Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freut mich, dass es so gut passt... bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was mich wundert ist, das in meinem alten minitower (aldi pc aus dem jahre 2000 glaube ich) das neztteil falsch rum montiert wird, also mit lüfter nach unten zur cpu passt es nicht weil die löcher nicht übereinstimmen, mit lüfter nach oben zum gehäusedeckel passt es perfekt (zwischen deckel und NT ist noch ca. 1cm platz und an der kante sind löcher damit luft rein kommt) habe es jetzt auch so montiert .... geht zwar wunderbar und ist für mich kein großer nachteil, aber hat mich schon gewundert
 
Ja da ist das NT etwas überdimensioniert. Was machst du denn gut bei dem Tausch? Das Pure Power ist nicht unbedingt ein sehr gutes Netzteil, als recht preiswerte Komponenten.
 
auch nicht das was ich favorisieren würde in der größe.
 
Ja da ist das NT etwas überdimensioniert. Was machst du denn gut bei dem Tausch? Das Pure Power ist nicht unbedingt ein sehr gutes Netzteil, als recht preiswerte Komponenten.

40 vielleicht 45 Euro...
 
Hmm, schwierig, um mir eventuellen Ärger zu ersparen würde ich wahrscheinlich das Antec behalten, auch wenn es etwas zuviel des Guten ist. Oder eben nach einer anderen Alternative Ausschau halten, aber das BQ ist nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Hat jemand erfahrungen mit dem Antec - TP 750 ?
oder kann mir jemand sagen, ob es empfehlenswert ist?

sys: hd5870 oc, x6 1090T 4ghz, mugen2, gigabyte 890gpa
 
Antec baut durchweg hochwertige Netzteile, aber soviel Power brauchst du mit dem System nicht. 550 Watt reichen mehr als aus. Was hast du momentan für ein NT?
 
be quiet! Pure Power L7 530W

nun hab noch 2 kaltlicht dioden insgesammt 5x120 led lüfter und ein 200led. 2 hdd und eine ssd
 
Sollte soweit doch reichen oder hast du Probleme? Willst du noch eine Karte dazu stecken?

Du willst das nicht zufällig mit dem Von Pike tauschen oder? :xmas:
 
nun das ist es was mein eigentlicher plan war. ich habe schon mehrfach gehört, dass mein netzteil für mein system nicht unbedingt perfekt geeignet ist.
nun bei jedem "watt rechner" musste ich feststellen, dass mein be quiet quasi auf höchstlast arbeitet.
 
Die Wattrechner taugen meist nicht viel, die Hersteller gehen da immer großzügiger ran, weil sie ja ihre Netzteile verkaufen wollen. Du kannst dir mal ein Energiekosten Messgerät ausleihen und nachmessen was dein PC aus der Steckdose zieht, kann man relativ schwer einschätzen bei dem 6Kerner auf 4GHz.
 
jepp das ist es. ich habe auf ca 200 watt getippt und die graka in etwar auf den gleichen wert. da würden nur noch ca 100 watt für den "rest" übrig bleiben. was braucht den lüfter und co ?
 
hm unter last schreiben sie das die cpu ca 300 watt alleine braucht oO ich hab momentan die cpu nicht übertacktet weil ich meinen mugen 2 noch nicht drauf hab.
die frage ist ob beim OC dann zu viel strom gezogen wird.
 
wer schreibt, dass die cpu alleine unter last 300 watt braucht?
halte ich eher für wenig realistisch.
 
hm so so.
also seid ihr der meinung, dass mein nt auch den 4ghz oc locker aushällt ?
 
wenn es bei last instabil wird weisst du ja an was es liegt...
das bequiet leistet 420W, ist halt die frage ob die auch wirklich geleistet werden ;) das problem hättest du beim antec nicht gehabt. aber ich denke man kann das auf jeden fall probieren.
 
Nun dann werde ich wahrscheinlich beim alten bleiben vorerst.
 
ja stimmt, optisch kann es überzeugen.
lautstärke wird sicher dank silent wing auch passen.
 
Bitte um Kaufberatung

Hallo zusammen

Habe mir folgenden „Aufrüst PC“ gekauft, der meine Erwartungen auch erfüllt, bin kein Gamer, ist nur ein Office PC und zeitweise für komplexe mathematische Aufgaben gedacht.
Die CPU kriegt also kurzzeitig auch mal voll Arbeit.

AUFRÜST-PC AMD X2 260 4GB im Conrad Online Shop

Die Beschreibung ist etwas widersprüchlich bei der CPU Angabe, diese Angabe ist richtig:

AMD Athlon II X2 260


Leider ist das Netzteil etwas laut (besonders wenn der PC eine Weile lief), deshalb wollte Ich hier noch mal „nachbessern“, also ein anderes verbauen.
Aktuelles NT: LC Power LC420H-8

An dem PC ist zusätzlich nur eine SATA Festplatte angeschlossen.

Bei kurzer Recherche zu diesem NT hab Ich etwas von einer 5V Leitung gelesen die wohl heutzutage nicht mehr Standard ist, weiß aber nicht inwieweit dies für meinen PC von Relevanz ist.

Wäre schön wenn Ihr mir konkrete Vorschläge machen könntet.
Wichtig wäre mir schon die Lautstärke des NT, sowie kein unnütz hoher Stromverbrauch.

Muss es bei diesem PC eigentlich ein 420 Watt NT sein?

Grüße, MarketMaker
 
ich kann dir das cougar a300 nahe legen. man sollte schon immer ein marken netzteil verbauen, lc power gehört nicht dazu ;)
 
naja, das netzteil ist mehr oder weniger murks.
wenn du keine separate grafikkarte mehr einbauen möchtest, dann tut es ein 300 watt netzteil locker und leicht.

aus eigener erfahrung kann ich dir dieses empfehlen: Cougar A300 300W
günstig, sehr leise und mehr als ausreichend leistung.

betreibe es in einem ähnlich dimensionierten pc.

edit:
hunterjoe war etwas schneller ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh