteil sollte vor allem schön leise sein und wird einen i7-2600k und zwei Grafikkarten befeuern.
 
bei be quiet wäre dieses was feines: be quiet Dark Power Pro P9 850W

bei enermax dieses: Enermax MODU87+ 800W

beides sehr gute netzteile mit neuster technik, extrem gute effizienz und sehr leise.

alternativ solltest du dir aber auch dieses anschauen: Corsair AX 850W
ebenfalls neuste technik, gold zertifizierung und im idle betrieb wahrscheinlich passiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh