Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beiträge #1257-1260 :moved:

deine verlinkten netzteile sind mit verlaub ziemlicher murks.
passive pfc kauft man heute einfach nicht mehr, effizienz kannst du damit nämlich vergessen.
die leistung entspricht eher einem 350 watt netzteil und keinem 550 watt netzteil.

wenn es günstig und gut sein soll, dann ist das cougar power sicher eine empfehlung oder wenn es lieber neu sein soll, dann sowas: Cougar A400 400W
ähnlich dem cougar power, aber eben neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ämmm... hallo, ich biete dir hier ein super netzteil an und du kommst mit sollchen gurken an, naja muss du ja wissen...

das hab ich erwartet...

thom_cat: danke damit ist meine frage beantwortet ^^
 
ich hoffe in dem sinne, dass du von den beiden billigen abstand nimmst ;)
 
ja genau ^^ würde teor. auch ein A350 reichen? hab grad gesehn das in meinem alten gehäuse genau das drin steckt xD
 
sollte auch noch passen.
aber ist natürlich schon deutlich weniger luft nach oben.
 
okey nächstet prob, das NT hat zwar einen PCIe anschluss aber die graka hat ja 2 ^^ hat jemand vll noch ein adapter kabel rumfliegen?

und nochwas: wenn bei einem NT steht: 12V1 20A und 12V2 20A, kann ich die A dann zusammen rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein adapter würdest du von mir natürlich mit dazu bekommen! :-)
 
ist bei der grafikkarte keiner dabei?

und nein, das kannst du nicht. das zeigt nur an, wie stark eine leitung max belastet werden kann.
bei den netzteilen findest du immer eine angabe der kombinierten leistung (combined power)
 
ein adapter würdest du von mir natürlich mit dazu bekommen! :-)

was meinst du mit bei dir? was ich vll noch sagen sollte, ich kann den ersten link in denem post mit dem cugar nicht anklicken, hab keine berechtigung

thom_cat: also stimmen die 18A die auf meinem jezigen NT stehen garnicht? Fands nur komisch das auf meinem alten 18A stehen und auf dem A350 2x 14A
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit bei dir? was ich vll noch sagen sollte, ich kann den ersten link in denem post mit dem cugar nicht anklicken, hab keine berechtigung

thom_cat: also stimmen die 18A die auf meinem jezigen NT stehen garnicht? Fands nur komisch das auf meinem alten 18A stehen und auf dem A350 2x 14A

wenn du nur eine 12v leitung hast, dann ist das natürlich 1:1 umzurechnen.
erst bei mehreren leitungen muss man genau schauen.


@thom-cat
gibts schon was zum P4

leider noch nicht.
 
also auf gut deutsch, mein derzeitiges NT bring max. 18A, das cugar bringt je leitung max. 14A, aber da die graka ja mehrere leitungen hat kommen je leitung an der graka max. 14A an.
 
dann verbau doch eins in deinem nächsten rechner anstatt dem seasonic x ;)
 
also auf gut deutsch, mein derzeitiges NT bring max. 18A, das cugar bringt je leitung max. 14A, aber da die graka ja mehrere leitungen hat kommen je leitung an der graka max. 14A an.

Das mit der Graka hast du falsch verstanden. Nicht alles was auf der 12V Leitung geliefert wird ist für die Grafikkarte bestimmt. Und die Anzahl der Kabel die in die Grafikkarte gesteckt werden ist auch irrelevant. Wichtig ist nur wieviel das Netzteil insgesamt auf 12V liefern kann. Es gibt sogar Netzteile mit 5 12V Leitungen!

Ein Netzteil mit 14+14 kann insgesamt 20 liefern. Oder auch 26. Oder 22. Man kann es nicht errechnen. Die Gesamtleistung der 12 V Schienen steht auf dem Netzteil drauf als "Combined Power". Oft wird diese in Watt ausgedrückt. Beispiel:

360W

--> 360:12=30A

Das genannte Cougar A400 hat 384W (20A+20A). Wieviel hat es also??? Na....
 
@hunterjoe Das Xilence hat nicht das Kabelmanagment, sonst würd ich mir eins einbauen. ;) Hatte schon genug von dennen und jedes läuft heute noch.
 
danke nochmal für die erklärung alexander, genau so schaut es aus.

es ist zugegeben nicht so einfach. man muss sich schon ein wenig damit beschäftigen.



Was habt ihr blos gegen Xilence NTle die sind P/L technisch spitze

die aussage ist doch einfach nur pauschal.
es gibt in der tat durchaus gute netzteile von xilence, es gibt aber auch welche, die nichts taugen.
 
Komplett weißes Netzteil gesucht! ~750 Watt

Hallo alle zusammen,

Ich suche ein Komplett weißes Netzteil (Gehäuse) sowie mit komplett weißen Sleeves ab ~750 Watt.
Selber sleeven möchte ich nicht (2 links Hände d:)!
Preis darf ruhig um die 200 Euro sein, lieber aber weniger.

Das BeQuiet in weiß mit ~600 Watt komm für mich nicht in frage (2x 5970)

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Aviloxs
 
beitrag #1279 :moved:

wenn es ein weißes netzteil sein soll, dann schau dir mal das an:

NZXT HALE90 750W

gehen bis 1000 watt, gold spezifikation und wirklich gut.
passende sleeves findest du jedenfalls teilweise bei caseking. ebenfalls von nzxt.
 
Die Netzteile von NZXT in weiß sind an sich richtig nice, nur haben die auch wieder keine weißen sleeves.. vllt muss ich wirklich mit Verlängerungen arbeiten. :( Was ich wirklich nur sehr ungern tuhe, mein 800D biegt sich hinten schon gewaltig raus (musste jeweils an den Seiten bisschen rum biegen).
Es kam btw heute gegen 10 Uhr per Express <3!

/e danke fürs verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind so spontan keine weißen sleeves als standard bekannt.
weiße netzteile sind schon schwer zu finden.
 
na dafür ist so ein thread ja auch gedacht :)
 
Ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich die ersten Kabel in weiß gesleevt habe, stand bei mir PowerdownAfterShutdown der Wert auf 0, gibts da irgendeine logische Erklärung für? :o
Habe bisher nur die PCI-E Kabel gesleevt. Ein NesteQ E²CS X-Strike XS-750 ist verbaut!
 
Welche Netzteile könnt ihr mir aktuell für mein System (Systeminfo) empfehlen?
Mein aktuelles Netzteil wird in einen anderen PC wandern, daher benötige ich bald etwas neues und möchte etwas Luft nach oben haben.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Enermax und Seasonic. Bei bequiet war der Service gut. Bin jedoch für alles offen.
 
wenn es preislich für dich ok ist, dann schau dir das enermax modu87+ 500 watt oder das seasonic x-460/560 an.

sollte das zu teuer sein, dann antec true power new tp550/650.
 
Hai hai...

Ich baue mir ein neues System auf, mit i7 auf 4GHz.
Ich denke ich werde ein SLI system aus entweder 580 oder
cf mit hd6970 aufbauen...

Würde da ein 850W Netzteil reichen oder gar ein 750 Watt?
ich dachte da so an die Corsair NT's (die neuen gold)

ICh höre immer von so vielen, dass das Netzteil meist völlig
overpowerden ist...
 
Da solltest Du mit einem Corsair Ax850 gut zurecht kommen..
Mit 70A auf der 12v Schiene bist ausreichend gerüstet, solange Du nicht die GTX580 auf je 1.2v hast und dann gerne Prime und Furmark gleichzeitig spielst ;)

Das 750w ist da schon knapp ... daher also das 850W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh