Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein E8 ist leiser als ein Coolermaster Silent Pro. Es ist definitiv ein sehr gutes NEtzteil. Wem aber das Coolermaster Silent Pro definitiv zu laut ist, wird auch mit einem E8 wahrscheinlich nicht glücklich sein, fürchte ich.

BeQuiet hatte ziemliche Qualitäts- und Designprobleme mit ihren "historischen" Modellen. Die bei Topower gefertigten Modelle sowie die erste bei FSP gefertigte Serie (E5) starben massenweise. Die nachfolgenden Serien sind aber im Rahmen der üblichen Ausfallraten. Das P8 hatte Probleme, die Specs einzuhalten, aber E7, E8 und P9 bekommen von mir grünes Licht. Gerade E8 und P9 sind wirklich gut.


das klingt ja schonmal toll :-) - ja ich höre alles. - aber bin mit dem silent pro m500 eigentlich zufrieden.. aber leiser kanns ja immer werden :banana: ein silentwings auf 600 umdrehungen ist mir nicht zu laut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, also ich habe mein defektes Antec TP 550 eingeschickt, da es jetzt aber anscheinend sehr schwer ist nen neues zu bekommen würde ich auch ein anderes Netzteil nehmen.
Sollte möglichst leise sein (also leiser als das TP-550) und auch in dem Bereich 500-600W liegen.
Aber das größte Problem wird denke ich die Kabel länge sein, sollte nicht kürzer als bei dem Antec sein (speziell der 8pin), da es in einem Antec 300 verbaut wird.

Kleiner Aufpreis wäre ok, aber über 100€ wäre doch etwas viel.

Hoffe da gibts was für mich ;)

ich warte auch noch auf mein antec, soll jetzt ende november etwa kommen.

alternativen wären wohl:

das in den letzten posts angesprochene Cooler Master Silent Pro M500, 500W. etwas weniger leistung aber nach tests sicher leiser wie das antec.
wäre in der M600 version kaum teurer und hätte mehr reserven.

ansonsten vielleicht Cougar CMX 550W.
ebenfalls gute leistung und bei der lautstärke ist nichts negatives bekannt.

oder eben die neue serie von be quiet: Straight Power E8 CM 580W
leise, effizient und gute leistungswerte.
 
Joa, evt frage ich morgen dann nochmal nach wann das Antec erwartet wird.
Am besten wäres halt wenn das Netzteil bei vv-computer auf Lager wäre.

Am liebsten wäre mir ein CM Silent Pro Gold 500W für unter 90€ ;)

Das Cougar sieht aber schonmal gut aus.

Achja, warum ist das Antec TP-650 eigentlich überall günstiger als das 550?
 
empfehlenswertes silent netzteil? wie sind die neuen bequiet e8? mein silent pro m500 ist ein tick zu laut ...

Also wie laut meinst du?
Mir kommt mein TT Toughpower 750W Cable Management schon leise vor :)
Kommt mir glaub aber deshalb so vor weil meine HD5970 bis eben ziemlich laut rumgeflötet hat. :d

@ TeKo

was meinst du mit "schön" ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie laut meinst du?
Mir kommt mein TT Toughpower 750W Cable Management schon leise vor :)
Kommt mir glaub aber deshalb so vor weil meine HD5970 bis eben ziemlich laut rumgeflötet hat. :d

@ TeKo

was meinst du mit "schön" ????


ich hab keine lüfter mehr im system und die platte ist eine 2,5" samsung m7 im quiet drive mit revoltec kühlern :cool:
 
Also gäb es nun irgendeinen wirklichen Nachteil des M600, warum ich das nicht kaufen sollte?

Wäre halt der gleiche Preis für den ich das TP-550 gekauft habe und bei vv auf Lager, wäre also das einfachste.
Ist zwar etwas "veraltet", aber keine Ahnung in wie fern sich das auswirkt.

EDIT: Sry das oben habe ich überlesen.
Also mein Antec hatte ne Kaputte Lüftersteuerung darum war das sowieso zu laut habe nur ein paar min die "richtige" Lautstärke gehört und da wars ok, etwas leiser wäre aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das m600 hat weniger Watt wie das tp550. ist halt die frage ob du soviel überhaupt brauchst, von daher wird es egal sein.
 
Mit gut meinte ich von der Leistung und die Lautstärke.
Und ich denke das M600 reicht hab ja "nur" nen 1055T und ne 6850 (evt mal ne 2te dazu).
 
Joa, evt frage ich morgen dann nochmal nach wann das Antec erwartet wird.
Am besten wäres halt wenn das Netzteil bei vv-computer auf Lager wäre.

Am liebsten wäre mir ein CM Silent Pro Gold 500W für unter 90€ ;)

Das Cougar sieht aber schonmal gut aus.

Achja, warum ist das Antec TP-650 eigentlich überall günstiger als das 550?

ich bekomme mein tp550 direkt von antec, aber würde auch mal nachfragen wann die wieder eine lieferung erwarten.

das cm in gold mit 500 watt würde mir auch gut gefallen, aber leider gibt es das ja nicht :(


das ist grade eine aktion von antec :)

so sieht es aus ;)


Mit gut meinte ich von der Leistung und die Lautstärke.
Und ich denke das M600 reicht hab ja "nur" nen 1055T und ne 6850 (evt mal ne 2te dazu).

für sein alter ist es durchaus noch ein sehr gutes netzteil.
lautstärke kann mit den meisten aktuellen netzteilen locker mithalten, die leistung ist auch mehr als ausreichend und die effizienz kann sich auch sehen lassen.
also es spricht eigentlich sehr wenig gegen das m600.
 
Ja gut, ich habe denen einfach mal ne Mail geschickt, dass sie mir ein M600 schicken sollen, falls das T-550 nicht morgen lieferbar ist (Angeblich schon seit einer Woche "im Zentrallager").
Ist echt nervig wenn man von ner richtigen Krücke auf was gutes umgestiegen ist und dann nach ner Woche wieder an den alten Rechner muss ;)
 
ja, das ist wirklich super ärgerlich.
ohne netzteil ist auch echt schwierig. hoffe mal sie lassen sich drauf ein.
ist denn das 650er leiferbar? wäre ja aktuell auch eine alternative.
 
Ne das Tp-650 scheint ja gerade auch bei fast keinem Shop auf Lager zu sein.

Kann man irgendwo was zur Kabellänge der verschiedenen NTs finden?
In den Test habe ich jetzt immer nur was von guter Länge, etwas kurz usw gelesen.
Beim Tp550 wars halt so dass das Kabel gerade so ums Board rumging, das hätte wohl kein cm kürzer sein dürfen.
habe keine Lust das 8pin Kabel übers Board zu legen.
 
gute anlaufstelle ist da immer der hersteller. in den meisten fällen findet man da eigentlich angaben.
in vielen tests werden die längen auch angegeben.
 
kannst ja mal ein kurzes feedback geben wie das von der lautstärke ist.
 
Bei meinem neuen be quiet e7cm480 hört man unter last ein leises zirpen von der elektronik, wenn man hinter den NT lauscht. Wird das im Lauf der Jahre lauter oder bleibt es wahrscheinlich so?
 
ist die frage, ob das überhaupt so sein soll.

zur not fragst du mal stefan von be quiet hier im hersteller support forum.
 
Die Lüftermaximaldrehzahl der E8 finden sich auf der bequiet Homepage.

Die Minimaldrehzahlen:
Watt|min Drehzahl
400|300
450|550
500|550
550|720
600|720
700|720
und mit Kabelmanagment:

480|550
580|720
680|720

Quelle: Stefan
 
ist die frage, ob das überhaupt so sein soll.

zur not fragst du mal stefan von be quiet hier im hersteller support forum.
Danke für den Tip.

Stefan meint, dass dies völlig normal sei und das Zirpen aus 50cm Entfernung nicht mehr wahrgenommen werden sollte. Was natürlich keine Antwort darauf war ob das Gezirpe mit der Zeit schlimmer wird. Diese Frage hat er übersehen.
 
bitte bitte.

immerhin schonmal einen teil beantwortet.
aber einfach nochmal dranbleiben.
 
ich finde dass durchaus beides beantwortet wurde. er spricht von 50cm und nicht von 50cm im ersten jahr und 100cm im zweiten jahr....
 
ich finde dass durchaus beides beantwortet wurde. er spricht von 50cm und nicht von 50cm im ersten jahr und 100cm im zweiten jahr....

Gleich werde ichs wissen. Edit: Er konnte die Frage nicht beantworten.

Manchmal verfluche ich meinen Silentwahn. Wäre es nicht viel leichter einfach einen guten 800rpm Gehäuselüfter hinten zu verbauen, dessen gleichmäßiges Luftrauschen zwar wahrnehmbar aber sehr angenehm ist, und zugleich alle schwachen Nebengeräusche von der Elektronik, Festplatten, Lüfterlagern etc. überlagert?

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne dein problem... wenn man eine sache ruhig gestellt hat, hört man dann das nächste...
 
Suche NT für C2D+4890

Hallo Leute,

ich suche für folgendes System ein günstiges NT:

Core2Duo E4300 @3,2GHz
4GB DDR2
Abit IP35P
Radeon HD4890

derzeit ist ein coba 400Watt verbaut.

Welches kann ich da nehmen? Wie es aussieht ist egal, kabelmanagment muss auch nicht sein. Ich brauch kein sündhaft teures teil, sollte nur mein system mit ausreichend strom versorgen.
 
nur so ne frage, hoffentlich werd ich nicht gleich ausgebooot...

tuts sowas nicht auch? Wenn nein bitte auch erklärn wieso ^^

ädit: oder das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ämmm... hallo, ich biete dir hier ein super netzteil an und du kommst mit sollchen gurken an, naja muss du ja wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh