Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt auf das netzteil an... aber grundsätzlich ja.

was willst du ausgeben?
kabelmanagement gewünscht, lautstärke wichtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgeben wollte ich max. 140€.

Also sowas in dieser Richtung dachte ich:

- Corsair AX 750W
- Seasonic X-Series X-560
- Enermax MODU87+ 500W

Wobei mir das Corsair und Seasonic besser gefallen, weil man bei denen ein Voll-Kabelmanagement bekommt.
 
du wirst mit keinem der geräte etwas falsch machen. für die hälfte des preises kannst du auch ein antec tp 650w nehmen oder für knapp über 100 euro ein cooler master gold 600w.
 
jepp, alle genannten sind klasse netzteile... gilt auch für die beiden von hunterjoe
 
Ich denke es wird entweder das Corsair oder das Seasonic, weil bei Vollkabelmanagment haben.

Was meint ihr, reicht die Leistung vom Seasonic, oder sollte man doch lieber noch etwas mehr Power haben?

Sind zwar fast beides Seasonics ,aber welches ist besser?
 
wenn du keine zweite 570 einbauen willst sollte die leistung des seasonic locker reichen...


mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
leistung ist bei beiden ausreichend.
da musst du dir keine gedanken machen.
die technik ist auch nahezu identisch.
 
aaaaaaaaahh... ich weiß echt nicht was ich machen soll. :(

wie sieht es mit den geräuschen aus?
 
nimm das seasonic,
das is leise, und günstiger als das corsair

mfg thomas
 
im grunde vergleichst du ja auch 2 verschiedene leistungsklassen.

bleibst du langfristig bei einer grafikkarte, dann nimm das seasonic... planst du aber auf ein sli/cf system zu wechseln, dann nimm das corsair
 
ich denke auch, dass ich das seasonic nehme. kann ich halt auch noch 20€ sparen. :)

zwar hätte ich beim corsair die möglichkeit auf auf sli/crossfire, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht und habe es auch nicht vor! also bringt mir die power und die zusätzlichen anschlüsse nichts.

das einzige was mich etwas stört ist, dass das seasonic keine schwarzen kabel hat. :(


€ da war ich wohl etwas langsam.. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

eine frage habe ich noch!

sehe ich das richtig, dass das seasonic auf der 12v leitung 552w hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das siehst du richtig
 
ok, dann reicht das ja immer!

danke :wink:
 
Bestes Silentnetzteil ab 500W, Modular, bis 120€ gesucht

Was bietet sich denn da als bestes Netzteil an? Darf gerne weniger kosten, sollte so leiste wie möglich sein. Alles andere steht im Threadname. Vielen Dank :banana: .
 
seasonic x 560, enermax modu87+ oder be quiet. wober das seasonic durch das semipassive wohl im idle das leiseste sein sollte. :wink:
 
Darf man bei Netzteilen die Aufkleber entfernen bzw an eine andere Stelle kleben oder verliert man dadurch direkt die Garantie? Überlege gerade, ob ich durch ein Casewindow, Mesh usw. die nervigen Typenaufkleber sehen würde.
 
beiträge #1605-1607 :moved:
 
Netzteil für eine GTS 450

Hi, ich verpasse meinem Patienten etwas neue Hardware.

1x Mainboard: S775 ASRock G43Twins-FullHD
CPU & Ram bleiben fürs Erste.
Aber auch die Grafikkarte soll einer günstigen GTS 450 weichen.
Nur wieviel Watt brauch das NT?
Würde ein Antec EarthWatts EA 380D Green, 380W ATX 2.3 reichen?

Die Kiste wird nur für etwas WoW Cataclysm genutzt werden.
 
beiträge #1609-1610 :moved:

ja, das antec würde ausreichen für das system.
 
das antec und cougar sind beides sehr gute geräte, wobei das cougar besonders unter last leiser sein wird.
 
Habe jetzt das Antec bestellt, Silentbetrieb is relativ, der PC soll einfach nur günstig sein, gespielt wird eh nur WoW, was bedeutet TS und Kopfhörer.
 
dann passt das schon.
 
Hi,
wollte nicht extra nen Thread aufmachen und frage einfach hier mal nach.
Ich habe ein Coolermaster M520 und bräuchte ein paar Ersatzkabel.
Kann man die irgentwo nachbestellen oder muss ich die doch selbst crimpen?

Danke im vorraus
 
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition

und

Angaben von Nvidia zur GTX480...
----
Maximum GPU Temperature (in C) 105 C
Maximum Graphics Card Power (W) 250 W
Minimum Recommended System Power (W) 600 W
Supplementary Power Connectors 6-pin & 8-pin

Welches solide Netzteil wuerdet ihr empehlen fuer die Kombination aus 1090T und GTX480 oben ?
 
antec tp 650w, ist momentan auch der absolute preis/leistungs tip, kostet 70 euro.
 
mhm ok.. ich dachte, wenn nvidia schon 600 als minimum empfiehlt, dann setzt die cpu nochmal boese einen drauf.
 
hast du noch irgendwelche anderen anforderungen?
leistungsmäßig ist das antec da kein problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh