Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja ich hatte schon einige netzteile

ocz stealth xtream 400w : rauschte etwas, ordentlich luftdurchsatz, bisl warm
pico psu 80w mit netzteil 72w : das tischnetzteil fiepte ..... echt nervig, aber sonst schön ruhig :d
Tagan 2-Force II 400W : war ich echt überascht, sehr leise und recht kühl trotz 80er lüfter
etwas älteres be quiet 300 oder 400w : ist auch sehr leise aber wird ziemlich warm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, so ein älteres 400er be quiet hab ich auch noch, lautstärke ist da super.

ich würde sagen finger weg von dem teil... wenn man sich das mal anschaut, das teil gibt es ab knapp 40€ zu kaufen und soll 600 watt leisten.
über die qulität, die man da bekommt kann sich dann jeder in etwa ein bild machen.

habe eben ein artikel eines kleineren modells der serie gelesen.
grob gesagt, für lc verhältnisse schon besser, aber es kommt lange nicht an markengeräte ran.

thx, versuch ihm das auch grad einzureden, aber er will alles besser wissen, dann soll ers halt kaufen, leute gibs...

wenn du viel leistung willst, dann schau dir die mal an:

Antec High Current Pro HCP-1200

Cooler Master Silent Pro Gold 1000W
gibt es auch mit 1200 watt

oder das corsair mit mehr leistung: Corsair AX 1200W

das antec ist das beste gerät in der klasse über 1000 watt und natürlich eine absolute empfehlung, es ist sogar ziemlich leise!

ist das Antec wirklich leise? selber ausgetestet?

eig. wollte ich das hier nehmen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a536896.html

es ist leider zu lang, 20cm ohne Anschlüsse, habe ein Silverstone TJ07 Gehäuse, wo ich ein gemoddete Midplate drin habe, diese hat leider 2 Bohrungen für Anschlüsse, deshalb sollte das Netzteil ca. 18-19cm lang sein, sonst müsste ich eine neue Midplate anfertigen welche wieder 60-80 € kostet...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben das Netzteil bei HWV für 224,50 € gekauft hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar GX 1050 Watt

3 Minuten später kostete es nur noch 189,84 €

hab dann schnell noch eins per Nachnahme gekauft, aber für 189,84 € :) werde dann den ersten Auftrag stonieren, zum Glück ist die Bestellnummer unterschiedlich :)

jetzt ist es sogar nicht mehr Lieferbar, vorher war der balken noch auf grün, die hatten bestimmt nur 2 stk.

189,84 €

224,50 €

Zuletzt bearbeitet:
die gx sind auch sehr gute netzteile... kannst ja mal kurz berichten wie es sich macht.

das ist echt eine hausnummer

mal ne frage folgendes System:

E8400 @ 3,6 Ghz
MSI P43-Neo
295GTX die mit den 2 Karten
2x2GB RAM
2x HDD SATA
1x DVD-RW
1xPCI Xifi Soundkarte
Lüftersteurung + 3x120 lüfter

Mein jetziges Netzteil macht bei der Graka die grätsche also steht nen neues an...

folgende habe ich mal rausgesucht wobei mir das OCZ am besten gefällt weil es kabelmanagment hat, aber welches wäre das beste fürs system ?

Hier mal die links :

Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » OCZ ModXStream Pro Netzteil - 600 Watt
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Corsair Netzteil 600 CX - 600 Watt
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 530 Watt

danke für eure hilfe ;)

ich kann dir das antec true power 650w empfehlen, kostet 68 euro und ist der derzeitige preis/leistungs tip.

schliesse mich hunterjoe an, aus sicht leistungs fürs geld bekommt man beim genannten antec im moment am meisten.

deinen genannten sind alle im mittelfeld angesiedelt und ich würde mir vielleicht noch was anderes suchen.

Und das OCZ ist nicht so gut ? weil kabelmanagment wäre schon interessant.
Finds gut das ihr wenigstens im gleichen preis segment bleibt :)
Also sagen die profis entweder das Antec oder keins von meinen genannten ?

würde dem ocz auf jeden fall das antec vorziehen.
das antec ist ebenfalls teilmodular.

oki das hört sich dann ja schonmal gut an :) falls ich bis dahin kein schickes gebrauchtest hier im MP finde würde ich das Antec kaufen ;) schönen dank :)

wenn es unter last leise sein soll kann ich dir ein enermax modu empfehlen, das sind die leisesten netzteile unter last. in deinem fall wird das 500w modell ausreichen da es 492W auf der 12v schiene leistet, du kannst aber natürlich auch das 600w modell nehmen.

Das Enermax ist verdammt teuer.
Wollte eigtl ein Netzteil mit mind. 700W

Was haltet ihr von dem Be quiet Dark Power Pro P8 900W ?
Das gibt es gerade im MP...

mal davon abgesehen, dass es völlig überdimensioniert ist, schon ein brauchbares netzteil.

mal davon abgesehen, dass es völlig überdimensioniert ist, schon ein brauchbares netzteil.

Du hast schon recht, es ist etwas überdimensioniert.
Aber wenn ich es billiger bekomme wie ein Enermax Modu dann wäre das eben eine Alternative.

Habe momentan (nach dem Kauf der GTX580) nicht so viel Geld für ein neues Netzteil.

gibts eigentlich noch halbwechs aktuelle netzteile ( 80+/ bronze ) mit nem kaltgeräte ausgang fürn monitor? fand die immer für nen office pc ganz praktikabel.
oder sollte ich lieber ne master/ slave steckerleist verwenden.

grüße

hm, gute frage... da ist mir schon länger nichts untergekommen.

@es-forever
kauf dir blos kein zu kleines Netzteil, ich habe aktuell noch ein Coolermaster M620w, auf den 12v Schienen hat es nur 500w, als ich meine CPU auf 4,2Ghz übertaktet habe, dazu noch die GTX580 @950/1900/2300 hat sich mein Computer bei Vantage selber ausgeschalltet!!! als ich danach die CPU wieder bei 4Ghz mit weniger spannung hatte lief der PC ganz normal, also bei mir ganz klar zuwenig Watt, hab mir deshalb das Cougar GX 1050 für 190,- gekauft, damit ich in 2 Jahren nicht wieder ein neues Netzteil kaufen muss, ich habe sogar die Option für für SLI offen.

Das Corsair AX850 sieht auch ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bitte einmal eine Einschätzung für folgendes System:
Pentium D 930@4,5 GHz
Gigabyte i955x Royal
2x1 GB OCZ DDR2
1 Raptor 74GB
1 optisches Laufwerk
1 Pumpe, 2 120er Lüfter
Und eine S3 Trident fürn PCI! :fresse:

Wie man sieht, kleine Teststation, nichts Großes. U.U. wird die Grafik mal gegen eine Karte Richtung 5770 getauscht.

Was würdet ihr so da nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh